Futura Schrift unterschiedlich auf PC und Mac

Diskutiere und helfe bei Futura Schrift unterschiedlich auf PC und Mac im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, bei dem Test Microsoft 365 auf PC und Mac zu benutzen habe ich festgestellt dass es unterschiedliche Futura Schriften auf PC und Mac und damit... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Anke LFG, 11. Mai 2020.

  1. Anke LFG
    Anke LFG Gast

    Futura Schrift unterschiedlich auf PC und Mac


    Hallo,


    bei dem Test Microsoft 365 auf PC und Mac zu benutzen habe ich festgestellt dass es unterschiedliche Futura Schriften auf PC und Mac und damit Formatprobleme meiner Präsentation gibt. Die Präsentation wurde noch unter Office 2019 auf dem PC mit Futura PT Light / Book erstellt. Wenn ich nun die Datei auf dem Mac öffne wo ich Microsoft 365 neu installiert habe da ich vorher mit Office 2011 gearbeitet habe, findet er die Schrift nicht und bringt damit mein ganzes Layout durcheinander.


    Wenn nun PC und Mac unterschiedliche Schriften haben, bringt mir Microsoft 365 eigentlich keinen Vorteil da ich die Präsentation nicht auf beiden bearbeiten kann.


    Hat irgendjemand das gleiche Problem und eine Lösung gefunden um z.B. mehr Futura Schriften beim Mac zu installieren?


    Vielen Dank im voraus,

    Anke
     
  2. G.O.Tuhls Win User

    Futura Schrift unterschiedlich auf PC und Mac

    Du musst schon auf allen Geräten dieselben Schriften installiert haben, wenn Du Dateien portierst. Futura ist keine Office-Standardschrift.

    Gruß

    G. O.
  3. Dennis Korbar Win User

    Schriften werden nicht mehr geladen in Word 16.9 unter Mac OS 10.13

    Hallo koller77,

    wir haben eine Frage zu dem Problem mit der Schrift Futura Book.

    Taucht die Schrift im Schriftmenü gar nicht mehr auf? Oder ist das Problem, dass bereits existierende Dokumente die Schrift nicht mehr richtig anzeigen können? Falls es letzteres ist, können Sie das Problem korrigieren indem Sie die Schrift im Schriftmenü
    auswählen oder funktioniert dies auch nicht?

    Außerdem wäre es hilfreich wenn Sie uns die Art der Schrift nennen könnten. Sie finden diese in dem Sie die folgenden Schritte ausführen:

    • Starten Sie die Applikation Schriftsammlung (font book.app)
    • Suchen Sie dort die Schrift Futura Book (z.B. über das Suchfeld)
    • Klicken Sie mit der rechten Maustaste auf die Schrift
    • Klicken Sie auf "Im Finder anzeigen"
    Nun sollten Sie im Finder eine Spalte "Art" sehen. Was steht dort für die Futura Book Schriftart mit der Word das Problem hat?

    Viele Grüße,
  4. koller77 (live.com Win User

    Schriften werden nicht mehr geladen in Word 16.9 unter Mac OS 10.13

    Hallo Herr Korbar

    ich habe auch das Problem, dass die Schrift: Futura Book (Schriften von Drittanbietern) die ich immer verwende in Word nicht mehr angezeigt wird nach dem ich ein Upedate gemacht habe.

    Nun werden auch nach erneutem installieren nur noch die Futura-Standart Schriften angezeigt.

    Seltsamerweise funktioniert es z.B. in Exel nach wie vor, denn die gesamte von mir installierte Schriftfamielie wird unter
    Schriftsammlung bei alle Schriften ja auch angezeigt.

    Freundliche Grüsse

    R. Koller
  5. ChristianeKuhn-Haarh Win User

    Schriften werden nicht mehr geladen in Word 16.9 unter Mac OS 10.13

    einige Schriften werden auch unter 16.12 nicht geladen oder angezeigt.

    z.B. Futura BQ

    In Excel gibt es kein Problem, jedoch in Word und PowerPoint.

    Wie kann man das Problem lösen.
  6. koller77 (live.com Win User

    Schriften werden nicht mehr geladen in Word 16.9 unter Mac OS 10.13

    Hallo

    Dokumente die vor dem Update erstellt wurden werden noch in Futura Book angezeigt.
    Ich kann die Dokumente auch bearbeiten in dieser Schrift, sie wird im Schriftmenü angezeigt.
    Wenn ich aber bei einem Dokument was in einer anderen Schrift verfasst wurde auf Futura book wechseln möchte, stehen nur noch die Standart-Schrifttypen zur Auswahl.

    So ist es natürlich auch wenn ich ein neues Dokument erstellen möchte.
    Also nur noch 4 Futuraversionen; schmal halbfett, schmal etrafett usw.
    In der Schriftensammlung werden aber ca. 17 Futuratypen angezeigt.

    Futura Book in der Schriftensammlung:

    Futura Buch
    Futura Buch

    PostScript-NameFutura-Book
    Voller Name Futura Book
    FamilieFutura
    Stil Buch
    Art PostScript-Type1
    Sprache Afrikaans, Albanisch, Baskisch, Bemba, Bena, Dänisch, Deutsch, Englisch, Estnisch, Färöisch, Filipino, Finnisch, Französisch, Friulisch, Galizisch, Gusii, Indonesisch, Irisch, Isländisch, Italienisch,
    Kabuverdianu, Kalenjin, Katalanisch, Kinyarwanda, Kornisch, Luhya, Luo-Sprache, Luxemburgisch, Machame, Madagassisch, Makhuwa-Meetto, Makonde, Malaiisch, Manx, Morisyen, Nord-Ndebele, Norwegisch Bokmål, Norwegisch Nynorsk, Nyankole, Oromo, Pare, Portugiesisch,
    Rätoromanisch, Rombo, Rukiga, Rundi, Rwa, Samburu, Sango, Sangu, Schottisches Gälisch, Schwedisch, Schweizerdeutsch, Sena, Shambala, Shona, Soga, Somali, Spanisch, Suaheli, Taita, Teso, Vunjo, Zulu
    Skript Lateinisch
    Version 001.002
    Ort /Library/Fonts/Futura 1
    Eindeutiger NameFutura Book
    Copyright Copyright (c) 1987, 1991, 1993 Fundicion Tipografica Neufville S. A.
    This record material and the data recorded thereon is the property of
    Fundicion Tipografica Neufville S. A. a
    Marke Copyright (c) 1987, 1991, 1993 Adobe Systems Incorporated. All Rights Reserved.Futura is a registered trademark of Fundicion Tipografica Neufville S. A.
    AktiviertJa
    DuplikatNein
    KopiergeschütztNein
    Glyphenanzahl229

    Im Finder werden sie auch dargestellt:
    Futura 1, Futura Consended, FuturaBol, FuturaBolObl, FuturaBoo usw.

    Bitte entschuldigen Sie meine umständlichen Ausführungen, ich bin eine einfache Anwenderin.

    MfG

    R. Koller
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Futura Schrift unterschiedlich auf PC und Mac - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Futura Schrift unterschiedlich auf PC und Mac - Similar Threads - Futura Schrift unterschiedlich

Forum Datum

Powerpoint: Schriften verschieben sich von Mac auf Windows

Powerpoint: Schriften verschieben sich von Mac auf Windows: Hallo Zusammen, wir arbeiten in der Firma immer öfter mit Powerpoint. Wir Grafiker arbeiten jedoch auf dem Mac, während der Rest der Firma auf der Windowsoberfläche arbeitet. Dabei ist uns nun...
Microsoft Office 23. März 2020

Schriften in Power Point einbetten mit Mac

Schriften in Power Point einbetten mit Mac: Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem: in unserer Agentur arbeiten wir mit Mac und wenn wir eine PPT Datei als PDF exportieren wird die Schrift als Bild gespeichert und nicht eingebettet....
Microsoft Office 17. Dezember 2018

Schriften unter Mac in Powerpoint-Präsentation einbetten

Schriften unter Mac in Powerpoint-Präsentation einbetten: Moin moin, ich habe auf 16.18 geupdated, nachdem ich das Häkchen beim Insider-Programm gesetzt habe. Leider wird unter Einstellungen->Speichern nicht die Option zum Einbetten von Schriftarten...
Microsoft Office 7. September 2018

PowerPoint 2016 Mac Schriften einbetten

PowerPoint 2016 Mac Schriften einbetten: Hallo - obwohl ich „Insider“ bin (habe das Kästchen bei „Auf Updates überprüfen“ angeklickt), kann ich keine Schriften installieren. Ich habe schon die Chathilfe in Anspruch genommen. Dort hat man...
Microsoft Office 31. August 2018

Text-Inhaltssteuerelemente mit unterschiedlicher Schrift-Formatierung

Text-Inhaltssteuerelemente mit unterschiedlicher Schrift-Formatierung: Hallo zusammen. diese Frage bezieht sich auf meine Frage vom 03.02.2018 ("Inhaltssteuerelemente synchronisieren"). In der o.g. Beschreibung wird der Text in ein Rich-Text-Inahltssteuerelement...
Microsoft Office 9. Februar 2018

Word2016 für Mac - einbetten von schriften?

Word2016 für Mac - einbetten von schriften?: Hallo, ich habe mit Word2016 Home&Student eine Word-Datei erstellt. Wie kann ich Schriften einbetten?
Microsoft Office 4. November 2017

Kalender am PC und auf dem IPhone unterschiedlich

Kalender am PC und auf dem IPhone unterschiedlich: Hallo, ich trage Termine in meinen Outlook-Kalender sowohl über den PC als auch das Iphone ein. Seit kurzem werden die Termine am PC 2 Stunden vorgeschoben, also bspw. am Handy Beginn 9 Uhr, am...
Outlook.com 14. Oktober 2016
Futura Schrift unterschiedlich auf PC und Mac solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.