Gäste in MS Teams & in MS Teams Videocalls

Diskutiere und helfe bei Gäste in MS Teams & in MS Teams Videocalls im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Guten Tag, ich habe derzeit eine Office 365 Business Essentials Lizenz. Da ich selbstständig arbeite, kooperiere ich in verschiedenen Konstellationen... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Helena_O, 11. Mai 2020.

  1. Helena_O
    Helena_O Gast

    Gäste in MS Teams & in MS Teams Videocalls


    Guten Tag,


    ich habe derzeit eine Office 365 Business Essentials Lizenz. Da ich selbstständig arbeite, kooperiere ich in verschiedenen Konstellationen mit Kund:innen.

    Daraus ergeben sich zwei Fragen zur Nutzung von MS Teams mit Personen, die nicht zu meiner Organisation gehören.



    1. Gibt es ein Maximum an Personen, die sich als "Gast" in einen Videocall einwählen können d.h. ohne eigenes bestehendes Microsoft Konto und ohne Einladung als Gast in ein Team ?


    2. Gibt es ein Maximum an Personen, die ich als Gäste in eine Gruppe in MS Teams einladen kann? Und haben diese dann auch alle Zugriff auf die zugeordneten Sharepoint-Dateien?



    Falls es so ein Maximum gibt - wie kann ich es ggf. erhöhen oder verändern?



    Besten Dank
     
  2. Wolf Spohr Win User

    Gäste in MS Teams & in MS Teams Videocalls

    Guten Morgen,

    Bitte entschuldige folgend findest Du genauere Angaben zu Gästen in Ms Teams.

    Übersicht über Gastzugriff.

    Gastzugriff
    in Microsoft Teams.

    Hier findest Du einen Vergleich von Funktionen zwischen
    Mitgliedern und Gästen.

    Freue mich auf Deine Rückmeldung.

    Mit freundlichem Gruß

    Wolf Fabian Spohr

    Microsoft Office 365 Moderator
  3. Wolf Spohr Win User

    Gäste in MS Teams & in MS Teams Videocalls

    Guten Morgen,

    Informationen zum Thema Limitierungen findest
    Du hier
    .

    Freue mich auf Deine Rückmeldung.

    mit freundlichem Gruß

    Wolf Fabian Spohr

    Microsoft Office 365 Moderator
  4. Helena_O Win User

    Gäste in MS Teams & in MS Teams Videocalls

    Danke, die Seite habe ich gelesen.

    Leider finde ich dort nur Angaben zu "Mitgliedern" nicht zu "Gästen".

    Heißt das, Gäste werden nicht anders behandelt als Gruppenmitglieder aus meiner eigenen Organisation?

    Und das Wiederrum bedeutet, ich kann Sharepoint-Dateien entsprechend für bis zu 5000 Personen freigeben?

    Viele Grüße
  5. Galin Karlov MSFT Win User

    Gäste Profil MS-Teams

    Hallo Markus,



    Ich habe Test für Gäste Profil in MS Teams gemacht und finde keine Option Gäste ihr Profilbild zu ändern. Diese Funktionalität gibt es nicht in Microsoft Teams für Gäste. Du kannst dein FeedBack in Microsoft
    Uservoice mitteilen.



    Mit freundlichen Grüßen,

    Galin Karlov

    Microsoft Office 365 Support Engineer
  6. Galin Karlov MSFT Win User

    Gäste Profil MS-Teams

    Hallo Markus,



    Ich kenne keine solche Option in Microsoft Teams. Diese Information ist verbunden mit dritte Partei Dienste und falls du das Thema im Uservoice nicht findest, kannst du immer ein neues Thema starten. Es wird von der Entwicklungsabteilung geprüft.



    Mit freundlichen Grüßen,

    Galin Karlov

    Microsoft Office 365 Support Engineer
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Gäste in MS Teams & in MS Teams Videocalls - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Gäste in MS Teams & in MS Teams Videocalls - Similar Threads - Gäste Teams Teams

Forum Datum

MS Teams

MS Teams: Hallo, wir haben einen neuen PC. Mein Sohn hat ein MS Teamskonto und dies an diesem PC angemeldet. Ich habe als Lehrerin auch ein Teamskonto über meine Schule. Ich konnte mich nun anmelden,...
Microsoft Office 9. April 2021

MS Teams

MS Teams: Unter welchen Bedingungen kann MS Teams installiert und genutzte werden. Ich erhalte die Meldung die email adresse ist schon vergeben!? Hier als selbständiger Cosultnant.
Microsoft Office 30. April 2020

MS Teams

MS Teams: Hallo, ist es möglich während eines Calls bei MS Teams mit einer Gruppe von z.B. 30 Leuten, die Gruppe für einen begrenzten Zeitraum in 3 x 10 Pers. Gruppen aufzuteilen? Wenn ja, wie kann man das...
Microsoft Office 23. April 2020

MS Teams

MS Teams: Hallo liebe Community kurze Beschreibung: Auf Azure wurde ein neuer User einer Unternehmung angelegt, eine persönliche Email Adresse zugeteilt, analog anderer Tenant User. Der User hat kein...
Microsoft Office 24. Oktober 2019

Gäste Profil MS-Teams

Gäste Profil MS-Teams: Hallo, wie können Gäste ihren Namen und ihr Profilbild bei MS-Teams anpassen? Haben bereits Namen und Bild im MS-Konto hinterlegt, dies zieht sich jedoch nicht zu Teams durch. Danke und...
Microsoft Office 7. September 2018

MS Teams

MS Teams: Hay, wie kann ich MS Teams mit Cloud und OneDrive one note ect. synchronisieren? Sodass ich alles in einem Programmen habe. Bedanke mich in Voraus :)
Microsoft Office 1. August 2018

Ms Teams

Ms Teams: Hay, wie kann ich MS Teams mit Cloud und OneDrive one note ect. synchronisieren? Sodass ich alles in einem Programmen habe. Bedanke mich in Voraus :)
Microsoft Office 31. Juli 2018
Gäste in MS Teams & in MS Teams Videocalls solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.