Gäste Profil MS-Teams

Diskutiere und helfe bei Gäste Profil MS-Teams im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, wie können Gäste ihren Namen und ihr Profilbild bei MS-Teams anpassen? Haben bereits Namen und Bild im MS-Konto hinterlegt, dies zieht sich... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Markus Dorrmann, 7. September 2018.

  1. Gäste Profil MS-Teams


    Hallo,


    wie können Gäste ihren Namen und ihr Profilbild bei MS-Teams anpassen? Haben bereits Namen und Bild im MS-Konto hinterlegt, dies zieht sich jedoch nicht zu Teams durch.


    Danke und viele Grüße

    Markus
     
  2. Galin Karlov MSFT Win User

    Gäste Profil MS-Teams

    Hallo Markus,



    Ich kenne keine solche Option in Microsoft Teams. Diese Information ist verbunden mit dritte Partei Dienste und falls du das Thema im Uservoice nicht findest, kannst du immer ein neues Thema starten. Es wird von der Entwicklungsabteilung geprüft.



    Mit freundlichen Grüßen,

    Galin Karlov

    Microsoft Office 365 Support Engineer
  3. Galin Karlov MSFT Win User

    Gäste Profil MS-Teams

    Hallo Markus,



    Ich habe Test für Gäste Profil in MS Teams gemacht und finde keine Option Gäste ihr Profilbild zu ändern. Diese Funktionalität gibt es nicht in Microsoft Teams für Gäste. Du kannst dein FeedBack in Microsoft
    Uservoice mitteilen.



    Mit freundlichen Grüßen,

    Galin Karlov

    Microsoft Office 365 Support Engineer
  4. Markus Dorrmann Win User

    Gäste Profil MS-Teams

    Danke für die schnelle Antwort. Verstehe allerdings nicht, wozu man im MS-Konto ein Profil pflegen kann, wenn es dann nicht in den Anwendungen ausgespielt wird. Gibt es eine Möglichkeit zumindest den Anzeigenamen anzupassen? Die automatisch aus den E-Mail
    Adressen generierten Namen, machen eine Zusammenarbeit schwer.

    Gibt es bereits einen Uservoice Post zu diesem Thema? Sonst würde ich das Thema anstoßen.

    Viele Grüße, Markus
  5. HolgerSuffel Win User

    Gästezugriff in Microsoft Teams nicht möglich

    Ich habe genau das gleiche Problem, die Funktion ist wie oben beschrieben korrekt aktiviert (externer Zugriff), dennoch bleibt das Anschalten des Gastzugriffs ausgegraut.

    Ich kann dann dennoch einen Gast hinzufügen, indem ich statt direkt in Teams einen Gast hinzuzufügen (das funktioniert nicht) zuerst im Azure Directory Benutzerverzeichnis einen Gast anlege und diesen danach in Teams zufüge.

    Dann gehen aber die Probleme erst los:

    1.) PDFs können nicht angezeigt werden, sondern sie müssen heruntergeladen werden. Anzeigen klappt nur für Nicht-Gäste

    2) herunterladen klappt nicht, es wird ein Zugriffsfehler auf Sharepoint beim Gast angezeigt.

    Gibt es hier eine Lösung? das nervt unglaublich, ich habe ziemlich alle MS Anleitungen dazu wortwörtlich durchgeführt, sämtliche ohne Verbesserung.

    Danke!

    Freundliche Grüße

    Holger Suffel
  6. Wolf Spohr Win User

    Gäste in MS Teams & in MS Teams Videocalls

    Guten Morgen,

    Bitte entschuldige folgend findest Du genauere Angaben zu Gästen in Ms Teams.

    Übersicht über Gastzugriff.

    Gastzugriff
    in Microsoft Teams.

    Hier findest Du einen Vergleich von Funktionen zwischen
    Mitgliedern und Gästen.

    Freue mich auf Deine Rückmeldung.

    Mit freundlichem Gruß

    Wolf Fabian Spohr

    Microsoft Office 365 Moderator
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Gäste Profil MS-Teams - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Gäste Profil MS-Teams - Similar Threads - Gäste Profil Teams

Forum Datum

Gäste in MS Teams & in MS Teams Videocalls

Gäste in MS Teams & in MS Teams Videocalls: Guten Tag, ich habe derzeit eine Office 365 Business Essentials Lizenz. Da ich selbstständig arbeite, kooperiere ich in verschiedenen Konstellationen mit Kund:innen. Daraus ergeben sich zwei...
Microsoft Office 11. Mai 2020

Gast zu Team einladen

Gast zu Team einladen: Ich habe in Teams ein Team mit einem Gast erstellt. Ich kann aber keinen Kontakt zu diesem herstellen. Was kann ich da tun?
Microsoft Office 23. März 2020

MS Business Klassennotizbuch für Team Gäste möglich?

MS Business Klassennotizbuch für Team Gäste möglich?: Hallo, ich möchte im MS 365 Business Gäste ins Team nehmen und mit diesen Klassen Notizbücher eröffnen. Ein Klassennotizbuch konnte ich eröffnen, aber nur für Organisationsmitglieder, nicht für...
Microsoft Office 12. Februar 2020

MS Teams kostenlos, ein Mitglied kann nur als Gast hinzugefügt werden.

MS Teams kostenlos, ein Mitglied kann nur als Gast hinzugefügt werden.: Wir haben ein Team in der Free Edition erstellt und einige Nutzer hinzugefügt. Ein Nutzer wurde als Gast hinzugefügt, dass kann nicht mehr geändert werden. Das Entfernen von dem Nutzer und...
Microsoft Office 5. Dezember 2019

MS Teams: Einem Gast zugewiesene Aufgaben kann dieser nicht in seinem MS To Do sehen

MS Teams: Einem Gast zugewiesene Aufgaben kann dieser nicht in seinem MS To Do sehen: Liebe Community, ich habe in Teams ein gemeinsames Projekt mit einem externen Kollegen, welcher als Gast in meinem Team arbeitet. Er kann alles sehen, auch die Ihm zugewiesenen Aufgaben aus dem...
Microsoft Office 22. August 2019

Gast Zugang Teams

Gast Zugang Teams: Hallo, ich wurde als Gast zu "Teams" eingeladen.Anfänglich waren alle Icons verfügbar telefonieren, chatten... usw. Später habe ich die App auf meinem Android Telefon installiert.Dann wurden die...
Microsoft Office 29. April 2019

Planner in Teams: Gast kann Aufgaben nicht kommentieren (andere Gäste schon)

Planner in Teams: Gast kann Aufgaben nicht kommentieren (andere Gäste schon): Hallo, wir nutzen Planner in Teams gemeinsam mit einer Agentur. Unterschiedliche Mitarbeiten der Agentur haben wir als Gäste angelegt. Im Grunde funktioniert alles, bis auf einen Gast. Dieser...
Microsoft Office 14. Dezember 2018
Gäste Profil MS-Teams solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.