Gästezugriff in Microsoft Teams nicht möglich

Diskutiere und helfe bei Gästezugriff in Microsoft Teams nicht möglich im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Ich habe bereits das relativ aufwendige Prozedere mehrmals durchlaufen um einen Gästezugang für Microsoft Teams bereitzustellen. Leider klappt dies... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Thomas Steibl, 15. Dezember 2018.

  1. Gästezugriff in Microsoft Teams nicht möglich


    Ich habe bereits das relativ aufwendige Prozedere mehrmals durchlaufen um einen Gästezugang für Microsoft Teams bereitzustellen.

    Leider klappt dies aber nicht.


    Meine Vermutung ist, dass es an dieser Einstellung hier liegt.
    Admin Center > Einstellungen > Dienste u. Add-Ins > Microsoft Teams

    [​IMG]


    Ich kann hier den "Guest" Benutzertyp nicht aktivieren und habe die Vermutung, dass dies der Grund ist.

    Bitte um Unterstützung. Ich verwende eine Office 365 Non-Profit Business Essentials Lizenz.
    Vielen Dank
     
  2. HolgerSuffel Win User

    Gästezugriff in Microsoft Teams nicht möglich

    Ich habe genau das gleiche Problem, die Funktion ist wie oben beschrieben korrekt aktiviert (externer Zugriff), dennoch bleibt das Anschalten des Gastzugriffs ausgegraut.

    Ich kann dann dennoch einen Gast hinzufügen, indem ich statt direkt in Teams einen Gast hinzuzufügen (das funktioniert nicht) zuerst im Azure Directory Benutzerverzeichnis einen Gast anlege und diesen danach in Teams zufüge.

    Dann gehen aber die Probleme erst los:

    1.) PDFs können nicht angezeigt werden, sondern sie müssen heruntergeladen werden. Anzeigen klappt nur für Nicht-Gäste

    2) herunterladen klappt nicht, es wird ein Zugriffsfehler auf Sharepoint beim Gast angezeigt.

    Gibt es hier eine Lösung? das nervt unglaublich, ich habe ziemlich alle MS Anleitungen dazu wortwörtlich durchgeführt, sämtliche ohne Verbesserung.

    Danke!

    Freundliche Grüße

    Holger Suffel
  3. Galin Karlov MSFT Win User

    Gästezugriff in Microsoft Teams nicht möglich

    Hallo Thomas,



    Bitte gehe zu
    Office 365 Admin Center
    / Microsoft Teams und Skype for Business Admin Center / Organisationsweite Einstellungen / Externer Zugriff. Dann aktiviere die Optionen.


    [​IMG]






    Mit freundlichen Grüßen,

    Galin Karlov

    Microsoft Office 365 Support Engineer
  4. Powershrink Win User

    Anmeldung bei Microsoft Teams nicht möglich

    Ich auch dieselbe Frage und hätte gerne eine Antwort
  5. Andreas_SL Win User

    Ändern der Bezeichnung des Posteingangsordners bei Outlook 2013

    Hallo Dos_Corazones,

    leider ist es in Outlook nicht möglich die Namen der Ordner zu ändern.

    Beste Grüße, dein Microsoft-Team
  6. Rudy E. Win User

    Einstellung HiddenMembership-Gruppe vornehmen/ändern

    Vielen Dank für die rasche Antwort, Alexandar!

    Wir konnten es inzwischen nachvollziehen: Die HiddenMembership-Gruppen entstehen, wenn in Microsoft Teams ein neues Team des Typs "Kurs" erstellt wird.

    Es bleibt also nur noch die Frage, ob die Eigenschaft "HiddenMembership" in diesem Fall technisch notwendig ist, oder ob es grundsätzlich nicht doch möglich sein sollte, auch solche Teams in der Suche nach Gruppen zu finden.
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Gästezugriff in Microsoft Teams nicht möglich - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Gästezugriff in Microsoft Teams nicht möglich - Similar Threads - Gästezugriff Microsoft Teams

Forum Datum

Microsoft Teams: Mitglied zu Gruppe hinzufügen nicht möglich

Microsoft Teams: Mitglied zu Gruppe hinzufügen nicht möglich: Hallo, ich würde gerne jemanden in meine Teams Gruppe hinzufügen, allerdings ist es nur bei einer Person nicht möglich. Es erscheint immer eine Fehlermeldung: "Da hat etwas nicht geklappt. Es...
Microsoft Office 15. Januar 2021

Microsoft Teams Zugriff nur noch auf ein Gastteam, nicht mehr auf eigenes Team möglich

Microsoft Teams Zugriff nur noch auf ein Gastteam, nicht mehr auf eigenes Team möglich: Hallo zusammen, ich bin in Microsoft Teams zu einer anderen Gruppe als Gast hinzugefügt worden und kann seitdem nicht mehr in meinen eigenen Arbeitsbereich wechseln. Es erscheint folgender Text:...
Microsoft Office 28. September 2020

Anmeldung bei Microsoft Teams nicht möglich

Anmeldung bei Microsoft Teams nicht möglich: Ich erhalte bei der Anmeldung zu MS Teams folgende Meldung: Ich möchte nur mit meinem bestehenden Konto arbeiten. Was kann ich tun? Jemand hat bereits Teams für Ihre Organisation eingerichtet...
Microsoft Office 28. April 2020

Anmeldung in der Microsoft Teams Desktop App nicht möglich!

Anmeldung in der Microsoft Teams Desktop App nicht möglich!: Hallo,also es besteht folgendes Problem. Habe eine Office 365 Lizenz meiner Uni erhalten und wollte heute an einem Übertragung durch meine Dozentin teilnehmen. Ich bisher folgend vorgegangen:...
Microsoft Office 22. April 2020

Kein Zugriff für Schüler / Students auf Microsoft Teams möglich

Kein Zugriff für Schüler / Students auf Microsoft Teams möglich: Wie in der Überschrift bereits erwähnt, können Schüler die in Office 365 Education registriert sind nicht auf Teams zugreifen. Es erscheint folgende Fehlermeldung: "Bleiben Sie nicht zurück!...
Microsoft Office 28. März 2020

Anmeldung bei Microsoft Teams nicht möglich

Anmeldung bei Microsoft Teams nicht möglich: Hallo zusammen, bei der Anmeldung im Teams erhalte ich immer folgende Meldung: Jemand hat bereits Microsoft Teams für Ihre Organisation eingerichtet => Fordern Sie Ihren Administrator...
Microsoft Office 3. Oktober 2019

Teams beitreten nicht möglich

Teams beitreten nicht möglich: Guten Tag Wenn ich zwischen zwei Office Accounts ein Team mit Hilfe von einen Code beitreten möchte bekomme ich folgende Fehlermeldung: "Der Beitritt zum Team mit diesem Code war nicht möglich....
Microsoft Office 12. Juli 2019
Gästezugriff in Microsoft Teams nicht möglich solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.