Ganz was Neues! Das Preview-Update bootet nach der Konfiguration nicht mehr!

Diskutiere und helfe bei Ganz was Neues! Das Preview-Update bootet nach der Konfiguration nicht mehr! im Bereich Windows Insider im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, das habe ich noch nicht erlebt. Bisher lief jedes Update problemlos. Nun geschah es vor ca. 7 Tagen, dass das brandneue Build 18298.1000 das... Dieses Thema im Forum "Windows Insider" wurde erstellt von PeterThomas1423, 17. Dezember 2018.

  1. Ganz was Neues! Das Preview-Update bootet nach der Konfiguration nicht mehr!


    Hallo,


    das habe ich noch nicht erlebt. Bisher lief jedes Update problemlos. Nun geschah es vor ca. 7 Tagen, dass das brandneue Build 18298.1000 das System normal updatete und konfigurierte. Sobald es dann aber beim ersten Mal zum Booten ging, blieb das System beim Hersteller-Logo "ewig" lange hängen. Nach dem Aus- und Einschalten zeigte das System dann ein fein Blau-Pastell unterlegtes fehlendes "device" an. Meine schmalspurigen Recherchen ergaben, dass die BS-Windows 10-Partition (Laufwerk C) nun ohne Laufwerkbuchtaben dastand! Den hatte die Nachbarpartition erhalten, eine EFI-Systempartition. Kein Wunder, dass mein Zitzewitz nicht mehr starten konnte. Das Ganze passierte jetzt schon dreimal----identisch natürlich . So oft wiederholte ich den Versuch, weil ich davon ausging, dass der Fehler bei mir lag bzw. liegt. Mein Glück, ich hatte vorher von der Gesamtfestplatte ein Backup angelegt und konnte es also jedesmal wiederherstellen. Kostete aber immerhin auch jedesmal ca. zwei Stunden.

    Meine Frage: Wie konnte das ( für mich erst- und einmalig in ca. 20-jähriger amateurhafter PC-Erfahrung) geschehen? Und wie kann man der BS-Partition wieder ihren Laufwerksbuchstaben C zurückgeben--an Ort und Stelle, ganz wichtig! Mit Diskpart und der Windows 10 Problembehandlung über den Installationsstick hat es nicht geklappt. Und wie kann man evtl. den Fehler zukünftig vermeiden? Denn jedesmal das Backup zu fahren, macht auch keinen Spaß.

    Und bitte, bitte keine Problemlösung der vollendeten Art. Die Clean-Installation. Die wäre die Ultima ratio.


    Gruß Peter


    *** in das Insider Forum verschoben ***
     
  2. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Ganz was Neues! Das Preview-Update bootet nach der Konfiguration nicht mehr! - Windows Insider

Die Seite wird geladen...

Ganz was Neues! Das Preview-Update bootet nach der Konfiguration nicht mehr! - Similar Threads - Preview Update bootet

Forum Datum

surface RT bootet nicht mehr nach updat, wie kann ich den Wiederherstellungsschlüssel...

surface RT bootet nicht mehr nach updat, wie kann ich den Wiederherstellungsschlüssel...: survece RT bootet nicht mehr nach updat, wie kann ich den Wiederherstellungsschlüssel abrufen ? Ich habe Schlüssel ID, was muss ich damit machen ?
Surface 24. Juni 2018

Notebook bootet nicht mehr

Notebook bootet nicht mehr: Hallo, ich habe gestern 09.02.2018 mein Notebook auf 17083 upgedatet. Nach der Installation und mehrerer Boots hat noch alles funktioniert und das System war auf dem aktuellem Stand. Seit...
Windows Insider 10. Februar 2018

Das Drucken funktioniert nach dem Update auf die neueste Insider Preview nicht mehr...

Das Drucken funktioniert nach dem Update auf die neueste Insider Preview nicht mehr...: Das Drucken funktioniert nach dem Update auf die neueste Insider Preview nicht mehr... Der Drucker ist ein Canon Pixma MG 3550 und ist über WLAN verbunden. Ein Ausdruck der Testseite resultiert...
Windows Insider 15. Januar 2017

Konfiguration von Updates fehlgeschlagen

Konfiguration von Updates fehlgeschlagen: Hallo, ich habe gestern Updates auf meinem Windows 7-Desktop-PC installieren lassen. Als ich den PC heute starten wollte, brach dann die Aktualisierung in Phase 4 von 4 ab und er sagte...
Allgemeines 12. Oktober 2016

Win7 Bootet nicht mehr!!

Win7 Bootet nicht mehr!!: Hallo, hab mal zum testen auf einer freien Partition Linux neben meinem Win7 installiert. Da dort aber mein Scanner und noch so einiges nicht funktioniert, hab ich die Partition mit dem Linux im...
Problemlösungen 5. Juli 2010

Vista bootet nicht mehr nach SP 2 Update

Vista bootet nicht mehr nach SP 2 Update: Hallo, ich hoffe ich finde hier die nötige Hilfe, die ich suche. Erstmal einige Infos zu meinem System (Notebook 64bit): Model: M570TU Intel Core2 Duo CPU P8600 @ 2.40GHz (2 CPUs), ~2.4GHz...
Problemlösungen 25. November 2009

Vista bootet nicht mehr

Vista bootet nicht mehr: Hallo Mein Vista bootet nicht mehr Ich habe zwei Platten installiert, die erste mit XP, die zweite mit Vista64-Home-Premium. Beide Systeme liefen wunderbar. Der Bootmanager funktionierte wie er...
Software 2. April 2007
Ganz was Neues! Das Preview-Update bootet nach der Konfiguration nicht mehr! solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.