Ganz was Neues! Das Preview-Update bootet nach der Konfiguration nicht mehr!

Diskutiere und helfe bei Ganz was Neues! Das Preview-Update bootet nach der Konfiguration nicht mehr! im Bereich Windows Insider im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, das habe ich noch nicht erlebt. Bisher lief jedes Update problemlos. Nun geschah es vor ca. 7 Tagen, dass das brandneue Build 18298.1000 das... Dieses Thema im Forum "Windows Insider" wurde erstellt von PeterThomas1423, 17. Dezember 2018.

  1. Ganz was Neues! Das Preview-Update bootet nach der Konfiguration nicht mehr!


    Hallo,


    das habe ich noch nicht erlebt. Bisher lief jedes Update problemlos. Nun geschah es vor ca. 7 Tagen, dass das brandneue Build 18298.1000 das System normal updatete und konfigurierte. Sobald es dann aber beim ersten Mal zum Booten ging, blieb das System beim Hersteller-Logo "ewig" lange hängen. Nach dem Aus- und Einschalten zeigte das System dann ein fein Blau-Pastell unterlegtes fehlendes "device" an. Meine schmalspurigen Recherchen ergaben, dass die BS-Windows 10-Partition (Laufwerk C) nun ohne Laufwerkbuchtaben dastand! Den hatte die Nachbarpartition erhalten, eine EFI-Systempartition. Kein Wunder, dass mein Zitzewitz nicht mehr starten konnte. Das Ganze passierte jetzt schon dreimal----identisch natürlich . So oft wiederholte ich den Versuch, weil ich davon ausging, dass der Fehler bei mir lag bzw. liegt. Mein Glück, ich hatte vorher von der Gesamtfestplatte ein Backup angelegt und konnte es also jedesmal wiederherstellen. Kostete aber immerhin auch jedesmal ca. zwei Stunden.

    Meine Frage: Wie konnte das ( für mich erst- und einmalig in ca. 20-jähriger amateurhafter PC-Erfahrung) geschehen? Und wie kann man der BS-Partition wieder ihren Laufwerksbuchstaben C zurückgeben--an Ort und Stelle, ganz wichtig! Mit Diskpart und der Windows 10 Problembehandlung über den Installationsstick hat es nicht geklappt. Und wie kann man evtl. den Fehler zukünftig vermeiden? Denn jedesmal das Backup zu fahren, macht auch keinen Spaß.

    Und bitte, bitte keine Problemlösung der vollendeten Art. Die Clean-Installation. Die wäre die Ultima ratio.


    Gruß Peter


    *** in das Insider Forum verschoben ***
     
  2. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Ganz was Neues! Das Preview-Update bootet nach der Konfiguration nicht mehr! - Windows Insider

Die Seite wird geladen...

Ganz was Neues! Das Preview-Update bootet nach der Konfiguration nicht mehr! - Similar Threads - Preview Update bootet

Forum Datum

PC bootet nach Windows Update nicht mehr

PC bootet nach Windows Update nicht mehr: Ich habe, wie in der Titelzeile beschrieben, gestern ein Windows update gemacht.Leider scheint dabei etwas schief gegangen zu sein, denn der PC bootet nicht mehr.Der PC bleibt nämlich beim...
Apps 11. April 2024

PC bootet nach Windows Update nicht mehr

PC bootet nach Windows Update nicht mehr: Ich habe, wie in der Titelzeile beschrieben, gestern ein Windows update gemacht.Leider scheint dabei etwas schief gegangen zu sein, denn der PC bootet nicht mehr.Der PC bleibt nämlich beim...
Games und Spiele 11. April 2024

PC Bootet nicht mehr nach Update

PC Bootet nicht mehr nach Update: Hallo ich habe einen zweiten Rechner mit älteren Bauteilen.i7 980xASUS P6t V2 Deluxe16 GB Ram ViperRTX 2060 Super1 HDD 1TB1 SSD 1TB1 M2 SSD 500GBMeine Frau nutzt diesen hauptsächlich. Also...
Apps 8. Januar 2023

PC Bootet nicht mehr nach Update

PC Bootet nicht mehr nach Update: Hallo ich habe einen zweiten Rechner mit älteren Bauteilen.i7 980xASUS P6t V2 Deluxe16 GB Ram ViperRTX 2060 Super1 HDD 1TB1 SSD 1TB1 M2 SSD 500GBMeine Frau nutzt diesen hauptsächlich. Also...
Games und Spiele 8. Januar 2023

surface RT bootet nicht mehr nach updat, wie kann ich den Wiederherstellungsschlüssel...

surface RT bootet nicht mehr nach updat, wie kann ich den Wiederherstellungsschlüssel...: survece RT bootet nicht mehr nach updat, wie kann ich den Wiederherstellungsschlüssel abrufen ? Ich habe Schlüssel ID, was muss ich damit machen ?
Surface 24. Juni 2018

Das Drucken funktioniert nach dem Update auf die neueste Insider Preview nicht mehr...

Das Drucken funktioniert nach dem Update auf die neueste Insider Preview nicht mehr...: Das Drucken funktioniert nach dem Update auf die neueste Insider Preview nicht mehr... Der Drucker ist ein Canon Pixma MG 3550 und ist über WLAN verbunden. Ein Ausdruck der Testseite resultiert...
Windows Insider 15. Januar 2017

Konfiguration von Updates fehlgeschlagen

Konfiguration von Updates fehlgeschlagen: Hallo, ich habe gestern Updates auf meinem Windows 7-Desktop-PC installieren lassen. Als ich den PC heute starten wollte, brach dann die Aktualisierung in Phase 4 von 4 ab und er sagte...
Allgemeines 12. Oktober 2016
Ganz was Neues! Das Preview-Update bootet nach der Konfiguration nicht mehr! solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.