Ganze Zeile aus Tabelle 1 (=Übersicht) in Tabelle 2 (=Aktiv) einfügen, wenn in Spalte B der...

Diskutiere und helfe bei Ganze Zeile aus Tabelle 1 (=Übersicht) in Tabelle 2 (=Aktiv) einfügen, wenn in Spalte B der... im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Liebe Community, versuche nun seit einigen Tagen für den im Betreff angeführten Sachverhalt eine Lösung zu finden. Vergebens. Viell. kann mir jmd.... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von ManuelInnerhofer, 16. Juli 2018.

  1. Ganze Zeile aus Tabelle 1 (=Übersicht) in Tabelle 2 (=Aktiv) einfügen, wenn in Spalte B der...


    Liebe Community,


    versuche nun seit einigen Tagen für den im Betreff angeführten Sachverhalt eine Lösung zu finden. Vergebens.


    Viell. kann mir jmd. weiterhelfen.


    Vielen Dank


    M.I.
     
  2. Claus Busch Win User

    Ganze Zeile aus Tabelle 1 (=Übersicht) in Tabelle 2 (=Aktiv) einfügen, wenn in Spalte B der Tabelle 1 ein "A" ausgewiesen wird (ohne VBA)

    Hallo Manuel,

    du könntest nach A filtern und die gefilterten Zeilen nach Aktiv kopieren.

    Oder schreibe in A1 in Aktiv (bzw. A2, falls du dort Überschriften hast):

    =WENNFEHLER(INDEX(Übersicht!A:A;KKLEINSTE(WENN(Übersicht!$B$1:$B$200="A";ZEILE($1:$200));ZEILE(A1)));"")

    Schließe die Eingabe der Formel mit STRG+Shift+Enter ab und ziehe nach rechts so weit benötigt und dann nach unten.

    Claus
  3. ManuelInnerhofer Win User

    Ganze Zeile aus Tabelle 1 (=Übersicht) in Tabelle 2 (=Aktiv) einfügen, wenn in Spalte B der Tabelle 1 ein "A" ausgewiesen wird (ohne VBA)

    Lieber Claus,

    funktioniert perfekt! Vielen Dann!

    Hg,

    Manuel
  4. Philthebill Win User

    Schulungsplan: ganze Zeile bei Anwesenheit in zweite Tabelle übernehmen

    Vielen Dank für die Antwort!

    Blatt Übersicht wird vorrraussichtlich 6 Spalten haben.

    Teilnehmer sind es 10-20 max.

    Zeilen wird es nicht mehr als 100 geben

    Ich könnte auch die Teilnehmer in einen einzelne Spalte machen und mit einer Checkbox versehen, sodass dann nur gecheckt werden muss, wenn jemand da war.

    Das größere Problem ist, wie ich ganze Zeilen in eine andere Tabelle automatisch einfüge, wenn der Teilnehmer da war und wie ich zusätzlich eigene Zeilen hinzufügen kann, ohne dass es mir die Formel raus haut.
  5. Andreas Killer Win User

    Ausschneiden und einfügen

    Innerhalb einer Tabelle ist das Verhalten normal.

    Der Menüpunkt "Ausgeschnittene Zellen einfügen" oder "Ausgeschnittene Zeilen einfügen" erscheint nur außerhalb einer Tabelle.

    Daher links von Spalte A die ganze Zeile markieren, dann ausschneiden und dann wiederum mit der rechten Maustaste links von Spalte A mit rechts auf die Zeile klicken, dann kommt der Menüpunkt.

    Alternativ kann man auch die ganze Zeile markieren, den Mauscursor auf den Rand bewegen, die UMSCHALT-Taste drücken und festhalten und dann die Zeile an die neue Stelle ziehen, und loslassen.

    Wenn mehrere Tabellen in dem Blatt sind (oder andere Dinge wie verbundene Zellen etc.) die sich mit der zu verschiebenden Zeile schneiden, dann geht das natürlich alles nicht.

    Andreas.
  6. Pauline R. Win User

    Fotos platzieren

    Hallo Michael,



    meinst du so:

    [​IMG]



    Wenn ja, dann musst du zuerst Bild 1 einfügen, dieses auf die gewünschte Größe ziehen, dann Bild 2 einfügen und dieses ebenfalls auf die gewünschte Größe ziehen. In die Bildoptionen musst du dann (für beide Bilder) sowohl für
    Position als auch für Zeilenumbruch die Option
    Mit Text in Zeile auswählen
    :

    [​IMG]





    Alternativ dazu kannst du die Bilder auch mit Hilfe einer Tabelle einfügen:



    1. Gehe auf das Register
    Einfügen, klicke auf Tabelle und wähle eine
    Tabelle mit 3 Spalten
    (oder 2 Spalten, wenn du nur 2 Bilder einfügen möchtest).

    2. Klicke mit der rechten Maustaste in die Tabelle und wähle
    Tabelleneigenschaften.

    3. Klicke im
    Register Tabelle
    auf Optionen und entferne den Haken bei
    Automatische Größenänderung zulassen und klicke zweimal auf
    OK.

    4. Füge deine Bilder ein.

    5. Klicke mit der rechten Maustaste in die Tabelle und wähle
    Tabelleneigenschaften.

    6. Klicke im
    Register Tabelle
    auf Rahmen und Schattierungen und wähle
    Ohne und klicke zweimal auf OK.



    7. Das Ergebnis sieht dann so aus:



    [​IMG]



    Gruß,



    Pauline
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Ganze Zeile aus Tabelle 1 (=Übersicht) in Tabelle 2 (=Aktiv) einfügen, wenn in Spalte B der... - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Ganze Zeile aus Tabelle 1 (=Übersicht) in Tabelle 2 (=Aktiv) einfügen, wenn in Spalte B der... - Similar Threads - Zeile Tabelle =Übersicht

Forum Datum

Werte in Tabelle 2 der Spalten A und C mit den Werten in Tabelle 1 der Spalten A und C...

Werte in Tabelle 2 der Spalten A und C mit den Werten in Tabelle 1 der Spalten A und C...: Mit folgendem Makro möchte ich die Werte in der Tabelle 2 der Spalten A und C in der Tabelle 1 suchen. Wenn sie nicht übereinstimmen wird eine Meldung erzeugt.Sub Suchen_Click'Einträge der Spalten...
Microsoft Office 29. September 2023

Blattschutz aktiv mit 1 gesperrten Spalte. Zeile kopieren und einfügen ?

Blattschutz aktiv mit 1 gesperrten Spalte. Zeile kopieren und einfügen ?: Ausgangslage:Ich sperre eine komplette Spalte, dass diese nicht verändert werden kann oder die Formel in den einzelnen Zellen. Dies ist kein Problem.Problemstellung:Ich möchte nun eine komplette...
Microsoft Office 15. November 2022

Tabelle in Sharpoint Listen Spalte einfügen

Tabelle in Sharpoint Listen Spalte einfügen: Hallo zusammen,ich erstelle aktuell eine Sharepoint Liste um von Kunden Daten abzufragen. In dieser Liste benötige ich eine Spalte in der der Kunde eine Reihe von Informationen angeben soll....
Microsoft Office 14. September 2022

Neue Zeile in Tabelle einfügen

Neue Zeile in Tabelle einfügen: Hallo liebe Community,ich habe eine als Tabelle formatierte Liste, bestehende aus 5 Spalten. Die 5. Spalte enthält die Werte. Wenn ich eine neue Zeile an die Tabelle anhänge oder eine neue Zeile...
Microsoft Office 23. März 2022

Durch das Markieren mit einem Buchstaben in Spalte A die ganze Zeile in eine andere Tabelle...

Durch das Markieren mit einem Buchstaben in Spalte A die ganze Zeile in eine andere Tabelle...: Hallo allerseits Ich habe genaue Vorstellungen was passieren soll, aber leider keine Ahnung wie ich das machen kann. Mann stelle sich vor das verschiedene Produkte verkauft werden. Diese sind...
Microsoft Office 11. August 2018

Excel - bei Ergänzung einer Zeile in Tabelle A automatisch auch eine Zeile in Tabelle B...

Excel - bei Ergänzung einer Zeile in Tabelle A automatisch auch eine Zeile in Tabelle B...: Hallo, ich arbeite mit einer einer größeren Übersichtstabelle, die alle für Dritte relevanten Daten auf einem Blick anzeigen. Diese "abgespeckte" Übersichtsdatei (Tabelle Ü) soll mit Daten aus...
Microsoft Office 18. April 2018

Excel adresse aus Tabelle 2 in Tabelle 1 einfügen

Excel adresse aus Tabelle 2 in Tabelle 1 einfügen: Ich möchte wenn der Vor- und Nachname aus Tabelle 1 mit dem Vor- und Nachname aus Tabelle 2 übereinstimmt die adresse, plz und Ort in Tabelle einfügen und brauche eine Formel.[IMG][IMG]
Microsoft Office 3. Februar 2017
Ganze Zeile aus Tabelle 1 (=Übersicht) in Tabelle 2 (=Aktiv) einfügen, wenn in Spalte B der... solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.