Ganztägige Termine erscheinen im Outlook-Kalender über zwei Tage

Diskutiere und helfe bei Ganztägige Termine erscheinen im Outlook-Kalender über zwei Tage im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo zusammen, da mir der Outlook-Support selbst nicht helfen konnte wende ich mich nun an euch: Ich habe meinen Google Kalender als... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von ErikU., 31. Januar 2018.

  1. ErikU.
    ErikU. Gast

    Ganztägige Termine erscheinen im Outlook-Kalender über zwei Tage


    Hallo zusammen,


    da mir der Outlook-Support selbst nicht helfen konnte wende ich mich nun an euch:


    Ich habe meinen Google Kalender als Internetkalender in mein Outlook 2016 abonniert.

    Mein Problem besteht nun darin, dass ganztägige Ereignisse (z.B. Geburtstage) in meinem Outlook über zwei Tage angezeigt werden. Konkret heißt das, dass jemand am 04.02. Geburtstag hat. Das wird im Google Kalender auch so angezeigt. Im Outlook Kalender ist diese Ereignis jedoch beginnend am 03.02. um 23:00 bis 04.02. um 23:00 eingetragen.


    Die Zeitzonen beider Kalender stimmen überein.


    Hat jemand eine Idee?



    ...und noch eine kleine Frage am Rande: Gibt es eine Möglichkeit, meine Termine über Outlook in den Google Kalender einzutragen? Ich bekomme immer die Meldung, der Ordner sei schreibgeschützt. Eine Möglichkeit zum aufheben dieses Schreibschutzes habe ich noch nicht gefunden.



    Ich freue mich auf eure Ideen,

    Erik
     
  2. ErikU. Win User

    Ganztägige Termine erscheinen im Outlook-Kalender über zwei Tage

    Hallo Kyle,

    ich habe meinen Google-Kalender in Outlook abonniert. Termine füge ich in der Regel über mein Handy oder die Homepage von google ein.

    Grüße

    Erik
  3. ErikU. Win User

    Ganztägige Termine erscheinen im Outlook-Kalender über zwei Tage

    Hallo AEG,

    bisher konnte mir niemand weiter helfen.

    Ich würde mich über deine Lösungsvorschläge sehr freuen!

    Danke im Voraus,

    Erik
  4. Gijs_H Win User

    Ganztägige Termine erscheinen im Outlook-Kalender über zwei Tage

    Hallo Erik,

    Könntest du überprüfen, ob die Zeitzonen in Google und Outlook identisch sind? Ich vermute, einer von ihnen könnte auf GMT eingestellt sein.

    Lass es uns wissen.

    MfG,

    Gijs H.
  5. Augustine_E Win User

    Ganztägige Termine erscheinen im Outlook-Kalender über zwei Tage

    Hallo Thomas,



    danke für die Rückmeldung.



    Damit wir Sie besser unterstützen, möchte ich die folgenden Fragen stellen:

    1. Verwenden Sie ein VPN?
    2. Verwenden Sie eine Antivirus-Software eines Drittanbieters?
    3. Welche Ofice Edition (Home/Professional/proPlus/etc.) und Version?

      So können Sie die Version herausfinden: Informationen
      zu Office: Welche Version von Office verwende ich?

    In der Zwischenzeit können Sie versuchen, Office zu aktualisieren, wenn Updates verfügbar sind: Installieren
    von Office-Updates
    .

    Wir freuen uns auf Ihr Feedback.



    LG



    AEG
  6. ErikU. Win User

    Ganztägige Termine erscheinen im Outlook-Kalender über zwei Tage

    Hallo Kyle,

    entschuldige die verspätete Antwort. Anbei zwei Screenshots. Einmal im Google Kalender - das ganztägige Ereignis - und einmal im Outlook Kalender, wie das Ereignis über zwei Tage aufgeteilt wird.


    [​IMG]



    [​IMG]


    Hoffe du kannst dir jetzt einen Eindruck über mein Problem machen.

    Selbstvertändlich sieht mein Kalender nicht so leer aus wie auf die dieser Seite. Mit mehreren ganztägigen Ereignissen in der Woche wird das sehr schnell sehr unübersichtlich...

    Ich freue mich auf deine Lösungsvorschläge!

    Grüße

    Erik
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Ganztägige Termine erscheinen im Outlook-Kalender über zwei Tage - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Ganztägige Termine erscheinen im Outlook-Kalender über zwei Tage - Similar Threads - Ganztägige Termine erscheinen

Forum Datum

ganztägige Termine werden von abonniertem Kalender nicht in Outlook übernommen

ganztägige Termine werden von abonniertem Kalender nicht in Outlook übernommen: Hallo zusammen,mein Problem mit Outlook sieht folgendermaßen aus. Ich habe einen externen Kalender abonniert. Dieser wird auch angezeigt, jedoch erscheinen dort die ganztägigen Termine nicht,...
Outlook.com 3. März 2023

ganztägige Termine

ganztägige Termine: Hallo zusammen,kann mir jemand sagen, warum ganztägige Termine bei mir unterschiedlich angezeigt werden - siehe Foto?Ich möchte eigentlich immer, dass ganztägige Termine über den komplette Tag...
Outlook.com 18. Februar 2022

Ganztägiger Termin wird über zwei Tage dargestellt

Ganztägiger Termin wird über zwei Tage dargestellt: Hallo,ich habe seit kurzem folgendes Problem: Ein ganztägiger Termin wird in Outlook im Web und in der PWA über zwei Tage dargestellt. In der Outlook.exe ist steht der Termin nur am 09.11. im...
Outlook.com 30. August 2021

ganztägiger Termin bei Zeitzonenwechsel

ganztägiger Termin bei Zeitzonenwechsel: Wenn ich mit einem ganztägigen Termin in Outlook auf Reisen bin und die Zeitzone wechsele, wird der Termin um den Zeitunterschied verschoben und ist dann nicht mehr ganztägig, sondern 24 h lang,...
Microsoft Office 17. März 2019

Ganztägige Termine erscheinen im Outlook-Kalender über zwei Tage

Ganztägige Termine erscheinen im Outlook-Kalender über zwei Tage: Hallo zusammen, Ich habe meinen Google Kalender als Internetkalender in mein Outlook 2016 abonniert. Mein Problem besteht nun darin, dass ganztägige Ereignisse (z.B. Geburtstage) in meinem Outlook...
Microsoft Office 10. September 2018

Ganztägige Termine werden einen Tag in der Vergangenheit angezeigt

Ganztägige Termine werden einen Tag in der Vergangenheit angezeigt: Hallo zusammen, ich nutze Outlook 365 und habe seit ein paar Tagen auf meinem Androis Phone folgendes Problem: Alle ganztägigen Termine werden einen Tag zurück auf dem Phone angezeigt. Trage...
Outlook.com 3. Februar 2017

W10-Kalender zeigt keine ganztägige Termine an...

W10-Kalender zeigt keine ganztägige Termine an...: Hallo, mir ist aufgefallen, dass meine Termine in der Windows Kalender-App nicht vollständig angezeigt werden. Es werden z.B. nur Termine mit eindeutigen Uhrzeiten (z.B. 8.00Uhr - 9.00Uhr)...
Apps 4. Dezember 2016
Ganztägige Termine erscheinen im Outlook-Kalender über zwei Tage solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.