ganztägiger Termin bei Zeitzonenwechsel

Diskutiere und helfe bei ganztägiger Termin bei Zeitzonenwechsel im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Wenn ich mit einem ganztägigen Termin in Outlook auf Reisen bin und die Zeitzone wechsele, wird der Termin um den Zeitunterschied verschoben und ist... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von ThomasButh, 17. März 2019.

  1. ThomasButh
    ThomasButh Gast

    ganztägiger Termin bei Zeitzonenwechsel


    Wenn ich mit einem ganztägigen Termin in Outlook auf Reisen bin und die Zeitzone wechsele, wird der Termin um den Zeitunterschied verschoben und ist dann nicht mehr ganztägig, sondern 24 h lang, nicht mehr um 0 h startend. Dies macht m. E. bei ganztägigen Terminen (Geburtstag, Feiertag, etc.) keinen Sinn. Das tritt bei Outlook Android auf meinem Mobiltelefon auf, bei dem sich die Uhrzeit automatisch der regionalen Uhrzeit anpasst.


    Habe ich vielleicht eine Einstellung übersehen, mit der das verhindert werden kann?
     
  2. Pauline R. Win User

    Outlook 2016 Tage, die Elemente enthalten, im Datumsnavigator in Fettdruck darstellen

    Hallo Andy,

    Termine, die keine ganztägigen Termine sind, werden in der Kalenderansicht auf der linken Seite fett dargestellt. Bei ganztägigen Terminen ist die fett-Darstellung nicht möglich. Auch in der Aufgabenleiste (rechts)
    ist keine fett-Darstellung möglich. Hier dazu noch ein paar Screenshots:

    nicht-ganztägiger Termin, Ansicht links:

    [​IMG]

    ganztägiger Termin, Ansicht links:

    [​IMG]

    Ansicht in der Aufgabenleiste (rechts) bei allen Terminen:

    [​IMG]

    Gruß,

    Pauline
  3. Pauline R. Win User

    Kategorien für ganztägige Termine im Kalender-PopUp

    Hallo,

    ich habe das hier mal nachgestellt, bei mir ist es auch so, dass die Kategorie bei ganztägigen Terminen nicht angezeigt wird (das ganztägig hatte ich bei dir leider zuerst überlesen, ursprünglich ging es bei allen Terminen nicht, daher die Frage nach den
    Updates). Leider habe ich bisher keine Möglichkeit gefunden das zu ändern.

    Gruß,

    Pauline
  4. Harald1953 Win User

    Problem bei Erstellung von Terminen in der Outlook Kalender App Win10 nach Sync mit PC (Zeitzone falsch)

    Hallo KlausZH,

    bei mir ist das Problem erst vor etwa einer Woche aufgetreten. Gab es mittlerweile eine Lösung für das Problem?

    Mir ist jetzt folgendes aufgefallen: nach dem Öffnen des Termins in Outlook 2016 klicke ich auf "Ganztägiges Ereignis" und die Zeitzone stellt sich richtig ein. Ein weiteres klicken auf "Ganztägiges Ereignis" und die Uhrzeit des Termins wird richtig übernommen.
  5. Alexandar Petrov Win User

    Konflikte bei Raumkalender zulassen

    Hallo Christoph,



    vielen Dank für deine Rückmeldung.



    Ich habe weiter herumgespielt und wenn ich meine Einstellungen mit dem Befehl oben angepasst hat, kann ich keine Konflikte im Kalender zulassen, aber alle anderen Termine der Serie werden im Kalender angenommen. Zum Beispiel, wenn ich einen Serien
    ganztägigen Termin plane, der von 20.06.2019 startet und jeden Tag bis zum 30.06.2019 wiederholt wird, und einen weiteren Serien ganztägigen Termin plane, der von 26.06.2019 startet und jeden Tag bis zum 15.07.2019 wiederholt wird, werden für die 5 Tage im
    Konflikt (26.06.2019 - 30.06.2019) nur die zuerst geschickte Terminen angenommen und die anderen abgesagt, aber die restlichen Termine (01.07.2019 - 15.07.2019) im Kalender angenommen. Wenn die Termine für mehrere als 5 Tage im Konflikt sind, werden keinen
    weiteren Termin der Serie im Kalender des Raumpostfachs angenommen. Wenn du 2 ganztägige Termine im einen Tag haben willst, musst du einfach alle Konflikte zulassen und kannst du keine Grenzen definieren.



    Freue mich auf deine Rückmeldung.



    Mit freundlichen Grüßen,

    Alexander Petrov

    Microsoft Office 365 Support Engineer
  6. Gerhard Kolbe Win User

    Outlook 2007: Kalendereintrag auf 0-23 Uhr einstellen

    Hallo nwo1986,

    warum stellst Du bei einem Geburtstag eine Uhrzeit ein. Das ist doch ein ganztägiger Termin, der sich jährlich wiederholt?



    Gerhard
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

ganztägiger Termin bei Zeitzonenwechsel - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

ganztägiger Termin bei Zeitzonenwechsel - Similar Threads - ganztägiger Termin Zeitzonenwechsel

Forum Datum

Wie kann ich einen ganztägigen Termin in Outlook mit PowerAutomate erstellen?

Wie kann ich einen ganztägigen Termin in Outlook mit PowerAutomate erstellen?: Hallo zusammen,ich würde gerne mithilfe von PowerAutomate erreichen, dass dynamisch ein Datum aus einer SharePoint-Liste genommen wird und dann an diesem Datum ein ganztägiger Termin in Outlook...
Microsoft Office 19. Oktober 2023

ganztägige Termine

ganztägige Termine: Hallo zusammen,kann mir jemand sagen, warum ganztägige Termine bei mir unterschiedlich angezeigt werden - siehe Foto?Ich möchte eigentlich immer, dass ganztägige Termine über den komplette Tag...
Outlook.com 18. Februar 2022

Outlook - Änderung der Standarderinenrung für ganztägige Termine

Outlook - Änderung der Standarderinenrung für ganztägige Termine: Hallo zusammen,ich möchte die Standarderinnerung von ganztägigen Terminen derzeit 18h auf "keine Erinnerung" anpassen. Bisher musste ich das für jeden ganztägigen Termin einzeln durchführen.In den...
Outlook.com 4. Januar 2022

Löschen vieler ganztägiger Termine

Löschen vieler ganztägiger Termine: Guten Tag!Ich habe in meinem Kalender am 31.10. den Feiertag „Reformationstag“ mehr als3500 Mal verzeichnet.Wie kann ich dies entfernen, ohne sie einzeln zu löschen?Gibt es einen Trick wie ich...
Microsoft Office 31. August 2021

Ganztägiger Termin wird über zwei Tage dargestellt

Ganztägiger Termin wird über zwei Tage dargestellt: Hallo,ich habe seit kurzem folgendes Problem: Ein ganztägiger Termin wird in Outlook im Web und in der PWA über zwei Tage dargestellt. In der Outlook.exe ist steht der Termin nur am 09.11. im...
Outlook.com 30. August 2021

Bereich für ganztägige Termine erweitern

Bereich für ganztägige Termine erweitern: Hallo, ich habe mehrere Kalender in der Kalender-App geöffnet und dabei festgestellt, dass bei der Wochenansicht häufig nicht alle Termine, die als "ganztägig" eingetragen sind, zu sehen sind....
Apps 2. Mai 2019

W10-Kalender zeigt keine ganztägige Termine an...

W10-Kalender zeigt keine ganztägige Termine an...: Hallo, mir ist aufgefallen, dass meine Termine in der Windows Kalender-App nicht vollständig angezeigt werden. Es werden z.B. nur Termine mit eindeutigen Uhrzeiten (z.B. 8.00Uhr - 9.00Uhr)...
Apps 4. Dezember 2016
ganztägiger Termin bei Zeitzonenwechsel solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.