Gast Zugang Teams

Diskutiere und helfe bei Gast Zugang Teams im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, ich wurde als Gast zu "Teams" eingeladen.Anfänglich waren alle Icons verfügbar telefonieren, chatten... usw. Später habe ich die App auf... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von ralph.hofstetter, 29. April 2019.

  1. Gast Zugang Teams


    Hallo,


    ich wurde als Gast zu "Teams" eingeladen.Anfänglich waren alle Icons verfügbar telefonieren, chatten... usw. Später habe ich die App auf meinem Android Telefon installiert.Dann wurden die Einstellungen (vom System...?) verändert. Oben links fehlt das Telefonv Symbol und rechts steht privat. Ich bin mir nicht bewusst eine privates Teams Konto zu haben. Auch kann ich meinen Status nicht mehr anpassen.Wie stelle ich diese Einstellungen wieder um? Danke für Ihre Hilfe Ralph

    Als Hilfe zwei Fotos

    [​IMG]


    [​IMG]
     
  2. Sven Seidenberg Win User

    Gast Zugang Teams

    Hallo Ralph,

    es ist möglich,dass der Admin des einladenden Tenanten Restriktionen für Gäste eingestellt hat.

    Oder kannst du das ausschließen?

    Grüße

    Sven
  3. Van_Bec Win User

    Als Gast kein Zugriff auf Dateien und Aufgaben in Teams

    Guten Morgen Wolf Spohr

    Vielen Dank für den Link zum Thema Gast. Es ist alles so wie beschrieben eingestellt. Ich müsste Zugang zu den Dateien und dem Planner in Teams haben. Wir haben jetzt bei Microsoft ein Ticket gelöst.
    <br />Beste Grüsse und danke
    <br />Vanessa
    <br />
  4. WolfgangStratenwerth Win User

    Einige Gäste können keine Dateien hochladen

    Hallo Galin,

    ich habe das Problem in mehreren Teams, jeweils von Anfang an.

    Team A: 2 interne MA und 4 externe Gäste. Ein Gast kann keine Datei-Uploads durchführen, alle anderen ja.

    Team B: 1 interner MA und 2 externe Gäste. Beide Gäste können keine Datei-Uploads durchführen.

    Ich habe auch schon die Bibliothekseinstellungen im Sharepoint angeschaut. Mitglieder der Team-Gruppe dürfen die Bibliothek "bearbeiten", das sollte ja reichen. Ich kann im Sharepoint aber auch keine Berechtigungen ändern, z.B. Vollzugriff geben.
  5. WolfgangStratenwerth Win User

    Einige Gäste können keine Dateien hochladen

    Hallo Galin,

    ich sehe den Unterschied. Bei mir sind aber in allen Teams-Gruppen die Berechtigungen "direkt erteilt". Ich habe die Gäste keinen anderen Sharepoint Gruppen zugeordnet.

    Die Gäste habe ich im Teams über "Mitglieder hinzufügen" angelegt.

    Viele Grüße

    Wolfgang
  6. Simon Schäfer (Simo Win User

    SharePoint online - Gastlink für anonyme Benutzer

    Hallo Galin,

    vielen Dank für deine Antwort. Der Empfänger erhält die Mail. Wenn er dann auf den Link klickt, dann muss er sich aber trotzdem mit einem Microsoft-Account anmelden. Eigentlich sollte es sich ja um einen Gast-Zugang bzw. einen anonymen Link handeln.

    Ich versuche eine Kommunikations-Webseite freizugeben. Du hast oben ja einen Screenshot eingestellt für eine Team-Website. Genau den gleichen Button verwende ich auch.

    Viele Grüße

    Simon
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Gast Zugang Teams - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Gast Zugang Teams - Similar Threads - Gast Zugang Teams

Forum Datum

Wie kann ich meinen eigenen Teams-Zugang mit einem bisher genutzten Gast-Zugang eines...

Wie kann ich meinen eigenen Teams-Zugang mit einem bisher genutzten Gast-Zugang eines...: Wie kann ich meinen eigenen Teams-Zugang mit einem bisher genutzten Gast-Zugang eines anderen Unternehmens verknüpfen?
Microsoft Office 10. März 2023

Gast zu Team einladen

Gast zu Team einladen: Ich habe in Teams ein Team mit einem Gast erstellt. Ich kann aber keinen Kontakt zu diesem herstellen. Was kann ich da tun?
Microsoft Office 23. März 2020

Teams: Registerkarten für Gäste verfügbar machen

Teams: Registerkarten für Gäste verfügbar machen: Hallo, Wir haben folgendes Problem: Wir arbeiten mit einem Externen zusammen über Teams. Für die Auftragserstellung und -übermittlung haben wir in Forms ein Formular erstellt und dieses für den...
Microsoft Office 4. Dezember 2019

Teams - Gäste werden automatisch ausgeloggt

Teams - Gäste werden automatisch ausgeloggt: Hallo, ich habe ein Problem mit Teams, habe eben alles für den Gastzugriff aktiviert und auch schon versucht Gäste hinzuzufügen. DIe Gäste bekommen auch eine Einladung und den...
Microsoft Office 22. Februar 2019

Planner in Teams: Gast kann Aufgaben nicht kommentieren (andere Gäste schon)

Planner in Teams: Gast kann Aufgaben nicht kommentieren (andere Gäste schon): Hallo, wir nutzen Planner in Teams gemeinsam mit einer Agentur. Unterschiedliche Mitarbeiten der Agentur haben wir als Gäste angelegt. Im Grunde funktioniert alles, bis auf einen Gast. Dieser...
Microsoft Office 14. Dezember 2018

Gäste Profil MS-Teams

Gäste Profil MS-Teams: Hallo, wie können Gäste ihren Namen und ihr Profilbild bei MS-Teams anpassen? Haben bereits Namen und Bild im MS-Konto hinterlegt, dies zieht sich jedoch nicht zu Teams durch. Danke und...
Microsoft Office 7. September 2018

Gast Gruppenansicht, Kein Zugang zu Unterhaltung

Gast Gruppenansicht, Kein Zugang zu Unterhaltung: Hallo miteinander, ich teste die Verwendung von Gruppen in Office365 als Gast. Ich kann mich einloggen und alle Bereiche anklicken. Nur der Button "Unterhaltungen" führt mich dann zur...
Microsoft Office 15. September 2017
Gast Zugang Teams solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.