Gastbenutzer in Teams

Diskutiere und helfe bei Gastbenutzer in Teams im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, ich habe einen Gastbenutzer in Azure hinzugefügt und die entsprechenden Gruppen hinzugefügt. Leider wird der Gastbenutzer nicht in Teams in... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Kirsten S., 28. Januar 2020.

  1. Kirsten S.
    Kirsten S. Gast

    Gastbenutzer in Teams


    Hallo,


    ich habe einen Gastbenutzer in Azure hinzugefügt und die entsprechenden Gruppen hinzugefügt. Leider wird der Gastbenutzer nicht in Teams in den Gruppen angezeigt und kann auch nicht manuell hinzugefügt werden. Im korrespondierenden Planner ist der Gastbenutzer jedoch vorhanden und kann zugewiesen werden.

    Ich habe bereits diese Checkliste abgearbeitet: https://docs.microsoft.com/de-de/mi...hecklist#step-6-set-up-guest-user-permissions


    Können Sie mir helfen?
     
  2. Wolf Spohr Win User

    Gastbenutzer in Teams

    Guten Morgen,

    Bitte kontaktiere die Kollegen vom Azure support.

    Hier
    die Kontaktdaten.

    Freue mich auf Deine Rückmeldung.

    Mit freundlichem Gruß

    Wolf Fabian Spohr

    Microsoft Office 365 Moderator
  3. Galin Karlovv Win User

    Teams - entfernen von "Gästen" aus einem privaten Kanal

    Hallo Uwe,



    Bitte gehe zu Office 365 Admin Center / Benutzer / Gastbenutzer und suche nach dem Namen von dem besprochenen Benutzer. Du kannst ihn entfernen und dann starte dein Microsoft Teams wieder und prüf, ob du es dort findest.



    Mit freundlichen Grüßen,

    Galin Karlov

    Microsoft Office 365 Support Engineer
  4. WolfgangStratenwerth Win User

    Einige Gäste können keine Dateien hochladen

    Hallo Galin,

    hier der Screenshot der Berechtigungen:

    sieht für mich gut aus. Auch im =Office365-Admincenter finde ich alle Gastbenutzer. Auch die, bei denen der Upload nicht funktioniert.

    Kann es an Einstellungen in der Systemumgebung bei den Gästen liegen? Es funktioniert bei einigen Gästen ja ohne Probleme.

    Ich weiß von Gästen bei denen es nicht funktioniert, dass in deren Organisation auch Teams genutzt wird. Kann das Probleme machen?

    Viele Grüße

    Wolfgang Stratenwerth
  5. Galin Karlovv Win User

    Externe Referenten in Teams Live-Ereignis

    Hallo Selina,



    Die externe Kommunikation soll von dem Administrator für deine Organisation aktiviert werden, damit du Externe Referenten in Teams Live-Ereignis einladen kannst. Mehr Details findest du im

    Artikel
    . Die Gastbenutzer haben weniger
    Berechtigungen als die Teilnehmer in deiner Organisation.

    Der Referent kann eine kostenlose Version von Teams besitzen.



    Mit freundlichen Grüßen,

    Galin Karlov

    Microsoft Office 365 Support Engineer
  6. klausar Win User

    Project Online / O365 Sharepoint Lizensierung bei Zugriff auf Projektwebseiten (/sites/pwa/..)

    Hallo und schon mal vielen Dank für die Antwort.

    einzig wäre dann noch interessant wie es mit externen/Gastbenutzern ist, die zur Projekt Webseite eingeladen werden.

    Diesen externen Projektmitarbeitern kann ich selbst ja keine Lizenzen zuweisen, wenn diese über SharePoint zum Projekt eingeladen werden, da diese nur als Gastbenutzer in der Verwaltung angezeigt werden.

    Wie ist mit diesen Benutzern umzugehen ?

    VG

    Klaus
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Gastbenutzer in Teams - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Gastbenutzer in Teams - Similar Threads - Gastbenutzer Teams

Forum Datum

Wie kann ich aus meinem Outlook eine E-Mail in ein OneNote eines Teams und nicht an mein...

Wie kann ich aus meinem Outlook eine E-Mail in ein OneNote eines Teams und nicht an mein...: Wie kann ich aus meinem Outlook eine E-Mail in ein OneNote eines TeamTeams Projekt und nicht an mein eigenes OneNote verschieben? In der Auswahl sehe ich nur meine eigenen Notizbücher. Ich kann...
Outlook.com Dienstag um 08:12 Uhr

Teams Hintergründe lassen sich nicht auswählen bzw werden gar nicht angezeigt

Teams Hintergründe lassen sich nicht auswählen bzw werden gar nicht angezeigt: Guten Tag,wir haben das Problem das man in unserer Terminalserver Umgebung in Teams in einem Meeting keine Hintergründe auswählen kann bzw. die Option Videoeffekte und -einstellungen wird gar...
Microsoft Office 18. März 2024

Ich kann mich nicht Anmelden bei Microsoft Teams obwohl ich das Richtige Passwort eingebe...

Ich kann mich nicht Anmelden bei Microsoft Teams obwohl ich das Richtige Passwort eingebe...: Der Wechsel von hier nach dort ist nicht möglich. Eine Authentifizerungsrichtlinie kann nicht erfüllt werden. Bitte wenden sie sich an einen Administrator. Error Code: 53003 Request Id:...
Microsoft Office 13. März 2024

Bekomme ständig vom Microsoft-Konto-Team Einen Einmalcode, seit ca. 6 Monaten

Bekomme ständig vom Microsoft-Konto-Team Einen Einmalcode, seit ca. 6 Monaten: Hallo zusammen, ich bekomme in unregelmäßigen Abständen Einmal-Codes, um mich in mein MS-Konto einzuloggen. Ich finde das mehr als nervig und frage mich, woran das liegen kann. Ich habe mir das...
Apps 12. März 2024

kontakte an gastbenutzer freigeben

kontakte an gastbenutzer freigeben: guten tag, kann mir jemand sagen, ob es möglich ist einen kontaktordner an einen externen gastbenutzer frei zugeben, so dass der gastbenutzer die kontakte bearbeiten kann. es erscheint die...
Microsoft Office 5. Februar 2021

Gastbenutzer Sharepoint - OneDrive

Gastbenutzer Sharepoint - OneDrive: Kann man Gastbenutzern von SharePoint Online eine bestehende Bibliothek über OneDrive zugänglich machen? Wenn ich eine geteilte Bibliothek mit Benutzern erstellen möchte erhalte ich zB folgende...
Microsoft Office 26. Januar 2021

Sprache der Einladungsmail für Gastbenutzer

Sprache der Einladungsmail für Gastbenutzer: Hallo, wenn ich einen Gast in Teams einrichte, bekommt dieser eine englischsprachige Einladungsmail. Wo kann ich konfigurieren, dass die Mail auf Deutsch verschickt wird? Sämtliche...
Microsoft Office 17. September 2019
Gastbenutzer in Teams solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.