Geänderter DNS-Eintrag wird von Office 365 nicht erkannt

Diskutiere und helfe bei Geänderter DNS-Eintrag wird von Office 365 nicht erkannt im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, Ich habe bei web4Business eine Domain registriert. Allerdings hapert es bei Office am letzten Schritt der Einrichtung: [IMG] [IMG] Beim... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Arthur Lindner, 29. März 2017.

  1. Geänderter DNS-Eintrag wird von Office 365 nicht erkannt


    Hallo,


    Ich habe bei web4Business eine Domain registriert.

    Allerdings hapert es bei Office am letzten Schritt der Einrichtung:


    [​IMG]

    [​IMG]



    Beim Support meines Domainanbieters habe ich bereits angerufen und der meinte, dass dort alles richtig eingerichtet sei und das Problem bei Office liegen muss.


    Mein Frage:


    Habe ich etwas falsch gemacht? Wenn ja was?

    Und wie kann ich das Problem jetzt beheben?


    Gruß

    Arthur Lindner
     
  2. Galin Karlov MSFT Win User

    Geänderter DNS-Eintrag wird von Office 365 nicht erkannt

    Hallo Arthur,



    Es sieht so aus, dass Du die Option bei Office 365 gewählt hast, dass Microsoft deine DNS Einträge verwaltet. Office 365 hat dir 4 Namenserver gegeben.



    Ns1.bdm.microsoftonline.de

    Ns2.bdm.microsoftonline.de

    Ns3.bdm.microsoftonline.de

    Ns4.bdm.microsoftonline.de



    Von deinem Screenshot sieht man, dass Du die Namenserver in der falsche Stelle bei deinem Domänenanbieter angelegt hast. Du musst diese vom MX DNS Eintrag entfernen und Namenserver Option bei deinem Domänenanbieter finden.



    Mit freundlichen Grüßen,

    Galin Karlov

    Microsoft Office 365 Support Engineer

    Wenn Sie das hilfreich finden, bitte markieren Sie es als "Antwort".
  3. Arthur Lindner Win User

    Geänderter DNS-Eintrag wird von Office 365 nicht erkannt

    Danke für die Rückmeldung.

    Bei meinem Domainanbieter bin ich selbst nur in der Lage, TXT oder MX Einträge zu ändern...

    Ich bin (durch einen Hinweis) einen Schritt zurück gegangen, und habe die Funktion DNS selber Verwalten gewählt.

    Dort wurden mir ein TXT und 2 MX Einträge angezeigt, die Ich bei mir eingetragen habe.

    Ich hatte dann nochmal beim Support angerufen, um mich zu erkundigen, wie ich die CNAME und SRV Einträge ändern kann.

    SRV kann man bei diesem Anbieter gar nicht ändern lassen, und für die CNAME Einträge musste ich denen lediglich eine Mail schreiben, und die haben dass dann in 10 Minuten für mich erledigt.

    Also letztendlich funktioniert Office jetzt, abgesehen von Skype for Busines Online (was im Moment aber eh nicht benötige).

    Später steige ich dann auf einen anderen Anbieter um, bei dem man auch die SRV Einträge ändern kann, bzw direkt die DNS.
  4. Alexandar Petrov Win User

    Outlook 365, Server wird nicht gefunden

    Hallo Peter,



    vielen Dank für deine Anfrage.



    Damit du deine eigene Domäne mit Office 365 verwenden kannst, brauchst du die nötige DNS Einträge für deine Domäne erstellen. Momentan hast du die Domäne nur addiert aber die weitere DNS Einträge noch nicht erstellt. Damit man seine eigene Domäne mit
    Office 365 für Business nutzen kann, braucht man zusätzliche DNS Einträge zu
    erstellen
    . Man kann sonst die Nameserver
    ändern
    , um die Domäne mit den Office 365 für Business Online Dienste zu verbinden. Ohne diese DNS Einträge kann man sein Exchange Online Postfach im Outlook nicht einrichten. Wenn du dein MX DNS Eintrag geändert hast, werden die Mails in deinem Office 365
    für Business Postfach ankommen und nicht mehr in dem Postfach von deinem Hoster. Bitte merke noch, dass die Änderungen an DNS Einträge bis zum 72 Stunden nehmen kann.



    Freue mich auf deine Rückmeldung.



    Mit freundlichen Grüßen

    Alexander Petrov

    Microsoft Office 365 Support Engineer
  5. Georgi T. Win User

    Office 365 E-Mails kommen nicht an, Nameserver A-Record not found

    Hallo Florian,



    Die DNS-Propagierung kann bis zu 72 Stunden dauern. Also wenn die MX-Einträge für eine Domäne geändert werden, kann es etwas dauern, bis alle DNS-Server die Änderung aktualisieren.



    Mehr Informatioenen gibt es im Artikel - "Erstellen
    von DNS-Einträgen bei einem beliebigen DNS-Hostinganbieter für Office 365
    ".



    Bitte warte die 72 Stunden ab und falls dann es nicht richtig funktioniert, überprüfe die DNS-Einträge bei deinem Provider.



    Freue mich auf deine Rückmeldung.



    Mit freundlichen Grüßen,

    Georgi Taskov

    Microsoft Office 365 Support Engineer
  6. Alexandar Petrov Win User

    Exchange Online DNS-Einträge beim Hosting Provider beibehalten

    Hallo Juan,



    vielen Dank für deine Rückmeldung.



    Die Meldung im Office 365 Portal kannst du ruhig ignorieren, sobald die gewünschte Dienste korrekt funktionieren. Man kann sogar die Meldung im Portal entfernen. (Administrator > Setup > Domänen > Domäne selektieren > "DNS-Fehler
    erkannt. Klicken Sie hier, um sie anzuzeigen." anklicken > "Falsches DNS ignorier…" auswählen.



    Sonst kannst die die DNS Einträge für die betroffene Domäne beim Hoster zurücksetzen und dort verwalten, wenn du mit dem A DNS Eintrag deine Webseite nicht zum Laufen bringst. (Administrator > Setup > Domänen > Domäne selektieren > DNS-Verwaltung > "Ich
    verwalte meine eigenen DNS-Einträge" auswählen)



    Wenn du nicht weiterkommst, kannst du auch eine Anfrage für die Kollegen erstellen, sodass jemand deine Angelegenheit auf Remote-Verbindung bearbeiten kann.



    Freue mich auf deine Rückmeldung.



    Mit freundlichen Grüßen,

    Alexander Petrov

    Microsoft Office 365 Support Engineer
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Geänderter DNS-Eintrag wird von Office 365 nicht erkannt - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Geänderter DNS-Eintrag wird von Office 365 nicht erkannt - Similar Threads - Geänderter DNS Eintrag

Forum Datum

MX- und DNS-Einträge

MX- und DNS-Einträge: Hallo Microsoft,Ich habe eine neue Domain gekauft und möchte einige MX- und DNS-Einträge ändern. Würden Sie mir helfen und meine Einträge zurückgeben?
Outlook.com 14. Februar 2024

Microsoft 365 Basic: Ich kann keinen Administratorzugriff erhalten, weil ich DNS-Einträge...

Microsoft 365 Basic: Ich kann keinen Administratorzugriff erhalten, weil ich DNS-Einträge...: Ich habe eine Testversion von Microsoft 365 Business Basic. Das Starten der Testversion scheitert, weil ich keinen neuen DNS-Eintrag hinzufügen kann. Nicht einmal das Kündigen der Testversion ist...
Microsoft Office 20. August 2023

microsoft 365 domäne löschen ohne angelegten dns eintrag

microsoft 365 domäne löschen ohne angelegten dns eintrag: wie kann ich eine domäne löschen die noch nicht richtig angelegt ist und auf die eintragung des dns txt records wartet. diesen eintrag kann ich nicht machen da mir die domain nicht gehört.
Microsoft Office 18. Juli 2023

Office 365 - MX Server Adresse --> kein Eintrag bei den Microsoft DNS Servern

Office 365 - MX Server Adresse --> kein Eintrag bei den Microsoft DNS Servern: Hallo, habe bei einem Office365 Tenant für einen Kunden eine Domäne hinzugefügt und die Einträge beim Provider für die Domäne gesetzt. Die Überprüfung durch Office 365 hat auch alle Werte als...
Microsoft Office 18. September 2019

DNS TXT Eintrag

DNS TXT Eintrag: Hallo, ich möchte die Authentizierung meiner Azure (O365) Benutzer für die Atlassian Cloud herstellen. Ich habe im O365 den TXT Eintrag hinterlegt, um die Domain bei Atlassian zu verifizieren....
Microsoft Office 3. Mai 2019

DNS Eintrag _sipfederationtls_tcp wird nicht gefunden

DNS Eintrag _sipfederationtls_tcp wird nicht gefunden: Hallo zusammen, wir können mit unserem Office 365 Business Premium keine externen Skype Benutzer kontaktieren. Dies liegt vermutlich daran, dass der DNS Eintrag _sipfederationtls_tcp laut...
Microsoft Office 26. Februar 2018

Domainumzug, DNS Einträge, Autodiscover, PTR

Domainumzug, DNS Einträge, Autodiscover, PTR: Hallo Zusammen, ich habe einen Office365 Small business Account, leider versteht mich Microsoft nicht um mir helfen zu können - ich habe eine Domain von All-Inkl. zu einem neuen Anbieter...
Outlook.com 25. Januar 2017
Geänderter DNS-Eintrag wird von Office 365 nicht erkannt solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.