Geburtsdatum ändern

Diskutiere und helfe bei Geburtsdatum ändern im Bereich Outlook.com im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, es ist leider nicht möglich das Geburtsdatum zu ändern. Es wird mir immer angezeigt dass es sich um ein Kinderkonto handelt, was auch stimmte... Dieses Thema im Forum "Outlook.com" wurde erstellt von Barbara Schacherbauer, 3. April 2020.

  1. Geburtsdatum ändern


    Hallo,

    es ist leider nicht möglich das Geburtsdatum zu ändern.
    Es wird mir immer angezeigt dass es sich um ein Kinderkonto handelt, was auch stimmte da ich damals das Geburtsdatum meines Sohnes eingegeben habe. Nun möchte ich das Geburtsdatum ändern, da es sich ja eigentlich um meinen Account handelt. ich weiß aber nicht wie ich das Geburtsdatum aktualisieren kann...
     
  2. Augustine_E Win User

    Geburtsdatum ändern?

    Hallo Sonja,

    entschuldige die späte Antwort.

    Versuche mal den Microsoft-Support
    per Telefon zu kontaktieren. Meine Kollegen dort werden dir weiterhelfen.



    Wen du weitere Fragen hast, stehen wir dir zur Verfügung.



    LG



    AEG
  3. AylinS. Win User

    Ich kann mein Geburtsdatum nicht ändern

    Das ist mir schon bewusst, wo ich es ändern kann. Ich habe aber gesagt, dass es nicht funktioniert. Die Möglichkeit es überhaupt zu ändern besteht nicht. Nun kann ich durch eure Ach so tollen Sicherheit nicht mal auf meine App wieder mal zugreifen, weil
    ich als Minderjährig gelte. Es funktioniert nur über die mobile App.

    Wie kann ich dort eigentlich die Löschung meines Kontos veranlassen. Ich will nur noch kurz rein in mein Konto, die wichtigsten Mails rausholen und es auf ein Konto weiterleiten, das nicht zu Hotmail gehört. Aber dafür muss ich mein Geburtsdatum ändern.
    Und wenn ihr dafür immer noch keine Lösung habt, dann sagt mir nur, wie ich mein Konto bei löschen kann? Danke.
  4. Vlado_D Win User

    Ich kann mein Geburtsdatum nicht ändern

    Hallo AylinS.,

    aus Deinem Schreiben entnehmen wir, dass Du Dein Geburtsdatum ändern möchtest. Bitte führe folgende Schritte aus, um dieses zu ändern:

    Für die meisten Benutzer in den meisten Regionen:

    1. Melde Dich auf der Microsoft-Kontowebsite unter
    Ihre Informationenan.

    2. Wähle Persönliche Daten bearbeiten aus.

    3. Ändere Dein Geburtsdatum und wähle Speichern aus.

    Für Kinderkonten in einigen Regionen:

    Wenn das Geburtsdatum eines Microsoft-Kontos darauf hinweist, dass es sich um ein Kind handelt, sind in bestimmten Regionen wie den Vereinigten Staaten von Amerika und der Republik Korea sowie in anderen
    Regionen, in denen gesetzliche Bestimmungen darüber entscheiden, was Kindern online erlaubt ist, andere Schritte erforderlich.

    Ich bin ein Erwachsener und versuche, das Geburtsdatum meines Kindes zu ändern:

    1. Melde Dich mit dem Elternkonto auf der Microsoft-Kontowebsite unter
    Sicherheit und Datenschutzan.

    2. Wähle Berechtigungen für Kinder verwaltenaus.

    3. Wähle für das zu ändernde Kinderkonto die Option Bearbeiten aus und folge dann den Anweisungen.

    Ich bin volljährig, aber mein Konto geht davon aus, dass ich ein Kind bin:

    Um Dein eigenes Konto von einem Kinderkonto in ein vollständiges Konto umzuwandeln, mußt Du nachweisen, dass Du volljährig bist. Du hast zwei Möglichkeiten: 1. Gebe eine gültige Kreditkartennummer aus den USA an oder 2. Sende einen
    Altersnachweis.

    Bitte lese den Artikel
    Wie ändere ich das Geburtsdatum für ein Microsoft-Konto?




    Weitere Links:



    Entdecken Sie Lösungen für DSGVO-Compliance

    Information: Microsoft-Konto: DSGVO – neu Zustimmung der Eltern

    Elterliche Zustimmung und Microsoft Kinderkonten

    Altersüberprüfung für elterliche Zustimmung

    Ich erhalte eine Nachricht, dass ich die Erlaubnis meiner
    Eltern brauche, um mein Konto zu benutzen! Was muss ich tun?


    Wir hoffen, dass die Information weitergeholfen hat.

    Wenn Du weitere Fragen hast, dann antworte uns bitte.

    Freundlichen Grüße

    Vlado
  5. Federica_d Win User

    Geburtsdatum ändern?

    Hallo Sonja,

    Danke für deine Nachricht in unserem Support-Forum.

    Findest du hier
    die Nummer um Deustchland Support zu erreichen.

    Falls du Schwierigkeiten haben solltest oder sonstige Fragen hast, sag uns bitte bescheid.

    Grüße,

    Federica
  6. Vlado_D Win User

    Ich kann mein Geburtsdatum nicht ändern

    Hallo AylinS.,

    nur der Kontoinhaber kann das Konto schließen.



    Bevor Du Dein Microsoft-Konto schließt:

    Es ist wichtig, dass Dir alle Auswirkungen bekannt sind, bevor Du Dich entschließt, Dein Microsoft-Konto zu schließen. Zum Beispiel, solltest Du sicherstellen, dass Du keine Abonnements, sonstige käuflich erworbene Dienste und wichtige
    Dokumente, die mit dem Microsoft-Konto verbunden sind, zurücklässt. Du wirst vielleicht auch bestimmte Personen wissen lassen wollen, wie sie Dich kontaktieren können, nachdem Du Deine Microsoft-Konto-E-Mail-Adresse geschlossen hast.



    Wie man ein Microsoft-Konto schließt:

    1. Öffne folgende
    Webseite
    und melde Dich mit Deinem Konto an.


    2. Wähle die Option Sicherheit.

    3. Klicke auf Weitere Sicherheitseinstellungen.

    Für den nächsten Schritt das Konto zu schließen, benötigst Du Zugriff auf Deine Sicherheitsinformationen. Sollten diese in Deinem Konto nicht mehr aktuell sein, mußt Du sie über die Option
    Ich habe diese Infos nicht aktualisiert. Dieser Vorgang dauert 30 Tage und kann nicht beschleunigt werden.

    a) Wenn Du keinen Zugriff auf die Sicherheitsinformation hast, gehe auf
    Ich habe diese Infos nicht oder Ich kann mein Konto nicht überprüfen und folge dann den Anweisungen zum Zurücksetzen des Sicherheitscodes aus. Nun kannst Du die alte Sicherheitsinformation löschen und eine neue hinzufügen.
    Bitte lese Dir den Artikel
    Verwalten der Sicherheitsinformation – Teil 2
    .

    b) Wenn Du Zugang zu Deinen Sicherheitsinformationen hast, dann bestätige mit dem Code den Vorgang. Führe bitte die weiteren Schritte aus.

    Du kannst hier in dem Artikel
    Konto schließen
    die Schritte genau ansehen.



    4. Was muss ich über die 30-tägige Wartezeitwissen?

    Diese Wartezeit hilft Hacker davon abzuhalten, Deine Sicherheitsinformationen zu ändern bzw. zu löschen und so ohne Deines Wissens Zugang zu Deinem Konto zu erlangen. Die Wartezeit
    bedeutet jedoch nicht, dass Du vom Konto ausgesperrt bist. Du kannst Dein Postfach über
    https://mail.live.com erreichen und dort mit Deiner täglichen Arbeit fortfahren oder einfach mit Deinen Freunden in Kontakt bleiben. Während dieser
    Zeit kannst Du weiterhin Deine E-Mail-Adresse, Skype, OneDrive und Geräte wie gewohnt nutzen. Nur Seiten, die persönliche Informationen enthalten, sind für diesen Zeitraum gesperrt.

    5. Nachdem Du das Konto geschlossen hast, dauert es 60 Tage, bis dieses vollständig gelöscht und deaktiviert ist.

    6. Wenn Du Dein Microsoft-Konto wieder öffnen möchtest, melde Dich einfach innerhalb der 60 Tage erneut an. Die Schließung wird abgebrochen und alles ist wieder so wie bisher.

    7. Bitte lese Dir den Artikel
    Schließen Ihres Microsoft-Kontos
    durch.

    Hinweis: Wenn Du ein Konto schließt, wird es erst nach 60 Tagen vollständig gelöscht und kann erst dann (mit einer zusätzlichen Wartezeit von 30 Tagen, die so genannte Recyclingperiode) als Alias in einem anderen Konto eingesetzt werden. Diese
    Wartezeit kann nicht verkürzt werden.



    8. Um weitere Hilfe zu erhalten, kannst Du Dich auch an das
    Datenschutz-Team
    wenden.

    Ich hoffe, dass ich Dir behilflich sein konnte.

    Wenn Du weitere Fragen haben solltest, dann antworte bitte auf diese E-Mail.

    Freundliche Grüße

    Vlado
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Geburtsdatum ändern - Outlook.com

Die Seite wird geladen...

Geburtsdatum ändern - Similar Threads - Geburtsdatum ändern

Forum Datum

wieso kann ich nicht mein Geburtsdatum ändern

wieso kann ich nicht mein Geburtsdatum ändern: Können sie mir sagen wie ich das Problem beheben kann
Microsoft Office 26. Dezember 2023

Geburtsdatum ändern

Geburtsdatum ändern: Hallo,ich habe leider bei der Erstellung meines Kontos mein Geburtsdatum falsch eingegeben – 2020 anstatt 2000.Bisher war mir das nicht aufgefallen, als ich jedoch im März dieses Jahres Minecraft...
Microsoft Office 12. Dezember 2023

Microsoft Konto falsches Geburtsdatum eingegeben, kann nicht mehr ändern

Microsoft Konto falsches Geburtsdatum eingegeben, kann nicht mehr ändern: Ich habe beim Aufsetzen des Microsoft Kontos mich als Familienadmin gesetzt, jedoch das Geburtsdatum meiner Tochter bei mir eingefügt.Nun kann ich dies nicht mehr ändern und kann da ich als Kind...
Outlook.com 28. November 2023

Geburtsdatum Microsoft Konto ändern

Geburtsdatum Microsoft Konto ändern: Hallo ich habe aus Versehen das Geburtsdatum meines Accounts auf das meines Sohns geändert und somit ein Kinderkonto!Wie kann ich das rückgängig machen? Es ist grau hinterlegt und lässt sich nicht...
Microsoft Office 21. November 2023

Ich würde gerne mein Microsoft Geburtsdatum ändern da ich es falsch eingegeben habe...

Ich würde gerne mein Microsoft Geburtsdatum ändern da ich es falsch eingegeben habe...: Ich würde gerne mein Microsoft Geburtsdatum ändern da ich es falsch eingegeben habe funktionoert aber nicht
Games und Spiele 15. November 2023

Ich würde gerne mein Microsoft Geburtsdatum ändern da ich es falsch eingegeben habe...

Ich würde gerne mein Microsoft Geburtsdatum ändern da ich es falsch eingegeben habe...: Ich würde gerne mein Microsoft Geburtsdatum ändern da ich es falsch eingegeben habe funktionoert aber nicht
Apps 15. November 2023

Geburtsdatum von Microsoft-Konto ändern

Geburtsdatum von Microsoft-Konto ändern: HalloIn meinem Microsoft-Konto ist ein falsches Geburtsdatum drin. Ich habe versehentlich in meinem Konto das Geburtsdatum meines Kindes angegeben.Ich wollte es in den Einstellungen ändern, aber...
Microsoft Office 10. September 2023
Geburtsdatum ändern solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.