Geburtsdatum um einen Tag verschoben - variabel statt fest - nur MS weiss nicht, dass ein...

Diskutiere und helfe bei Geburtsdatum um einen Tag verschoben - variabel statt fest - nur MS weiss nicht, dass ein... im Bereich Outlook.com im Windows Info bei einer Lösung; Microsoft ist nicht in der Lage, ein eindeutiges Geburtsdatum und Jahrestag zu speichern. Man sagte mir, dass es an der jeweiligen Zeitzone liegt. Wie... Dieses Thema im Forum "Outlook.com" wurde erstellt von jokersh, 21. Februar 2019.

1. jokersh
    jokersh Gast

Geburtsdatum um einen Tag verschoben - variabel statt fest - nur MS weiss nicht, dass ein...

Microsoft ist nicht in der Lage, ein eindeutiges Geburtsdatum und Jahrestag zu speichern. Man sagte mir, dass es an der jeweiligen Zeitzone liegt. Wie bitte? Das Geburtsdatum ist überall auf der Welt das selbe. Ich kenne kein System, dass so viele schlimme Fehler enthält, wie outlook. Nur müssen wir es im Unternehmen verwenden, daher wollte ich es parallel privat einsetzen und sehe mit Schrecken, was da auf uns zukommt.

Da von Microsoft keine Hilfe zu erwarten ist, möchte ich die Frage stellen, wie ich es hinbekommen kann, bei der Kontakte-Übernahme das Geburtsdatum und den Jahrestag zu übertragen, die im Original gespeichert sind? Vielen Dank.

Ach soeben sehe ich, dass die Felder wohl variabel sind. Ein Benutzer meldet, dass wenn er die Kontakte im Australienurlaub öffnet, die Geburtstage um einen Tag in die andere Richtung verschoben sind. Das kann doch nicht wahr sein, oder?

2. Monika_J Win User

Geburtsdatum um einen Tag verschoben - variabel statt fest - nur MS weiss nicht, dass ein Geburtsdatum fest ist

Hallo jokersh,

vielen Dank für deine Anfrage.

Bitte führe die folgende Schritte aus:

1. Deaktivierung von allen Add-Ins und Erweiterungen in Outlook.com.

2. Entfernung von allen Verbindungen auf dem Gerät von Outlook.com > Optionen > Allgemein > Mobile
    Geräte
    .

3. Das Konto muss nun zu einer anderen App hinzugefügt werden. (zum Beispiel, bis jetzt wurde die Mail-App benutzt, dann sollte man die Outlook-App ausprobieren.)

Bitte lese den Artikel Hinzufügen
    Ihres Outlook.com-Kontos zu einer anderen Mail-App
    .

4. Überprüfung der Zeitzone, ob diese richtig im Konto und Gerät eingestellt ist.

Bitte melde dich, wenn du noch weitere Fragen hast.

Mit freundlichen Grüßen

3. Heinz Lyner Win User

Geburtsdatum um einen Tag verschoben - variabel statt fest - nur MS weiss nicht, dass ein Geburtsdatum fest ist

Hallo Joker ich bin ein unabhängiger Office Experte. Gehe mal davon aus, das MS auch etwas gedacht hat, als sie das so gelöst haben, Und unsere Aufgabe ist es nicht, MS zu kritisieren, sondern Usern zu helfen. Das Verschieben der Tage in einem anderen
    Land ist wohl dazu da, dass Du Deinem Kontakt in Europa dann gratulierst, wenn er bei sich in Europa Geburtstag hat. Wenn bei der Kontaktübernahme was verschoben wird, so ist mittels eines Exportes in CSV, Import nach Excel, dort eine Formel, welche das Datum
    um... verschiebt setzen, Ergebnisse zurückkopieren, als CSV speichern und wieder importieren. Vorher alte Kontakte in eine PST Datei sichern und dann löschen.
  4. MDS.21 Win User

Aktuelles Datum schnell einsetzen

Hallo HaScheff,

es gibt zwei Möglichkeiten das aktuelle Datum einzusetzen:

• Mit der Tastenkombination Strg+Punkt (Strg+.). Dadurch wird das Datum
      fest in die Zelle eingetragen.
    • Mit der Formel =heute(). Dadurch wird das Datum
      variabel in die Zelle eingetragen, aktualisiert sich also selbstständig, wenn man die Arbeitsmappe an einem anderen Tag erneut öffnet.
  5. Jörg.B Win User

Massive Probleme mit (Geburtstags-)Kalender-Synchronisation - Konto Reset bitte

Hallo zusammen,

der Sachstand ist, dass auch bei einem aktuellen WindowsPhone (Lumia 650) unter Windows 10 Mobile die Übertragung des Geburtsdatums fehlerhaft ist. Das Problem tritt nur in Richtung vom Telefon nach Outlook.com auf.

Konkret:

Erfasst man im Telefon einen Kontakt mit Geburtsdatum (21.02.1964), wird dieses Geburtsdatum in der Onlineversion von Outlook.com in den Kontakten um einen Tag zu früh synchronisiert (20.02.1964). Im Kalender wird der Geburtstag des Kontaktes jedoch richtig
    am 21.02.1964 angezeigt. Erfasst man den Kontakt allerdings in der Onlineversion von Outlook.com, wird der Kontakt im Telefon incl. Geburtsdatum korrekt synchronisiert.

Man kann, wenn man will, das Datum in Outlook.com dann korrigieren. Im Telefon und im Kalender ändert sich dadurch nichts. Fügt man allerdings später im Telefon dem Kontakt weitere Details hinzu, ist das Geburtsdatum nach erneuter Synchronisation in den
    Kontakten von Outlook.com wieder um einen Tag nach vorn verschoben.

Zusammenfassend ist also festzustellen, dass Geburtstage in beiden Kalendern (auf dem Telefon und online) stets korrekt angezeigt werden. In den Kontakten ist das Geburtsdatum auf dem Telefon auch immer korrekt, in der Onlineversion der Kontakte kann man
    sich nie sicher sein, da es davon abhängt, ob der Kontakt auf dem Telefon oder online erfasst wurde.

Aus meiner Sicht ist es schon peinlich, dass Microsoft dieses Problem offenbar seit Jahren nicht gelöst bekommt...

Gruß Jörg.
  6. Daniel Albert (konta Win User

Booking - Onlinekalender - Verständnis zu Pufferzeiten vor und nach dem Termin

Hallo, dafür habe ich doch die Erinnerung vor Termin die variabel eingestellt werden kann. In meinen Augen ist das falsch platziert.

Es verwirrt eher. Die Pufferzeiten sind wichtig sonst finden Terminierungen statt die man nicht einhalten kann aber das die Pufferzeiten mit in den Kalender geschoben werden ist nicht richtig.
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Geburtsdatum um einen Tag verschoben - variabel statt fest - nur MS weiss nicht, dass ein... - Outlook.com

Die Seite wird geladen...

Geburtsdatum um einen Tag verschoben - variabel statt fest - nur MS weiss nicht, dass ein... - Similar Threads - Geburtsdatum Tag verschoben

Forum Datum

Sehe statt freigegebenem Desktop nur weiße Balken

Sehe statt freigegebenem Desktop nur weiße Balken: Hallo! Sehe statt freigegebenem Desktop nur weiße Balken. Vielleicht hatte jemand ähnliche Probleme und weiß Rat.[IMG]
Microsoft Office 16. Februar 2019

Geburtsdatum kann nicht geändert werden

Geburtsdatum kann nicht geändert werden: Hallo Community, ich habe seit kurzem ein Anmeldeproblem. Als ich diese e-Mail erstellte, war es als gemeinsames Konto für mich und meine Freundin gedacht. Ich habe als Geburtsdatum, den Tag am...
Outlook.com 11. Mai 2018

Wo ändere ich das Geburtsdatum?

Wo ändere ich das Geburtsdatum?: Hallo, seit ein paar Tagen funktioniert die Synchronisation zwischen meinem Hotmail Account und meinem Android Smartphone nicht mehr -aus heiterem Himmel! Meine App möchte ständig das Passwort...
Outlook.com 24. April 2018

Falsches Geburtsdatum

Falsches Geburtsdatum: Hallo zusammen, wir haben ein neues Outlook.com Konto (personlper) für meine Frau angelegt und aus Versehen das Geburtsjahr auf 2018 gelassen. Nun kann man sich mobil nicht mehr anmelden via...
Outlook.com 21. April 2018

falsches Datum der Geburtstagen auf dem iPhone - um einen Tag verschoben

falsches Datum der Geburtstagen auf dem iPhone - um einen Tag verschoben: Ab diesem Thread teilen. Ich kann den Fehler ebenfalls bestätigen. Beispiel: Der Geburtstag eines Kontakts wurde in Outlook 2016 befüllt, z. B. 01.03.2000 Outlook.com Kalender ->...
Outlook.com 1. April 2017

Geburtsdatum von Kontakten verschoben iOS

Geburtsdatum von Kontakten verschoben iOS: Guten Tag Das Geburtsdatum meiner outlook.com Kontakte ist auf dem iPhone (IOS10) um einen, manchmal mehrere Tage, verschoben. Auf outlook.com und im Outlook Desktop, stimmen die Daten. Der...
Outlook.com 5. Dezember 2016

Geburtstage um einen Tag nach hinten verschoben auf people.live.com

Geburtstage um einen Tag nach hinten verschoben auf people.live.com: Ab diesem Thread teilen. Das Problem kann ich nur bestätigen und hoffe auf baldige Lösung. Microsoft, bitte helfen!!
Outlook.com 27. Oktober 2016
Geburtsdatum um einen Tag verschoben - variabel statt fest - nur MS weiss nicht, dass ein... solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.