Geburtsdatum um einen Tag verschoben - variabel statt fest - nur MS weiss nicht, dass ein...

Diskutiere und helfe bei Geburtsdatum um einen Tag verschoben - variabel statt fest - nur MS weiss nicht, dass ein... im Bereich Outlook.com im Windows Info bei einer Lösung; Microsoft ist nicht in der Lage, ein eindeutiges Geburtsdatum und Jahrestag zu speichern. Man sagte mir, dass es an der jeweiligen Zeitzone liegt. Wie... Dieses Thema im Forum "Outlook.com" wurde erstellt von jokersh, 21. Februar 2019.

  1. jokersh
    jokersh Gast

    Geburtsdatum um einen Tag verschoben - variabel statt fest - nur MS weiss nicht, dass ein...


    Microsoft ist nicht in der Lage, ein eindeutiges Geburtsdatum und Jahrestag zu speichern. Man sagte mir, dass es an der jeweiligen Zeitzone liegt. Wie bitte? Das Geburtsdatum ist überall auf der Welt das selbe. Ich kenne kein System, dass so viele schlimme Fehler enthält, wie outlook. Nur müssen wir es im Unternehmen verwenden, daher wollte ich es parallel privat einsetzen und sehe mit Schrecken, was da auf uns zukommt.

    Da von Microsoft keine Hilfe zu erwarten ist, möchte ich die Frage stellen, wie ich es hinbekommen kann, bei der Kontakte-Übernahme das Geburtsdatum und den Jahrestag zu übertragen, die im Original gespeichert sind? Vielen Dank.


    Ach soeben sehe ich, dass die Felder wohl variabel sind. Ein Benutzer meldet, dass wenn er die Kontakte im Australienurlaub öffnet, die Geburtstage um einen Tag in die andere Richtung verschoben sind. Das kann doch nicht wahr sein, oder?
     
  2. Monika_J Win User

    Geburtsdatum um einen Tag verschoben - variabel statt fest - nur MS weiss nicht, dass ein Geburtsdatum fest ist

    Hallo jokersh,

    vielen Dank für deine Anfrage.

    Bitte führe die folgende Schritte aus:

    1. Deaktivierung von allen Add-Ins und Erweiterungen in Outlook.com.

    2. Entfernung von allen Verbindungen auf dem Gerät von Outlook.com > Optionen > Allgemein > Mobile
    Geräte
    .

    3. Das Konto muss nun zu einer anderen App hinzugefügt werden. (zum Beispiel, bis jetzt wurde die Mail-App benutzt, dann sollte man die Outlook-App ausprobieren.)

    Bitte lese den Artikel Hinzufügen
    Ihres Outlook.com-Kontos zu einer anderen Mail-App
    .

    4. Überprüfung der Zeitzone, ob diese richtig im Konto und Gerät eingestellt ist.

    Bitte melde dich, wenn du noch weitere Fragen hast.

    Mit freundlichen Grüßen

  3. Heinz Lyner Win User

    Geburtsdatum um einen Tag verschoben - variabel statt fest - nur MS weiss nicht, dass ein Geburtsdatum fest ist

    Hallo Joker ich bin ein unabhängiger Office Experte. Gehe mal davon aus, das MS auch etwas gedacht hat, als sie das so gelöst haben, Und unsere Aufgabe ist es nicht, MS zu kritisieren, sondern Usern zu helfen. Das Verschieben der Tage in einem anderen
    Land ist wohl dazu da, dass Du Deinem Kontakt in Europa dann gratulierst, wenn er bei sich in Europa Geburtstag hat. Wenn bei der Kontaktübernahme was verschoben wird, so ist mittels eines Exportes in CSV, Import nach Excel, dort eine Formel, welche das Datum
    um... verschiebt setzen, Ergebnisse zurückkopieren, als CSV speichern und wieder importieren. Vorher alte Kontakte in eine PST Datei sichern und dann löschen.
  4. Diane Poremsky MVP Win User

    Geburtsdatum in Kontakt wird vielfach um einen Tag verschoben

    Wir verwenden einen Übersetzungsdienst, um unsere Benutzer zu unterstützen. Bitte entschuldigen Sie grammatikalische Fehler.
    <br />

    Die Lösung, die Apple-Benutzer empfehlen, ist die Verwendung des Geburtstagskalenders und das Entfernen der Geburtstage aus dem Outlook-Kalender.

    https://discussions.apple.com/thread/7682415

    Erforderlicher Forum-Haftungsausschluss:

    Hinweis: Dies ist eine Website, die nicht von Microsoft ist. Die Seite scheint genaue, sichere Informationen bereitzustellen. Achten Sie auf Anzeigen auf der Website, die Produkte bewerben können, die häufig als PUP (Potenziell unerwünschte Produkte) klassifiziert werden. Gründlich jedes Produkt auf der Website beworben, bevor Sie sich entscheiden, es herunterzuladen und zu installieren.
  5. Diane Poremsky MVP Win User

    Geburtsdatum in Kontakt wird vielfach um einen Tag verschoben

    Wir verwenden einen Übersetzungsdienst, um unsere Benutzer zu unterstützen. Bitte entschuldigen Sie grammatikalische Fehler.
    <br />

    Hallo Jay,

    Ich bin Diane, ein Office Apps & Services MVP, spezialisiert auf Outlook und ein unabhängiger Berater.

    Synchronisieren Sie mit einem Apple-Gerät? Wir haben festgestellt, dass das Bearbeiten eines Kontakts auf einem iPhone dies verursachen kann.
  6. Jay_141212 Win User

    Geburtsdatum in Kontakt wird vielfach um einen Tag verschoben

    Ja ich habe ein iphone X mit IOS 14.5.1.
    <br />Aber obwohl ich am Handy keine Eingabe mache, wird ein eingegebenes Datum im Outlook Kontakt sofort oder manchmal nach einigen Minuten auf dem iphone einen Tag vorher angezeigt. Der Kalendereintrag für die Erinnerung ist aber am richtigen Tag.
    <br />
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Geburtsdatum um einen Tag verschoben - variabel statt fest - nur MS weiss nicht, dass ein... - Outlook.com

Die Seite wird geladen...

Geburtsdatum um einen Tag verschoben - variabel statt fest - nur MS weiss nicht, dass ein... - Similar Threads - Geburtsdatum Tag verschoben

Forum Datum

Geburtstage in den Kontakten alle um einen Tag nach vorn verschoben

Geburtstage in den Kontakten alle um einen Tag nach vorn verschoben: Ich nutze MS365 und Outlook auf Win10 Pro alles aktuell Stand 10 Jul 2023Wenn ich die Geburtstage und Jahrestage importiere werden sie in den Kontakten Details und im Kalender einen Tag zu früh...
Outlook.com 10. Juli 2023

Wie kann ich hier die Zellen verbinden ohne dass das Geburtsdatum summiert wird?

Wie kann ich hier die Zellen verbinden ohne dass das Geburtsdatum summiert wird?: MaxMustermann01.01.01Mustermannstraße 100000 Stadt
Microsoft Office 26. April 2023

Bug Geburtstag ein Tag verschoben

Bug Geburtstag ein Tag verschoben: Hallo!Diesen Bug gibt’s ja schon länger und ich hab gelesen das dieser eigentlich behoben wurde.Nur: zwischen Web-Windows-Apple wird bei mir in den Kontakten immer noch das Geburtsdatum falsch...
Microsoft Office 11. Februar 2022

Geburtsdatum in Kontakt wird vielfach um einen Tag verschoben

Geburtsdatum in Kontakt wird vielfach um einen Tag verschoben: Obwohl die Zeitzone stimmt, wird oft das Geburtsdatum bei mehreren Kontakten um einen Tag vor verschoben. Dadurch wird man völlig verunsichert. Dieses Problem besteht bei allen Outlook Versionen....
Microsoft Office 13. Mai 2021

Zellenreferenz variabel in VBA

Zellenreferenz variabel in VBA: Hallo Community, Ich stehe gerade vor einem Problem. Ich habe mehrere Tabellen, die am Ende Summen darstellen. Die Summen werden alle auf das Kontrollblatt Ks durch Zellverweis projeziert werden....
Microsoft Office 5. März 2020

Geburtsdatum von Kontakten verschoben iOS

Geburtsdatum von Kontakten verschoben iOS: Guten Tag Das Geburtsdatum meiner outlook.com Kontakte ist auf dem iPhone (IOS10) um einen, manchmal mehrere Tage, verschoben. Auf outlook.com und im Outlook Desktop, stimmen die Daten. Der...
Outlook.com 5. Dezember 2016

Geburtstage um einen Tag nach hinten verschoben auf people.live.com

Geburtstage um einen Tag nach hinten verschoben auf people.live.com: Ab diesem Thread teilen. Das Problem kann ich nur bestätigen und hoffe auf baldige Lösung. Microsoft, bitte helfen!!
Outlook.com 27. Oktober 2016
Geburtsdatum um einen Tag verschoben - variabel statt fest - nur MS weiss nicht, dass ein... solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.