Geburtstage auf iPhone / iPad falsch

Diskutiere und helfe bei Geburtstage auf iPhone / iPad falsch im Bereich Outlook.com im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, ich hab hier schon mehrfach gelesen das manche Probleme mit dem Sync der Geburtstage haben, allerdings finde ich keine sinnvolle Antwort.... Dieses Thema im Forum "Outlook.com" wurde erstellt von onkelsam79, 25. Juli 2019.

  1. onkelsam79
    onkelsam79 Gast

    Geburtstage auf iPhone / iPad falsch


    Hallo,


    ich hab hier schon mehrfach gelesen das manche Probleme mit dem Sync der Geburtstage haben, allerdings finde ich keine sinnvolle Antwort.


    Unter Outlook.com pflege ich bei einem Kontakt den Geburtstag, z.B. 16. Juni

    Im Desktop Outlook taucht auch sofort das Geburtsdatum 16. Juni auf. Auf den Apple Geräten steht im Kontakt aber der 17. Juni ???


    Ich hab bereits alle möglichen Zeitzonen-Einstellungen geprüft - überall ist "Berlin" eingestellt.



    Kann mir jemand helfen?



    Grüße !
     
  2. onkelsam79 Win User

    Geburtstagskalender Termine sind einen Tag zu früh.

    Bei mir ist es auch so. Auf Outlook.com ist in den Kontakten und im Geburtstagskalender der Geburtstag minus 1 Tag.

    Zwischen iPhone und iPad synchronisiert sich allerdings der richtige Geburtstag. Zumindest in den Kontakten. Der Geburtstagskalender ist auch falsch.



    Das nicht mal das einfache synchronisieren eines Geburtstags funktioniert ist schon ein Armutszeugnis für Microsoft.

    Hoff der Bug wird bald gefixt. (Und dabei bitte gleich den Sync der Kontaktbilder realisieren)
  3. Sergey Mehov Win User

    Geburtstage auf iPhone / iPad falsch

    Hallo onkelsam79.

    Dies ist ein sehr alter Fehler (seit 2011). Es gibt viele Streitigkeiten über sie, es gab Aktualisierungen, aber sie kommt immer noch zurück.

    Sie können das Material zu dieser Anfrage hier lesen:
    https://answers.microsoft.com/en-us/outlook_com...
    (Englisches Forum). Hier hat der Benutzer viele Optionen Schritt für Schritt beschrieben, bei denen der Fehler wiederholt wird, und die Korrekturoption (abhängig vom verwendeten Gerät und der Art der Dateneingabe).
  4. Bernd1975 Win User

    Geburtstage in den Kontakten alle um einen Tag nach vorn verschoben die 2.

    Ich mache nun noch einmal ein neues Thema auf, da ich wirklich immer noch auf eine Lösung zu dem hier beschriebenen Problem warte. Falls es dazu keine Lösung seitens Microsoft gibt würde mir schon eine Rückantwort reichen, dann ändere ich meine Konten so
    ab das ich diese so nutzen kann wie gewünscht. Es geht aktuell um dieses Thema:

    http://answers.microsoft.com/de-de/...g/6ac93c26-494a-4a0e-a1f1-6cad77f675fb?page=1

    Die eingegeben Geburtstage verschieben sich bei der Synchronisation zwischen Outlook und dem iPhone und werden komplett unbrauchbar, zudem wird man zu einem "falschen" Geburtstag informiert.
    Das mit dem Sync Problem von Outlook auf iPhone/iPad kann ich NICHT bestätigen. Meine Geburtstage sehen alle in meinem Hotmail Kalender bzw. Office365. Im Browser werden die alle richtig angezeigt. Nichts ist verschoben. Sync mit iPhone / iPad funktioniert
    tadellos. Auch hier werden die Geburtstage richtig angezeigt. Einzig und alleine der Sync mit dem Hotmail Konto und dem Office365 Konto mit Outlook selbst werden die Geburtstage verschoben. Dabei verhält sich Outlook für Windows genauso dumm wie Outlook für
    Mac.

    Wenn ich jeden einzelnen Geburtstag im Kalender mit Doppelklick öffne steht da drin dann beginn 23:00 Ende 23:00. mit einem Klick auf "Ganztägiges Ereignis" rutscht der Geburtsgseintrag im Kalender an seine richtige stelle. Und blieb bisher auch so. Nur
    wenn ich im Kalender so 10 Jahre zurück gehe, finde ich noch solche falschen Einträge. Aber wen juckts, is da lange her :)

    Outlook scheint bei MS ein großes Sorgenkind zu sein. Speziell die Apple Versionen. Für iOS ists dermaßen von ****. Da lassen sich nicht mal Kontakte hinzufügen oder ändern. Keine Monatsansicht für Kalender....usw.

    Die MacOS Version geht grad noch so. Hat aber gegenüber der Windows Version bei weitem nicht den Funktionsumfang.

    Ich lerne damit zu leben!
  5. SteSch70 Win User

    iPhone iOS Kontakte Synchronisierung outlook.com - Geburtstage falsch / um 1 Tag verschoben

    Hallo Zusammen,

    Ich habe das selbe Problem und habe auch schon gesucht wie sich das Problem lösen lässt aber bisher auch noch keine Lösung gefunden. Ich habe bei mir auch alle Zeitzonen und Settings geprüft bei Microsoft, iCloud und auf meinem iPhone und iPad das die selben
    Synchronisation und AppleID nutzen. Wie schon andere vermutet haben, denke ich auch das der Fehler bei der Synchronisation von Microsoft liegt und habe gerade folgenden Test gemacht.

    Ich bin in contact.live.com zu meinen Daten gegangen und habe meinen Geburtstag gelöscht. Gleichzeitig habe ich auf meinem iPhone und meinem iPad den Kontakt offen gehabt und gewartet bis das Geburtstagsdatum dort auch gelöscht war. Dann habe ich auf meinem
    iPhone das Geburtstagsdatum wieder eingepflegt und gespeichert. Die Synchronisation zu Microsoft hat ohne Probleme funktioniert, da hat das Datum zwischen iPhone und Microsoft übereingestimmt, auf meinem iPad wurden das Datum mit +1 Tag angelegt. (Das funktioniert
    aber nur wenn das Datums Feld gelöscht bzw. leer ist, wenn ich ein Datumfeld auf dem iPhone oder iPad ändere, werden beide Geräten das Falsche Datum zurückgegeben.) Ich vermute das iPhone behält das richtige Datum solange, bis der Kontakt wieder bearbeitet
    wird. Das selbe Ergebnis erreiche ich auch wenn ich das Datum erst auf dem iPad eingebe, dann stimmt das iPad und Microsoft überein und das iPhone hat +1 Tag in dem Datum.

    Für mich ist das keine Überlebenswichtige Funktion aber sehr ärgerlich, zum Glück tritt dieses Problem nicht beim Kalender auf, da stimmt der Eintrag zwischen Microsoft und Apple.

    Der Test lässt sich jeder Zeit wiederholen und zeigt doch recht deutlich das es wohl ein Problem beim Export von Microsoft gibt.

    Mit freundlichen Grüßen

    Steffen
  6. Jakobus1 Win User

    Geburtstage

    Danke für prompte Info.

    Alle Kalender sind markiert. Es bleibt das bisherige Problem: Die in den Kontakten eingetragenen Geburtstage erscheinen im Outlook-Kalender nicht. wie kann man das erreichen?

    In Ipad und Iphone erscheinen sie aber.
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Geburtstage auf iPhone / iPad falsch - Outlook.com

Die Seite wird geladen...

Geburtstage auf iPhone / iPad falsch - Similar Threads - Geburtstage iPhone iPad

Forum Datum

Synchronisation der Geburtstage iPad und iPhone bei Hotmail.com

Synchronisation der Geburtstage iPad und iPhone bei Hotmail.com: hallo, alle Geburtstage sind im Kalender vom iphone und ipad einzusehen. Sobald ich einen Kontakt bearbeite zB Adresse ändere, verspringt der Geburtstag in diesem Kontakt in einem der beiden um...
Outlook.com 5. März 2019

Geburtstage werden auf dem iPhone verschoben

Geburtstage werden auf dem iPhone verschoben: Ab diesem Thread teilen. Heißt das, dass es keine Lösung gibt, da sie sonst hier stehen würde??? Das darf ja wohl nicht wahr sein!! Das geht jetzt seit 4 Jahren so!
Outlook.com 27. April 2017

Geburtstage werden auf meinem iphone verschoben

Geburtstage werden auf meinem iphone verschoben: Ab diesem Thread teilen. Habe das selbe Problem! Warum wird hier immer mit privaten Nachrichten operiert? Kann das Problem öffentlich diskutiert werden?
Outlook.com 1. April 2017

falsches Datum der Geburtstagen auf dem iPhone - um einen Tag verschoben

falsches Datum der Geburtstagen auf dem iPhone - um einen Tag verschoben: Ab diesem Thread teilen. Ich kann den Fehler ebenfalls bestätigen. Beispiel: Der Geburtstag eines Kontakts wurde in Outlook 2016 befüllt, z. B. 01.03.2000 Outlook.com Kalender ->...
Outlook.com 1. April 2017

Geburtstage werden verschoben auf dem iPhone

Geburtstage werden verschoben auf dem iPhone: Ab diesem Thread teilen. Gibt es hierzu endlich eine Lösung? Ich habe exakt das selbe Problem mit einem iPhone und Outlook.com Geburtsdaten im Kontakt. Mein Office 365 Abo läuft demnächst...
Outlook.com 1. April 2017

Geburtstage werden auf dem iPhone verändert

Geburtstage werden auf dem iPhone verändert: Hallo! Zufällig habe ich entdeckt, dass beim Anzeigen meiner Kontakte von outlook.com auf meinem Smartphone (iPhone 7 Plus) alle Geburtstage einen Tag zu spät datiert sind. Kurioserweise hatte...
Outlook.com 21. Dezember 2016

Kontakte aus outlook.com ins iPhone - Geburtstage falsch

Kontakte aus outlook.com ins iPhone - Geburtstage falsch: Hallo! Ich habe mir vor wenigen Tagen ein iPhone 7 Plus zugelegt (es ist mein erstes Apple-Gerät, muss ich gestehen) und mir fiel gerade auf, dass sämtliche Geburtstage, die ich in meinen...
Outlook.com 27. November 2016
Geburtstage auf iPhone / iPad falsch solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.