Geburtstage falsches Datumsformat

Diskutiere und helfe bei Geburtstage falsches Datumsformat im Bereich Outlook.com im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, habe aktuell das Problem, das sämtliche Geburtstage doppelt erscheinen - allerdings einer dann im falschen Format. (deutsch - amerikanisch)... Dieses Thema im Forum "Outlook.com" wurde erstellt von reinhards53, 12. Oktober 2018.

  1. Geburtstage falsches Datumsformat


    Hallo,

    habe aktuell das Problem, das sämtliche Geburtstage doppelt erscheinen - allerdings einer dann im falschen Format. (deutsch - amerikanisch)

    z.B. angelegter Geburtstag ist der 12.03. jetzt taucht er auch am 03.12 auf.


    Reinhard
     
  2. Vlado_D Win User

    Geburtstage falsches Datumsformat

    Hallo reinhards53,

    damit Dir weitergeholfen werden kann, solltest Du einige Fragen beantworten:

    Hast Du Dich unter
    www.outlook.live.com
    angemeldet und den Kaleder ausgewählt?

    Hast Du unter
    https://outlook.live.com/people/
    mehrere Ordner?

    Hast Du einmal den Ordner Kontakte und Contacts?

    Kannst Du uns einen
    Screenshot
    der Fehlermeldung zur Verfügung stellen?

    Vielen Dank und lass mich bitte wissen, ob Du noch Fragen hast.

    Freundliche Grüße

    Vlado
  3. MyCommunityUser Win User

    Gespeicherte Adressen als ungültig angezeigt

    Kontrolliere die fraglichen Kontakte.

    Es wurde schon mehrfach über solche Probleme berichtet, wenn diese Informationen in nicht zu Windows passendem Format, z.B. Geburtstag im US Datumsformat auf einem Deutschen System enthielten.

    Gert

    Zum PS: Da musst Du wohl oder übel einfach mal anrufen oder in einer alten Mail von demjenigen nachschauen.
  4. BAAB62 Win User

    Datumseingabe

    Hallo Claus, diese ganzen Verfahren hab ich alle schon durch. Bin in der Geschichte nicht ganz unbedarft. Hier finde ich jedoch absolut keine Lösung. Wenn ich die Zellformatierung ändere, ändert sich nichts. Falsches Datumsformat in der Systemsteuerung würde
    sich ja auch in allen anderen Programmen auswirken.

    BAAB
  5. Eugenia_M Win User

    Geburtstage werden nicht mehr im Geburtstagskalender angezeigt

    Hallo Lukas,

    tut mir leid, dass du länger auf eine Antwort gewartet hast.

    Danke für die ausführlichen Infos und die Screenshots.

    Unsere Nachforschungen zeigen, dass wenn man von Gmail importiert, ist das Datumsformat Monat/Tag/Jahr. Hast du Kontakte oder Kalender von Google oder einem anderen Anbieter/Dienst importiert? Oder hast du ein Gmail Konto mit Outlook.com verbunden?

    Stelle ebenfalls sicher, dass die Zeitzonen Einstellungen des Kontos mit diesen von den Geräten übereinstimmen. Dann können wir diesen Faktor ausschliessen.

    Zu den duplizierten Geburtstagen:

    - Entweder hat ein betroffener Kontakt schon ein Geburtstag und es wird zusätzlich ein Geburtstag hinzugefügt

    - oder handelt es sich um einen importierten Kontakt und der Geburtstag wird im Standardkalender as Ereigniss/Termin angezeigt.

    Lass uns bitte wissen, was passiert, wenn du einen Geburtstag am Handy und bei Outlook 2016 erstellst. Erscheint diese dann im Geburtstagskalender oder im Standardkalernder unter calendar.live.com?

    Tut mir leid, dass ich noch keine konkrete Antworten liefern konnte aber es ist noch nicht klar, was hier genau passiert.

    Danke nochmal für deine Mühe.

    Gruss,

    Eugenia
  6. DonSnaps Win User

    Kontakte app

    Hallo Vlado,

    Kannst du bitte schreiben, was du mit "Geburtsdatum im angepassten Format" meinst und wie man das Datumsformat abändern kann?

    Bei mir wurden seltsamerweise nicht alle Geburtsdaten verdreht. Ich habe alle kontrolliert und manuell geändert. Nun tauchen im Kalender einige Geburtstage doppelt auf. Ich denke mal, dass die Doppelten noch vom Ordner "Kontakte" kommen.

    Ist schon bekannt warum manche User einen Ordner "Contacts" bekommen haben? Bei uns in der Familie bin ich der Einzige von 4.
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Geburtstage falsches Datumsformat - Outlook.com

Die Seite wird geladen...

Geburtstage falsches Datumsformat - Similar Threads - Geburtstage falsches Datumsformat

Forum Datum

Datumsformat ändern

Datumsformat ändern: Ich möchte das Datum im Format "15 MAY 1950" nach "15.05.1950" in Excel umwandeln.
Microsoft Office 23. August 2023

Datumsformat in Word

Datumsformat in Word: Hallo, ich will einen Serienbrief schreiben, in dem ein Datum aus einer Excel-Datei in Word übernommen werden soll. In Excel hat das Datum noch das richtige Format tt.mm.jjjj. Aber in Word ändert...
Microsoft Office 11. Juli 2022

Geburtstage auf iPhone / iPad falsch

Geburtstage auf iPhone / iPad falsch: Hallo, ich hab hier schon mehrfach gelesen das manche Probleme mit dem Sync der Geburtstage haben, allerdings finde ich keine sinnvolle Antwort. Unter Outlook.com pflege ich bei einem Kontakt...
Outlook.com 25. Juli 2019

Doppelte (falsche) Eintragungen für Geburtstage

Doppelte (falsche) Eintragungen für Geburtstage: Hallo, ich habe gestern festgestellt, dass nach dem Verschieben mancher Kontaktdaten in einen anderen Kontaktordner in meinem Outlook.com Konto (ich nutze dieses in Outlook 2019) bei manchen...
Microsoft Office 11. November 2018

Geburtstage werden falsch angezeigt Outlook.com

Geburtstage werden falsch angezeigt Outlook.com: Ab diesem dieser Thread. Nachtrag zu soeben: Jetzt wird es ganz verrückt. Ich habe jetzt grade festgestellt, dass in Outlook.live.com/people alle Geburtstage in der dortigen...
Outlook.com 7. September 2018

Excel Datumsformat

Excel Datumsformat: Ich möchte einen Zeitwert (digital) 34:92 wandeln in (dezimal) xx,xx. Die letzte Zeit funktionierte das einwandfrei, nun nicht mehr. Fehler = !WERT. Die vorherigen Zellen zeigte in der...
Microsoft Office 1. Juni 2018

Fehlende oder falsche Anzeige von Geburtstagen und nicht editierbare Geburtstage

Fehlende oder falsche Anzeige von Geburtstagen und nicht editierbare Geburtstage: Zum Problem der fehlenden oder falschen Anzeige von Geburtstagen oder nicht editierbaren Geburtstagen in sämtlichen Outlook „Kontakte-Apps“ aller Plattformen (Windows 10, Windows 10 Mobile, iOS...
Outlook.com 15. Juli 2017
Geburtstage falsches Datumsformat solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.