Geburtstage im falschen Format gespeichert -> Führt zu Fehler "Kontakt kann nicht verändert...

Diskutiere und helfe bei Geburtstage im falschen Format gespeichert -> Führt zu Fehler "Kontakt kann nicht verändert... im Bereich Outlook.com im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, ich beziehe mich auf ein Problem aus der Vergangenheit, welches offensichtlich nicht gelöst wurde. Leider ist der Thread bereits gesperrt,... Dieses Thema im Forum "Outlook.com" wurde erstellt von Andy_987, 7. Januar 2018.

  1. Andy_987
    Andy_987 Gast

    Geburtstage im falschen Format gespeichert -> Führt zu Fehler "Kontakt kann nicht verändert...


    Hallo,


    ich beziehe mich auf ein Problem aus der Vergangenheit, welches offensichtlich nicht gelöst wurde. Leider ist der Thread bereits gesperrt, sodass ich die gefundene Lösung dort nicht posten kann.


    Zitat: "meine Kontakte kann ich derzeit nicht verändern. Möchte ich z.B. eine Telefonnummer oder Geburtstag verändern bzw. löschen, erhalte ich beim Speichern die Fehlermeldung 'Der Kontakt kann momentan nicht aktualisiert werden. Versuchen Sie es später noch mal'. Dieser Zustand habe ich schon seit mehreren Wochen."

    https://answers.microsoft.com/de-de/outlook_com/forum/opeople-ocontacts/kontakt-kann-nicht-ver%C3%A4ndert-werden/1123292e-8559-4857-b04a-2d0ef319961b



    Der Grund dafür ist der folgende:

    Geburtstage werden bei outlook.com im Format dd.mm.yyyy hh:mm:ss abgespeichert. Bei der Synchronisation und/oder bei den Feature-Erweiterungen der Vergangenheit scheint es bei mehreren Usern, wie auch bei mir, zu Fehlern gekommen zu sein. Es war möglich Geburtstage in einem ungültigen Format abzuspeichern.


    Auf outlook.com ist es möglich im Bereich "Personen" alle eigenen Kontakte in eine csv Datei zu exportieren (Verwalten --> Kontakte Exportieren). Bei der Analyse der Datei ist mir aufgefallen, dass bei allen Kontakten, bei denen ich den oben Zitierten Fehler hatte, offensichtlich eine falsch gespeicherte Uhrzeit eingetragen war. Beispielsweise:

    Mustermann,,Max,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,27.08.2000 11:59:00,,


    Korrigieren lässt sich das ganze, wenn der Eintrag wie folgt bearbeitet wird:

    Mustermann,,Max,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,27.08.2000 00:00:00,,


    Das Ergebnis lässt sich anschließend wieder in outlook.com über Verwalten --> Kontakte Importieren einfügen. Der so bearbeitete Kontakt weißt keinen Fehler mehr auf.


    Solange Microsoft noch keinen Bugfix anbietet, ist m. E. der zeitsparendste Weg zur individuellen Fehlerbehebung, über die gesamte Kontaktdatei mit suchen&ersetzen zu gehen und die Korrigierten Werte wieder in outlook.com zu importieren.
     
  2. Vlado_D Win User

    Geburtstage im falschen Format gespeichert -> Führt zu Fehler "Kontakt kann nicht verändert werden"

    Hallo Andy_987,

    vielen Dank für den bereitgestellten Fall mit den Workaround dazu.

    Wenn Du wieder einmal ein Anliegen hast, kannst Du Dich gern wieder bei uns melden.

    Freundliche Grüße

    Vlado
  3. Spen_2 Win User

    Geburtstage aller meiner Kontakte um 1 Tag nach vorn verschoben

    • Ich kann Anhand der Screenshots sehen, dass die Zeitzonen richtig eingestellt sind.
    Richtig. Die Zeitzonen sind überall korrekt eingestellt.

    • Die Geburtstage sind in deinen Kontakten falsch aufgelistet aber auf deinem Kalender werden diese richtig angezeigt
    Für die von mir extra neu gespeicherten Geburtstage kann ich das bestätigen. Für alle meine Kontakte nicht, da diese überall in allen Anwendungen (Kalender + Konakte) auf allen Plattformen um einen Tag nach vorn verschoben sind.

    • Die Mehrheit deine Kontakte ist davon betroffenen
    Genau. Ich kann nicht 100% sagen, dass alle betroffen sind, aber es sind deffinitiv die Mehrheit. Aber nicht mit dem selben Fehlerbild wie bei den neu gespeicherten Geburtstagen. Bei der Mehrheit meiner Kontakte wird der Geburtstag überall in allen Anwendungen
    und Plattformen mit einem Tag nach vorn verschoben angezeigt. Nur die extra neu gespeicherten Geburtstage, werden bisher lediglich in Outlook Kontakte und People.live.com um einen Tag nach vorn verschoben angezeigt.

    • Du hast deine Kontakte über die Kontakt App und Smartphone erstellt. Kannst du mir bitte mitteilen, ob wenn du einen neuen Kontakt über den Browser (people.live.com) erstellst, der gleiche Fehler auftritt, d.h. wird es auf anderen Geräten falsch angezeigt
      und viel wichtiger, wird die Geburtstage in People.live.com ebenfalls falsch angezeigt? Bitte führe einen Test, da wir so die Ursache des Problems besser lokalisieren können.
    Ja, ich habe vermutlich die meisten meiner Kontakte über die Kontakte App am PC oder Smartphone erstellt. Wenn ich jetzt einen Kontakt über people.live.com erstell wird der Geburtstag überall richtig angezeigt.

    • Kannst du bitte noch einen letzten Testversuch unternehmen und die Sprache deinen Kontos (acount.live.com) auf Englisch setzten und uns mitteilen, ob dieser Fehler weiterhin besteht.
    Hab ich gemacht. Hat an der Tabelle aus meinem anderen Kommentar nichts verändert. Keine Verhaltensänderung.
  4. AndreasYY Win User

    Outlook Katastrophe

    Hallo Eugenia

    Danke für Antwort.

    Datum Format - ich habe gewünschte format ausgewählt aber bei speichern Kommt so was , siehe Bild.War aber richtige Format vorhanden.


    [​IMG]


    Ich habe die Kontakte Ordner verglichen und habe kein weitere Fehler gefunden . Also Die Kontaktbilder sind weg und die Geburtstage Falsch.

    Zur meiner Frau manche Kontakte haben Geburtstag eingetragen aber werden nicht im Kalender angezeigt. Wenn ich neue Test Kontakt anlege sind Geburtstag Einträge im Kalender sofort sichtbar.

    Problem mit dem erhalten von Emails: Junk Ordner ist Leer . Liste sichere Absender, ich habe es unter ( Outlook.com /Optionen) geprüft ist voll . Alle meine Absender sind drin.

    Danke Andreas
  5. hardworker_83 Win User

    Kalender Erinnerung gelöscht wiederherstellen

    Hallo, danke für die schnelle Antwort.

    Ich habe die Geburtstage nicht über Kontakte erstellt gehabt, leider:(

    Es waren auch ander Termine darauf gespeichert.

    Also dann gehe ich davon aus, dass man den Kalender nicht auf ein bestimmtes Datum wiederherstellen kann, oder sehe ich das Falsch?

    Danke und Schöne Grüße.
  6. Lumia620_User Win User

    Servervalidierungsfehler bei Outlook.com Kalender

    Seit gestern, funktioniert es wieder bei mir. Ich kann zumindest Geburtstage bearbeiten und löschen. Aber es fehlen jetzt einige Geburtstage, die auch nicht mehr selbst aus den Kontakten hinzugefügt werden. Hab den Geburtstagskalender schon gelöscht und
    neu erstellt, aber dann fehlen sie trotzdem noch. Und alle Geburtstage, die in meinen Kontakten hinterlegt sind, sind jetzt alle um einen Tag nach vorn verschoben. Ich denke die Kalenderfunktion wurde nur mal schnell von MS irgendwie hingefuscht. Schade.

    Auch den "deutschen Feiertage" Kalender kann ich nicht mehr abonieren. Dort bekomme ich die Meldung "falsche URL". Der Link wird aber automatisch aus der Liste übernommen.
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Geburtstage im falschen Format gespeichert -> Führt zu Fehler "Kontakt kann nicht verändert... - Outlook.com

Die Seite wird geladen...

Geburtstage im falschen Format gespeichert -> Führt zu Fehler "Kontakt kann nicht verändert... - Similar Threads - Geburtstage falschen Format

Forum Datum

Outlook Kontakte werden auf falsches Emailkonto gespeichert

Outlook Kontakte werden auf falsches Emailkonto gespeichert: Hallo zusammen Ich habe bereits ein bisschen danach gegoogelt, leider nichts hilfreiches gefunden. Mein Problem: Ich habe mehrere Emailadressen auf meinem Outlook und wenn ich einen Kontakt...
Microsoft Office 13. Mai 2020

OUTLOOK CSV-Import von GMAIL: Geburtstage falsches Format

OUTLOOK CSV-Import von GMAIL: Geburtstage falsches Format: Hallo zusammen, Am 9 März 2017 stellte Matthias0278 folgende Frage: "Ich habe meine Kontakte von GMail mit der entsprechenden Funktion als CSV exportiert. Beim Import zu Outlook.com werden die...
Outlook.com 13. Mai 2019

Outlook Calender - Geburtstage werden verändert

Outlook Calender - Geburtstage werden verändert: S.g. Support-Community, seit Monaten ärgere ich mich mit dem Fehlverhalten in meine Kalender... Sämtliche Geburtstage wurden um einen Tag verschoben. Ich synce bzw. verwende das Exchange-Konto...
Outlook.com 23. Oktober 2017

CSV-Import von Gmail: Geburtstage falsches Format

CSV-Import von Gmail: Geburtstage falsches Format: Hallo zusammen, ich habe meine Kontakte von GMail mit der entsprechenden Funktion als CSV exportiert. Beim Import zu Outlook.com werden die Geburtstage im Format TT.MM.JJJJ offensichtlich als...
Outlook.com 11. März 2017

Geburtstage werden auf dem iPhone verändert

Geburtstage werden auf dem iPhone verändert: Hallo! Zufällig habe ich entdeckt, dass beim Anzeigen meiner Kontakte von outlook.com auf meinem Smartphone (iPhone 7 Plus) alle Geburtstage einen Tag zu spät datiert sind. Kurioserweise hatte...
Outlook.com 21. Dezember 2016

Kontakte aus outlook.com ins iPhone - Geburtstage falsch

Kontakte aus outlook.com ins iPhone - Geburtstage falsch: Hallo! Ich habe mir vor wenigen Tagen ein iPhone 7 Plus zugelegt (es ist mein erstes Apple-Gerät, muss ich gestehen) und mir fiel gerade auf, dass sämtliche Geburtstage, die ich in meinen...
Outlook.com 27. November 2016

Kontakt kann nicht verändert werden

Kontakt kann nicht verändert werden: Hallo, meine Kontakte kann ich derzeit nicht verändern. Möchte ich z.B. eine Telefonnummer oder Geburtstag verändern bzw. löschen, erhalte ich beim Speichern die Fehlermeldung "Der Kontakt kann...
Outlook.com 9. Oktober 2016
Geburtstage im falschen Format gespeichert -> Führt zu Fehler "Kontakt kann nicht verändert... solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.