Geburtstage und Deutsche Feiertage werden im Kalender über zwei Tage angezeigt

Diskutiere und helfe bei Geburtstage und Deutsche Feiertage werden im Kalender über zwei Tage angezeigt im Bereich Outlook.com im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, ich habe einen PC mit Windows 10, ein Surface Pro und ein Lumia 950. Ebenfalls habe ich Office 365 Home. Seid ca. 3 Wochen werden auf allen... Dieses Thema im Forum "Outlook.com" wurde erstellt von MattWob, 11. April 2018.

  1. MattWob
    MattWob Gast

    Geburtstage und Deutsche Feiertage werden im Kalender über zwei Tage angezeigt


    Hallo,


    ich habe einen PC mit Windows 10, ein Surface Pro und ein Lumia 950. Ebenfalls habe ich Office 365 Home. Seid ca. 3 Wochen werden auf allen Geräten, in allen Kalendern (inklusive outlook.com) die Geburtstage und die Deutschen Feiertage über zwei Tage angezeigt. Ich habe überall die Zeitzonen kontrolliert, alle sind korrekt ausgewählt. Ich konnte keine fehlerhafte Einstellung, sowie Lösungen hier im Forum finden. Diese fehlerhafte Anzeige im Kalender ist sehr ärgerlich und störend. Kann mir bitte jemand Lösungsvorschläge machen, der ebenfalls diesen Fehler hatte und diesen erfolgreich beseitigen konnte. Vielen Dank! Matthias
     
  2. ChrisWühlmaus Win User

    Kalenderfreigabe - Feiertage falsch angezeigt

    Hallo Rodolfo,

    nein, das hat leider gar nichts gebracht. Jetzt wird in allen Kalenderdarstellungen (Outlook und Web Interface) alles gleich falsch angezeigt (nun auch im Outlook-Kalender):

    • Geburtstage aus den Kontakten werden über zwei Tage hinweg angezeigt, und zwar beginnend am richtigen Tag und endend mit dem Folgetag.
    • Deutsche Feiertage werden ebenfalls über zwei Tage hinweg angezeigt, jedoch beginnend mit dem Vortag und enden mit dem richtigen Tag.
    Die Geburtstage, die offenbar als Serientermine eingetragen werden, habe ich durch Ändern der Serie korrigieren können. Die Feiertage werden - auch wenn sie festes Datum haben wie z.B. Neujahr - werden offenbar immer nur als Einzeltermine eingetragen. Da
    darf ich dann jetzt wohl jedes Jahr einzeln bearbeiten.

    Das ganze ist ein völlig unbrauchbarer Mist ! Sorry, jetzt musste es doch mal gesagt werden.
  3. Vlado_D Win User

    Geburtstage und Deutsche Feiertage werden im Kalender über zwei Tage angezeigt

    Hallo MatWob,

    bitte setze den Geburtstagskalender wie folgt zurück:

    1. Back-up die Outlook.com Kontakte:

    • Gehe zu Personen
    • Exportiere alle Kontakte
    • Um sicher zu gehen, erstelle ein neues Microsoft Konto und improtiere die Liste.
      Üerprüfe diese.
    2. Lösche alle Kontakte

    3. Gehe auf die Kalenderseite und schalte den Geburtstagskalender aus

    4. Melde Dich vom Konot ab

    5. Melde Dich wieder zum Konto an

    6. Importiere alle Kontakte in Personen

    7. Überprüfe bitte das dies nicht verbunden sind

    8. Gehe auf die Kalenderseite und schalte den Geburtstagskalender wieder ein.

    Lass mich bitte wissen ob Dir die Information helfen konnte.

    Freundliche Grüße

    Vlado
  4. MattWob Win User

    Geburtstage und Deutsche Feiertage werden im Kalender über zwei Tage angezeigt

    Hallo,

    die Geburtstage wurden ganz normal über die Eingabe in Kontakte hinzu gefügt. Und es hat auch alles bis vor ca. 3 Wochen auch reibungslos funktioniert.

    Ich habe in outlook.com alle Geräte getrennt. Ich den Deutschen Feiertagskalender entfernt und wieder hinzu gefügt, der Fehler ist der Gleiche. Wie kann man den Geburtstagskalender resetten?

    Gruß Matthias
  5. Vlado_D Win User

    Geburtstage und Deutsche Feiertage werden im Kalender über zwei Tage angezeigt

    Hallo Matthias,

    damit Dir weitergeholfen wird, gebe bitte folgende Informationen an:

    Wie wurden die Geburtstrage hinzugefügt?

    Hast Du bereits die Geräte vom Outlook.com getrennt?

    Hast Du bereits den Geburtstagskalender geresettet?

    Kannst Du uns einen Screenshot des Fehlers bzw. der Fehlermeldung zur Verfügung stellen?

    Hast Du den Kalender mit den deutschen Feiertagen einmal entfernt und wieder hinzugefügt?

    Vielen Dank und lass uns bitte wissen ob Du noch Fragen hast.

    Freundliche Grüße

    Vlado
  6. PeterReichenberger Win User

    Office Outlook 365 mit Outlook.com und HandyApp Android "Outlook Vorschau" synchronisieren

    Hallo Peter.Star,

    vielen Dank für deine Nachricht. Ich habe nun mein Office365 mit Outlook.com und der Outlook-App für Android synchronisiert. Zudem habe ich ein IMAP-Konto zur Synchronisation mit meinem E-Mail-Konto bei web.de hinzugefügt.

    In Outlook.com werden nun drei Kalender angezeigt: "Mein Kalender", "Deutsche Feiertage" und "Geburtstagskalender". Wenn ich über das Zahnrad alle drei Kalender aktiviere, dann werden in "Mein Kalender" zusätzlich die deutschen Feiertage und Geburtstage
    angezeigt. Also soweit alles prima.

    Aber in Outlook365 werden nun vier Kalender angezeigt: "Kalender", "Kalender1", "Deutsche Feiertage" und "Geburtstagskalender". Wenn ich nun alle Kalender mit Häkchen aktiviere, dann werden mir nebeneinander vier getrennt Kalender angezeigt. Einer für die
    Termine mit Outlook.com-Synchronisation, einer für die Termine ohne Outlook.com-Synchronisation, einer für die Feiertage und einer für die Geburtstage.

    Nachdem im lange im Community-Forum gesucht habe, habe ich dann schließlich beim Outlook365 Support angerufen. Dort wurde mir gesagt, dass es für Office 365 keinen Anwender-Support gibt, sondern nur einen technischen Support. Bei Office 365 sei es nicht
    möglich die Feiertage und die Geburtstage im gleichen Kalender wie die Termine anzuzeigen, weil die Kalender getrennt synchronisiert werden. Stimmt das?

    Freundlicher Gruß

    Peter Reichenberger
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Geburtstage und Deutsche Feiertage werden im Kalender über zwei Tage angezeigt - Outlook.com

Die Seite wird geladen...

Geburtstage und Deutsche Feiertage werden im Kalender über zwei Tage angezeigt - Similar Threads - Geburtstage Deutsche Feiertage

Forum Datum

Unzählige Feiertage jeden Tag im Aufgabenbereich Kalender

Unzählige Feiertage jeden Tag im Aufgabenbereich Kalender: Hallo,ich habe seit einige Tagen das Problem, dass mir JEDEN TAG die gleichen Feiertage im Aufgabenbereich Seitenleiste Kalender angezeigt werden und zwar immer 19 Stück. Selbst Feiertage, die an...
Outlook.com 14. Dezember 2023

Geburtstage werden nicht im Kalender angezeigt

Geburtstage werden nicht im Kalender angezeigt: Hallo zusammen,ich habe per csv-Datei meine Kontakte inkl. Geburtstag in ein Outlook Exchange Konto importiert.Nun werden leider die Geburtstage nicht im Kalender angezeigt.Wenn ich jedoch den...
Outlook.com 2. Juni 2021

Geburtstage dauern nun zwei Tage

Geburtstage dauern nun zwei Tage: Auf outlook.com sind im Kalender die Geburtstage von Kontakten nun zwei Tage (Geburtstag und einen Tag davor), Änderungen werden nicht übernommen, in den Kontakten ist der Geburtstag richtig...
Outlook.com 13. Januar 2018

Geburtstage werden einen Tag zu spät angezeigt

Geburtstage werden einen Tag zu spät angezeigt: Hallo, in Outlook 2016 für den Mac werden in meinem Kalender alle Geburtstage einen Tag zu spät angezeigt und teilweise als ein zweitägiges Ereignis. Die Kontakte mit den Geburtstagen liegen...
Outlook.com 25. Juli 2017

Geburtstage werden einen Tag zu spät angezeigt

Geburtstage werden einen Tag zu spät angezeigt: Hallo, in Outlook 2016 für den Mac werden in meinem Kalender alle Geburtstage einen Tag zu spät angezeigt und teilweise als ein zweitägiges Ereignis. Die Kontakte mit den Geburtstagen liegen...
Microsoft Office 24. Juli 2017

Geburtstage werden im Kalender nicht angezeigt

Geburtstage werden im Kalender nicht angezeigt: Ab diesem Thread teilen. Das selbe Problem bei mir - Microsoft, bitte tut was, das ist doch kein bedauerlicher Einzelfall, sondern offensichtlich ein weit verbreiteter Fehler! :(
Outlook.com 3. Februar 2017

Geburtstage werden nicht im Kalender angezeigt

Geburtstage werden nicht im Kalender angezeigt: Ab diesem Thread teilen. Gibt es hierzu schon Lösungen? Ich habe ähnliche Probleme: Manche Kontaktgeburtstage werden angezeigt, andere nicht, und das gilt für importierte wie für neu in...
Outlook.com 5. November 2016
Geburtstage und Deutsche Feiertage werden im Kalender über zwei Tage angezeigt solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.