Geburtstage werden auf dem iPhone verändert

Diskutiere und helfe bei Geburtstage werden auf dem iPhone verändert im Bereich Outlook.com im Windows Info bei einer Lösung; Hallo! Zufällig habe ich entdeckt, dass beim Anzeigen meiner Kontakte von outlook.com auf meinem Smartphone (iPhone 7 Plus) alle Geburtstage einen... Dieses Thema im Forum "Outlook.com" wurde erstellt von StefanKalkbrenner, 21. Dezember 2016.

  1. Geburtstage werden auf dem iPhone verändert


    Hallo!


    Zufällig habe ich entdeckt, dass beim Anzeigen meiner Kontakte von outlook.com auf meinem Smartphone (iPhone 7 Plus) alle Geburtstage einen Tag zu spät datiert sind. Kurioserweise hatte ich dieses Problem bei meinem letzten Smartphone nicht (Samsung Galaxy S6 edge).


    Kann mir jemand weiterhelfen, wie man dieses nervige Problem beheben kann?


    Liebe Grüße

    Stefan
     
  2. Gambellaro Win User

    Geburtstage werden auf dem iPhone verändert

    Hallo Stefan

    Habe dieses Problem schon mit dem iPhone, 3, 4 und jetzt auch mit dem 6. "Lustigerweise" kann dies niemand erklären und auch nicht anpassen. Nach dem dies in den vergangenen Jahren nie geändert werden konnte, überlege ich mir schon, ob ich aus Outrook.com
    aussteigen soll.

    äs Grüessli Michel
  3. Damian_M Win User

    Geburtstage werden auf dem iPhone verändert

    Hallo Stefan,

    bitte lass mich wissen, wie du deine Kontakte auf dem iPhone mit Outlook.com synchronisierst bzw. welche App du zu diesem Zweck nutzt.

    Ich freue mich auf deine Antwort.

    Mit freundlichen Grüßen

    Damian
  4. Markus618 Win User

    Geburtstage in den Kontakten alle um einen Tag nach vorn verschoben die 2.

    Hallo,

    also es wurde scheinbar etwas geändert, leider funktioniert es mit dem iPhone (iPhone 7; iOS 10.0.2) noch nicht ganz:

    1) Kontakt erstellt am iPhone mit Geburtstag 25.09.1987

    2) Outlook-Personen zeigt 24.09.1987 an

    3) Nach ca. 1min und Aktualiseren der Seite "https://outlook.live.com/owa/?path=/people" wird der korrekte Geburtstag 25.09.1987 angezeigt

    4) Am iPhone hat der Kontakt jetzt jedoch das Geburtsdatum 26.09.1987

    Scheinbar ist das Problem noch nicht ganz gelöst, bin jedoch froh, dass jetzt scheinbar an dem Problem gearbeitet wird.

    Viele Grüße

    PS: Es werden jetzt auch in Outlook eingetragene Geburtstage am iPhone falsch angezeigt (Geburtstag in outlook.com 25.08.1985 --> 26.08.1985 am iPhone)
  5. Josh St Win User

    Kann Geburtstagsangabe bei Outlook-Personen nicht löschen

    Hallo Stephan,

    danke für den Hinweis! Das stimmt natürlich schon, ein Geburtstag ändert sich nicht sehr oft ;-) Bei mir hat das einen ganz anderen Grund, warum ich alle Geburtstage anpassen will/muss und zwar wegen dem seit Jahren existierende Geburtstags-Bug von outlook.com
    im Zusammenspiel mit dem iPhone (http://answers.microsoft.com/de-de/.../15075df5-27f3-4518-8e27-b228d4eaab06?page=22)
    Also konkret war das früher so, dass wenn man in outlook.com ein Geburtsdatum eingegeben hat, das dann im iPhone korrekt übernommen wurde. Hat man hingegen im iPhone ein Geburtsdatum eingegeben, dann hat outlook.com das beim Synchronisieren um einen Tag verschoben
    übernommen. Seit der Migration auf das neue Outlook Mail wurde nun im iPhone konsequent jedes Datum um einen Tag verschoben... Ein Ändern des Geburtstags im iPhone ignoriert outlook.com komplett. Ein Ändern des Geburtsdatums in outlook.com geht wie erwähnt
    nicht mehr. Im Moment lebe ich also mit der Situation, dass wenn ich im Kalender einen Geburtstag sehe, ich zuerst mal prüfen muss ob A. ich den Geburtstag verpasst habe oder B. der Geburtstag morgen sein wird.

    Gruss

    Josh
  6. severinikos Win User

    Geburtstags-Bug - 2. Anlauf

    Hallo,

    Danke, aber habe das soeben mit einem Test Kontakt getestet.

    Geburtstag am iPhone mit 26.Oktober 2014 angelegt --> war sofort online ersichtlich aber mit 25.Oktober 2014.

    Wieder online richtig gestellt (iPhone keine Änderung - immer noch 26 Oktober).

    Geburtstag online auf den 22. Oktober geändert - Änderung sofot auf iPhone ersichtlich.

    Am iPhone den Kontakt editiert (neuer Nachname) --> Geburtstag online wieder um einen Tag verschoben 21. Oktober....

    Bitte um Hilfe!

    Danke

    LG
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Geburtstage werden auf dem iPhone verändert - Outlook.com

Die Seite wird geladen...

Geburtstage werden auf dem iPhone verändert - Similar Threads - Geburtstage iPhone verändert

Forum Datum

Geburtstage auf iPhone / iPad falsch

Geburtstage auf iPhone / iPad falsch: Hallo, ich hab hier schon mehrfach gelesen das manche Probleme mit dem Sync der Geburtstage haben, allerdings finde ich keine sinnvolle Antwort. Unter Outlook.com pflege ich bei einem Kontakt...
Outlook.com 25. Juli 2019

Synchronisation der Geburtstage iPad und iPhone bei Hotmail.com

Synchronisation der Geburtstage iPad und iPhone bei Hotmail.com: hallo, alle Geburtstage sind im Kalender vom iphone und ipad einzusehen. Sobald ich einen Kontakt bearbeite zB Adresse ändere, verspringt der Geburtstag in diesem Kontakt in einem der beiden um...
Outlook.com 5. März 2019

Outlook Calender - Geburtstage werden verändert

Outlook Calender - Geburtstage werden verändert: S.g. Support-Community, seit Monaten ärgere ich mich mit dem Fehlverhalten in meine Kalender... Sämtliche Geburtstage wurden um einen Tag verschoben. Ich synce bzw. verwende das Exchange-Konto...
Outlook.com 23. Oktober 2017

Geburtstage werden auf dem iPhone verschoben

Geburtstage werden auf dem iPhone verschoben: Ab diesem Thread teilen. Heißt das, dass es keine Lösung gibt, da sie sonst hier stehen würde??? Das darf ja wohl nicht wahr sein!! Das geht jetzt seit 4 Jahren so!
Outlook.com 27. April 2017

Geburtstage werden auf meinem iphone verschoben

Geburtstage werden auf meinem iphone verschoben: Ab diesem Thread teilen. Habe das selbe Problem! Warum wird hier immer mit privaten Nachrichten operiert? Kann das Problem öffentlich diskutiert werden?
Outlook.com 1. April 2017

Geburtstage werden verschoben auf dem iPhone

Geburtstage werden verschoben auf dem iPhone: Ab diesem Thread teilen. Gibt es hierzu endlich eine Lösung? Ich habe exakt das selbe Problem mit einem iPhone und Outlook.com Geburtsdaten im Kontakt. Mein Office 365 Abo läuft demnächst...
Outlook.com 1. April 2017

Datum von Geburtstagen wird verschoben bei Synchronisation mit iPhone

Datum von Geburtstagen wird verschoben bei Synchronisation mit iPhone: Ab diesem Thread teilen. Hallo, ich habe genau das gleiche Problem, schon im Jahr 2012 habe ich mit meinem iPhone 4 diese Probleme gehabt und bin daran verzweifelt und daher zu einem anderen...
Outlook.com 15. Januar 2017
Geburtstage werden auf dem iPhone verändert solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.