Geburtstage werden einen Tag zu spät angezeigt

Diskutiere und helfe bei Geburtstage werden einen Tag zu spät angezeigt im Bereich Outlook.com im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, in Outlook 2016 für den Mac werden in meinem Kalender alle Geburtstage einen Tag zu spät angezeigt und teilweise als ein zweitägiges Ereignis.... Dieses Thema im Forum "Outlook.com" wurde erstellt von Lantus77, 25. Juli 2017.

  1. Lantus77
    Lantus77 Gast

    Geburtstage werden einen Tag zu spät angezeigt


    Hallo,


    in Outlook 2016 für den Mac werden in meinem Kalender alle Geburtstage einen Tag zu spät angezeigt und teilweise als ein zweitägiges Ereignis. Die Kontakte mit den Geburtstagen liegen alle auf Outlook.com unter meinem Office 365 Konto und wurden dort teils auch händisch auf der Weboberfläche hinterlegt, also nicht von woanders importiert. Die Zeitzone ist sowohl auf der Weboberfläche als auch in Outlook auf dem Mac korrekt für Deutschland eingestellt.


    Auf dem iPhone sind die Geburtstage alle korrekt eingestellt und auch wenn ich für die normale E-Mail und Kalender-App auf dem Mac per Exchange anmelde, werden in der Standard Kalender-App auf dem Mac die Geburtstage korrekt dargestellt.


    Warum macht also ausgerechnet Outlook 2016 Probleme mit Geburtstagen auf Outlook.com?
     
  2. Vlado_D Win User

    Geburtstage werden einen Tag zu spät angezeigt

    Hallo Lantus77,

    vielen Dank für Deine Nachricht an den Outlook.com Support. Damit Dein Anliegen weiterbearbeitet warden kann, bitte ich Dich noch um einige Informationen.

    "...liegen alle auf Outlook.com unter meinem Office 365 Konto und wurden dort teils auch händisch auf der Weboberfläche hinterlegt,..."

    Habe ich das richtig Verstanden, dass Du die Kontakte nur teils auf Outlook.com bei

    People
    eingepflegt hast?

    Hast Du Kontakte auch auf Office Outlook 2016 (Client) auf Deinem Mac erstellt und synchronisiert?

    Kontakte werden auf dem iPhone korrekt angezeigt?

    Kontakte werden auf dem Mac mit der Kalender-App korrekt angezeigt?

    Wurden Kontakte auf dem Mac mit der Kontakte-App erstellt?

    Ein informativer Artikel für den
    Zugreifen auf Ihr Konto mit einem Mac
    könnte Dich interessieren.

    Vielen Dank im Voraus für die Beantwortung.

    Gruß

    Vlado
  3. Thomas Wüsthoff Win User

    Geburtstage einen Tag zu spät

    Hallo Sebastian,



    zu deiner ersten Frage: Werden die Outlookdaten zusätzlich mit einem anderen Gerät synchronisiert (Smartphone, Tablet)? Wenn ja, über welche Software?



    Stimmt die Zeitzone auf deinem Rechner? Vergleiche bitte die Uhrzeit- und Datumseinstellungen.



    Gruß

    Thomas
  4. Sebastian Pfohl (old Win User

    Geburtstage einen Tag zu spät

    Ja. Die Daten werden noch mit einem Windows Phone (HTC Radar) abgeglichen. Auf dem Gerät schlägt auch der extrem nervige Geburtstags-Bug für WP7 Geräte zu. Aber nur bei Geburtstagen während der Sommerzeit. Im Web sind alle Daten korrekt. Die Zeitzone auf
    dem Rechner ist korrekt. In den Windows Essentials passt das Datum auch auf dem gleichen Rechner. Laut einem englischen Forum wäre der Bug aber bekannt und in der RTM behoben. Das konnte ich aber noch nicht prüfen.
  5. Robert_030 Win User

    Kontake Outlook.com falsch (Geburtstage) Export

    Kurzes Update:

    Das Problem, das der Geburtstag um ein Tag sich erhöht, wenn man einen Kontakt bearbeitet ist gelöst.

    Im iPhone wird der Geburtstag wie folgt geschlüsselt: 01. September 2016

    Standardmäßig wird bei Outlook.com aber 01.09.2016 verwendet

    Stell man das bei Outlook.com um erhöht sich der Tag nicht mehr.

    Das Problem, das alle Geburtstage einen Tag später angezeigt werden auf dem iPhone besteht weiter.

    Genauso so ist der Export der Kontakte immer noch falsch.
  6. Matthias HFC Win User

    Geburtstage in den Kontakten alle um einen Tag nach vorn verschoben die 2.

    Hat sich nun mal was getan??? Hab inzwischen auch ein iPhone und es werden alle Geburtstage einen Tag später angezeigt. Im outlook.com sieht alles Richtig aus, nur im iPhone tritt das Problem auf. UND JA(!) es sind alle Zeitzonen überall richtig eingestellt.
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Geburtstage werden einen Tag zu spät angezeigt - Outlook.com

Die Seite wird geladen...

Geburtstage werden einen Tag zu spät angezeigt - Similar Threads - Geburtstage Tag spät

Forum Datum

Eingetragene Geburtstage bei meine Kontakten werden nicht angezeigt am Geburtstag!! keine...

Eingetragene Geburtstage bei meine Kontakten werden nicht angezeigt am Geburtstag!! keine...: Sehr geehrte Damen und HerrenEingetragene Geburtstage bei meine Kontakten werden nicht angezeigt am Geburtstag!! keine Benachrichtigung!!!!Kann man das einstellen oder gibt es da eine Lösung??
Outlook.com 26. August 2022

Geburtstage werden nicht im Kalender angezeigt

Geburtstage werden nicht im Kalender angezeigt: Hallo zusammen,ich habe per csv-Datei meine Kontakte inkl. Geburtstag in ein Outlook Exchange Konto importiert.Nun werden leider die Geburtstage nicht im Kalender angezeigt.Wenn ich jedoch den...
Outlook.com 2. Juni 2021

Geburtstage und Deutsche Feiertage werden im Kalender über zwei Tage angezeigt

Geburtstage und Deutsche Feiertage werden im Kalender über zwei Tage angezeigt: Hallo, ich habe einen PC mit Windows 10, ein Surface Pro und ein Lumia 950. Ebenfalls habe ich Office 365 Home. Seid ca. 3 Wochen werden auf allen Geräten, in allen Kalendern (inklusive...
Outlook.com 11. April 2018

Geburtstage dauern nun zwei Tage

Geburtstage dauern nun zwei Tage: Auf outlook.com sind im Kalender die Geburtstage von Kontakten nun zwei Tage (Geburtstag und einen Tag davor), Änderungen werden nicht übernommen, in den Kontakten ist der Geburtstag richtig...
Outlook.com 13. Januar 2018

Geburtstage werden einen Tag zu spät angezeigt

Geburtstage werden einen Tag zu spät angezeigt: Hallo, in Outlook 2016 für den Mac werden in meinem Kalender alle Geburtstage einen Tag zu spät angezeigt und teilweise als ein zweitägiges Ereignis. Die Kontakte mit den Geburtstagen liegen...
Microsoft Office 24. Juli 2017

Geburtstage werden im Kalender nicht angezeigt

Geburtstage werden im Kalender nicht angezeigt: Ab diesem Thread teilen. Das selbe Problem bei mir - Microsoft, bitte tut was, das ist doch kein bedauerlicher Einzelfall, sondern offensichtlich ein weit verbreiteter Fehler! :(
Outlook.com 3. Februar 2017

Geburtstage werden nicht angezeigt

Geburtstage werden nicht angezeigt: Ab diesem Thread teilen. Die Geburtstage werden trotz aktivieren des Kalenders, nicht angezeigt. Wenn man die Daten in den einzelnen Kontakten ändern will, kommt eine Fehlermeldung. Das...
Outlook.com 11. Januar 2017
Geburtstage werden einen Tag zu spät angezeigt solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.