Geburtstage werden falsch angezeigt Outlook.com

Diskutiere und helfe bei Geburtstage werden falsch angezeigt Outlook.com im Bereich Outlook.com im Windows Info bei einer Lösung; Ab diesem dieser Thread. Nachtrag zu soeben: Jetzt wird es ganz verrückt. Ich habe jetzt grade festgestellt, dass in Outlook.live.com/people... Dieses Thema im Forum "Outlook.com" wurde erstellt von Peter G. 11, 7. September 2018.

  1. Geburtstage werden falsch angezeigt Outlook.com


    Ab diesem dieser Thread.​


    Nachtrag zu soeben:


    Jetzt wird es ganz verrückt.

    Ich habe jetzt grade festgestellt, dass in Outlook.live.com/people alle Geburtstage in der dortigen Kontaktinformation falsch angezeigt werden, und zwar alle einen Tag zu früh. Hat z.B. jemand am 22.Mai Geburtstag, so steht in der Kontaktinformation 21. Mai.


    Das ist aber nur in den angezeigten Kontaktinformationen bei Outlook.live.com/People so.

    Im Office-Programm Outlook - sowohl in der dortigen Kontaktinformation, als auch den Kalendereinträgen - , auf dem Handy in der Outlook App, und auch auf der Web-Seite Outlook.live.com/calendar werden überall die richtigen - so ja auch eingegebenen - Geburtstage (also im o.a. Beispiel 22.Mai) angezeigt.


    Da ich normalerweise nie mit den Webseiten arbeite ist mir dies nie aufgefallen.


    Die beiden in der vorigen Antwort genannten Testeinträge, erzeugt mit Outlook.live.com/People und auf dem Handy haben übrigens beide das richtige Datum auch in den Kontaktinformationen von Outlook.live.com/People.




    ????????????????????????????


    Gruß

    Peter
     
  2. Robert_030 Win User

    Kontake Outlook.com falsch (Geburtstage) Export

    Kurzes Update:

    Das Problem, das der Geburtstag um ein Tag sich erhöht, wenn man einen Kontakt bearbeitet ist gelöst.

    Im iPhone wird der Geburtstag wie folgt geschlüsselt: 01. September 2016

    Standardmäßig wird bei Outlook.com aber 01.09.2016 verwendet

    Stell man das bei Outlook.com um erhöht sich der Tag nicht mehr.

    Das Problem, das alle Geburtstage einen Tag später angezeigt werden auf dem iPhone besteht weiter.

    Genauso so ist der Export der Kontakte immer noch falsch.
  3. Peter G. 11 Win User

    Geburtstage werden falsch angezeigt Outlook.com

    Hi Jillian_E,

    danke für die Antwort.

    1., 3., 4., 5., 7. - ausgeführt

    2. - trifft nicht zu

    6. - Nein - hätte m.E. auch keinen Sinn, da ich dann ja keinen Zugriff auf
    meine
    Kontakte und Kalender hätte.

    8. - Einstellungen der Zeitzonen sind korrekt.

    Das Problem besteht weiterhin.

    Allerdings habe ich jetzt festgestellt:

    Webseite Outlook.live.com/People öffnen und einen Kontakt anklicken = das
    falsche Geburtsdatum (immer 1 Tag früher) wird angezeigt;

    auf Kontakt bearbeiten klicken = im PopUp "Kontakt bearbeiten" wird das
    richtige Datum angezeigt (???);

    Kontakt bearbeiten abbrechen = auf der Kontaktinfo wird das
    falsche
    Darum angezeigt (?????);

    Kontakt bearbeiten > das Geburtsdatum verändern und sofort (ohne zu speichern) wieder auf das ursprüngliche Datum zurücksetzen >
    erst dann speichern = jetzt wird in der Kontaktinfo das
    richtige
    Datum angezeigt!

    Ist eine ziemliche Arbeit das bei allen Kontakten einzeln zu machen, aber eine (wenn auch schlechte) Lösung.

    Gruß

    Peter
  4. Jillian_E Win User

    Geburtstage werden falsch angezeigt Outlook.com

    Hallo Peter,

    Bitte führen Sie folgende Troubleshootingschritte aus:

    1. Löschung von Cookies und Cache von Ihrem Browser um auszuschließen, dass das Problem von diesem verursacht wird.

    Wichtig: Bitte die Kennwörter extern abspeichern, denn nach dem Löschen der Cookies sind diese nicht mehr im Browser vorhanden.

    Bitte führen Sie die Schritten in den folgenden Artikel der Reihe nach aus.

    - Internet-Explorer > Löschen und Verwalten von Cookies und Ändern
    oder Zurücksetzen der Internet Explorer-Einstellungen


    - Chrome > Cache eines Browsers löschen

    - Firefox > Cache eines Browsers löschen

    -Microsoft Edge > Anzeigen und Löschen des Browserverlaufs in Microsoft Edge

    - Safari > Cache eines Browsers löschen

    2. Verwendung verschiedener Internet Browser InPrivate-Fenster (Rechtsklick auf das Browsersymbol). Besteht das Problem weiterhin?

    3. Verwendung eines anderen Internet Browsers (Safari, Chrome, Internet Explorer, Edge, etc. ), um zu sehen, ob das Problem noch besteht.

    - In welchem Browser besteht das Problem?

    - In welchem Browser besteht das Problem nicht?

    4. Verwendung eines anderen Geräts (PC, Laptop, Smartphone, etc.). Besteht das Problem noch?

    5. Deaktivierung der Add-Ins und Erweiterungen (extensions).

    6. Besteht die Möglichkeit sich mit einem anderem Konto anzumelden, um zu sehen, ob das Problem noch besteht.

    7. Löschung des DNS Caches: Tastenkombination Windows+R drücken (oder das Windows Symbol in der Taskleiste anklicken) > unter Programme/Dateien durchsuchen cmd eingeben. Es öffnet sicht nun die Eingabeaufforderung
    > bitte ipconfig/flushdns schreiben > die Enter-Taste (Bestätigungstaste). Es sollte die Meldung aufscheinen, dass der DNS Cache gelöscht bzw. geleert worden ist.

    8. Prüfen Sie, dass Ihre Zeitzone auf https://outlook.live.com/owa/?path=/options/regional richtig ist.

    Bitte teilen Sie uns mit, ob die Schritte weitergeholfen haben.

    MfG.
  5. Lyricas19 Win User

    Geburtstagseintrag aus den Kontakten Outlook 2016 und Outlook.com

    Hallo Daniel,

    natürlich funktioniert der genannte Workaround für Outlook 2010/2013/2016 auf meinem Windows System. (Windows 10 Pro).

    Dies ist aber nicht die Lösung des Problems. (Bzw. die Lösung auf eine andere Problemstellung)

    Genauso gut kann ich den selbst erarbeiten Workaround nutzen.

    Ich kann auch einfach die Ansicht des Kalenders in Outlook 2010/2013/2016 auf Listenansicht umstellen und nach dem Serienmuster sortieren.

    Ist dies geschehen, kann ich die falschen Termine löschen. (falsche Termine haben ein Eintrag unter dem Serienmuster)

    Diese erscheinen dann sowohl in Outlook 2010/2013/2016 als auch in "Outlook.com" nicht mehr.

    Eigentliches Problem.

    Ich bitte eine Lösung des Problems in der Erstellung von Kontakten in "Outlook.com".

    Es geht hier nicht um irgend eine Ansicht, sondern um eine Fehlfunktion bei der Anlage von Geburtstagen in Kontakten über "Outlook.com" (Ich glaube, das meinen hier auch die anderen Anwender)

    Erstelle ich dort einen Kontakt und versehe Ihn mit einem Geburtstag wird dieser Termin sowohl in meinem "Kalender" als auch in meinem "Geburtstagskalender" angezeigt.

    Ich kann mir nicht vorstellen, dass dieses Vorgehen von Microsoft so gewollt ist.

    Wenn ich einen Geburtstag in einem Kontakt über "Outlook.com" anlege, erwarte ich, dass der Geburtstag unter dem "Geburtstagskalender" und nicht noch zusätzlich in meinem Kalender(Privat) angelegt und angezeigt wird.

    Dies ermöglicht eine direkte Filterung (Ausblendung der Geburtstage) wenn der Geburtstags Kalender angeklickt wird. Dies fördert die Überscihtlichkeit des Privaten Kalenders.

    Beste Grüße

    Jens
  6. Lukas_11 Win User

    Geburtstage werden nicht mehr im Geburtstagskalender angezeigt

    Hallo Eugenia,

    ich habe nun alle Schritte genau befolgt, nun sind ein paar der Geburtstage ersichtlich. leider muss ich vernehmen, dass nun
    alle Geburtstag total falsch und vermischt sind!

    Folgende Fehler habe ich enttdeckt:

    1. In Outlook.com sind die Geburtstage teils völlig falsch
    2. In Outlook.com fiehl mir bei einem Kontakt auf das aus dem 11.05. nun der 05.11. wurde
    3. In Outlook 2016 werden manche Kontakte mit 01.01.1601 angezeigt, in Outlook.com ist der Geburtstag wiederum anders
    4. Am Mobilen Gerät (verbunden mit Microsoft Exchange) werden die Geburtstage am Kontakt garnicht angezeigt

    Ich habe noch die Sicherheitskopie, ich werde nun versuchen diese nochmals hochzuladen.

    zu den Fragen:

    • Haben Sie auch andere Verknüpfungen wie z. B. Mit Facebook, Twitter, LinkedIn oder Skype?
    Nein, nur Skypekontakte wurden automatisch hineingeladen (was mich wirklich stört - aber nebensache)

    • Manchmal werden die Kontakte mit anderen Kontakten verknüpft, sodass diese unter den Kontakten 1 oder 2 Outlook.com Konten haben
    Ich glaube nicht, diesbezüglich habe ich zumindest nichts gesehen

    • Was für ein mobiles Gerät haben Sie? Und bei welcher App nehmen Sie die Änderungen bei den Geburtstagen vor? Die Outlook App oder die vorinstallierte oder eine andere?
    Huawei P8 Lite, Outlook.com App ist installiert aber die Kontakte sind nicht Synchronisiert. Ich Kontakte Synchronisier ich mittels Microsoft Exchange.
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Geburtstage werden falsch angezeigt Outlook.com - Outlook.com

Die Seite wird geladen...

Geburtstage werden falsch angezeigt Outlook.com - Similar Threads - Geburtstage falsch angezeigt

Forum Datum

Geburtstage werden nicht im Kalender angezeigt

Geburtstage werden nicht im Kalender angezeigt: Hallo zusammen,ich habe per csv-Datei meine Kontakte inkl. Geburtstag in ein Outlook Exchange Konto importiert.Nun werden leider die Geburtstage nicht im Kalender angezeigt.Wenn ich jedoch den...
Outlook.com 2. Juni 2021

Outlook Termine / Geburtstage . Falsch und zu früh

Outlook Termine / Geburtstage . Falsch und zu früh: Hallo Bei meiner Einstellung passt etwas nicht. Die Geburtstage werden auch nach den Datum noch angezeigt zB, Geburtstag Hr Huber seit 9 Wochen, Geburtstag Hr Maier seit 5 Wochen usw....
Outlook.com 29. September 2020

Geburtstage werden in keiner Outlook-Anwendung angezeigt

Geburtstage werden in keiner Outlook-Anwendung angezeigt: Hallo zusammen, ich nutze seit Jahren hosted exchange Postfächer und bin grundsätzlich sehr zufrieden damit. Seit kurzem habe ich jetzt ein iOS-Geräte iPhone 11 und das Problem, dass meine...
Microsoft Office 18. September 2020

Geburtstage falsches Datumsformat

Geburtstage falsches Datumsformat: Hallo, habe aktuell das Problem, das sämtliche Geburtstage doppelt erscheinen - allerdings einer dann im falschen Format. (deutsch - amerikanisch) z.B. angelegter Geburtstag ist der 12.03. jetzt...
Outlook.com 12. Oktober 2018

Geburtstags Kalender - Termine werden falsch angezeigt

Geburtstags Kalender - Termine werden falsch angezeigt: Ab diesem Thread teilen. Das Problem besteht immer noch. Alle Geburtstage vor 1970 werden nicht von Outlook via MS Exchange auf das Android Handy synchronisiert. Trägt man einen Kontakt mit...
Outlook.com 31. Januar 2017

Geburtstage werden nicht angezeigt

Geburtstage werden nicht angezeigt: Ab diesem Thread teilen. Die Geburtstage werden trotz aktivieren des Kalenders, nicht angezeigt. Wenn man die Daten in den einzelnen Kontakten ändern will, kommt eine Fehlermeldung. Das...
Outlook.com 11. Januar 2017

COM ANschlüsse werden nicht angezeigt!

COM ANschlüsse werden nicht angezeigt!: Hallo zusammen, ich habe bereits anderswo dieselbe Frage gestellt, leider ohne Erfolg. Für eine Installation muss ich vorab die COM Anschlüsse definieren, leider kann ich diese nicht finden. Ich...
Problemlösungen 20. Oktober 2010
Geburtstage werden falsch angezeigt Outlook.com solved

Users found this page by searching for:

  1. werden Geburtstagein samsung galaxy im kontakt einen Tag früher angezeigt?

    ,
  2. outlook geburtstage werden falsch angeueigt

    ,
  3. outlook.com konntakte geburtstage werden nicht richtig synchonisert au de ipad

    ,
  4. Geburtstage werden einen Tag zu früh angezeigt
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.