Geburtstage werden in unterschiedlichen Kalendern gespeichert

Diskutiere und helfe bei Geburtstage werden in unterschiedlichen Kalendern gespeichert im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hi, mir ist hier ein seltsames Verhalten von Outlook/Outlook.com aufgefallen. In Outlook.com sind bei mir zwei Kalender eingerichtet 1) "Kalender"... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Peter G. 11, 1. September 2018.

  1. Geburtstage werden in unterschiedlichen Kalendern gespeichert


    Hi,


    mir ist hier ein seltsames Verhalten von Outlook/Outlook.com aufgefallen.


    In Outlook.com sind bei mir zwei Kalender eingerichtet

    1) "Kalender" für meine allgemeinen Termine;

    2) "Geburtstage" eben für die Geburtstage


    Beide Kalender sind aktiv.


    Auf meinen PC läuft das Office-Programm Outlook (2016) aus meinem Office 365 Abo unter Win 10 1803 aktueller Stand.


    Wenn ich über das Office-Programm Outlook einen neuen Kontakt anlege, zu dem ich über 'Details' einen Geburtstag erfasse, wird dieser sowohl im Kalender "Geburtstage", als auch in "Kalender als Serie eingetragen, sprich ist also doppelt vorhanden. Zwar kann ich danach die Serie aus "Kalender" löschen, aber das ist ja nicht grade komfortabel.


    Zudem habe ich festgestellt, dass bei einer Änderung des Geburtsdatums (weil man dies ursprünglich falsch erfasst hatte) manchmal die Änderung doch wieder in "Kalender" eingetragen wird.


    Kann das einer erklären, oder weiß Abhilfe?


    Gruß

    Peter
     
  2. Peter G. 11 Win User

    Geburtstage werden in unterschiedlichen Kalendern gespeichert

    Hi,

    nein, das Problem ist bisher nicht behoben.

    Der Hauptkalender wird angezeigt als: Kalender (mein MS-Konto)

    Der obige Link bringt auch keine Hilfe, da die Kontakte selbst ja
    nicht doppelt vorhanden sind.

    Es ist halt nur, dass beim Anlegen eines Kontaktes über das Programm Outlook 2016/365 der Geburtstag jedesmal sowohl im
    Geburtstagskalender, als auch im "normalen" Kalender angelegt wird. Damit gibt es
    zwei gleiche Einträge in unterschiedlichen Kalendern.

    Ich muss danach also immer manuell den Eintrag im "normalen" Kalender löschen.

    Da ich ja nun nicht jeden Tag neue Kontakte mit Geburtstag einpflege ist das nicht ganz so schlimm, aber halt sehr unkomfortabel und offensichtlich ein Fehler.

    Und wenn man am Kontakt etwas verändert und das dann speichert kann es vorkommen, dass der Eintrag für den Geburtstag auch wieder im "normalen" Kalender landet. Ändert man das Geburtsdatum, passiert das regelmäßig.

    Gruß

    Peter
  3. Leo_L Win User

    Geburtstage werden in unterschiedlichen Kalendern gespeichert

    Hallo Peter,

    danke für deine Nachricht und entschuldige bitte die späte Meldung.

    Konntest du das Problem beheben?

    Wird er Hauptkalender als: Kalendername (nur dieser Computer) angezeigt?

    Hier noch ein Link mit Lösungen:

    Outlook 2016: Löschen von mehrfach
    vorhandenen Kontakten


    Sag uns doch bitte, ob das zur Lösung geführt hat und melde dich gerne wieder, wenn du noch Hilfe brauchst.

    Gruß

    Leo
  4. Peter.Star Win User

    Geburtstage werden in unterschiedlichen Kalendern gespeichert

    Hallo,

    da dein Problem Office Outlook betrifft in das Office Forum verschoben.

    "Zudem habe ich festgestellt, dass bei einer Änderung des Geburtsdatums (weil man dies ursprünglich falsch erfasst hatte) manchmal die Änderung doch wieder in "Kalender" eingetragen wird." Wo geschieht dies? Office Outlook oder outlook.com?
  5. Peter G. 11 Win User

    Geburtstage werden in unterschiedlichen Kalendern gespeichert

    Hi,

    ja, da hatte ich auch erst überlegt, welches Forum jetzt das richtige ist.

    Aber zu Deiner Frage:

    die Eingabe erfolgt in der entsprechenden Maske des Office-Programms Outlook.

    Die Einträge sind dann aber in outlook.com in beiden Kalendern gespeichert. Das ist auch so, wenn ich danach auf der Webseite outlook.live.com nachschaue.

    Habe grade mal einen Test-Kontakt direkt in Outlook.live.com angelegt - was ich sonst nicht tue - da wird dann tatsächlich der eigegeben Geburtstag
    nur im Geburtstagskalender eingetragen.

    Auch ein Test-Kontakt der mit dem Smartphone erzeugt wird ist nur im Geburtstagskalender.

    Es scheint also doch an dem Office Outlook zu liegen.

    Gruß

    Peter
  6. ClearLitserv Win User

    Termine werden mit Annahme in Outlook 2016 für Mac verschoben

    Outlook: MacOSX hat bei der Kalenderfunktion ein echtes Problem! Bei mir treten ähnliche Fehler auf, auch wenn es nicht um den Berio Exchange Server geht, sondern den MS eigenen Exchange Server, der hinter Outlook 365 steht:

    Outlook:iOS <-> Outlook 365 <-> Outlook:MacOSX

    (1) Anzeige Geburtstage in den Kontakten von Outlook:iOS im Kalender von Outlook:iOS: fehlerfrei

    (2) Anzeige im Kalender von Outlook 365: fehlerfrei

    (3) Anzeige im Kalender von Outlook:MacOSX: fehlerhaft



    Zu (3)

    Geburtstage in den Kontakten von Outlook:MacOSX: fehlerfrei gespeichert (synchronisiert)

    Anzeige Geburtstage im Kalender von Outlook:MacOSX unterschiedlich fehlerhaft: Je nach Ansicht 'Woche' oder 'Monat' wird der Geburtstag einen Tag zu spät bzw. über zwei oder gar drei Tage angezeigt.

    Ich habe alles mit Screenshots dokumentiert und über den In-App-Support Hilfe (Fehlerbeseitigung) angefordert. Der In-App-Support reagiert nicht mehr. Ich schließe daraus, dass damit der Fehler anerkannt ist und es keine schnelle Lösung gibt.
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Geburtstage werden in unterschiedlichen Kalendern gespeichert - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Geburtstage werden in unterschiedlichen Kalendern gespeichert - Similar Threads - Geburtstage unterschiedlichen Kalendern

Forum Datum

Geburtstag im Kalender anzeigen

Geburtstag im Kalender anzeigen: Ich nutze Microsoft 365 unter mac OS Ventura 13.3.1. Wenn ich bei Kontakten den Geburtstag eingetrage, wird er im Kalender nicht angezeigt. In Online Beiträgen wird immer von einem...
Microsoft Office 15. Mai 2023

Geburtstage aus Kontakte im Kalender

Geburtstage aus Kontakte im Kalender: Hallo,im "alten" Outlook werden Geburtstage automatisch in den Kalender übertragen und man kann sich erinnern lassen. Im "neuen" Outlook werden keine Geburtstage und Erinnerungen angezeigt. Was...
Outlook.com 12. Juli 2021

Geburtstage werden nicht im Kalender angezeigt

Geburtstage werden nicht im Kalender angezeigt: Hallo zusammen,ich habe per csv-Datei meine Kontakte inkl. Geburtstag in ein Outlook Exchange Konto importiert.Nun werden leider die Geburtstage nicht im Kalender angezeigt.Wenn ich jedoch den...
Outlook.com 2. Juni 2021

Geburtstage werden in unterschiedlichen Kalendern gespeichert

Geburtstage werden in unterschiedlichen Kalendern gespeichert: Hi, mir ist hier ein seltsames Verhalten von Outlook/Outlook.com aufgefallen. In Outlook.com sind bei mir zwei Kalender eingerichtet 1) "Kalender" für meine allgemeinen Termine; 2)...
Outlook.com 1. September 2018

Geburtstage werden im Kalender nicht angezeigt

Geburtstage werden im Kalender nicht angezeigt: Ab diesem Thread teilen. Das selbe Problem bei mir - Microsoft, bitte tut was, das ist doch kein bedauerlicher Einzelfall, sondern offensichtlich ein weit verbreiteter Fehler! :(
Outlook.com 3. Februar 2017

Geburtstage im Kalender

Geburtstage im Kalender: Ab diesem Thread teilen. Hallo, das gleiche Problem bei mir. Geburtstage vor 1970 werden in der App nicht angezeigt (Samsung Galaxy S7 edge)
Outlook.com 31. Januar 2017

Geburtstags Kalender

Geburtstags Kalender: Hallo, man konnte im alten Outlook.com die Kalender einzeln konfigurieren zum Beispiel im Geburtstags Kalender Standartmäßig keine Erinnerung ausgeben jetzt nach der Umstellung auf das neue...
Outlook.com 9. November 2016
Geburtstage werden in unterschiedlichen Kalendern gespeichert solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.