Geburtstagserinnerung im Kalender häufig doppelt

Diskutiere und helfe bei Geburtstagserinnerung im Kalender häufig doppelt im Bereich Outlook.com im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, ich habe meine "Personen App" mit Skype und Facebook verknüpft. Dank der Eigenschaft, dass die Personen App mit dem Kalender verknüpft ist,... Dieses Thema im Forum "Outlook.com" wurde erstellt von Flor!an, 17. August 2017.

  1. Flor!an
    Flor!an Gast

    Geburtstagserinnerung im Kalender häufig doppelt


    Hallo,


    ich habe meine "Personen App" mit Skype und Facebook verknüpft. Dank der Eigenschaft, dass die Personen App mit dem Kalender verknüpft ist, tauchen die Geburtstage auch direkt im Kalender auf. Das ist sehr schön.

    Doch bei einigen Personen taucht der Geburtstag mehrfach am selben Tag auf, einmal aus "Outlook", dann aus Skype und dann aus Facebook. Wie bekommt man es hin das dies zu einem "unique" Eintrag verschmolzen wird bzw. nur einer angezeigt wird.


    Die verschiedenen Einträge (von Outlook, Skype und Facebook) sind natürlich in der Personen App verknüpft, dass ich nur einen Eintrag für die Person in einem Adressbuch habe. Trotzdem wird der Geburtstag im Kalender nicht verschmolzen :


    [​IMG]
     
  2. Leo_L Win User

    Geburtstagserinnerung im Kalender häufig doppelt

    Hallo Florian,

    Mal schauen, ob wir gemeinsam eine Lösung finden können.

    1.Mach doch bitte ein back-up deiner Outlook.com Kontakte:

    A.Öffne die
    Kontakte


    B.Exportiere alle Kontakte

    C. Stelle sicher, dass alle Kontakte korrekt exportiert wurden. ich empfehle ein neues Microsoft-Konto zu erstellen und die Kontakte in diesen Test-Account zu importieren.. Überprüfe, ob alles in Ordnung ist!

    2. lösche alle Kontakte

    3. gehe zu Seite Kalender und Geburtstagskalender deaktivieren:

    4.ausloggen

    5. anmelden

    6. importiere alle Kontakte auf der Seite "Personen"

    7. Stelle sicher, dass keiner von ihnen miteinander verknüpft sind

    8. gehe zur Kalenderseite und schalte Geburtstagskalender wieder ein.

    Sag uns doch bitte, ob das zur Lösung geführt hat und melde dich gerne wieder, wenn du noch Hilfe brauchst.

    Gruß

    Leo
  3. HenningWulf Win User

    *** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. *** vom abgemeldeten Account

    Hallo Peter,

    Danke Dir für die Antwort. Ja, ich kann mich in meinem Microsoft Account anmelden. Dieses Account habe ich heute eingerichtet. Von dort habe ich durch OneDrive den Kalender aufgerufen. Der Kalender ist aber leer. Der erhoffte Daten-Transfer vom SkyDrive
    zum OneDrive Konto ist nicht geschehen.

    Nochmals zurück zu meinem Problem: Geburtstagserinnerungen werden tatsächlich an das Konto gesandt mit dem ich mich einlogge. Mir ist es aber nicht möglich den Versand der Erinnerungen zu
    unterbinden.

    Henning

    PS.: Bitte um Entschuldigung, falls diese mail mehrfach ankommt.
  4. Catia_59 Win User

    Kalendereinträge verschwunden

    Hallo nochmal,

    sorry, aber ich bin total gefrustet.

    Geschäftlich und privat nutze und verlasse ich mich auf meinen Kalender, deshalb ist das fehlende Synchronisieren meines Phone besonders schlimm.

    Habe denn nur ich das Problem???

    Wir haben 2 Win10 Phones und bei Beiden fehlen seit dem Update alle in die Kontakte eingetragenen Geburtstagserinnerungen, sowie
    alte noch aktuelle Termine im Kalender.

    Einladungen werden nicht übernommen.

    Nur Termine die direkt NEU im Kalender eingetragen werden sind sichtbar.

    Bitte Info Danke!
  5. EvaSika Win User

    Outlook im überlagerten Kalender einträge doppelt

    Hallo Galin,

    vielen Dank für die Rückmeldung. Das Problem besteht im Outlook Web Application genauso wie im Outlook Klient.

    Der Artikel mit dem Löschen der doppelten Einträgen hat leider auch nichts gebracht, da die Einträge in dem einzelnen Kalendern nicht doppelt sind. Sie erscheinen nur dann doppelt wenn man die zwei Kalender (persönlich und Gruppenkalender) überlagert darstellt.

    LG Eva
  6. Eugenia_M Win User

    Geburtstagserinnerung

    Hallo Eva!

    Willkommen in der Outlook.com Community.

    Entschuldigen Sie bitte die verspätete Antwort.

    Es tut mir leid dass Sie nicht mehr Benachrichtigungen erhalten.

    Sie können die Kalenderbenachrichtigungen über calendar.live.com > Zahnrad > Optionen > dort in dem jeweiligen Kalender einstellen.

    Sollte das nicht helfen, können Sie den Kalender löschen und erneut erstellen:

    calendar.live.com > Zahnradsymbol > Optionen > Geburtstagskalender auswählen > Löschen

    und danach:

    calendar.live.com > auf den Pfeil neben neu klicken > Geburtstagskalender > Speichern.

    Legen Sie erneut fest, wie und wann die Kalenderbenachrichtigungen gesendet werden sollen.

    Ich hoffe, ich konnte Ihnen helfen. Für weitere Fragen sind wir gerne für Sie da.

    Mit freundlichen Grüßen,


    Evgenia
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Geburtstagserinnerung im Kalender häufig doppelt - Outlook.com

Die Seite wird geladen...

Geburtstagserinnerung im Kalender häufig doppelt - Similar Threads - Geburtstagserinnerung Kalender häufig

Forum Datum

Doppelte Einträge bei Outlook Kalender

Doppelte Einträge bei Outlook Kalender: Guten TagIch helfe einem Kollegen mit seinem Outlook.Er hat das Problem, dass alle Termine doppelt vorkommen in seinem Kalender.Was könnte die Ursache sein?DankeMatthias Balsiger
Outlook.com 2. Oktober 2023

Mail Geburtstagserinnerung

Mail Geburtstagserinnerung: Ich erhalte ständig eine Mail mit "Notiz an Sie selbst", bei der ich an Geburtstage von Personen erinnert werde, die ich auf Facebook als Freunde hatte und auch solche, die ich nicht mehr...
Outlook.com 21. Mai 2023

Kalender sendet doppelte Kalendereinträge

Kalender sendet doppelte Kalendereinträge: Mein Kalender sendet doppelte Kalendereinträge an Kunden.Woran liegt das.Desweiteren funktioniert die Synchronisation zwischen Outlook Exchange und meinem Verwaltungsprogramm "Flowfact" nicht...
Microsoft Office 9. Mai 2023

Kalender doppelt oder dreifach nach Freigabe

Kalender doppelt oder dreifach nach Freigabe: Hallo miteinander,ich hätte bezüglich den Kalendern in 365 zwei Fragen, wir haben aktuell folgendes Problem, wenn wir über einen Kalender von einem Benutzer per OWA freigeben für einen anderen...
Microsoft Office 13. Januar 2022

Bekomme Geburtstagserinnerungen von geschlossenem Konto

Bekomme Geburtstagserinnerungen von geschlossenem Konto: Hallo Support Team, vor längerer Zeit habe ich mein Live-Konto geschlossen, jedoch erhalte ich weiterhin Geburtstagserinnerungen an meine GMX-Adresse. Vermutlich habe ich die Kontakte vor dem...
Outlook.com 26. September 2017

Häufigkeit

Häufigkeit: Servus zusammen, kann mir da jemand bitte weiterhelfen ich komme da nicht weiter. Ich habe angenommen 100 Symbole wie z. B. UTX, BAC, C, SLB, IBM, usw. und jedes dieser Symbole hat einen...
Microsoft Office 12. Juni 2017

Termine in Kalender doppelt angezeigt

Termine in Kalender doppelt angezeigt: Ab diesem Thread teilen. Hallo, ich habe ebenfalls dieses Problem nach Umstellung von ...@live.com auf ....@outlook.com! Zusätzlich werden alle Termine im Kalender doppelt angezeigt. Und in...
Outlook.com 7. Februar 2017
Geburtstagserinnerung im Kalender häufig doppelt solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.