Geburtstagskalender - Erinnerung

Diskutiere und helfe bei Geburtstagskalender - Erinnerung im Bereich Outlook.com im Windows Info bei einer Lösung; Hallo Community, aktuell ist der Geburtstagskalender so eingestellt, dass ich einen Tag vorher die Erinnerung über den Geburtstag bekomme. Nun ist es... Dieses Thema im Forum "Outlook.com" wurde erstellt von RobinRI, 7. Januar 2020.

  1. RobinRI
    RobinRI Gast

    Geburtstagskalender - Erinnerung


    Hallo Community,

    aktuell ist der Geburtstagskalender so eingestellt, dass ich einen Tag vorher die Erinnerung über den Geburtstag bekomme.

    Nun ist es mir schon oft passiert, dass ich den Geburtstag dann an dem Tag vergessen habe.

    Deshalb würde ich gerne die Erinnerungszeit auf +0 Minuten - also auf den tatsächlichen Tag des Geburtstags wenn nicht anders möglich auch auf 0:00 Uhr nachts setzen.


    Ich habe nun das Forum durchsucht der einzige Eintrag, welcher geholfen hätte, ist von 2012..., jedoch keine Antwort gefunden.


    Hat jemand einen Tipp für mich?


    Grüße

    Robin RI
     
  2. alsk1 Win User

    Problem mit Geburtstagen bei Outlook.com (Exchange)

    Hallo!
    ich synchronisiere mit einem Notebook, wo ich die Outlook-App von Microsoft Office 365 einsetze.
    Wenn ich mit der Outlook App einen Kontakt mit Geburstag anlege, dann erscheint der Kontakt im Geburtstagskalender mit einer Erinnerung von 18 Stunden vorher, in meinem Terminkalender erscheint derselbe Geburtstag mit einer Erinnerung 15min vorher.
    Wie kann ich es verhindern, das der Geburtstag in meinem Terminkalender erscheint? Dieser soll nur im Geburtstagskalender erscheinen.
    Weiterhin kann ich mit der Outlook-App keinen Geburtstag im Geburtstagskalender anlegen, da dieser angeblich schreibgeschützt ist.
  3. Peter.Star Win User

    Kalender in outlook.com zusammenführen / Terminerinnerungen

    Hallo,

    du hast nur die Option die Erinnerung abzuschalten. https://calendar.live.com -> Zahnrad -> Optionen -> jeweils die Geburtstagskalender anklicken und dort die Erinnerung auf Kein setzen.

    Peter
  4. Gijs_H Win User

    Outlook Kalender mit Geburtstags-Erinnerung

    Hallo Jockel,

    danke für die Nachricht.

    Der Geburtstagskalender ist im Gegensatz zum regulären Kalender schreibgeschützt. Mit anderen Worten: Sie können es nicht bearbeiten. Die einzige Möglichkeit, Erinnerungen zu löschen, besteht darin, den Geburtstagskalender zu löschen.

    Ich freue mich auf Ihre Rückmeldung.

    MfG,

    Gijs H.
  5. Sébastien. P Win User

    Geburtstagskalender - Erinnerung

    Nein, es muss für jedes hinzugefügte Ereignis definiert werden.
  6. RobinRI Win User

    Geburtstagskalender - Erinnerung

    Vielen Dank für die Hilfe,

    ich habe es angepasst beim nächsten Geburtstag und melde mich, sollte es funktionieren.

    Gibt es keine Möglichkeit, dies generell bei allen Ereignissen des Kalenders einzustellen.

    Grüße

    Robin RI
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Geburtstagskalender - Erinnerung - Outlook.com

Die Seite wird geladen...

Geburtstagskalender - Erinnerung - Similar Threads - Geburtstagskalender Erinnerung

Forum Datum

Wie ändert man die Erinnerung von 18 Stunden vor auf selben Tag // Geburtstagskalender

Wie ändert man die Erinnerung von 18 Stunden vor auf selben Tag // Geburtstagskalender: Hallo,Wir nutzen Outlook auf Mac, am Terminal-Server und auf unseren iPhones.Der Geburtstagskalender wird automatisch erstellt, anhand der Daten die im Feld Geburtstag des jeweiligen...
Outlook.com 1. Juni 2023

Geburtstagskalender Erinnerungen deaktivieren

Geburtstagskalender Erinnerungen deaktivieren: Anscheinend wollen alle das Benachrichtigen zum Geburtstagen haben. Ich finde dies Bervig da ich die in der Wochenansicht das Microsoft in seine App auch mal hatte auf Windows Phone und ich nun...
Outlook.com 21. Januar 2021

Office 365/Outlook: Erinnerungen für Geburtstagskalender ausschalten oder anpassen

Office 365/Outlook: Erinnerungen für Geburtstagskalender ausschalten oder anpassen: Hallo, ich bekomme aus dem Outlook Geburtstagskalender immer einen Tag vor dem eigentlichen Termine eine Erinnerung. Entweder möchte ich diese taggleich, also am Geburtstag, oder gar nicht...
Microsoft Office 2. September 2019

Erinnerungen von einem (gelöschten) Geburtstagskalender abschalten

Erinnerungen von einem (gelöschten) Geburtstagskalender abschalten: Ich bekomme fast täglich eMails mit Erinnerungen an Geburtstage. Diese Erinnerungen werden jedoch nicht an meine Hauptemailadresse [name]@live.com sondern an [name]@liva.at, welche sich ebenfalls...
Outlook.com 31. Oktober 2017

Outlook.com Geburtstagskalender - Erinnerung

Outlook.com Geburtstagskalender - Erinnerung: Hallo, ich habe im outlook.com Kalender den Geburtstagskalender aktiviert. Wie kann ich es einrichten, dass ich morgens eine Mail erhalte, wenn jemand Geburtstag hat? Grüße Manni
Outlook.com 23. August 2017

Erinnerung für Geburtstage ausstellen oder Geburtstagskalender löschen

Erinnerung für Geburtstage ausstellen oder Geburtstagskalender löschen: Guten Tag, ich habe folgendes Problem: Wir haben Outlook 2016 mit demAdd-In SalesForce for Outlook. Damit sind SalesForce und Outlook verknüpft. Leider werden nun alle Geburtstage aus...
Outlook.com 11. August 2017

Outlook-Kalender > Geburtstagskalender > keine Erinnerung

Outlook-Kalender > Geburtstagskalender > keine Erinnerung: Ich erhalte keine Erinnerungs-Mail mehr wenn ein Geburtstag fällig ist. "Erinnerung" ist unter den Optionen aktiviert!
Outlook.com 3. Dezember 2016
Geburtstagskalender - Erinnerung solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.