Geburtstagsliste nach Geburtstag, Geburtsmonat und Geburtsjahr sortieren

Diskutiere und helfe bei Geburtstagsliste nach Geburtstag, Geburtsmonat und Geburtsjahr sortieren im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo ich habe eine Liste von Leuten, deren Geburtstagen ich sortieren möchte. Es soll eine Geburtstagsliste aufsteigende für das jeweilige Jahr... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Sommermann, 18. Januar 2018.

  1. Sommermann
    Sommermann Gast

    Geburtstagsliste nach Geburtstag, Geburtsmonat und Geburtsjahr sortieren


    Hallo


    ich habe eine Liste von Leuten, deren Geburtstagen ich sortieren möchte.

    Es soll eine Geburtstagsliste aufsteigende für das jeweilige Jahr geben.


    03.01.1950

    05.01.1962

    04.03.1999

    10.04.1926


    Wie kann ich die Geburtstage so sortieren?
     
  2. Claus Busch Win User

    Geburtstagsliste nach Geburtstag, Geburtsmonat und Geburtsjahr sortieren

    Hallo,

    angenommen deine Daten stehen in Spalte A ab A2 abwärts. Dann mache dir eine Hilfsspalte und schreibe in die 2. Zeile:

    =100*MONAT(A2)+TAG(A2)

    und ziehe entlang deiner Daten herunter.

    Sortiere dann nach der Hilfsspalte.

    Claus
  3. Andreas Killer Win User

    Excel

    Nun ja, Dir ist bestimmt schon aufgefallen wenn Du im letzten an einem Sonntag Geburtstag hattest, das Du dann in diesem Jahr an einem Montag Geburtstag hast. D.h. der Tag verschiebt sich pro Jahr immer um 1, es sei denn es gibt ein Schaltjahr.

    Daher kann man pauschal rechnen:

    ("Aktuelles Jahr" - Geburtsjahr + 1) / 7

    Nehmen wir mal an Du bist 1958 gebohren, dann =(2020-1958+1)/7 = 8, d.h. Du hattest an jedem Wochentag je 8mal Geburtstag.

    Okay, okay, ich merk schon Deinen kritischen Blick, also probieren wir es aus:

    Schreib in A1 Dein Geburtsdatum

    A2: =EDATUM(A1;12)

    und runterziehen bis zu diesem Jahr

    B1: =WOCHENTAG(A1;2)

    liefert uns für Montag eine 1, Dienstag eine 2, etc. und runterziehen

    Schreib in D1 bis D7 die Nummner von 1 bis 7 und in

    E1: =ZÄHLENWENN(B:B;D1)

    und runterziehen

    Jetzt hast Du die genaue Anzahl für jeden Wochentag.

    Andreas.
  4. AnnaK_22 Win User

    geburtsjahr ändern

    Hallo Tatjana

    Ich bin Anna und helfe Ihnen gerne bei Ihrer Frage. In diesem Forum sind wir Microsoft-Verbraucher, genau wie Sie.

    Bitte befolgen Sie die folgenden Schritte

    Melden Sie sich mit dem Microsoft-Konto für Erwachsene auf www.family.microsoft.com bei Ihrem Konto an

    Wählen Sie das Familienmitglied und dann Zustimmung verwalten aus.

    Wählen Sie auf der Seite Berechtigungen verwalten des Kontos, das Sie ändern möchten, auf der rechten Seite die Option Persönliche Daten dieses Kindes bearbeiten aus, und folgen Sie dann den Anweisungen.

    Ich hoffe, das hilft ;-), lassen Sie mich wissen, wenn dies im Gegensatz zu dem steht, was Sie brauchen, ich wäre immer noch hilfreich, um mehr Ihrer Fragen zu beantworten.

    Alles Gute

    Anna

    Geben Sie der Gemeinschaft etwas zurück. Helfen Sie der nächsten Person bei diesem Problem, indem Sie angeben, ob diese Antwort Ihr Problem gelöst hat. Klicken Sie unten auf Ja oder Nein.

    Diese Antwort ist automatisch übersetzt worden. Daher kann sie grammatikalische Fehler oder fremde Ausdrücke enthalten.
    <br />
  5. Lyricas19 Win User

    Geburtstagseintrag aus den Kontakten Outlook 2016 und Outlook.com

    Hallo Daniel,

    natürlich funktioniert der genannte Workaround für Outlook 2010/2013/2016 auf meinem Windows System. (Windows 10 Pro).

    Dies ist aber nicht die Lösung des Problems. (Bzw. die Lösung auf eine andere Problemstellung)

    Genauso gut kann ich den selbst erarbeiten Workaround nutzen.

    Ich kann auch einfach die Ansicht des Kalenders in Outlook 2010/2013/2016 auf Listenansicht umstellen und nach dem Serienmuster sortieren.

    Ist dies geschehen, kann ich die falschen Termine löschen. (falsche Termine haben ein Eintrag unter dem Serienmuster)

    Diese erscheinen dann sowohl in Outlook 2010/2013/2016 als auch in "Outlook.com" nicht mehr.

    Eigentliches Problem.

    Ich bitte eine Lösung des Problems in der Erstellung von Kontakten in "Outlook.com".

    Es geht hier nicht um irgend eine Ansicht, sondern um eine Fehlfunktion bei der Anlage von Geburtstagen in Kontakten über "Outlook.com" (Ich glaube, das meinen hier auch die anderen Anwender)

    Erstelle ich dort einen Kontakt und versehe Ihn mit einem Geburtstag wird dieser Termin sowohl in meinem "Kalender" als auch in meinem "Geburtstagskalender" angezeigt.

    Ich kann mir nicht vorstellen, dass dieses Vorgehen von Microsoft so gewollt ist.

    Wenn ich einen Geburtstag in einem Kontakt über "Outlook.com" anlege, erwarte ich, dass der Geburtstag unter dem "Geburtstagskalender" und nicht noch zusätzlich in meinem Kalender(Privat) angelegt und angezeigt wird.

    Dies ermöglicht eine direkte Filterung (Ausblendung der Geburtstage) wenn der Geburtstags Kalender angeklickt wird. Dies fördert die Überscihtlichkeit des Privaten Kalenders.

    Beste Grüße

    Jens
  6. Georgi T. Win User

    Geburtstage von Benutzern/Kollegen im Kalender anzeigen lassen

    Hallo t.grassnick,



    Folgendes verstehe ich nicht ganz:



    "Wir sind ca. 25 Mitarbeiter und ich wollte für den Kalender eine Geburtstagsliste machen.
    Jedoch kann ich die Kollegen nicht als Kontakte hinzufügen, da die Mail bereits vergeben ist und sich dort keine Einträge zu Geburtstagen finden lassen."




    Welchen Kalender meinst du genau?



    Wo versuchst du die Kollegen hinzufügen? Kannst du bitte einen Screenshot hochladen?



    Über den Exchange Admin Center ist es nicht möglich Geburtstage für die Benutzer hinzufügen.



    Was du machen kannst ist, einen separaten Kalender erstellen, darin die Geburtstage eintragen und diesen dann für alle Benutzer in der Organisation freigeben.



    Hilfreich dabei wären die Artikel:



    Erstellen zusätzlicher Kalender in Outlook 2016/2013.



    Hinzufügen eines Geburtstags oder
    Jahrestags für einen Kontakt.




    Freigeben eines Outlook-Kalenders für andere Personen (Outlook 2016/2013/2010/2007).





    Freue mich auf Deine Rückmeldung.

    Mit freundlichen Grüßen,

    Georgi Taskov

    Microsoft Office 365 Support Engineer



    Wenn Sie das hilfreich finden, bitte markieren sie es als "Hilfreich" oder "Antwort".
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Geburtstagsliste nach Geburtstag, Geburtsmonat und Geburtsjahr sortieren - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Geburtstagsliste nach Geburtstag, Geburtsmonat und Geburtsjahr sortieren - Similar Threads - Geburtstagsliste Geburtstag Geburtsmonat

Forum Datum

Falsches Geburtsjahr

Falsches Geburtsjahr: Guten Abend, ich habe bei der Anmeldung „Microsoft To Do“ das falsche Geburtsjahr angegeben und kann nun nur über einen Erziehungsberechtigten mich anmelden. Kann man es zurücksetzen? Konnte die...
Outlook.com 15. Dezember 2023

geburtsjahr ändern

geburtsjahr ändern: Wie kann ich das geburtsjahr meines kindes ändern?
Microsoft Office 14. Oktober 2022

Geburtstage

Geburtstage: Geburtstage werden nicht mehr im Kalender und Erinnerung angezeigt.
Microsoft Office 8. Dezember 2020

Geburtsjahr im Nachhinein ändern

Geburtsjahr im Nachhinein ändern: Guten Tag, mein Opa hat sich vor längerer Zeit einen Microsoft Account erstellt und da dort sein richtiges Geburtsjahr nicht funktioniert hat, hat er einfach irgendeins ausgewählt. Leider hat er...
Outlook.com 22. April 2020

Falsches Datum meines Geburtsjahres bei Microsoft

Falsches Datum meines Geburtsjahres bei Microsoft: Durch einen mir nicht ganz erklärbaren Vorgang,entweder war es ein Update oder sonst was,ist es zu einem falschen Geburtsjahreseintrag gekommen.Ihr könnt euch vorstellen,wie genervt ich bin.Ich...
Outlook.com 24. Januar 2019

falsches Geburtsjahr macht Konto zu einem Kinderkonto - kann man das Geburtsjahr noch ändern??

falsches Geburtsjahr macht Konto zu einem Kinderkonto - kann man das Geburtsjahr noch ändern??: Hallo, vor ca. 4 Jahren habe ich für meinen Kollegen ein Microsoftkonto erstellt und als Geburtsjahr 2014 gewählt. Durch die neuen Datenschutzbestimmungen wird dieses Konto jetzt natürlich als...
Outlook.com 8. Juni 2018

Falsches geburtsjahr angegeben

Falsches geburtsjahr angegeben: Ich habe mein falsches geburtsjahr eingegeben was tun?
Outlook.com 5. April 2018
Geburtstagsliste nach Geburtstag, Geburtsmonat und Geburtsjahr sortieren solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.