Geflacker rund um Cursor in Word 2010

Diskutiere und helfe bei Geflacker rund um Cursor in Word 2010 im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Guten Abend Mein Problem: Geflacker rund um Cursor in Word 2010. Das Word funktioniert, aber beim Cursor werden andauernd Nachlade-Ringlein angezeigt,... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von FritzLüdi, 15. Dezember 2016.

  1. FritzLüdi
    FritzLüdi Gast

    Geflacker rund um Cursor in Word 2010


    Guten Abend

    Mein Problem: Geflacker rund um Cursor in Word 2010. Das Word funktioniert, aber beim Cursor werden andauernd Nachlade-Ringlein angezeigt, die mit einer Frequenz von etwa 100/Minute das Arbeiten stark stören. Ich kann die Reparatur starten, aber nach kurzer Zeit wird nach einer Datenquelle gefragt, die ich nicht weiss, weil die eigentliche Quelle eine Office Home and Student 2007 Installations-DVD für drei PC war, die dann auf die 2010-Version upgreated wurde. Auf der 2007-DVD findet das System offenbar das Gewünschte nicht. Was kann ich tun?

    Fritz
     
  2. Thomas Löwe Win User

    Geflacker rund um Cursor in Word 2010

  3. FritzLüdi Win User

    Geflacker rund um Cursor in Word 2010

    Guten Tag Thomas

    Ohne Produkt Key wäre der Download ja nicht möglich und der ist ja schon da. Die Produkt-Keys sind natürlich alle da, auch vom separat geladenen Outlook. Den Fix auf die Festplatte speichern ist gut, die Frage ist höchstens wo genau. Und dann bleibt meine
    Hauptfrage: Muss das Office wirklich zuerst ganz gelöscht werden oder kann nicht auch repariert werden. Alle Schnellzugriffseinstellungen z.B. im Excel gehen ja wohl verloren, wenn gelöscht wird. Die neu zu erstellen, ist ein rechter Aufwand. Andererseits
    weiss niemand, wo denn die beim Reparieren nachgefragten Datenquellen festzulegen sind, damit diese erfolgreich ausgeführt werden können.

    Meinen Flackerfehler habe ich auch nochmals genauer angeschaut: Die rund 100 Nachladekreise pro Minute entstehen nicht rund um den Cursor, wie zuerst gemeldet, sondern rund um die Mausspitze. Weil die vielfach beieinanderliegen, entstand der falsche Eindruck.
    Suchen wir allenfalls am falschen Ort, denn alle Wordfunktionen sind ok? Speziell ist die Beobachtung, dass ein über Word erstelltes .txt-Dokument, dass in Excel weiterverarbeitet wird, auch in Excel plötzlich den Flackerfehler hat. Allerdings ist ein neu
    erstelltes Excel-Dokument dann wieder ohne Flackereffekt, währen neu erstellte Word-Dokumente immer flackern.

    Nochmals: Reparieren oder Löschen nach dem Fix?

    Bester Gruss aus der kalten Schweiz

    Fritz
  4. FritzLüdi Win User

    Geflacker rund um Cursor in Word 2010

    Guten Tag Thomas

    Vielen Dank für die Hilfe! Die Geschichte funktioniert allerdings noch nicht ganz. Aber ich bin voller Zuversicht. "...speichere dieses und führe es aus, um Microsoft Office 2010 vollständig zu entfernen:"

    Den Fix kann ich starten. Nach dem Neustart kann man ohne Probleme in Word gehen und oh Wunder, kein Geflacker! Aber schon nur das Nachsehen im Outlook, was jetzt zu tun ist aktiviert die Störung in Word wieder.

    Übrigens funktionieren alle andern Office-Programme ohne Probleme, nur Word nicht. Also wiederholt man die Fix-Geschichte. Mit dem Fix ist aber Office 2010 noch nicht entfernt. Immerhin der Download ist da. Soll ich das Entfernen im "Programme und Features"
    erledigen? Damit sind aber wohl auch alle speziellen Einrichtungen, z.B. im Excel weg, oder? Eigentlich hätte ich lieber repariert, aber dann kommen immer wieder die Fragen nach der Datenquelle, die ich komischerweise nie richtig beantworten kann.

    Was ist Dein Rat? Muss ich wirklich das ganze Office neu erstellen?

    Vielen Dank und beste Grüsse

    Fritz
  5. Thomas Löwe Win User

    Geflacker rund um Cursor in Word 2010

    Hallo Fritz,

    vielen Dank für deine Nachricht.

    Hier im Forum kann das beschriebene Problem nicht angemessen untersucht werden.

    Die Microsoft Fix-Its können an einem beliebigen Speicherort der lokalen Festplatte gespeichert werden.

    In Betracht kommt auch ein Fehler des Grafikkartentreibers. Bitte aktualisiere den Grafikkartentreiber.

    Sollte der Fehler danach weiter bestehen:

    Ich empfehle dir Microsoft Office 2007, 2010 und Outlook zu deinstallieren.

    Bitte sichere deine Daten und Einstellungen in Microsoft Outlook 2010:

    http://it-blogger.net/post/Outlook-Backup.aspx

    Bitte lade das Microsoft Fix-It herunter, speichere dieses und führe es aus, um Microsoft Office 2007 vollständig zu entfernen:

    http://go.microsoft.com/?linkid=9824109

    Starte den PC neu.

    Bitte lade das Microsoft Fix-It herunter, speichere dieses und führe es aus, um Microsoft Office 2010 vollständig zu entfernen:

    http://go.microsoft.com/?linkid=9824112

    Starte den PC neu.

    Installiere Microsoft Office 2010 Home and Student neu.

    Starte den PC neu.

    Installiere Microsoft Outlook 2010 neu.

    Konnten Microsoft Office 2010 Home and Student und Outlook erfolgreich installiert und aktiviert werden?

    Wie stellt sich das Verhalten jetzt dar?
  6. FritzLüdi Win User

    Geflacker rund um Cursor in Word 2010

    Thomas, danke für die ausführlichen Anleitungen.

    Ich werde versuchen, diese am Wochenende umzusetzen. Das braucht ja viel Zeit. Nur mit der Outlook 2010-Neuinstallation habe ich ein Problem.
    Wo kann ich Outlook 2010 herunterladen? Auch hier habe ich nur die 2007-Version auf DVD, die dann kurz danach auf die Version 2010 upgreatet werden konnte und jetzt wohl 6 Jahre problemlos läuft.

    Danke und ein gutes Wochenende!

    Fritz
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Geflacker rund um Cursor in Word 2010 - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Geflacker rund um Cursor in Word 2010 - Similar Threads - Geflacker Cursor Word

Forum Datum

Runden

Runden: Wie kann ich in einer Formel z.b. =C5/100*93.5 noch zusätzlich angeben, dass ich nur auf zwei Kommastellen rechnen möchte. Kann ich „RUNDEN“ in die Formel einfügen? Wenn ja, wie?
Microsoft Office 2. März 2024

Word Cursor und Maus nicht synchronisiert

Word Cursor und Maus nicht synchronisiert: Dokument wird zum Editieren geöffnet. Man klickt an die Stelle A und im Text wird eine ganz anders Stelle, meist ein paar Zeilen darüber markiert.Man muss erst umständlich über Ansicht, Lesemodus,...
Microsoft Office 28. Mai 2021

Zeitangaben Runden

Zeitangaben Runden: Hallo, ich importiere die Daten meines Digitaltachos mithilfe von Globofleet CC plus als Exceltabelle und erhalte die Zeiten im Format 01.Okt.2018 05:11 es ist mir gelungen die Zeit mit Hilfe...
Microsoft Office 2. November 2018

Word 2016 cursor

Word 2016 cursor: Hallo Zusammen, seit einiger Zeit verschwindet bei Kursiv geschriebenem Text der Cursor (blinkender vertikaler Balken) so bald ich die Maus darüber bewege
Microsoft Office 18. Oktober 2017

Cursor verschwindet - Word Mobile

Cursor verschwindet - Word Mobile: Hallo zusammen, ich benutze das Programm Word Mobile. Seit einer Zeit habe ich das Problem, dass sobald ich auf Seite 2 des Dokuments ankomme mein Cursor verschwindet. Das ist natürlich sehr...
Microsoft Office 18. Oktober 2017

WORD Cursor aus tabelle rausbringen

WORD Cursor aus tabelle rausbringen: Hallo, ich habe Word und moechte aus einer Tabelle raus und im Text weiterschreiben..aber ich komme irgendwie nicht auf die Seite um ganz normal nach der Tabelle weiterzuschreiben, was sollte ich...
Microsoft Office 11. Juli 2017

Word 2007 - Springen des Cursors

Word 2007 - Springen des Cursors: In meinem Word 2007 (Version Office Home and Student 2007) kommt es beim Schreiben immer wieder vor, dass der Cursor mitten im Schreibfluss an eine Stelle weiter oben im Text springt und ich dann...
Microsoft Office 2. November 2016
Geflacker rund um Cursor in Word 2010 solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.