Gegenüberliegende Seitenränder Word 365

Diskutiere und helfe bei Gegenüberliegende Seitenränder Word 365 im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Liebe Community! seit dem Update auf Catalina gibt es Probleme mit Word 365, wenn ich im Layout Menu gegenüberliegende Seitenränder auswählen möchte.... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Lars E., 12. Mai 2020.

  1. Lars E.
    Lars E. Gast

    Gegenüberliegende Seitenränder Word 365


    Liebe Community!


    seit dem Update auf Catalina gibt es Probleme mit Word 365, wenn ich im Layout Menu gegenüberliegende Seitenränder auswählen möchte. Schon vor Catalina war diese Funktion langsam, führt jetzt aber zu einem Einfrieren des Programms.

    Weiß jemand dafür eine Lösung?


    Vielen Dank für Eure Hilfe!


    Lars
     
  2. Lisa Wilke-Thissen Win User

    word fügt leere Seite ein wenn ich Kopfzeilentool untersch. gerade ungerade Seiten wähle

    Hallo Thomas,

    Kann man die "Standard"-Einstellung für beidseitigen Druck verwenden oder muss ich die Option "gegenüberliegende Seiten" wählen?
    "Gegenüberliegende Seiten" (Seitenränder spiegeln) ist dann wichtig, wenn man doppelseitig drucken will und für linken und rechten Seitenrand unterschiedliche Maße verwendet hat.

    Sind linker und rechter Seitenrand gleichgroß definiert, gibt es nichts zu spiegeln...

    Viele Grüße

    Lisa
  3. G.O.Tuhls Win User

    Mehrseitige Word-Vorlage - unterschiedlich Kopfzeile UND unterschiedliche Seitenränder

    Stell das in Layout / Seitenränder für die erste Seite und gegenüberliegende Seiten passend ein.
    Gruß
    Burkhard
  4. Lisa Wilke-Thissen Win User

    Abschnittswechsel ungerade und Renumerierung der Seitenzahlen funktioniert nicht

    Hallo Gerhard,

    die Option "Gegenüberliegende Seiten" bewirkt, dass die Seitenränder gespiegelt werden: der linke Seitenrand wird zum inneren, der rechte zum äußeren Seitenrand.

    Das hat weniger mit unterschiedlichen Kopf- und Fußzeilen zu tun, sondern bewirkt bei doppelseitigem Druck, dass beim Umblättern kein "Versatz" der Seitenränder entsteht. Allerdings wird eine solche Spiegelung eher nicht benötigt, wenn man für rechts und
    links einen gleich großen Seitenrand festlegt.

    Viele Grüße

    Lisa
  5. Meerjungfrau07 Win User

    Word 2016 auf iOS Mojave, Seitenzahlen und Seiteneinrichten auf A3 Querformat in A4 Dokument

    Hallo Lisa

    Ja, ich hab es nochmals getestet.

    In einer Datei in welcher ich 3 verschiedene Abschnitte erstellt habe, 1.Abschnitt 2x A4 Seiten Hochformat, 2.Abschnitt 2x A3 Seiten Querformat, 3.Abschnitt 2x A4 Seiten Hochformat. Dann habe ich im Abschnitt 1, die Seitenränder so eingestellt "Gegenüberliegende
    Seiten" in der Fusszeile habe ich dann die Seitenzahlen "immer Aussen" liegend eingefügt. Dies habe ich so eingestellt das es mir diese Einstellung für das gesamte Dokument übernimmt. Dann habe ich den Abschnitt 3 mit anderen Seitenrandabständen eingestellt,
    welche nur für diesen Abschnitt angewendet werden sollen. Soweit hat es funktioniert - die beiden Abschnitte 1 und 3 hatten nach wie vor unterschiedliche Gegenüberliegende Seiten und Seitenränder Einstellungen. Dann habe ich den Abschnitt 2 bearbeitet und
    aus den "Gegenüberliegenden Seiten" "Standard" Seiten gemacht, mit dem Bundsteg links (kurze Seite) und anderen Seitenränder Einstellungen. Obwohl ich hier nun darauf geachtet habe das ich diese Einstellungen "nur für diesen Abschnitt" verwenden ausgewählt
    habe, trotzdem übernimmt es diese Einstellung nun für das gesamte Dokument.

    Ich habe es nun noch anderes probiert, alle 3 Abschnitten habe ich unterschiedliche Seitenränder eingestellt. Solange alle "Gegenüberliegende Seiten" sind funktioniert das auch. Sobald ich einen der Abschnitte aber auch "Standard" wechsle ändert sich wieder
    die ganze Datei.

    Sollte es nicht auch möglich sein, eben diese Seiteneinstellung auch pro Abschnitt verändern zu können?

    Liebe Grüsse

    Mara
  6. Lisa Wilke-Thissen Win User

    Satzspiegel anzeigen

    Hallo Michael,

    wenn unter "Layout | Seite einrichten | Seitenränder" die Option "Gegenüberliegende Seiten" aktiviert ist, wird in der Druckvorschau (Datei
    | Drucken oder Seitenansicht-Bearbeitungsmodus) die erste Seite separat angezeigt. Die anderen Seiten werden gegenüberliegend dargestellt: 2 & 3, dann 4 & 5, ...

    Viele Grüße

    Lisa
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Gegenüberliegende Seitenränder Word 365 - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Gegenüberliegende Seitenränder Word 365 - Similar Threads - Gegenüberliegende Seitenränder Word

Forum Datum

Seitenränder in Word 2023

Seitenränder in Word 2023: Liebe Community,in Word 2010 war ich es gewohnt die Seitenränder stets als gepunktete Linie angezeigt zu bekommen, auch auf leeren Seiten.In Word 2023 erfolgt das nicht. Im Gegenteil, JEDER Absatz...
Microsoft Office 5. Oktober 2022

Seitenränder auf gegenüberliegenden Seiten und unterschiedliche Seitengrößen -...

Seitenränder auf gegenüberliegenden Seiten und unterschiedliche Seitengrößen -...: Hallo!Ich arbeite an meiner Abschlussarbeit in Word. Diese soll am Ende doppelseitig ausgedruckt werden und entsprechend der Korrekturrand 5cm, alle anderen 2,5cm immer außen ist. Wie kann ich das...
Microsoft Office 6. August 2022

Seitenränder Word nicht einstellbar

Seitenränder Word nicht einstellbar: Sehr geehrte Damen und Herren,folgendes Problem ist aufgetreten: Ich würde gerne die Seitenränder meines Dokumentes neu einstellen.Leider übernimmt Word meine Einstellungen für die Seitenränder...
Microsoft Office 25. Juli 2022

Seitenränder einrichten - Word

Seitenränder einrichten - Word: Ich verwende Word auf meinem MacBook Pro M1. Seit dem letzten Softwareupdate kann ich in Word Version 16.51 keine benutzerdefinierten Seitenränder mehr einstellen.Wenn ich über Layout -...
Microsoft Office 10. August 2021

Seitenränder ab bestimmter Seite "gegenüberliegende Seiten"

Seitenränder ab bestimmter Seite "gegenüberliegende Seiten": Hallo, ich würde gerne in Word ab einer gewissen Seite umstellen auf "gegenüberliegende Seiten". Grund: Es handelt sich um den Anhang meiner Arbeit, den ich gerne beidseitig drucken möchte....
Microsoft Office 15. Februar 2021

Gegenüberliegende Seitenränder Word

Gegenüberliegende Seitenränder Word: Liebe Community! seit dem Update auf Catalina gibt es Probleme mit Word , wenn ich im Layout Menu gegenüberliegende Seitenränder auswählen möchte. Schon vor Catalina war diese Funktion langsam,...
Microsoft Office 13. Mai 2020

Word 365 Tabulatoren im rechten Seitenrand

Word 365 Tabulatoren im rechten Seitenrand: Ich weiß, dass es zu dieser Fragestellung schon mal eine Frage gab:...
Microsoft Office 5. Oktober 2016
Gegenüberliegende Seitenränder Word 365 solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.