gekauftes office 365 für 5 PCs, kann meine Tochter nicht einladen

Diskutiere und helfe bei gekauftes office 365 für 5 PCs, kann meine Tochter nicht einladen im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Guten tag Mit dem Kauf von office 365 wird versprochen, diese für bis zu 5 PCs zu verwenden. Mit der Mailadresse wollte meine Mutter mich einladen,... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von AlexandraMueller, 23. Januar 2018.

1. gekauftes office 365 für 5 PCs, kann meine Tochter nicht einladen

Guten tag

Mit dem Kauf von office 365 wird versprochen, diese für bis zu 5 PCs zu verwenden. Mit der Mailadresse wollte meine Mutter mich einladen, das office 365 zu installieren und einen onedrve speicher von 1 TB nutzen zu können. Ich möchte meine Fotos hochladen.

Wir haben ca. 3 Std. probiert die Einladung zu senden, es geht einfach nicht. wo findet man eine Anleitung?

Herzlichen dank für Hilfe.

viele Grüsse Alexandra

2. Gijs_H Win User

Hallo Alexandra,

Du hast recht, Office 365 kann für bis zu 5 PCs verwendet worden.

Schade, dass es nicht klappt. Versuchen wir mal, die Situation zu lösen.

Könntest du weiter erklären warum die Einladung nicht klappt? Erhältst du zB eine Fehlermeldung? Oder passiert etwas anderes?

Vielleicht ist dieser Link
    hilfreich.

Ich freue mich auf deine Rückmeldung.

MfG,

Gijs H.
  3. Dan_Av Win User

Lizenzen transferieren

Hoi Daniel

Nein nicht ganz. ich will nur die Lizenz von der Tochter meiner Schwester, der Schwester übergeben.

Ich habe für meine Schwester das Home Office 365 (5 Lizenzen) gekauft in das Benutzerkonto meiner Schwester.

Ich selber habe auch das Home Office 365 mit 5 Lizenzen.

Hoffe es ist nun verständlich

Liebe Grüsse

Martin
    Hallo Martin,

eigentlich ist die Office Home 365 Version für den "Haushalt" konzipiert worden, das heißt, dass man auf bis zu 5 PCs oder MACs und 5 Tablets oder Smartphones die selbe Lizenz benutzen kann.

Die Lizenz zu transferieren ist somit nicht notwendig.
  4. DaveM121 Win User

Nutzung von Office 365 als Privatanwender

Wir verwenden einen Übersetzungsdienst, um unsere Benutzer zu unterstützen. Bitte entschuldigen Sie grammatikalische Fehler.
    <br />

Hallo FR20050308

Ich bin Dave, ich werde dir dabei helfen.

Wenn Sie über ein Microsoft 365 Family-Abonnement verfügen, können Sie Ihre Lizenz mit bis zu 5 anderen Personen teilen, und diese können Office mit ihrem eigenen Microsoft-Konto über den Link installieren, den Sie ihnen zur Verfügung stellen würden.

Melden Sie sich bei https://account.microsoft.com/services/office/s...

Wählen Sie Dienste & Abonnements

Suchen Sie Ihr Office 365-Abonnement, und klicken Sie auf Freigabe

Wählen Sie Einladung per E-Mail oder Einladung über Link

Wenn Sie Per E-Mail einladen auswählen, geben Sie die E-Mail-Adresse Ihrer Töchter ein und wählen Sie dann Einladen - Erhalten

Wenn Sie Über Link einladen auswählen, kopieren Sie den bereitgestellten Link und senden Sie ihn an Ihre Tochter.

Es wäre am besten, wenn Ihre Tochter Office deinstalliert, dann ihren PC neu startet und dann diesen Link verwendet, um Office neu zu installieren.
  5. Pauline R. Win User

Lizenzinhaber wechseln

Hallo Daniel,

die Lizenz bleibt auf dem Konto, auch wenn diese abgelaufen ist.

Wenn die Lizenz deiner Tochter abgelaufen ist, bekommst du beim Öffnen von Word, Excel etc. eine entsprechende Meldung. Office wird dann inaktiv, du kannst vorhandene Dateien noch öffnen, aber nicht mehr bearbeiten. Theoretisch solltest du Office wieder
    aktivieren können, wenn du in der Aktivierungsaufforderung, die du dann in Word, Excel etc. erhältst, dein eigenes Konto einträgst, auf dem ja dann die neue Lizenz verknüpft ist.

Wenn du Office 365 Home auf dein Konto aktivierst, kannst du dieses auf bis zu 5 PCs/Macs installieren. Wenn es deine eigenen Geräte sind, meldest du dich auf jedem Gerät mit deinem Konto an und installierst darüber.

Du kannst dein Office aber auch mit bis zu 4 weiteren Personen im Haushalt teilen. In dem Fall meldest du dich auf deinem PC mit deinem Konto an und fügst die Person, mit der du dein Abo teilen möchest (hier deine Tochter) als Person hinzu und schickst ihr
    eine Einladung. Die Person (deine Tochter) nimmt auf ihrem PC die Einladung an und installiert dann über ihr eigenes Konto.

Da deine Tochter aber noch die abgelaufene Lizenz auf ihrem Konto hat, kann es passieren, dass eine Fehlermeldung kommt, wenn sie die Einladung annehmen möchte. Hier müsste deine Tochter dann ein neues Konto erstellen, die Einladung damit annehmen und Office
    damit installieren.

Wenn deine Tochter kein neues Konto nutzen möchte, kannst du versuchen, wenn Office abgelaufen ist, in der Aktivierungsaufforderung, die deine Tochter dann in Word, Excel etc. erhält, dein Konto einzutragen, auf dem die neue Lizenz verknüpft ist. Falls dies
    nicht geht, müsste deine Tochter das Office deinstallieren und du meldest dich dann auf ihrem PC mit deinem Konto an und installierst damit.

In beiden Fällen - egal ob du deine Tochter einlädst oder über dein Konto auf ihrem PC installierst - gibst du eine Lizenz an den PC deiner Tochter ab.

Gruß,

Pauline
  6. MartinStaub Win User

Lizenzen transferieren

Hoi Daniel

Nein nicht ganz. ich will nur die Lizenz von der Tochter meiner Schwester, der Schwester übergeben.

Ich habe für meine Schwester das Home Office 365 (5 Lizenzen) gekauft in das Benutzerkonto meiner Schwester.

Ich selber habe auch das Home Office 365 mit 5 Lizenzen.

Hoffe es ist nun verständlich

Liebe Grüsse

Martin
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

gekauftes office 365 für 5 PCs, kann meine Tochter nicht einladen - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

gekauftes office 365 für 5 PCs, kann meine Tochter nicht einladen - Similar Threads - gekauftes office 365

Forum Datum

Wie aktiviere ich Office 365 am Benutzerkonto meiner Tochter?

Wie aktiviere ich Office 365 am Benutzerkonto meiner Tochter?: Meine Tochter arbeitet am selben PC mit eigenem Benutzerkonto ohne Kennwortanmeldung. Ich besitze Office 365 Single als Dauerauftrag von Microsoft. Die Tochter ist als Familienmitglied bei meinem...
Microsoft Office 28. November 2024

Microsoft 365 Business 1 Lizenz für 5 PCs ?

Microsoft 365 Business 1 Lizenz für 5 PCs ?: Hallo, wir haben eine Frage bezüglich Lizenzen und der Installation auf den entsprechenden Computern. Gemäss Beschreibung kann Microsoft 365 Business Standard M365 pro Lizenz auf 5 Geräten...
Microsoft Office 4. Juli 2023

Office 365 für meine Tochter vor 3 jahren gekauft. jetzt habe ich office365 Family gebucht...

Office 365 für meine Tochter vor 3 jahren gekauft. jetzt habe ich office365 Family gebucht...: Office 365 für meine Tochter vor 3 jahren gekauft. jetzt habe ich office365 Family gebucht und habe den Product key nicht mehr. ich habe die Office apps auf meinem neuen Mac book air...
Microsoft Office 23. Mai 2021

2 Pakete Office 365 gekauft, kann aber trotzdem nur 5 PCs verbinden

2 Pakete Office 365 gekauft, kann aber trotzdem nur 5 PCs verbinden: Hallo, ich habe folgendes Problem: Ich habe 2x Office 365 Business gebucht, da ich mehr als 5 PCs verbinden möchte. Aktuell möchte ich 6 PCs anmelden. Immer beim sechsten macht dann...
Microsoft Office 4. Dezember 2020

Warum kann ich meine Tochter nicht zu Office einladen?

Warum kann ich meine Tochter nicht zu Office einladen?: Hallo Microsoft Comunity.. Ich möchte meine Tochter zu Office einladen.. In der Admin https://portal.office.com/account/# wird mir angezeigt.. ... " Sie können Office auf bis zu 5 Geräten...
Microsoft Office 7. April 2020

MS Office 365 dauerhaft für 5 Ps gekauft.

MS Office 365 dauerhaft für 5 Ps gekauft.: Sehr geehrte Damen und Herren, habe MS-Office 365 für 5 PS erworben. Auf einem Laptop installiert. Versuche nun vergeblich auch auf meine anderen zu installieren ohne Erfolg. Bitte können...
Microsoft Office 10. Dezember 2018

gekauftes office 365 für 5 PCs, kann meine Tochter nicht einladen: Guten tag Mit dem Kauf von office 365 wird versprochen, diese für bis zu 5 PCs zu verwenden. Mit der Mailadresse wollte meine Mutter mich einladen, das office 365 zu installieren und einen...
Microsoft Office 22. Januar 2018
gekauftes office 365 für 5 PCs, kann meine Tochter nicht einladen solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.