Gelöschte E-Mails nach einer Zeit dauerhaft löschen

Diskutiere und helfe bei Gelöschte E-Mails nach einer Zeit dauerhaft löschen im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Ich möchte gelöschte Mails in Outlook aus dem Papierkob nach einer gewissen Zeit etwa einem Monat dauerhaft löschen. Leider habe ich nur die... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von NoPaJ, 18. Mai 2020.

  1. NoPaJ
    NoPaJ Gast

    Gelöschte E-Mails nach einer Zeit dauerhaft löschen


    Ich möchte gelöschte Mails in Outlook aus dem Papierkob nach einer gewissen Zeit etwa einem Monat dauerhaft löschen.


    Leider habe ich nur die Möglichkeit gefunden, den Papierkorb beim Beenden ganz zu löschen. Ich möchte aber, dass die gelöschten E-Mails eine zeitlang im Papierkorb verbleiben und erst später gelöscht werden.


    Der Weg über Auto-Archivierung sieht auf dem ersten Blick gut aus. Dort gibt es die Optionen, Elemente endgültig zu löschen wenn sie ein bestimmtes Alter erreicht haben. Das habe ich zwar eingestellt, ich habe natürlich auch die Auto-Archivierung aktiviert. Jetzt läuft sie täglich, aber die E-Mails verbleiben im Papierkorb.


    Ich benutze Office 365 und habe ein MS-Exchange- und ein IMAP-Konto.
     
  2. Peter.Star Win User

    Gelöschte E-Mails nach einer Zeit dauerhaft löschen

    Nein, die gibt es nicht. Du kannst mit Rechtsklick den Ordner leeren.

    Das was du meinst mit der Voreinstellung ist eine Eigenart vom POP Protokoll. Bei IMAP ist das nicht vorgesehen.
  3. NoPaJ Win User

    Gelöschte E-Mails nach einer Zeit dauerhaft löschen

    Mit Rechtklick kann man nur den ganzen Ordner leeren. Man kann natürlich auch die entsprechenden E-Mails markieren und dauerhaft löschen. Ich suchte aber nach einer Methode, dies automatisch zu machen.

    Die genannte Voreinstellung in Thunderbird funktioniert auch mit IMAP, ist also keine Eigenart von POP3. Ich habe mir Thunderbird heruntergeladen und mein IMAP-Konto eingebunden. Dann habe ich 90 Tage eingestellt und alle E-Mails älter als 90 Tage wurden
    im IMAP-Papierkorb gelöscht. Sie sind jetzt auch unter Outlook nicht mehr vorhanden. Es funktioniert auch mit meinem Exchange-Konto.

    Allerdings möchte ich auf die Vorzüge von Outlook nicht verzichten.
  4. NoPaJ Win User

    Gelöschte E-Mails nach einer Zeit dauerhaft löschen

    Vielen Dank für die Antwort. Ich werde mich wegen des Exchange-Postfachs
    an meinen Administrator wenden.

    Der Hoster meines IMAP-Kontos hat keinen Einfluss auf die Aufbewahrungsdauer. Er bietet auch nicht die Möglichkeite, eine solche etwa als Administrator einzusellen. Er verweist darauf, die Einstellungen im verwendeten Programm vorzunehmen.
    Bei Konkurrenzprogrammen wie zum Beispiel Thunderbird gibt es diese Möglichkeit. Dort kann man, für jeden Order separat, angeben, dass Nachrichten, die älter als eine selbst wählbare Anzahl von Tagen sind, dauerhaft gelöscht werden. Warum gibt es diese Möglichkeit
    in Outlook nicht?

    Viele Grüße

    Norbert
  5. Alexandar Petrov Win User

    Gelöschte E-Mails nach einer Zeit dauerhaft löschen

    Hallo,



    Vielen Dank für deine Anfrage.



    Für dein Office 365 für Business Postfach, muss dein Administrator zuerst den gewünschten

    Aufbewahrungstag
    generieren, eine neue Aufbewahrungsrichtlinie damit erstellen und deinem Benutzer zuweisen.



    Für dein IMAP Postfach kannst du vielleicht im Outlook eine automatisches Leeren für die gelöschte Elemente

    verwenden
    . Hier werden aber keine Angelegenheiten mit fremden Hoster diskutiert. Für weitere Fragen dafür kannst du im

    Outlook Forum
    posten.



    Freue mich auf deine Rückmeldung.



    Mit freundlichen Grüßen

    Alexander Petrov

    Microsoft Office 365 Support Engineer
  6. Alexandar Petrov Win User

    Gelöschte E-Mails nach einer Zeit dauerhaft löschen

    Hallo,



    Vielen Dank für deine Rückmeldungen.



    Du kannst gern deine Verbesserungsidee im
    UserVoice
    präsentieren.



    Mit freundlichen Grüßen

    Alexander Petrov

    Microsoft Office 365 Support Engineer
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Gelöschte E-Mails nach einer Zeit dauerhaft löschen - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Gelöschte E-Mails nach einer Zeit dauerhaft löschen - Similar Threads - Gelöschte Mails Zeit

Forum Datum

wie lösche ich eine E-Mail Adresse dauerhaft?

wie lösche ich eine E-Mail Adresse dauerhaft?: gehackte E-Mail Adresse dauerhaft......@live.de löschen! was muss ich tun?
Outlook.com 27. September 2023

Gelöschte E-Mail

Gelöschte E-Mail: Hallo,ich habe das Problem mit meinem Laptop, dass ich mit einem Microsoft Konto angemeldet bin und die E-Mail für dieses Konto habe ich gelöscht aus privaten Gründen. Jetzt komme ich nicht mehr...
Apps 13. Juni 2023

E-MAIL GELÖSCHT!!!!

E-MAIL GELÖSCHT!!!!: hallo, ich habe folgendes problem: ich habe eine von mir gesendete mail gelöscht, und finde sie nirgends um sie wieder her zu stellen. diese mail war sehr wichtig für mich. ich habe auch schon...
Outlook.com 4. November 2017

E-Mails werden gelöscht

E-Mails werden gelöscht: Ich nutze einen eigenen Mail Server. Leider kommen keine E-Mails bei den Microsoft Mail-Dienste an. Da diese vorher gelöscht werden. Ich nutze dies nur für Private zwecke und verschicke auch kein...
Outlook.com 3. April 2017

Gelöschte E-Mails/Ordner erscheinen nach einiger Zeit wieder

Gelöschte E-Mails/Ordner erscheinen nach einiger Zeit wieder: Hallo zusammen! es wird das Produkt Office 365 Business Essentials zusammen mit Outlook 2016 auf mehreren Rechnern genutzt. Nun ist mir aufgefallen, dass bereits gelöschte...
Microsoft Office 11. Februar 2017

gelöschte e-mails

gelöschte e-mails: Liebe Community, all meine e-mails sind weg, ohne das ich sie gelöscht habe ! Sie lassen sich auch nicht wiederherstellen, ich brauche aber einige von einem bestimmten Absender dringend wieder !...
Outlook.com 1. Februar 2017

E-Mails gelöscht

E-Mails gelöscht: Hallo zusammen, Ich habe mich nach mehr als einem Jahr mit meiner Hotmail Adresse auf Outlook angemeldet und habe bemerkt, dass sich keine E-Mails mehr im Account befinden. Wie komme ich wieder...
Outlook.com 17. November 2016
Gelöschte E-Mails nach einer Zeit dauerhaft löschen solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.