Gelöschte Nachrichten werden nicht mehr synchronisiert

Diskutiere und helfe bei Gelöschte Nachrichten werden nicht mehr synchronisiert im Bereich Apps im Windows Info bei einer Lösung; Für den Fall, daß hier unerwartet jemand von MS mitliest und zu diesem Thema eine fachliche Antwort geben kann: Seit dem Creators-Update ist die... Dieses Thema im Forum "Apps" wurde erstellt von M.Fu., 4. Mai 2017.

1. M.Fu.
    M.Fu. Gast

Für den Fall, daß hier unerwartet jemand von MS mitliest und zu diesem Thema eine fachliche Antwort geben kann:

Seit dem Creators-Update ist die Mail-App, egal ob auf Phone oder PC, nun endgültig nicht mehr zu gebrauchen. Großes Problem: gelöschte Nachrichten werden nicht mehr synchronisiert.

Für die, die diesen Satz inhaltlich nicht verstehen, hier etwas ausführlicher:

Um Mißverständnissen vorzubeugen, ich rede von W10M bzw. W10 und ausschließlich von POP3-Konten (IMAP ist ohnehin indiskutabel).

Bisher (Anniversary und alles, was es vorher gegeben hat bis zu 8.X) war es richtigerweise so, wenn eine Mail z.B. auf Phone oder PC eingetroffen ist und gelöscht wurde, ging sie in den Gelöscht-Ordner. Dort blieb sie bis zur nächsten Synchronisation. Beim nächsten Synchronisieren wurde der Gelöscht-Ordner automatisch geleert und die Mail auf dem Server gelöscht. Wenn ich jetzt auf jedem anderen Gerät synchronisiere, wurde auch dort die Mail gelöscht, da ja nicht mehr auf dem Server.

Mit Installation des CU auf den einzelnen Geräten ist es jetzt so, und das ist ein Unding:

Ich lösche eine Mail auf einem Gerät, Mail geht in Gelöscht-Ordner und bleibt dort für immer liegen. Mit der nächsten Synchronisation wird die Mail zwar auf dem Server gelöscht, aber nicht auf meinen anderen Geräten.

Im Klartext: ich lösche eine Mail auf dem Phone, muß jede einzelne gelöschte Mail im Gelöscht-Ordner mit Hand löschen, muß jede einzelne Mail danach auf PC und Notebook mit Hand löschen (obwohl sie längst nicht mehr auf dem Server liegt), und muß auf diesen Geräten zusätzlich noch jede einzelne Mail im Gelöscht-Ordner löschen.

Microsoft, was soll das ???

Matthias F.

2. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Gelöschte Nachrichten werden nicht mehr synchronisiert - Apps

Die Seite wird geladen...

Gelöschte Nachrichten werden nicht mehr synchronisiert - Similar Threads - Gelöschte Nachrichten synchronisiert

Forum Datum

Gelöschte synchronisierte OneDrive Bilder

Gelöschte synchronisierte OneDrive Bilder: Sehr geehrte Damen und Herren,ich habe versehentlich meine Galerie mit OneDrive synchronisiert. Da ich auf OneDrive Platz brauchte, habe ich dort Bilder gelöscht.Nun sind diese Bilder alle aus...
Microsoft Office 30. Oktober 2023

"Gelöscht" Ordner wird nicht synchronisiert

"Gelöscht" Ordner wird nicht synchronisiert: Hallo,Wenn ich eine Mail in der Outlook-App IOS App geöffnet und gelöscht habe, wird diese im "Gelöscht" Ordner wieder als nicht gelesen markiert. Am PC habe ich dieses Problem nicht. Vielleicht...
Outlook.com 2. August 2021

Konto synchronisiert meine Nachrichten nicht

Konto synchronisiert meine Nachrichten nicht: ich hatte mit Outlook ein Problem (senden/empfangen von Emails war nicht mehr möglich. habe Outlook deinstalliert und wieder installiert - jetzt sind meine Nachrichten weg. kann mir jemand...
Microsoft Office 24. Dezember 2018

Konto synchronisiert meine Nachrichten nicht

Konto synchronisiert meine Nachrichten nicht: ich hatte mit Outlook ein Problem (senden/empfangen von Emails war nicht mehr möglich. habe Outlook deinstalliert und wieder installiert - jetzt sind meine Nachrichten weg. kann mir jemand...
Outlook.com 24. Dezember 2018

Nachrichten werden automatisch gelöscht

Nachrichten werden automatisch gelöscht: Hallo zusammen Bei mir werden seit ca. 2 Wochen immer alle Mails gelöscht und sogar archiviert. Ich habe dadurch viele Rechnungen gar nicht sehen könnne, was nun zu Problemen führte! Kann mir...
Outlook.com 2. August 2018

MsN Nachrichten App, hier habe ich wohl etwas gelöscht, seitdem kann keine Nachrichten mehr...

MsN Nachrichten App, hier habe ich wohl etwas gelöscht, seitdem kann keine Nachrichten mehr...: Hallo! Betrifft Windows 10: ich kann keine MSN Nachrichten mehr aufrufen, habe wohl etwas gelöscht, keine Ahnung. Im Store wird mir gesagt diese APP ist bereits installiert.kann man mir sagen wo...
Apps 18. September 2017

Gelöschte Nachrichten werden nicht mehr synchronisiert: Für den Fall, daß hier unerwartet jemand von MS mitliest und zu diesem Thema eine fachliche Antwort geben kann: Seit dem Creators-Update ist die Mail-App, egal ob auf Phone oder PC, nun...
Apps 4. Mai 2017
Gelöschte Nachrichten werden nicht mehr synchronisiert solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.