Gelöschter Microsoft-Account "geistert" noch auf meinem Notebook rum

Diskutiere und helfe bei Gelöschter Microsoft-Account "geistert" noch auf meinem Notebook rum im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, ich habe seit Monaten ein merkwürdiges Problem. Ich hatte jahrelang ein "privates" Microsoft-Konto, mit dem ich auch auf meinem Notebook... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Dierk Söllner, 24. Mai 2020.

  1. Gelöschter Microsoft-Account "geistert" noch auf meinem Notebook rum


    Hallo,

    ich habe seit Monaten ein merkwürdiges Problem. Ich hatte jahrelang ein "privates" Microsoft-Konto, mit dem ich auch auf meinem Notebook gearbeitet habe. Ich habe dann vor einiger Zeit mit der identischen E-Mail-Adresse ein weiteres Microsoft-Konto für MS365 Business eröffnet. Mit diesem Konto habe ich dann auch auf meinem Notebook gearbeitet. Anfang April habe dann mein erstes, privates Microsoft-Konto gelöscht. Es existiert nicht mehr! Ich bekomme auf meinem Notebook regelmäßig die Aufforderung, mein Konto zu reparieren. Wenn ich mich dann über Browser dort anmelden möchte, sagt er mir, dass dieses Konto nicht existiert. Mit dem neuen Account kann ich trotzdem auf meinem Notebook und den anderen Endgeräten gut arbeiten. Der neue Account mit der gleichen E-Mail-Adresse wie der gelöschte funktioniert bspw. auf dem iPad sehr gut. Ich kann dort OneDrive nutzen und Dokumente in Word öffnen. Die auf dem iPad bearbeiteten Dokumente tauchen auch in Word zuletzt geöffnet auf dem Notebook auf. So weit so gut. Aber die auf dem Notebook geöffneten und bearbeiteten Word-Dokumente tauchen nicht bei den zuletzt geöfneten Dokumenten auf. Das ist ärgerlich. Irgendwie ist doch das alte MS-Konto noch auf dem Rechner und stört, oder?
     
  2. Peter.Star Win User

    Gelöschter Microsoft-Account "geistert" noch auf meinem Notebook rum

    Hallo,

    du hast kein Microsoft Konto mehr, wenn du es geschlossen hattest und es vom System gelöscht wurde.

    Dein onmicrosoft.com Konto ist ein Geschäftskonto.

    Systemsteuerung -> Benutzer -> Anmeldeinformationsverwaltung und dort entfernen.

    Die Frage habe ich in das outlook.com Forum verschoben. Mit Office hatte das nicht zu tun.

    Peter
  3. Dierk Söllner Win User

    Gelöschter Microsoft-Account "geistert" noch auf meinem Notebook rum

    Hallo nochmal,

    ich habe Peters Tipps befolgt und die Anmeldeinformationen komplett gelöscht. Mal sehen, ob das beim Problem "Konto muss repariert werden" hilft.

    Das Problem, dass Word die zuletzt verwendeten Datein nicht korrekt pflegt, besteht weiterhin. Vielleicht könntet ihr diesen Beitrag dann nochmals verschieben?
  4. Dierk Söllner Win User

    Gelöschter Microsoft-Account "geistert" noch auf meinem Notebook rum

    Hallo,

    du hast kein Microsoft Konto mehr, wenn du es geschlossen hattest und es vom System gelöscht wurde.

    Dein onmicrosoft.com Konto ist ein Geschäftskonto.

    Systemsteuerung -> Benutzer -> Anmeldeinformationsverwaltung und dort entfernen.

    Die Frage habe ich in das outlook.com Forum verschoben. Mit Office hatte das nicht zu tun.

    Peter
    Hallo Peter,

    vielen Dank für die schnelle Antwort. Ich habe noch ein paar Fragen:

    1. Warum bist du sicher, dass das nichts mit Office zu tun hat? Ich bekomme die Meldung, dass mein Konto repariert werden muss, sofort nach dem Start von Windows. Da habe ich noch nichts mit Outlook zu tun gehabt. Und mein Problem, dass geöffnete Word-Dateien
      nicht in Word bei den zuletzt geöffneten Dateien angezeigt werden, ist doch auch kein Outlook-Problem, oder?
    2. Wie kann ich das "richtige" Konto finden, das ich in der Anmeldinformationsverwaltung löschen soll. Dort finde ich bei den Windows-Anmeldeinformationen Zwei Einträge mit dem gleichen Datum aus 2017.
    3. Was passiert, wenn ich versehentlich einen Eintrag in den Anmelde-Informationen lösche, der korrekt ist? Mache ich irgendetwas kaputt?
    Vielen Dank nochmal

    Dierk
  5. BernhardDü Win User

    Mail in Office 365 Home

    Hallo Pauline,

    zu a) das hat mit dem freenet Account bestens funktioniert, allerdings nicht mit dem T-Online Account Denn dort sind mit der Änderung die persönlichen Unternordner verschwunden. Ich habe das T-Online Account gelöscht und neu eingespielt.

    Dann habe ich das Ganze wiederholt. Dieses Mal hat es funktioniert. Allerdings sind jetzt gesendete Daten vom iphone in sent und vom Notebook in Gesendete Elemente. D.h. es gibt jetzt 2 Ordner für gesendet und 2 Papierkörbe. Die anderen Unterordner sind geblieben.
    Bei T-Online sind die neuen gesendeten und gelöschten Elemente als persönliche Ordner klassifiziert. D.h. auch dort gehen versendete Mails in gesendet/sent.



    Erstaunlicherweise waren heute morgen auch die Termine, die sich gestern synchronisiert hatten, auf dem Notebook nicht mehr da. Auf dem ipone sind die Daten noch da und auf dem alten PC auch. Allerdings ist das neue Notebook mein Arbeitsgerät. Wenn da die
    Daten nicht sicher verwaltet werden ist das kritisch. Wie kann das passieren?

    b) hat sich damit erübrigt. bis auf die doppelten Ordner.
  6. FranzZull Win User

    Office 365 mit gleicher E-Mail-Adresse auf 3 verschiedenen Notebook

    Also ich finde es echt schwach von Microsoft, dass es darüber keine klaren Anweisungen gibt. Denn heute ist es fast fast normal, dass jemand zu Hause einen grossen Notebook oder PC und für unterwegs einen kleineren Notebook hat. Ich habe zusätzlich noch
    ein älteres Notebook als eine Art Backup-System.

    Ich habe mich nun im zweiten Notebook mit mit meinem Account angemeldet, aber nirgend steht, wie man Office 365 auf einen zweiten Windows PC oder Notebook mit dem gleichen Account installieren kann. Scheint nur für iPads, iPhones und andere Tablets oder
    Smartphones vorgesehen zu sein.
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Gelöschter Microsoft-Account "geistert" noch auf meinem Notebook rum - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Gelöschter Microsoft-Account "geistert" noch auf meinem Notebook rum - Similar Threads - Gelöschter Microsoft Account

Forum Datum

OneDrive-Account wurde automatisch von Microsoft gelöscht

OneDrive-Account wurde automatisch von Microsoft gelöscht: Guten Morgen,ich habe durch die Goethe Universität Franfurt einen eigenen Account von 1 TB erhalten, über dem ich viele meiner persönlichen und universitären Dateien sichere. Ich habe OneDrive bei...
Microsoft Office 24. Oktober 2023

Lautstärkemixer spinnt rum

Lautstärkemixer spinnt rum: Seit einigen Wochen Spinnt mein Lautstärkemixer rum. Die Lautstärke Regler gehen automatisch hin und her das ist neverig und wenn ich ein Programm öffne erstmal auf 0 gestellt. Mache ich die auf...
Apps 20. März 2023

Wie kann ich mein gelöschtes microsoft account wiederherstellen?

Wie kann ich mein gelöschtes microsoft account wiederherstellen?: Heute habe ich versucht die Emailadresse meines Xbox accounts zu wechseln. Das habe ich dann auch gemacht. Das Problem war, dass sich alle Emails und Anmeldeinformationen von dem Microsoft Konto...
Microsoft Office 11. Februar 2023

Account und Daten auf Notebook/PC auf anderen Microsoft Account übertragen

Account und Daten auf Notebook/PC auf anderen Microsoft Account übertragen: Guten TagGrundsätzliche Frage:- Wie kann ich am einfachsten einen Microsoft Account "Vater" auf "Mutter" übertragen, wo die ganzen Geräteeinstellungen/Daten vollständig übernommen werden, ohne das...
Microsoft Office 11. Dezember 2021

Gelöschter Microsoft-Account "geistert" noch auf meinem Notebook rum

Gelöschter Microsoft-Account "geistert" noch auf meinem Notebook rum: Hallo, ich habe seit Monaten ein merkwürdiges Problem. Ich hatte jahrelang ein "privates" Microsoft-Konto, mit dem ich auch auf meinem Notebook gearbeitet habe. Ich habe dann vor einiger Zeit mit...
Outlook.com 24. Mai 2020

Account gelöscht oder gesperrt

Account gelöscht oder gesperrt: Hallo Ich habe ein Problem... Vor einiger Zeit hat mich meine Tante gebeten für sie ein Microsoft Office Packet zu kaufen und auf ihrem PC zu installieren. Also habe ich ihr eine Microsoft...
Microsoft Office 13. Februar 2019

Skype-Account durch Microsoft Account gelöscht ?

Skype-Account durch Microsoft Account gelöscht ?: Ich bin nur Gelegenheits-Skyper und nutze meinen Skype-Account meist nur im Urlaub oder wenn ich 2 mal im Jahr mit Freunden im Ausland sprechen möchte. Vor wenigen Wochen habe ich mir einen...
Apps 6. November 2016
Gelöschter Microsoft-Account "geistert" noch auf meinem Notebook rum solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.