GEMA stellt Regeln für Internet-Podcasts vor

Diskutiere und helfe bei GEMA stellt Regeln für Internet-Podcasts vor im Bereich Software im Windows Info bei einer Lösung; Die GEMA hat sich jetzt den Internet-Podcasts angenommen und die ersten Regeln für die Verwendung von lizenzierter Musik in den kleinen Shows... Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von logitech_, 21. Juli 2006.

  1. logitech_
    logitech_ Gast

    GEMA stellt Regeln für Internet-Podcasts vor


    Die GEMA hat sich jetzt den Internet-Podcasts angenommen und die ersten Regeln für die Verwendung von lizenzierter Musik in den kleinen Shows aufgestellt. Zwar sind die Preise recht günstig, doch die damit verbundenen Einschränkungen umso härter.

    Im offiziellen GEMA-Lizenzshop gibt es verschiedene Pakete, die bei 10 Euro für zwei Monate anfangen. Enthalten ist ein Intro und Outro. Wer mehrere Songs direkt im Programm unterbringen will, muss auf etwas teurere Pakete zurückgreifen. Beispielsweise kostet die Verwendung von fünf Songs im Monat 10 Euro, bei 31 Songs sind es 30 Euro.

    Wer die Lizenzen erwirbt, erklärt sich mit den daran geknüpften Bedingungen einverstanden. So darf mit den Podcasts kein Gewinn erzielt werden bzw. maximal 300 Euro pro Monat. Außerdem darf er nicht in Zusammenhang mit einem Unternehmen oder einer wirtschaftlichen Tätigkeit vertrieben werden, mit der Gewinn erzielt werden soll.

    Das ist noch lange nicht alles. Ein Podcast darf nicht länger als 30 Minuten sein. Die verwendeten Songs müssen so genutzt werden, dass sie von den Hörern nicht aufgezeichnet werden können. Dies soll beispielsweise durch hineinmoderieren gelöst werden. Auch Schnittmarken sind verboten. Zu guter letzt darf ein Podcast maximal aus 75 Prozent Musik bestehen.

    Der Inhalt des Podcasts wird von der GEMA ebenfalls vorgeschrieben, wenn lizenzierte Musikstücke verwendet werden. Beispielsweise darf sich ein Podcast nicht auf nur ein Musikstück beziehen und der Titel der Sendung darf nicht den Namen des Künstlers enthalten.

    Quelle: WinFuture
     
  2. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

GEMA stellt Regeln für Internet-Podcasts vor - Software

Die Seite wird geladen...

GEMA stellt Regeln für Internet-Podcasts vor - Similar Threads - GEMA stellt Regeln

Forum Datum

Sprache stellt sich um

Sprache stellt sich um: Hallo Ich hab eine Frage ich hab eine Excel Datei bekommen per Mail (mit Makros drinnen) und nach dem öffnen dieser Datei hat Sich die Sprache von selbst auf Englisch umgestellt und lässt sich...
Microsoft Office 22. Januar 2019

Regeln

Regeln: Hallo, seit einiger Zeit funktionieren die Regeln nicht mehr. Will man eine neue erstellen kommt die Fehlermeldung, man soll Outlook neu starten. habe ich gemacht. Reparatur über die...
Microsoft Office 2. Januar 2019

pod.ding / podcasts

pod.ding / podcasts: pod.ding / podcasts [IMG] SIMPLE.DELICIOUS.LIKE.POD.DING pod.ding is a beautiful, easy-to-use and highly customizable music and video app which allows you to discover, listen to and download...
Musik + Videos 22. Februar 2015

PODCASTS!

PODCASTS!: PODCASTS! [IMG] PODCASTS! brings you the ability to browse, search, stream, subscribe, download, and listen to thousands of podcasts from around the world right on your Windows Phone! Stream...
Musik + Videos 21. Februar 2015

Podcast Lounge

Podcast Lounge: Podcast Lounge [IMG] Access audio and video podcasts from all over the world from a library of over 90,000 podcasts. Voted the best independent podcast app for Windows Phone by readers of...
Musik + Videos 21. Februar 2015

Stern stellt sich vor

Stern stellt sich vor: Hallo, ich heiße Julia und bin 16 Jahre alt. Meine Hobbys sind zeichnen, fotografieren, Klarinette spielen und und und... auf jedenfall muss ich hier noch eines los werden, euer Forum gefällt mir...
Steckbrief 15. Mai 2007

Windows Vista Voice Recognition Podcast

Windows Vista Voice Recognition Podcast: Hi, Ausnahmsweise lasse ich das hier jetzt mal umkommentiert und freue mich jetzt schon auf eure Kommentare ;-) Klick Mfg Phillies
Allgemeines 22. Februar 2006
GEMA stellt Regeln für Internet-Podcasts vor solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.