Gemeinsam an einem Dokument arbeiten

Diskutiere und helfe bei Gemeinsam an einem Dokument arbeiten im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Liebe Community, Ich habe soeben eine Präsentation und ein Word-Dokument erstellt und in meinem OneDrive gespeichert. Danach habe ich die Dateien für... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Chris_1108, 17. November 2017.

  1. Chris_1108
    Chris_1108 Gast

    Gemeinsam an einem Dokument arbeiten


    Liebe Community,


    Ich habe soeben eine Präsentation und ein Word-Dokument erstellt und in meinem OneDrive gespeichert. Danach habe ich die Dateien für zwei Kommilitonen freigegeben. Diese können nun darauf zugreifen und die Präsentation in PowerPoint Online und Word Online bearbeiten, aber wenn sie in der Word Desktop bzw. Powerpoint Desktop Anwendung das zugehörige Dokument bearbeiten wollen, klicken sie auf herunterladen und es wird eine lokale Kopie gespeichert. Es ist also keine Bearbeitung in Echtzeit mehr möglich. Ist das normal? Und wenn ja, wie können sie die Datei dann wieder in mein OneDrive laden?


    Viele liebe Grüße


    Chris
     
  2. Verena_B Win User

    Gemeinsam an einem Dokument arbeiten

    Guten Morgen Chris,

    danke für deine Nachricht erstmal. Wollen wir doch mal schauen, was wir hier tun können.

    Zunächst würde ich dich bitten, einen kurzen Blick in diesen allgemeinen Artikel, zum Thema

    Zusammenarbeit an Office Dokumenten in OneDrive
    zu werfen, vielleicht wird dieser schon einige Fragen beantworten.

    Aus dem Artikel sind diese 2 Artikel herauszunehmen, in denen du genauer nachschauen kannst, wie es mit Word und Powerpoint funktioniert:

    1. Zusammenarbeiten in PowerPoint
    2. Zusammenarbeiten in Word

    Zu guter letzt, gibt es auch noch diesen Artikel, der sich allerdings nur an Word richtet, aber vielleicht trotzdem dein genanntes Problem schon lösen kann:

    Problembehandlung bei der gemeinsamen Erstellung
    von Word-Dokumenten


    Ich hoffe, ich konnte dir hiermit schonmal weiterhelfen und falls das Problem trotzdem noch besteht, melde dich einfach nochmal.

    Für weitere Fragen, stehen wir dir natürlich gerne wieder zur Verfügung.
  3. Agnethe_E Win User

    Gemeinsam in einem Dokument arbeiten - Publisher

    Hallo innokw,

    Könntest Du kurz bestätigen wie ihr versucht habt das Publisher-Dokument zu teilen? Denn wenn Du es zuerst in OneDrive hochlädst, und dann von dortaus teilst, sollte es eigentlich funktioneren. Bitte siehe

    diesen Artikel
    wie Du die verschiedenen Einstellungen beim Teilen in OneDrive ändern kannst, und gib uns bitte weitere Fragen falls etwas unklar ist!

    Beste Grüße,

    Agnethe
  4. Jan Tittel Win User

    Zusammenarbeiten in Echzeit mit Office 2007

    Hallo Simon,

    Groove bzw. SharePoint Workspace ist wieder ein anderes Produkt mit einer anderen Ausrichtung. "Gemeinsames Arbeiten in Echtzeit" bezieht sich in diesem Fall auf den Zugriff auf Dokumente. Es lassen sich Arbeitsbereiche einrichten, in dem quasi ein freigegebener
    Ordner eingerichtet wird. Damit kann dann jeder, der Zugriff hat, arbeiten, sprich Dokumente austauschen. Es gibt ein paar Zusatzfunktionen wie z.B. Offlineverfügbarkeit einer SharePoint-Website (Synchronisation mit SharePoint), aber die Kernfunktion gemeinsamer
    Arbeitsbereiche kann man mit einer Netzwerkfreigabe vergleichen, obwohl mein keinen freigegebenen Ordner auf einem gemeinsamen Dateiserver hat.

    Viele Grüße

    Jan
  5. Mehmet D. Win User

    Office verlangt immer wieder Anmeldung zum Öffnen von Dateien auf OneDrive for Business

    Ich werde prüfen, ob das bei uns auch hilft.

    Hast Du die Einstellung nur deaktiviert oder einmal deaktiviert und danach wieder aktiviert?

    Wenn man gemeinsam an Office Dokumenten arbeiten möchte, dann ist die Einstellung zwingend notwendig oder?
  6. JohannesK. Win User

    Nach Besuch von outlook.com können Geräte nicht mehr synchronisieren

    Hallo Tommm

    Danke für die Antwort. Daran habe ich auch schon öfters gedacht... Was mich abhält ist die von mir intensiv genutzte Funktion der Dokumenten-Freigaben in Office365 und das gemeinsame Arbeiten an Dokumenten... Geht das immer noch so einfach über den Button
    "Freigabe" im Dokument selbst, wenn ich die Kontakte nicht mehr über outlook.com synchronisiere? Oder wie funktioniert dies bei Macs, wenn man alles über iCloud synchronisiert?
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Gemeinsam an einem Dokument arbeiten - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Gemeinsam an einem Dokument arbeiten - Similar Threads - Gemeinsam Dokument

Forum Datum

Dokumentvorlage bei gemeinsamer Bearbeitung von Word-Dokumenten

Dokumentvorlage bei gemeinsamer Bearbeitung von Word-Dokumenten: Hallo und guten Tag: ich habe eine Frage zum Austausch und zur gemeinsamen Bearbeitung von Word-Dokumenten in einer Gruppe: Ist es möglicherweise so, dass bei der Verwendung der Dokumentvorlage...
Microsoft Office 10. August 2023

Nummerierungen in Word verschwinden bei gemeinsamem Zugriff auf Dokument

Nummerierungen in Word verschwinden bei gemeinsamem Zugriff auf Dokument: Hallo zusammen, ich bin etwas "lost", daher erhoffe ich mir hier Hilfe. Ich schreibe mit meiner Kommilitonin an unserer gemeinsamen Masterarbeit Klassiker: die Abgabe steht kurz bevor. Wir nutzen...
Microsoft Office 4. August 2022

über Teams gemeinsam an einem Word-Dokument arbeiten - Probleme

über Teams gemeinsam an einem Word-Dokument arbeiten - Probleme: Guten Tag zusammen,wir möchten in unserem Unternehmen gerne die Funktion nutzen, über Teams gemeinsam zeitgleich an einem Word-Dokument zu arbeiten. Wie ich das Ganze verknüpfe habe ich schon...
Microsoft Office 14. September 2021

Excel Dokument NICHT gemeinsam bearbeiten

Excel Dokument NICHT gemeinsam bearbeiten: Hallo zusammen,leider könnte ich auf meine Frage bis jetzt noch keine Antwort im Netz finden, daher stelle ich sie hier:Ich finde ganz viele Hinweise, wie ich ein Dokument mit anderen Nutzern...
Microsoft Office 5. August 2021

gemeinsames Bearbeiten von Dokumenten

gemeinsames Bearbeiten von Dokumenten: Hallo, gerne würde ich Dokumente gemeinsam mit mehreren Personen bearbeiten. Meine Frau verwendet ein MacBook Pro 2019, hat Windows Office Home & Student 2019, sowei One Drive installiert. Ich...
Microsoft Office 16. April 2020

OneDrive Dokumente in gemeinsam genutzen Ordnern sperren

OneDrive Dokumente in gemeinsam genutzen Ordnern sperren: Guten Tag, wir arbeiten in unserer Firma alle Nutzer haben 365 Accounts hauptsächlich über gemeinsam genutzte OneDrive Ordner basierend auf Outlook Gruppen. Z.B. arbeitet das Vertriebsteam...
Microsoft Office 2. April 2020

Mit verschiedenen Ansicht gemeinsam an Dokumenten Arbeiten

Mit verschiedenen Ansicht gemeinsam an Dokumenten Arbeiten: Ich habe es gestern geschaft zu zweit an einer Excel Tabelle zu arbeiten, jedoch konnte ich alles sehen was der andere getan hat. Sprich nicht nur neu ausgefüllte Felder, sondern auch wenn er die...
Microsoft Office 31. Januar 2019
Gemeinsam an einem Dokument arbeiten solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.