Gemeinsame Dateien über Office 365 direkt aus der Cloud öffnen?

Diskutiere und helfe bei Gemeinsame Dateien über Office 365 direkt aus der Cloud öffnen? im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, wir haben in unserem Unternehmen (4 Mann) auf Office 365 Business umgestellt. Jetzt stellte sich die Frage ist es möglich Dateien, die... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Tobias Müller, 15. Februar 2018.

  1. Gemeinsame Dateien über Office 365 direkt aus der Cloud öffnen?


    Hallo,


    wir haben in unserem Unternehmen (4 Mann) auf Office 365 Business umgestellt. Jetzt stellte sich die Frage ist es möglich Dateien, die freigegeben sind direkt in der Cloud zu bearbeiten ohne sie herunterzuladen/synchronisieren? Allerdings nicht mit den Online Tools sondern mit der umfangreicheren "Desktop App"(ist das das richtige Wort?).


    Ich komme darauf, weil ich, wenn ich in Word, über "Öffnen" meine OneDrive Ordner (nicht lokal) sehe und die Dateien öffnen und bearbeiten und wieder in speichern kann. Obwohl ich sie nicht synchronisiert habe und sie also nur in der Cloud liegen.


    Die anderen Mitarbeiter, sehen allerdings nur "ihre" OneDrive Ordner aber nicht die freigegeben Ordner von mir.


    Beim Speichern kann ich Onlinespeicherorte wählen, aber sehe keine von anderen freigegeben Ordner, sondern nur meine Onlineordner.




    Uff, gar nicht so leicht auszudrücken, was ich meine ;-) Ich hoffe es ist einigermaßen verständlich.


    Danke für alle hilfreichen Antworten!
     
  2. Georgi T. Win User

    Gemeinsame Dateien über Office 365 direkt aus der Cloud öffnen?

    Hallo Tobias,

    Wurde deine Frage damit beantwortet?



    Freue mich auf deine Rückmeldung.



    Mit freundlichen Grüßen,

    Georgi Taskov

    Microsoft Office 365 Support Engineer
  3. Georgi T. Win User

    Gemeinsame Dateien über Office 365 direkt aus der Cloud öffnen?

    Hallo Tobias,



    "ist es möglich Dateien, die freigegeben sind direkt in der Cloud zu bearbeiten ohne sie herunterzuladen/synchronisieren?"



    Ja, das ist möglich. Siehe:



    Öffnen von Dateien über
    das Menü "Datei".




    Verwenden von "Speichern unter"
    im Menü "Datei".






    "Die anderen Mitarbeiter, sehen allerdings nur "ihre" OneDrive Ordner aber nicht die freigegeben Ordner von mir."



    Wenn Benutzer A eine Datei mit Benutzer B,C,D in OneDrive for Business Teilt, bekommen die drei Benutzer eine E-Mail mit dem Link zu der freigegeben Datei. Sie sollten den Link öffnen (online) und dann die Datei in der Office Desktop Anwendung öffnen.
    Siehe Bild:





    Danach werden die so geöffneten Dateien in den Office Anwendungen unter Datei / Öffnen / Zuletzt verwendet zu finden. Die Dateien können an diese Liste angeheftet werden, so werde sie immer dort angezeigt werden.



    Siehe - "Anpassen der Liste
    zuletzt verwendeter Dateien".




    Bitte stelle weitere Fragen über OneDrive for Business unter:



    Office / OneDrive for Business /… / Office 365 für Business



    -Bitte die Kollegen den Thread entsprechend zu verschieben-




    Mit freundlichen Grüßen,

    Georgi Taskov

    Microsoft Office 365 Support Engineer
  4. Augustine_E Win User

    iPad: Office-Datei direkt öffnen (cloud)

    Hallo Lukas,

    danke für die Nachricht.

    Sie haben recht,
    dass es auf dem iPad möglich ist
    . Office kann die Dateien nur öffnen, wenn DropBox / Nextclound sie als Office-Dateien erkennt. Da dies kein Office-Problem ist, würde ich vorschlagen, dass Sie diese Frage im Forum des Cloud-Anbieters stellen.

    Sie können diese Funktion auch im Office 365 UserVoice-Forum anfordern bzw. Ihre Stimme abgeben: Please Support DropBox

    Wenn Sie weitere Fragen haben, stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung.

    LG

    AEG
  5. Peter_Gyger Win User

    Excel 2007 und Unicode

    Hallo Claus



    Skydrive / Excel kann die Unicode Zeichen nicht speichern.



    Wenn ich die Datei mit der Excelfunktion von Skydrive öffne, bearbeite (egal ob interne oder externe Excelfunktion) werden die Unicode Zeichen nach dem erneuten öffnen falsch dargestellt.



    Wenn ich die Datei downloade, bearbeite und uploade ist es korrekt.



    Ich frage mich, wie es mit Office 365 und der Möglichkeit direkt in der Cloud zu speichern aussieht.



    Grüsse

    Peter
  6. Alexandar Petrov Win User

    Microsoft 365 Business Basic und Business Standard - Öffnen lokaler Dateien

    Hallo Markus,

    vielen Dank für deine Anfrage.

    Man kann leider lokale Dateien direkt mit Office Online nicht öffnen. Office Online kann Dateien, welche man im OneDrive und SharePoint lagert, öffnen und bearbeiten. Wenn eine Office Datei per Mail empfangen wird, kann man das Postfach im Outlook Web App zugreifen und die angehängte Datei direkt mit Office Online öffnen. Wenn man diese Datei im Outlook Desktop App anklickt, kann die Datei nur mit dem lokalen Office geöffnet werden. Das stimmt auch für Teams Online und Teams. Man kann aber jeden Datei in der Cloud hochladen oder mit dem OneDrive synchronisieren und mit Office Online bearbeiten. Lokale Dateien werden sonst weiter ganz normal mit den Office Desktop Apps verwendet.

    Freue mich auf deine Rückmeldung.

    Mit freundlichen Grüßen
    Alexander Petrov
    Microsoft Office 365 Business Support Engineer
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Gemeinsame Dateien über Office 365 direkt aus der Cloud öffnen? - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Gemeinsame Dateien über Office 365 direkt aus der Cloud öffnen? - Similar Threads - Gemeinsame Dateien Office

Forum Datum

ich arbeite mit der Cloud. kann aber nicht alle Dateien öffnen.

ich arbeite mit der Cloud. kann aber nicht alle Dateien öffnen.: ich kann auf meinem notebook nicht alle Dateien öffnen. Es erscheint Fehler 0x800701 Text: Der Clouddateianbieter wird nicht ausgeführt.was ist zu tun?Besten Dank für Hilfe
Microsoft Office 21. Januar 2023

Office 365 Datei öffnen

Office 365 Datei öffnen: Wenn mir jemand eine Word oder Excel Datei schickt, kann ich sie nicht öffnen und bekomme folgende Meldung: Datei im geschützten Bereich öffnen und das wars dann. Nach einiger Zeit kommt die...
Microsoft Office 19. August 2021

Office 365 beendet sich direkt, beim Öffnen einer Datei aus OneDrive

Office 365 beendet sich direkt, beim Öffnen einer Datei aus OneDrive: Hallo zusammen, ich habe seit 4 Tagen ein Problem: Word, PowerPoint, Excel etc beenden sich sofort von selbst, wenn ich aus OneDrive eine Datei öffnen möchte. Anders gesagt: Öffne ich in...
Microsoft Office 29. Januar 2021

Direktes Öffnen von Office- Dateien

Direktes Öffnen von Office- Dateien: Ich kann, auf meinem Window 10 Home, nach Office 2019- Installation und löschen Office 2010 z. B. Excel- Dateien nicht direkt öffnen, nur umständlich über geöffnete Excel- App möglich.
Microsoft Office 25. Januar 2021

iPad: Office-Datei direkt öffnen (cloud)

iPad: Office-Datei direkt öffnen (cloud): Hallo zusammen, ist es möglich, eine Office-Datei (z.B. Excel) direkt zu öffnen und zu bearbeiten (z.B. auf Dropbox oder Nextcloud)? Ich kann dies bisher auf dem iPad nur, indem ich auf...
Microsoft Office 10. Oktober 2018

Dateien lassen sich nicht direkt öffnen.

Dateien lassen sich nicht direkt öffnen.: Hallo, installiert ist unter Windows 8.1 Office 365. Excel und Word Dateien lassen sich nicht direkt öffnen. Es kommt immer die Meldung "Dieser Vorgang ist nur für Produkte gültig, die zur Zeit...
Microsoft Office 28. Mai 2018

Gemeinsame Dateien über Office 365 direkt aus der Cloud öffnen?

Gemeinsame Dateien über Office 365 direkt aus der Cloud öffnen?: Hallo, wir haben in unserem Unternehmen (4 Mann) auf Office 365 Business umgestellt. Jetzt stellte sich die Frage ist es möglich Dateien, die freigegeben sind direkt in der Cloud zu bearbeiten...
OneDrive 14. Februar 2018
Gemeinsame Dateien über Office 365 direkt aus der Cloud öffnen? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.