Gemeinsame Nutzung mit OneDrive

Diskutiere und helfe bei Gemeinsame Nutzung mit OneDrive im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Liebe Community-Mitglieder, ich habe Office 365 Personal installiert und meine Frau als Familienmitglied eingebunden. Kann ich mit Office 365... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von ReinhardGabler, 31. August 2018.

  1. Gemeinsame Nutzung mit OneDrive


    Liebe Community-Mitglieder,


    ich habe Office 365 Personal installiert und meine Frau als Familienmitglied eingebunden.

    Kann ich mit Office 365 Personal mein OneDrive gemeinsamsam nutzen, oder benötige ich hier Office Home?

    Wenn ja, welche Einstellungen muss ich vornehmen?

    Vielen Dank für eure Antworten!
     
  2. Peter.Star Win User

    Gemeinsame Nutzung mit OneDrive

    Der OneDrive ist kontengebunden. Es geht nur wie von mir beschrieben. Ordner teilen und in den eigenen OneDrive mit einbinden dann werden sie auf beiden Seiten synchronisiert. Geteilte Ordner markieren dann erscheint oben im Menü eine zusätzliche Option.
  3. Reinhard Gabler Win User

    Gemeinsame Nutzung mit OneDrive

    Hallo Peter,

    vielen Dank für Deine Antwort.

    Ich möchte halt OneDrive genauso nutzen, wie ein gemeinsames Laufwerk, nur dass die Daten gleich gesichert sind.

    Gibt es eine detailierte Anweisung, wie ich in diesem Fall vorgehen muss?

    Gruß Reinhard
  4. Peter.Star Win User

    Gemeinsame Nutzung mit OneDrive

    Hallo,

    die Lizenz Personal gilt für einen Rechner. Daher kann deine Frau Office auf dem selben Rechner mit nutzen ob als Familienmitglied oder anderer User spielt dabei keine Rolle.

    OneDrive kann nicht mit genutzt werden dies ist unabhängig von Office. Du kannst jedoch Ordner Teilen diese lassen sich dann in den eigenen OneDrive einbinden und lassen sich so auch lokal auf dem Rechner nutzen. Einstellungen sind dazu keine notwendig.

    Wird mehr als ein Rechner genutzt so wird Office 365 Home benötigt.

    Peter
  5. Peter.Star Win User

    Speichererweiterung OneDrive

    Falsch, du hast ein outlook.com Konto sonst hättest du keinen OneDrive und könntest hier nicht posten.

    Zu deiner Info: Heute outlook.com wurde 1997 von MS als Hotmail (übrigens von zwei Apple-Jüngern entwickelt) eingesetzt. Der OneDrive wie er heute heißt wurde als Mesh (Beta) getestet und erst in den 2000ern dem outlook.com Konto angegliedert. Die Grundlage
    von allem ist immer das outlook.com Konto. Dieses wird dann auch zum Office-Account bei Nutzung eines Abos, wie bei dir der Fall. Oder aber auch zum Microsoft-Konto bei Nutzung von Windows ab Version 8. Schau doch einmal, wenn du dich bei Windows mit dem Microsoft-Konto
    anmeldest unter Einstellungen -> Konten. Dort wirst du feststellen das dort steht: Mein Microsoft-Konto verwalten und nur ein outlook.com Konto kann zu einem Microsoft-Konto werden.

    Und Office Outlook und outlook.com haben nichts gemeinsam. Dies nur da du schreibst ich verwende outlook nicht.

    Du kannst dich auch gerne hier https://mail.live.com anmelden dann siehst du ebenfalls das du ein outlook.com Konto hast.

    Der OneDrive ist Bestandteil deines outlook.com Kontos, genau so wie Office online, Sway, OneNote online etc.

    Schön das alles geklärt ist und du den Speicher gefunden hast.
  6. Wolf Spohr Win User

    Freigabe (und gemeinsame Nutzung) aller Ordner und Dateien auf OneDrive innerhalb der Organisation

  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Gemeinsame Nutzung mit OneDrive - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Gemeinsame Nutzung mit OneDrive - Similar Threads - Gemeinsame OneDrive

Forum Datum

Eine gemeinsame OneDrive Ablage als Unternehmen verwenden

Eine gemeinsame OneDrive Ablage als Unternehmen verwenden: Hallo in die Runde, gibt es eine Möglichkeit als Unternehmen mit mehreren MA auf eine gemeinsame OneDrive Ablage zuzugreifen, OHNE dass diese nur eine privat geteilte OneDrive Ablage eines MA oder...
Microsoft Office 7. Dezember 2021

Ist OneNote gemeinsam nur über OneDrive nutzbar?

Ist OneNote gemeinsam nur über OneDrive nutzbar?: Ich verwende in meiner Firma kein OteNote. Würde es aber gerne nutzen. Problem: Wenn ich ein Notizbuch in unserem Netzwerk in einem öffentlichen Ordner posten, können es die anderen nicht...
Microsoft Office 29. März 2021

Freigabe und gemeinsame Nutzung aller Ordner und Dateien auf OneDrive innerhalb der...

Freigabe und gemeinsame Nutzung aller Ordner und Dateien auf OneDrive innerhalb der...: Über welche Funktion/Einstellung kann ich den gesamten Inhalt auf meinem OneDrive for Business für andere Mitarbeiter meiner Organisation zugänglich machen?
Microsoft Office 5. Juli 2020

OneDrive Dokumente in gemeinsam genutzen Ordnern sperren

OneDrive Dokumente in gemeinsam genutzen Ordnern sperren: Guten Tag, wir arbeiten in unserer Firma alle Nutzer haben 365 Accounts hauptsächlich über gemeinsam genutzte OneDrive Ordner basierend auf Outlook Gruppen. Z.B. arbeitet das Vertriebsteam...
Microsoft Office 2. April 2020

Synchronisierungsproblem bei gemeinsamer Bearbeitung einer Excel Datei OneDrive Business

Synchronisierungsproblem bei gemeinsamer Bearbeitung einer Excel Datei OneDrive Business: Hallo zusammen, ich habe schon das Forum durchforstet und einige Dinge ausprobiert, aber leider keine Lösung für folgendes Problem gefunden: wir arbeiten mit 4 Rechnern 4 Accounts gleichzeitig...
Microsoft Office 7. Januar 2020

OneDrive Einladung zum gemeinsamen Arbeiten an einer Präsentation in PowerPoint selber...

OneDrive Einladung zum gemeinsamen Arbeiten an einer Präsentation in PowerPoint selber...: Hallo zusammen, folgendes Problem habe ich: Ich habe zum gemeinsamen Arbeiten an einer PowerPoint einen Link per Mail für eine Freigabe bekommen. Mit diesem Link kann ich die PowerPoint online...
Microsoft Office 15. Dezember 2019

Einen OneDrive-Ordner gemeinsam nutzen (Familie)

Einen OneDrive-Ordner gemeinsam nutzen (Familie): Hallo Community, ich habe nichts gefunden das meine Frage beantworten kann, deswegen meine Frage: Ich habe OneDrive Premium mit 5 Familienmitgliedern. Ich habe meine Tochter und meine Frau...
OneDrive 24. März 2018
Gemeinsame Nutzung mit OneDrive solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.