Gemeinsamer Kalender

Diskutiere und helfe bei Gemeinsamer Kalender im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Guten Tag, Wir würden gerne in der Firma ein gemeinsamen Kalender in Sharepoint haben wollen. Die Mitarbeiter sollen ihre Kalender mit dem... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Yalcin_19, 17. Mai 2019.

  1. Yalcin_19
    Yalcin_19 Gast

    Gemeinsamer Kalender


    Guten Tag,


    Wir würden gerne in der Firma ein gemeinsamen Kalender in Sharepoint haben wollen. Die Mitarbeiter sollen ihre Kalender mit dem Gemeinsamen Kalender Synchronisierern/teilen so das man auf ein schlag sehen kann wer wann Zeit hat.

    Eine halbe Lösung die ich bis jetzt gesehen hab ist, dass man sein Kalender mit den Kollegen teilen kann und die Kollegen diese Kalender in eine Gruppe fassen können aber dann wäre Sie ja noch nicht auf einer Seite direkt ersichtlich.

    Gibt es da noch andere Optionen?


    VG
    Yalcin
     
  2. HyteconAdministrator Win User

    Gruppenkalender in iOS anzeigen (Freigegebenen Kalender)

    Hallo Alexander,

    Danke für deine Antwort. Ich habe es noch nicht mit weiteren iOS Geräten versuchen können.

    Ich zweifele zur Zeit auch daran, ob wir die richtige Wahl für einen gemeinsamen Kalender gewählt haben.

    Was empfiehlst du mir, für einen gemeinsamen Kalender und ein gemeinsames Adressbuch? WIr benutzen Exchange Online...

    - Der gemeinsame Kalender, soll von allen Mitarbeitern gelesen und bearbeitet werden können (Office für Mac 2011/2016).

    - Das gemeinsame Adressbuch soll von allen Mitarbeitern eingesehen und erweitert werden können.

    - Der Kalender soll nach Möglichkeit ohne Probleme mobil eingebunden werden können.
  3. Yalcin_19 Win User

    Gemeinsamer Kalender

    Hallo Alexander,

    Danke für den Tipp mit dem Group calender in Sharepoint. Meine Lösung ist jetzt, da jeder Kollege ja schon sein Kalender automatisch bei uns teilt, eine eigene Gruppe zu erstellen und die Kalender von den Kollegen dort hinzuzufügen. Zusätzlich kann man dann
    den von dir gegeben Vorschlage benutzen.

    Viele Grüße und ein schönes Wochenende

    Yalcin
  4. Alexandar Petrov Win User

    Gemeinsamer Kalender

    Hallo Yalcin,



    Ich könnte herumspielen und austesten und finde, dass die beste Lösung für dich wäre eine

    Office 365 Gruppe
    zu verwenden und den Kalender dieser Gruppe in der modernen Seite als Gruppen Kalender zu importieren. Einfach die Seite bearbeiten > Auf dem Plus anklicken, wo den Kalender sein soll > und dann einfach die gewünschten Kalender der Office
    365 Gruppe verwenden.




    [​IMG]




    Freue mich auf deine Rückmeldung.



    Mit freundlichen Grüßen,

    Alexander Petrov

    Microsoft Office 365 Support Engineer
  5. Yalcin_19 Win User

    Gemeinsamer Kalender

    Hallo Alexander,

    Vielen Danke für die schnelle Antwort. So wie ich es sehe benutzen wir die Moderne Team Webseite.

    VG

    Yalcin
  6. Yalcin_19 Win User

    Gemeinsamer Kalender

    Hallo Alexander,gerne beantworte ich die gestellten fragen:

    - Wird diesen Kalender in SharePoint oder im Outlook verwendet?

    Im bestenfalls auf beiden Plattformen, falls es geht.

    - Wenn der Kalender in einer SharePoint Seite angezeigt werden soll, ist die Seite mit der Klassischen-Ansicht, oder mit der Modernen-Ansicht?

    Wo kann ich sehen, in welcher Ansicht die SharePoint Seite angezeigt wird?

    VG

    Yalcin
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Gemeinsamer Kalender - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Gemeinsamer Kalender - Similar Threads - Gemeinsamer Kalender

Forum Datum

Wie erstelle ich in MS365 einen gemeinsamen Kalender, in den alle schauen aber nur...

Wie erstelle ich in MS365 einen gemeinsamen Kalender, in den alle schauen aber nur...: Hallo, wie erstelle ich in MS365 einen gemeinsamen Kalender, in den alle schauen aber nur ausgewählte Benutzer schreiben können?
Microsoft Office 30. Juli 2023

ICS-Import in gemeinsamen Kalender unter Outlook 365 auf dem Mac

ICS-Import in gemeinsamen Kalender unter Outlook 365 auf dem Mac: Meine Frau und ich arbeiten auf Macs und benutzen zusätzlich zum jeweils eigenen Kalender einen gemeinsamen Kalender im Outlook 365. Jetzt möchte ich einen Termin aus einer ICS-Datei in den...
Outlook.com 6. Mai 2023

Outlook-Kalender: Was tun bei mehrfach Terminen eines gemeinsamen Termins durch abonnierten...

Outlook-Kalender: Was tun bei mehrfach Terminen eines gemeinsamen Termins durch abonnierten...: Wir benutzen Outlook als iOs-App/ Web-App & MacOS-App.Bei uns tritt folgendes Problem auf:- Wir sind eine Gruppe von 5 Personen, die jeden Morgen und jeden Abend einen gemeinsamen Termin hat,...
Outlook.com 28. November 2022

Im gemeinsamen Outlook-Kalender werden nicht allen alle Termine angezeigt PC- und Mac-Nutzer

Im gemeinsamen Outlook-Kalender werden nicht allen alle Termine angezeigt PC- und Mac-Nutzer: Ich nutze Outlook 2022 mit meinen Redaktionskollegen und wir teilen einen Kalender. Sie haben einen PC, ich einen Mac MacOS Monterey 12.4. Regelmäßig erscheinen Termine, die ich eingetragen habe,...
Microsoft Office 13. Juli 2022

1 Gemeinsamen Kalender im Office 365 Exchange

1 Gemeinsamen Kalender im Office 365 Exchange: Hallo :Wir arbeiten aktuell zu 3 in unserem Betrieb und haben nun für jeden Mitarbeiter einen eigenständigen Exchange Konto.Wie können wir einen Kalender erstellen die jeder einsicht hatt, müssen...
Microsoft Office 8. Februar 2022

Benachrichtigungen gemeinsamer Kalender

Benachrichtigungen gemeinsamer Kalender: Hallo zusammen,wir verwenden ein gemeinsames Exchange Postfach für allgemeine E-Mails.Hier ist auch ein Kalender samt Geburtstagskalender hinterlegt.Jetzt bekommen wir alle die Benachrichtigungen...
Microsoft Office 2. September 2021

Benachrichtigungen gemeinsamer Kalender

Benachrichtigungen gemeinsamer Kalender: Hallo zusammen,wir verwenden ein gemeinsames Exchange Postfach für allgemeine E-Mails.Hier ist auch ein Kalender samt Geburtstagskalender hinterlegt.Jetzt bekommen wir alle die Benachrichtigungen...
Outlook.com 1. September 2021
Gemeinsamer Kalender solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.