Gemeinsamer Kalender

Diskutiere und helfe bei Gemeinsamer Kalender im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Guten Tag, Wir würden gerne in der Firma ein gemeinsamen Kalender in Sharepoint haben wollen. Die Mitarbeiter sollen ihre Kalender mit dem... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Yalcin_19, 17. Mai 2019.

  1. Yalcin_19
    Yalcin_19 Gast

    Gemeinsamer Kalender


    Guten Tag,


    Wir würden gerne in der Firma ein gemeinsamen Kalender in Sharepoint haben wollen. Die Mitarbeiter sollen ihre Kalender mit dem Gemeinsamen Kalender Synchronisierern/teilen so das man auf ein schlag sehen kann wer wann Zeit hat.

    Eine halbe Lösung die ich bis jetzt gesehen hab ist, dass man sein Kalender mit den Kollegen teilen kann und die Kollegen diese Kalender in eine Gruppe fassen können aber dann wäre Sie ja noch nicht auf einer Seite direkt ersichtlich.

    Gibt es da noch andere Optionen?


    VG
    Yalcin
     
  2. HyteconAdministrator Win User

    Gruppenkalender in iOS anzeigen (Freigegebenen Kalender)

    Hallo Alexander,

    Danke für deine Antwort. Ich habe es noch nicht mit weiteren iOS Geräten versuchen können.

    Ich zweifele zur Zeit auch daran, ob wir die richtige Wahl für einen gemeinsamen Kalender gewählt haben.

    Was empfiehlst du mir, für einen gemeinsamen Kalender und ein gemeinsames Adressbuch? WIr benutzen Exchange Online...

    - Der gemeinsame Kalender, soll von allen Mitarbeitern gelesen und bearbeitet werden können (Office für Mac 2011/2016).

    - Das gemeinsame Adressbuch soll von allen Mitarbeitern eingesehen und erweitert werden können.

    - Der Kalender soll nach Möglichkeit ohne Probleme mobil eingebunden werden können.
  3. Desislava Dimova MSF Win User

    Gruppenkalender, freigegebene Postfächer, SharePoint...

    Hallo Vereins_Admin,



    Jede Office 365 Gruppe verfügt über:



    gemeinsames Postfach



    gemeinsamen Kalender



    gemeinsamen Speicherplatz



    Den Gruppen kannst Du aber keinen weiteren Gruppenkalender hinzufügen.





    • Und worin liegt dann der Unterschied zu einem freigegebenen Postfach?


    Die Mitglieder der Office 365 Gruppen brauchen keine weitere Berechtigungen, um die gemeinsamen Tools zu verwenden. Office 365 Gruppen kann man auch
    über Outlook (lokal) erstellen. Sie bieten einfachere Verwaltung.



    Die freigegebenen Postfächer verwaltet man über die Exchange Verwaltungskonsole. Den Benutzern werden Berechtigungen zugewiesen. Sie haben keinen gemeinsamen Speicherplatz.



    • Warum gibt es nicht so etwas wie "freigegebene Kalender"?


    Es gibt so etwas wie freigegebene Kalender :) Jedes freigegebene Postfach hat auch eigenen Kalender.





    • Gibt es eine einfache Lösung für folgende Anforderung?


    Verschiedene Mitglieder aus verschiedenen Gruppen sehen verschiedene Kalender und können auch Termine eintragen und ändern (je nach Berechtigung der Gruppe).



    Ja, die SharePoint Kalender, die Kalender der freigegebenen Postfächer und die Office 365 Gruppen.



    Für weitere Fragen stehe ich gerne zur Verfügung.



    Mit freundlichen Grüßen,



    Desislava Dimova



    Microsoft Office 365 Support Engineer

    Bitte markieren Sie diese Antwort als ‚überprüft‘, wenn diese Ihnen weiterhelfen konnte, so dass auch andere Teilnehmer von der Lösung profitieren können. Die Teilnehmer, die die meisten Antworten zur Verfügung stellen, erhalten
    ein ‚Antwort-Abzeichen‘.
  4. datech-hh Win User

    Outlook 2010 Kalender über Outlook.com mit Windows Phone 8 synchronsieren

    Nein, ich habe die Synchronisierung auch unter Office 2013 nicht hinbekommen, wobei mir eigentlich auch nicht klar ist, warum ich überhaupt zwei Kalender brauche und diese synchronisieren soll. Ein gemeinsamer Kalender (der auch auf dem Phone angezeigt
    wird) würde ja reichen.
  5. OliverKlodt2861 Win User

    Gemeinsamer Kalender Schreibzugriff

    Ok vielen Dank; Das Thema ist damit erledigt.
  6. OliverKlodt2861 Win User

    Gemeinsamer Kalender Schreibzugriff

    edit: das anbinden des kalenders im outlook hat wie unten funktioniert, es dauert nur etwas bis der kalender synchronisiert.

    das problem liegt darin, dass ich mich falsch ausgedrückt habe. ich kann kalender schreibend erstellen, aber in outlook 2016 werden diese kalender entweder gar nicht (kein inhalt) oder nicht schreibend dargestellt.

    ich beschreibe mal kurz was das ziel ist:

    ein gruppenkalender für ein team. dieser kalender darf kein freigegebener kalender von einem mitglied sein. es muss ein unabhängiger kalender sein, falls jemand nicht mehr in der organisation ist und sein account gelöscht wird, muss der kalender weiter funktionieren.
    dieser kalender soll auch mit outlook 2016/2013 funktionieren.

    also habe ich ein freigegebenes postfach erstellt und testweise 2 personen freigegeben unter administrator / freigegebene postfächer. diese können nun lesen und schreiben in der office 365 web oberfläche.

    wenn ich nun per outlook 2016 diesen kalender verbinde werden keine inhalte dargestellt und ich kann nichts schreiben.

    ich habe diesen kalender wie folgt in outlook 2016 geöffnet:

    datei / öffnen und exportieren / ordner eines anderen benutzers / aus der globalen adressliste der gemeinsamen kalender geöffnet:

    nun aktualisiert sich dieser kalender unendlich lange (zu sehen an den drehenden punkten)und erscheinen keine einträge, siehe bild:


    [​IMG]


    wenn ich statt des kalender das postfach des gemeinsamen kalenders öffnen, stürzt outlook ab.

    das freigegebene postfach "gemeinsamer kalender" ist freigegeben:


    [​IMG]


    hier die freigabe:


    [​IMG]


    warum funktioniert die synchronisation mit outlook nicht?
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Gemeinsamer Kalender - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Gemeinsamer Kalender - Similar Threads - Gemeinsamer Kalender

Forum Datum

Gemeinsamer globaler virtueller Posteingang für mehrere Emailadressen möglich bei Office365...

Gemeinsamer globaler virtueller Posteingang für mehrere Emailadressen möglich bei Office365...: Hallo, habe jetzt schon nach allen möglichen gegoogelt, aber finde hierfür keine Lösung: Ist es im Outlook tatsächlich nicht möglich einen gemeinsamen globalen virtuellen Posteingang...
Microsoft Office Sonntag um 11:27 Uhr

Gemeinsame Kontakte

Gemeinsame Kontakte: Hallo Community, ich kann mir nicht vorstellen, dass diese Frage noch nicht gestellt wurde, aber ich habe keine Threads gefunden, die das Thema tatsächlich behandeln. Falls es doch etwas gibt,...
Outlook.com 10. Mai 2019

In gemeinsamen Kalender Terminersteller automatisch eintragen

In gemeinsamen Kalender Terminersteller automatisch eintragen: Wir nutzen gemeinsam einen Kalender. Nun hätten wir gerne, dass der Name von denjenigem der den Termin einträgt automatisch eingefügt wird. Ist das möglich?
Microsoft Office 9. März 2018

gemeinsamer Kalender

gemeinsamer Kalender: hallo, gemeinsamer Kalender - 3 Personen - können via Handy zugreifen (iPhone) und Termine bearbeiten, bei einem funktioniert es auch über Laptop - jedoch 2 können nur sehen und nichts selber...
Outlook.com 26. Januar 2018

Gemeinsamer Kalender 2 Personen

Gemeinsamer Kalender 2 Personen: Hallo Community, folgendes Problem und ich finde bisher keine bauchbare Lösung. Vermutlich mach ich es mir aber einfach zu kompliziert. Sowohl meine bessere Hälfte als auch meine Wenigkeit...
Outlook.com 21. November 2016

Meine Frau kann in unseren gemeinsamen Kalender keine Termine eintragen

Meine Frau kann in unseren gemeinsamen Kalender keine Termine eintragen: Ab diesem Thread teilen. Ich habe exakt das gleiche Problem, und zwar seit einem Monat: Meine Frau kann in unseren gemeinsamen Kalender keine Termine eintragen - bzw., und das ist noch viel...
Outlook.com 8. November 2016

Gemeinsamer Kalender in Outlook 2010

Gemeinsamer Kalender in Outlook 2010: Hallo, meine Frau und ich haben einen gemeinsamen Familienkalender, auf den wir über die Handys problemlos zugreifen, Änderungen vornehmen können etc. Das ging bislang auch über den PC. Seit...
Microsoft Office 28. Oktober 2016
Gemeinsamer Kalender solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.