Gemeinsamer Postausgang

Diskutiere und helfe bei Gemeinsamer Postausgang im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Guten Tag liebe Community, wir haben uns dieses Jahr für Office 365 entschieden. Wir haben sechs Konten (jeder hat eine eigene Mailadresse), und... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Theo1887, 14. Januar 2019.

  1. Theo1887
    Theo1887 Gast

    Gemeinsamer Postausgang


    Guten Tag liebe Community,


    wir haben uns dieses Jahr für Office 365 entschieden.


    Wir haben sechs Konten (jeder hat eine eigene Mailadresse), und ein gemeinsames Postfach.

    Da es für uns als Unternehmen wichtig ist, EIN Postfach zu haben, nutzen wir, also die privaten Nutzer, nicht die privaten Accounts sondern nur das gemeinsame Postfach.


    Wir haben nur leider folgendes Problem.


    Wir können beim Versenden der Mail immer den Benutzer oder das gemeinsame Postfach als Absender auswählen.

    Aufgrund der Verfolgbarkeit für jeden Nutzer, wählen wir immer das gemeinsame Postfach als Absender aus.


    Blöderweise wird nur keine Mail verschickt. Erst wenn man in den Postausgang geht und den Absender auf seinen Nutzer ändert, wird die Mail verschickt.


    Wisst ihr woran das liegen könnte und wie man das Problem beheben kann?


    Vielen Dank im Voraus!


    MfG

    Theo
     
  2. Alexandar Petrov Win User

    Gemeinsamer Postausgang

    Hallo Theo,



    vielen Dank für deine Anfrage.



    Im Office 365 für Business kannst du einfach ein freigegebenes Postfach mit dem Administrator

    generieren
    und deine 6 Mitarbeiter dafür mit Vollzugriff und "Senden als" Berechtigungen

    autorisieren
    . Die Mitarbeiter werden dann Mails als das freigegebene Postfach versenden können und die gesendeten Objekte sehen können. Erkläre bitte sonst deine Umgebung und Angelegenheit besser und was du genau erreichen willst.



    Freue mich auf deine Rückmeldung.



    Mit freundlichen Grüßen,

    Alexander Petrov

    Microsoft Office 365 Support Engineer
  3. K. Wester-Ebbinghaus Win User

    Outlook 2003; Zugriff von mehreren Personen auf eine PST Datei

    Die einzig reelle Lösung hier wäre ein Office 365 als Volumenlizenz. Hier hättest du alle Möglichkeiten. Vom Exchange Server mit Anbindung der Mitarbeiter, SharePoint (gemeinsame Dateien, Formulare etc.) Du kannst es testen Office.microsoft.com.
    Schau es dir einfach mal an. Umsteigen müsst ihr auf jeden Fall da Office 2003 im April das Leben aushaucht.
    Hallo Peter,

    ich habe hierzu eine Frage.

    Gerne würde ich wissen, wie mir Office 365 hier helfen kann. Derzeit nutze ich in einem kleinen Unternehmen Office 2010. Wir haben eine Unternehmensemailadresse. Wir nutzen eine PST Datei gemeinsam, was jedoch wohl nicht gleichzeitig möglich ist. Dennoch
    ist es mir wichtig, dass alle 3 Mitarbeiter Zugriff auf die GLEICHEN Daten haben, also Posteingang nebst Unterordner, Regeln, Kalender und Postausgang.

    Wie wäre dies bei Einsatz von Office 365 möglich? Benötige ich dazu zwingend eine Cloud? Wir haben nur eine schmale Bandbreite. Wäre das Hosten eauf einem Windows 2012 R2 Server möglich?

    Danke dir!

    Viele Grüße

    Karl
  4. Peter.Star Win User

    Office 365 / Outlook 2016 / Windows 7: Postausgangsordner Exchange fehlt

    Hallo,

    es gibt keinen Postausgang für EAS/Exchange. Einen Postausgang findest du nur in der Mail-App. Diesen Ordner gibt es weder mit outlook.com noch mit Outlook-Mail.

    Peter
  5. Michael Bauer (vboff Win User

    Mails Postausgang werden ohne Datumsangabe gespreichert und können nicht versand werden

    Das ist vermutlich kein Bug, und das "Problem" gab es schon in allen Outlook-Versionen. Wenn die Email als zu senden (kursiv dargestellt) im Postausgang liegt, darf auf einige Eigenschaften nicht mehr zugegriffen werden. Geschieht das doch, wird das Senden
    abgebrochen. Verantwortlich für diese unerlaubten Zugriffe sind Addins oder eigene Makros, die aktiv werden, wenn man den Postausgang anzeigt. (Wenn die Leseansicht für den Postausgang eingeschaltet ist, dürfte das auch zum Abbruch führen.)

    Statt die Email in die Entwürfe zu verschieben reicht auch das Öffnen, dann den Ordner wechseln, so dass der Postausgang nicht mehr angezeigt wird, dann auf Senden klicken.
  6. HyteconAdministrator Win User

    Gruppenkalender in iOS anzeigen (Freigegebenen Kalender)

    Hallo Alexander,

    Danke für deine Antwort. Ich habe es noch nicht mit weiteren iOS Geräten versuchen können.

    Ich zweifele zur Zeit auch daran, ob wir die richtige Wahl für einen gemeinsamen Kalender gewählt haben.

    Was empfiehlst du mir, für einen gemeinsamen Kalender und ein gemeinsames Adressbuch? WIr benutzen Exchange Online...

    - Der gemeinsame Kalender, soll von allen Mitarbeitern gelesen und bearbeitet werden können (Office für Mac 2011/2016).

    - Das gemeinsame Adressbuch soll von allen Mitarbeitern eingesehen und erweitert werden können.

    - Der Kalender soll nach Möglichkeit ohne Probleme mobil eingebunden werden können.
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Gemeinsamer Postausgang - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Gemeinsamer Postausgang - Similar Threads - Gemeinsamer Postausgang

Forum Datum

Excel Gemeinsam bearbeiten Filter anderer User nicht anzeigen

Excel Gemeinsam bearbeiten Filter anderer User nicht anzeigen: Wir haben im unternehmen folgendes Scenario Zwei Kollegen öffnen bei sich jeweils ein und die selbe Excel Datei Beide können sie problemlos bearbeiten. Das Problem ist, dass wenn einer der...
Microsoft Office 11. März 2019

Mit verschiedenen Ansicht gemeinsam an Dokumenten Arbeiten

Mit verschiedenen Ansicht gemeinsam an Dokumenten Arbeiten: Ich habe es gestern geschaft zu zweit an einer Excel Tabelle zu arbeiten, jedoch konnte ich alles sehen was der andere getan hat. Sprich nicht nur neu ausgefüllte Felder, sondern auch wenn er die...
Microsoft Office 31. Januar 2019

Einen gemeinsamen Ordner "Gelöschte Elemente" für mehrere IMAP Konten

Einen gemeinsamen Ordner "Gelöschte Elemente" für mehrere IMAP Konten: Hallo Freunde von OL 13, ich habe mehrere IMAP Konten und wollte alle gelöschten Element der einzelnen IMAP Konten in einem gemeinsamen Ordner "Papierkorb" zusammenfassen um später ggf. alles...
Microsoft Office 26. Januar 2019

Gemeinsames Adressbuch

Gemeinsames Adressbuch: Hallo zusammen. Gegebenheiten: Meine Freundin und ich haben beide eine @outlook.com Adresse und nutzen beide eine Office 365 Lizenz (Ich eine "normale" und sie hat eine über ihre Schule an der...
Outlook.com 13. November 2018

Office Home & Business 2016 - Gemeinsame Nutzung eines PCs mit mehreren Exchange Konti

Office Home & Business 2016 - Gemeinsame Nutzung eines PCs mit mehreren Exchange Konti: Guten Tag, Wir haben die folgende Problematik: Einer unserer Kunden hat auf seinen Clients Office 2016 Home & Business lizenziert und im Einsatz. Auf einigen dieser Arbeitsstationen arbeiten...
Microsoft Office 17. Oktober 2018

Gemeinsames Laufwerk für Access-Dateien

Gemeinsames Laufwerk für Access-Dateien: Hallo zusammen, ich würde gerne eine Microsoft Access-Datenbank gemeinsam mit anderen unter Verwendung eines Netzlaufwerks verwenden, Die typischen Cloud-Anwendungen sind dafür ungeeignet....
Microsoft Office 19. September 2018

Gemeinsame Nutzung mit OneDrive

Gemeinsame Nutzung mit OneDrive: Liebe Community-Mitglieder, ich habe Office 365 Personal installiert und meine Frau als Familienmitglied eingebunden. Kann ich mit Office 365 Personal mein OneDrive gemeinsamsam nutzen, oder...
Microsoft Office 31. August 2018
Gemeinsamer Postausgang solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.