Gemeinsamer Postausgang

Diskutiere und helfe bei Gemeinsamer Postausgang im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Guten Tag liebe Community, wir haben uns dieses Jahr für Office 365 entschieden. Wir haben sechs Konten (jeder hat eine eigene Mailadresse), und... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Theo1887, 14. Januar 2019.

  1. Theo1887
    Theo1887 Gast

    Gemeinsamer Postausgang


    Guten Tag liebe Community,


    wir haben uns dieses Jahr für Office 365 entschieden.


    Wir haben sechs Konten (jeder hat eine eigene Mailadresse), und ein gemeinsames Postfach.

    Da es für uns als Unternehmen wichtig ist, EIN Postfach zu haben, nutzen wir, also die privaten Nutzer, nicht die privaten Accounts sondern nur das gemeinsame Postfach.


    Wir haben nur leider folgendes Problem.


    Wir können beim Versenden der Mail immer den Benutzer oder das gemeinsame Postfach als Absender auswählen.

    Aufgrund der Verfolgbarkeit für jeden Nutzer, wählen wir immer das gemeinsame Postfach als Absender aus.


    Blöderweise wird nur keine Mail verschickt. Erst wenn man in den Postausgang geht und den Absender auf seinen Nutzer ändert, wird die Mail verschickt.


    Wisst ihr woran das liegen könnte und wie man das Problem beheben kann?


    Vielen Dank im Voraus!


    MfG

    Theo
     
  2. Alexandar Petrov Win User

    Gemeinsamer Postausgang

    Hallo Theo,



    vielen Dank für deine Anfrage.



    Im Office 365 für Business kannst du einfach ein freigegebenes Postfach mit dem Administrator

    generieren
    und deine 6 Mitarbeiter dafür mit Vollzugriff und "Senden als" Berechtigungen

    autorisieren
    . Die Mitarbeiter werden dann Mails als das freigegebene Postfach versenden können und die gesendeten Objekte sehen können. Erkläre bitte sonst deine Umgebung und Angelegenheit besser und was du genau erreichen willst.



    Freue mich auf deine Rückmeldung.



    Mit freundlichen Grüßen,

    Alexander Petrov

    Microsoft Office 365 Support Engineer
  3. K. Wester-Ebbinghaus Win User

    Outlook 2003; Zugriff von mehreren Personen auf eine PST Datei

    Die einzig reelle Lösung hier wäre ein Office 365 als Volumenlizenz. Hier hättest du alle Möglichkeiten. Vom Exchange Server mit Anbindung der Mitarbeiter, SharePoint (gemeinsame Dateien, Formulare etc.) Du kannst es testen Office.microsoft.com.
    Schau es dir einfach mal an. Umsteigen müsst ihr auf jeden Fall da Office 2003 im April das Leben aushaucht.
    Hallo Peter,

    ich habe hierzu eine Frage.

    Gerne würde ich wissen, wie mir Office 365 hier helfen kann. Derzeit nutze ich in einem kleinen Unternehmen Office 2010. Wir haben eine Unternehmensemailadresse. Wir nutzen eine PST Datei gemeinsam, was jedoch wohl nicht gleichzeitig möglich ist. Dennoch
    ist es mir wichtig, dass alle 3 Mitarbeiter Zugriff auf die GLEICHEN Daten haben, also Posteingang nebst Unterordner, Regeln, Kalender und Postausgang.

    Wie wäre dies bei Einsatz von Office 365 möglich? Benötige ich dazu zwingend eine Cloud? Wir haben nur eine schmale Bandbreite. Wäre das Hosten eauf einem Windows 2012 R2 Server möglich?

    Danke dir!

    Viele Grüße

    Karl
  4. Peter.Star Win User

    Office 365 / Outlook 2016 / Windows 7: Postausgangsordner Exchange fehlt

    Hallo,

    es gibt keinen Postausgang für EAS/Exchange. Einen Postausgang findest du nur in der Mail-App. Diesen Ordner gibt es weder mit outlook.com noch mit Outlook-Mail.

    Peter
  5. Michael Bauer (vboff Win User

    Mails Postausgang werden ohne Datumsangabe gespreichert und können nicht versand werden

    Das ist vermutlich kein Bug, und das "Problem" gab es schon in allen Outlook-Versionen. Wenn die Email als zu senden (kursiv dargestellt) im Postausgang liegt, darf auf einige Eigenschaften nicht mehr zugegriffen werden. Geschieht das doch, wird das Senden
    abgebrochen. Verantwortlich für diese unerlaubten Zugriffe sind Addins oder eigene Makros, die aktiv werden, wenn man den Postausgang anzeigt. (Wenn die Leseansicht für den Postausgang eingeschaltet ist, dürfte das auch zum Abbruch führen.)

    Statt die Email in die Entwürfe zu verschieben reicht auch das Öffnen, dann den Ordner wechseln, so dass der Postausgang nicht mehr angezeigt wird, dann auf Senden klicken.
  6. Thomas Br. Win User

    Outlook 2013 - Postausgang wird nicht angezeigt

    Hallo,



    vielen Dank für deine Anfrage.

    Im Postausgang sind nur nicht gesendete Mails zu finden. Wenn man also Outlook ohne Internetverbindung oder im Offline Modus hat und dort eine E-Mail schreibt, wird diese in den Postausgang verschoben, nachdem man auf Senden geklickt hat.

    Wenn Outlook wieder Online ist, wird die Mail gesendet und aus dem Postausgang in den Ordner gesendete Elemente verschoben (falls vorhanden).

    Gruß,

    Thomas
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Gemeinsamer Postausgang - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Gemeinsamer Postausgang - Similar Threads - Gemeinsamer Postausgang

Forum Datum

Wie erstelle ich ein gemeinsames Kontakt-/Adressbuch in Outlook?

Wie erstelle ich ein gemeinsames Kontakt-/Adressbuch in Outlook?: Moin!Ich würde gerne für ein Projektteam bestehend aus 5 Personen ein gemeinsames Outlook Adress-/Kontaktbuch erstellen, auf das jeder zugreifen kann und auch jeder in dieses neue Kontakte teilen...
Outlook.com 10. Januar 2024

DAS NEUE OUTLOOK - Gemeinsamer Posteingang

DAS NEUE OUTLOOK - Gemeinsamer Posteingang: Hallo, das alte Outlook zeigte mir in EINEM GEMEINSAMEN POSTEINGANG die Mails aus verschiedenen E-Mail-Konten. Das NEUE OUTLOOK für WINDOWS kann das nicht. Das ist eine eklatante Verschlechterung.
Outlook.com 5. Dezember 2023

Outlook heute gemeinsam nutzen

Outlook heute gemeinsam nutzen: Hallo Leute,meine Kollegin und ich haben beide vollen Zugriff auf einen gemeinsamen E-Mailaccount und auch noch auf unsere einzelnen Persönlichen. Da wir beide uns die gleichen Aufgaben teilen...
Outlook.com 8. November 2023

Microsoft Outlook-Version 1.2023.1018.300 - gemeinsamer Posteingang

Microsoft Outlook-Version 1.2023.1018.300 - gemeinsamer Posteingang: Hallo. Ich nutze die neue Outlook App Version 1.2023.1018.300. Leider vermisse ich den gemeinsamen Posteingang für alle Konten. Habe in den Einstellungen nichts gefunden. Hat jemand einen Rat? :
Outlook.com 31. Oktober 2023

Gemeinsam schaffen wir das. Pack es einfach an: Inplace Upgrade auf 22H2.

Gemeinsam schaffen wir das. Pack es einfach an: Inplace Upgrade auf 22H2.: Hallo,den Rechner meiner Frau werde ich jetzt von Windows 8.1 auf 22H2 umstellen. Eine digitale Lizenz für Windows 10 habe ich ja. Meine Ärmel habe ich schon hochgekrempelt. Seit MS-DOS bis...
Apps 20. Oktober 2023

Gemeinsam schaffen wir das. Pack es einfach an: Inplace Upgrade auf 22H2.

Gemeinsam schaffen wir das. Pack es einfach an: Inplace Upgrade auf 22H2.: Hallo,den Rechner meiner Frau werde ich jetzt von Windows 8.1 auf 22H2 umstellen. Eine digitale Lizenz für Windows 10 habe ich ja. Meine Ärmel habe ich schon hochgekrempelt. Seit MS-DOS bis...
Games und Spiele 20. Oktober 2023

Wie bekomme ich eine Benachrichtigung wenn in einem Funktionspostfach gemeinsamer Zugriff...

Wie bekomme ich eine Benachrichtigung wenn in einem Funktionspostfach gemeinsamer Zugriff...: Im Team nutzen wir ein Funktionspostfach zu dem wir alle Zugriff haben.Jemand sortiert den Eingang indem Kategorien zugeordnet werden.Gibt es eine Möglichkeit eine Benachrichtigung zu bekommen,...
Outlook.com 11. Oktober 2023
Gemeinsamer Postausgang solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.