Gemeinsames Adressbuch

Diskutiere und helfe bei Gemeinsames Adressbuch im Bereich Outlook.com im Windows Info bei einer Lösung; Hallo zusammen. Gegebenheiten: Meine Freundin und ich haben beide eine @outlook.com Adresse und nutzen beide eine Office 365 Lizenz (Ich eine... Dieses Thema im Forum "Outlook.com" wurde erstellt von Christian Mo., 13. November 2018.

  1. Gemeinsames Adressbuch


    Hallo zusammen.


    Gegebenheiten:

    Meine Freundin und ich haben beide eine @outlook.com Adresse und nutzen beide eine Office 365 Lizenz (Ich eine "normale" und sie hat eine über ihre Schule an der sie Lehrerin ist). Zudem nutzen wir beide Outlook auf dem PC und die Outlook App auf unseren Android Smartphones.

    Aktuell haben wir beide unseren eigenen Kontakte in unseren @outlook.com-Konten die darüber auch in die jeweiligen Geräte eingebunden werden.


    Folgende Aufgabenstellung:

    Nun möchte ein gemeinsames Adressbuch mit meiner Freundin pflegen, damit wir beide immer Zugriff auf die aktuellen Daten haben und wir es nicht an zwei verschiedenen Stellen pflegen müssen. Zudem soll natürlich der Zugriff von allen Geräte möglich sein (Windows PC + Android Smartphone).



    Kann ich das mit den Gegebenheiten lösen und wenn ja, wie?!


    Viele Grüße,

    Christian
     
  2. HyteconAdministrator Win User

    Gruppenkalender in iOS anzeigen (Freigegebenen Kalender)

    Hallo Alexander,

    Danke für deine Antwort. Ich habe es noch nicht mit weiteren iOS Geräten versuchen können.

    Ich zweifele zur Zeit auch daran, ob wir die richtige Wahl für einen gemeinsamen Kalender gewählt haben.

    Was empfiehlst du mir, für einen gemeinsamen Kalender und ein gemeinsames Adressbuch? WIr benutzen Exchange Online...

    - Der gemeinsame Kalender, soll von allen Mitarbeitern gelesen und bearbeitet werden können (Office für Mac 2011/2016).

    - Das gemeinsame Adressbuch soll von allen Mitarbeitern eingesehen und erweitert werden können.

    - Der Kalender soll nach Möglichkeit ohne Probleme mobil eingebunden werden können.
  3. AndreaMaier Win User

    Freigegebener Kontakt-Ordner nicht als Outlook-Kontaktliste sichtbar

    Hallo Gartenfee,

    friegebene Kontakte als Outllok-Adressbuch anzeigen geht einfach nicht. Wir haben nun eine ganz andere Lösung. Wir haben ein Postfach, das für unsere gemeinsamen Kontkte und den gemeinsamen Kalender dient. Wenn man dieses Postfach einmal im Outlook einhängt,
    dann hängt Outlook das zugehörige Adressbuch ein. Wenn man zusätzlich das eigene Postfach öffnet, dann fügt Outlook auch dieses Adressbuch ein.
  4. Christian Mo. Win User

    Gemeinsames Adressbuch

    Wie schon erwähnt. Ich habe es verstanden, dass Exchange <> Exchange. Also das nicht jedes "Exchange"-Konto den gleichen Funktionsumfang hat und das es so nicht funktioniert wie ich es mir gerade vorstellen bzw. wie es dort dargestellt wird.

    Ich verweise hier nur auf zwei Hilfe-Artikel von MICROSOFT die so anscheinend nicht angewendet werden können. Denn es funktioniert ja augenscheinlich nicht wie es dargestellt wird, obwohl ich laut der beiden Artikel alle Bedingungen erfülle.

    Daher nochmal meine Aussage dazu: Die Artikel stimmen so nicht ganz! - und das ist was hier zur Verwirrung geführt hat.
  5. Peter.Star Win User

    Gemeinsames Adressbuch

    Entschuldige bitte aber du kommst doch immer mit zwei unterschiedlichen Dingen an. Das outlook.com Konto mit dem Exchange Protokoll besitzt nicht den Funktionsumfang den ein Exchange Server mit MS Exchange liefert.

    In der Konstellation die jetzt besteht outlook.com und Schul-Domain mit MS Exchange besteht keine Möglichkeit der Kontaktfreigabe
  6. Peter.Star Win User

    Gemeinsames Adressbuch

    Das ist das was ich sage du verwechselst da etwas. onmicrosoft.com (dein Link) ist eine Domain und kein outlook.com Konto.

    Hier wird mit einem Exchange Server gearbeitet und da habe ich gesagt ist das was du willst möglich.
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Gemeinsames Adressbuch - Outlook.com

Die Seite wird geladen...

Gemeinsames Adressbuch - Similar Threads - Gemeinsames Adressbuch

Forum Datum

Wie erstelle ich ein gemeinsames Kontakt-/Adressbuch in Outlook?

Wie erstelle ich ein gemeinsames Kontakt-/Adressbuch in Outlook?: Moin!Ich würde gerne für ein Projektteam bestehend aus 5 Personen ein gemeinsames Outlook Adress-/Kontaktbuch erstellen, auf das jeder zugreifen kann und auch jeder in dieses neue Kontakte teilen...
Outlook.com 10. Januar 2024

DAS NEUE OUTLOOK - Gemeinsamer Posteingang

DAS NEUE OUTLOOK - Gemeinsamer Posteingang: Hallo, das alte Outlook zeigte mir in EINEM GEMEINSAMEN POSTEINGANG die Mails aus verschiedenen E-Mail-Konten. Das NEUE OUTLOOK für WINDOWS kann das nicht. Das ist eine eklatante Verschlechterung.
Outlook.com 5. Dezember 2023

Outlook heute gemeinsam nutzen

Outlook heute gemeinsam nutzen: Hallo Leute,meine Kollegin und ich haben beide vollen Zugriff auf einen gemeinsamen E-Mailaccount und auch noch auf unsere einzelnen Persönlichen. Da wir beide uns die gleichen Aufgaben teilen...
Outlook.com 8. November 2023

Microsoft Outlook-Version 1.2023.1018.300 - gemeinsamer Posteingang

Microsoft Outlook-Version 1.2023.1018.300 - gemeinsamer Posteingang: Hallo. Ich nutze die neue Outlook App Version 1.2023.1018.300. Leider vermisse ich den gemeinsamen Posteingang für alle Konten. Habe in den Einstellungen nichts gefunden. Hat jemand einen Rat? :
Outlook.com 31. Oktober 2023

Gemeinsam schaffen wir das. Pack es einfach an: Inplace Upgrade auf 22H2.

Gemeinsam schaffen wir das. Pack es einfach an: Inplace Upgrade auf 22H2.: Hallo,den Rechner meiner Frau werde ich jetzt von Windows 8.1 auf 22H2 umstellen. Eine digitale Lizenz für Windows 10 habe ich ja. Meine Ärmel habe ich schon hochgekrempelt. Seit MS-DOS bis...
Games und Spiele 20. Oktober 2023

Gemeinsames Adressbuch für Outlook, OWA und Android-App

Gemeinsames Adressbuch für Outlook, OWA und Android-App: Hallo zusammen, folgende Aufgabe gilt es zu lösen: Bei einem Kunden mit Exchange Online Plan1 und Microsoft TeamsExploratory möchte ich ein gemeinsames Adressbuch einrichten. Der Kunde...
Microsoft Office 1. April 2021

O365 gemeinsames Adressbuch :: Freigeben an Kollegen :: Handy & Desktop

O365 gemeinsames Adressbuch :: Freigeben an Kollegen :: Handy & Desktop: Gibt es die Möglichkeit bei O365 ein gemeinsames Adressbuch für einzelne Abteilungen zu erstellen? Hier sollen dann externe Kontakte gepflegt werden, wie z.B. Lieferanten, Dienstleister,...
Microsoft Office 9. November 2020
Gemeinsames Adressbuch solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.