gemeinsames Bearbeiten von Dokumenten

Diskutiere und helfe bei gemeinsames Bearbeiten von Dokumenten im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, gerne würde ich Dokumente gemeinsam mit mehreren Personen bearbeiten. Meine Frau verwendet ein MacBook Pro 2019, hat Windows Office Home &... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von MatthiasSchmitt2, 16. April 2020.

  1. gemeinsames Bearbeiten von Dokumenten


    Hallo,

    gerne würde ich Dokumente gemeinsam mit mehreren Personen bearbeiten.

    Meine Frau verwendet ein MacBook Pro 2019, hat Windows Office Home & Student 2019, sowei One Drive installiert.

    Ich verwende einen PC mit Windows 10, habe Windows Office 2016 und ebenfalls One Drive installiert.

    Kann das in dieser Kombination überhaupt funktionieren und wo finde ich dazu eine Anleitung?

    Danke für alle Tipps und Informationen.
     
  2. Peter.Star Win User

    gemeinsames Bearbeiten von Dokumenten

    Hallo,

    die Bearbeitung durch mehrere Personen erfolgt im OneDrive online, daher spielt es keine Rolle welches OS genutzt wird. Einfach die Datei öffnen und bearbeiten.

    Peter
  3. Agnethe_E Win User

    Gemeinsames Bearbeiten von Dokumenten

    Hallo Crizzle_muc,

    könntest Du bitte feststellen ob du genau wie in
    unserem Artikel vorgehst
    ? Wenn dies sichergestellt wurde, bitte
    deaktivere alle Add-ins
    und sehe ob das Problem weiterhin besteht. Falls es weiterhin besteht, bitte beantworte uns folgende Fragen:

    1. Was hatte ihr vor dem Update auf Office 2016?

    2. Hat es jemals funktioniert unter Office 2016 bei euch?

    3. Welche Antiviren-Programme benutzt ihr?

    4. Erlebt Ihr andere Schwierigkeiten auf dem PC oder mit anderen Office Applikationen die Ihr voher nicht hattet?

    Wir freuen uns auf Deine Rückmeldung.

    Beste Grüße,

    Rudolph
  4. Galin Karlovv Win User

    Excel Dokument NICHT gemeinsam bearbeiten

    Hallo Florian,
    <br />Innerhalb von SharePoint Online kenne ich keine solche Funktion, aber du kannst in Flow Forum prüfen, ob eine solche Option möglich ist.
    <br />Mit freundlichen Grüssen
    <br />Galin Karlov
    <br />Microsoft Support Engineer
    <br />
  5. Galin Karlovv Win User

    Excel Dokument NICHT gemeinsam bearbeiten

    Hallo Florian,
    <br />Bitte prüf die Information über Ein oder Auschecken von Dateien in einer Dokumentenbibliothek im Artikel.
    <br />Mit freundlichen Grüssen
    <br />Galin Karlov
    <br />Microsoft Support Engineer
    <br />
  6. Florian J. Win User

    Excel Dokument NICHT gemeinsam bearbeiten

    Hallo Galin,
    <br />vielen Dank für diesen Hinweis mit dem Ein- und Auschecken. Das habe ich bis jetzt auch noch nicht gewusst.
    <br />Gibt es aber auch eine Möglichkeit, dieses Ein- und Auschecken zu automatisieren, wenn die Datei geöffnet bzw. geschlossen wird, z.B. durch Makros oder andere Möglichkeiten?
    <br />(da viele Leute auf die Datei zugreifen sollen, aber eben nur wenn gerade niemand anderes darin unterwegs ist...)
    <br />Mit freundlichen Grüßen
    <br />Florian Jänicke
    <br />
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

gemeinsames Bearbeiten von Dokumenten - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

gemeinsames Bearbeiten von Dokumenten - Similar Threads - gemeinsames Dokumenten

Forum Datum

Dokumentvorlage bei gemeinsamer Bearbeitung von Word-Dokumenten

Dokumentvorlage bei gemeinsamer Bearbeitung von Word-Dokumenten: Hallo und guten Tag: ich habe eine Frage zum Austausch und zur gemeinsamen Bearbeitung von Word-Dokumenten in einer Gruppe: Ist es möglicherweise so, dass bei der Verwendung der Dokumentvorlage...
Microsoft Office 10. August 2023

Nummerierungen in Word verschwinden bei gemeinsamem Zugriff auf Dokument

Nummerierungen in Word verschwinden bei gemeinsamem Zugriff auf Dokument: Hallo zusammen, ich bin etwas "lost", daher erhoffe ich mir hier Hilfe. Ich schreibe mit meiner Kommilitonin an unserer gemeinsamen Masterarbeit Klassiker: die Abgabe steht kurz bevor. Wir nutzen...
Microsoft Office 4. August 2022

über Teams gemeinsam an einem Word-Dokument arbeiten - Probleme

über Teams gemeinsam an einem Word-Dokument arbeiten - Probleme: Guten Tag zusammen,wir möchten in unserem Unternehmen gerne die Funktion nutzen, über Teams gemeinsam zeitgleich an einem Word-Dokument zu arbeiten. Wie ich das Ganze verknüpfe habe ich schon...
Microsoft Office 14. September 2021

Excel Dokument NICHT gemeinsam bearbeiten

Excel Dokument NICHT gemeinsam bearbeiten: Hallo zusammen,leider könnte ich auf meine Frage bis jetzt noch keine Antwort im Netz finden, daher stelle ich sie hier:Ich finde ganz viele Hinweise, wie ich ein Dokument mit anderen Nutzern...
Microsoft Office 5. August 2021

OneDrive Dokumente in gemeinsam genutzen Ordnern sperren

OneDrive Dokumente in gemeinsam genutzen Ordnern sperren: Guten Tag, wir arbeiten in unserer Firma alle Nutzer haben 365 Accounts hauptsächlich über gemeinsam genutzte OneDrive Ordner basierend auf Outlook Gruppen. Z.B. arbeitet das Vertriebsteam...
Microsoft Office 2. April 2020

Mit verschiedenen Ansicht gemeinsam an Dokumenten Arbeiten

Mit verschiedenen Ansicht gemeinsam an Dokumenten Arbeiten: Ich habe es gestern geschaft zu zweit an einer Excel Tabelle zu arbeiten, jedoch konnte ich alles sehen was der andere getan hat. Sprich nicht nur neu ausgefüllte Felder, sondern auch wenn er die...
Microsoft Office 31. Januar 2019

Gemeinsam an einem Dokument arbeiten

Gemeinsam an einem Dokument arbeiten: Liebe Community, Ich habe soeben eine Präsentation und ein Word-Dokument erstellt und in meinem OneDrive gespeichert. Danach habe ich die Dateien für zwei Kommilitonen freigegeben. Diese können...
Microsoft Office 17. November 2017
gemeinsames Bearbeiten von Dokumenten solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.