Gemeinsames bearbeiten von Excel Dateien in Teams

Diskutiere und helfe bei Gemeinsames bearbeiten von Excel Dateien in Teams im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo zusammen, ich bin Besitzer eines Kanals in MS Teams und würde gerne mit weiteren Mitgliedern dieses Kanals Excel Dateien gleichzeitig... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von WilliWichtel12315456xxx, 19. Mai 2020.

  1. Gemeinsames bearbeiten von Excel Dateien in Teams


    Hallo zusammen,


    ich bin Besitzer eines Kanals in MS Teams und würde gerne mit weiteren Mitgliedern dieses Kanals Excel Dateien gleichzeitig bearbeiten.

    Ein Sharepoint ist vorhanden und die zu bearbeitende Datei ist auch im Kanal hochgeladen worden.


    Wenn wir jetzt aber die Excel Datei über die Desktop App gleichzeitig öffnen wollen, erscheint folgende Fehlermeldung:


    Die Datei ist in Gebrauch.


    Diese Datei ist für die Bearbeitung durch XXX gesperrt.

    Was möchten Sie ausführen?


    Eine schreibgeschützte Kopie anzeigen

    Kopie der Datei speichern und bearbeiten

    Eine Benachrichtigung erhalten, wenn die Serverdatei verfügbar ist.


    Wichtig: Ich möchte die Datei über die klassische Desktop App öffnen, da ich AddIns und Makros verwenden möchte. Über Excel Online oder in Teams bearbeiten habe ich diese Funktionen leider nicht.


    Wie kommt diese Fehlermeldung zustande? Ich dachte MS Teams ist auf das gemeinsame bearbeiten spezialisiert?


    Vielen Dank und viele Grüße!
     
  2. Ute-S Win User

    Excel Tabell mit mehreren Benutzern

    Ein Exchange Server wird Dir da überhaupt nichts helfen, denn der ist für E-Mails.

    Es gibt zwei Möglichkeiten:

    - Ihr arbeitet weiterhin mit eurem normalen Büroserver und stellt in der Excel-Datei "Arbeitsmappe freigeben" ein.

    - Ihr überlegt, ob sich für Euch ein SharePoint-Server (oder Office 365) lohnt, darauf kann man Excel-Dateien auch gemeinsam bearbeiten.

    Einen ersten Überblick über beides findest Du hier:
    http://office.microsoft.com/de-de/excel-help/ubersicht-uber-das-freigeben-und-gemeinsame-bearbeiten-von-excel-daten-HA010342753.aspx?CTT=1


    Viele Grüße

    Ute
  3. Wolf Spohr Win User

    Aktualisierungsproblem in Teams mit Excel

    Guten Tag,
    <br />Hier einiges zu dem Thema.
    <br />Gleichzeitiges Bearbeiten von Excel-Arbeitsmappen mit der gemeinsamen Dokumenterstellung - Office-­Support (microsoft.com)
    <br />Unter häufig gestellter Fragen findest Du einiges dazu.
    <br />Berechtigungen:
    <br />Zuweisen von Teambesitzern und -mitgliedern in Microsoft Teams - Microsoft Teams | Microsoft Docs
    <br />Verwalten von Team Einstellungen und Berechtigungen in Microsoft Teams - Office-­Support
    <br />Freue mich auf Deine Rückmeldung.
    <br />Mit freundlichem Gruß
    <br />Wolf Fabian Spohr
    <br />Microsoft Office 365 Support Engineer
    <br />
  4. Galin Karlovv Win User

    Daten in Excel Web aktualisieren

    Hallo Paul,
    Excel Online unterstützt nicht alle Funktionen wie die Desktopversion. Deshalb funktionieren nicht die VBA Makros unter Teams, wenn du diese in Excel Online öffnest.
    Ich kann dir empfehlen, dass du das Excel Dokument in einer SharePoint Bibliothek hochladest, dann kannst du es in Teams unter Tabs diese SharePoint Bibliothek hinzufügen und mit sogenannten Coauthoring Benutzer A und B können es bearbeiten. Mehr Information findest du im Artikel.
    Mit freundlichen Grüssen
    Galin Karlov
    Microsoft 365 Support Engineer
  5. Pandarus0815 Win User

    SharePoint Excel gemeinsames Bearbeiten

    Hallo,

    hat sich da was geändert oder sind das Fehler in der Übersetzung :

    "Für die gemeinsame Dokumenterstellung und das Anzeigen der von anderen Personen vorgenommenen Änderungen müssen alle Benutzer eine Version der Excel-App verwenden, die eine gemeinsame Dokumenterstellung unterstützt. Excel für Android, Excel für iOS,
    Excel Mobile und Excel 2016 für Office 365-Abonnenten sind die Versionen, die derzeit die gemeinsame Dokumenterstellung unterstützen. Wenn keine unterstützte Version vorhanden ist, kann immer Excel Online im Webbrowser verwendet werden. Dazu
    wird auf Arbeitsmappe bearbeiten > Im Browser bearbeiten geklickt. Wenn das Problem dadurch nicht behoben wird, können Sie eine oder mehrere der folgenden Lösungen ausprobieren:"

    Link:

    Gleichzeitiges
    Bearbeiten von Excel-Arbeitsmappen mit der gemeinsamen Dokumenterstellung


    Den genau wie der Threat Ersteller versuche ich in und mit Excel 16 gleich zeitiges Arbeiten eines Dokumentes hinzubekommen.

    Excel Online (web-app) macht es kein Probleme aber Excel16 ist nicht dazu zu bewegen.

    Wichtig ist der Punkt, das aller Benutzer GLEICHZEITIG die Datei Öffnen und bearbeiten können. (kein Schreibschutz Modus)

    Die Frage ist daher:

    1. Geht es in Excel16 (als Office 365 Kunde mit Onedrive als "Dateishare")

    Wen JA wie ?

    2. Mit welchen Version geht es ? ( bestätigt Excel Online<->Excel Online)

    Danke sehr,

    Viele Grüße
  6. Driesel Robin Win User

    Fehler beim Upload

    Hallo,
    aktuell nutzen wir noch Office 2016 lokal und um gemeinsam arbeiten zu können nutzen wir die Online Versionen der Apps. Ich habe nochmal ein Excel Dokument auf meinem PC erstellt und dieses über SharePoint Online hochgeladen, die Freigaben werden automatisch gesetzt.
    Wenn ich im Dokument bin und ein dritter freigegebener Nutzer versucht das Dokument zu öffnen erhält dieser die Fehlermeldung "Die Datei ist in Gebrauch" und weiter "Diese Datei ist für die Bearbeitung durch User123 gesperrt" (User123 = ich selbst).
    Wenn mein Kollege zuerst in der Datei ist und ich selbst diese gemeinsam Bearbeiten möchte erhalte ich "Die Datei ist in Gebrauch" und weiter "Die Datei wurde von UserXYZ ausgecheckt".
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Gemeinsames bearbeiten von Excel Dateien in Teams - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Gemeinsames bearbeiten von Excel Dateien in Teams - Similar Threads - Gemeinsames Excel Dateien

Forum Datum

Wie kann ich Dateien in Klassennotizbüchern von OneNote gemeinsam bearbeiten ohne...

Wie kann ich Dateien in Klassennotizbüchern von OneNote gemeinsam bearbeiten ohne...: Guten TagIch arbeite als Lehrperson mit dem Klassennotizbuch von OneNote. Ich möchte in bearbeitete Dateien der Lernenden einsehen, um den Zwischenstand Ihrer Arbeit zu sehen. Nun gibt es oft eine...
Microsoft Office 22. August 2023

One Note Excel Datei gemeinsam bearbeiten

One Note Excel Datei gemeinsam bearbeiten: Hallo liebe Microsoft Community,ich hab eine Excel Datei auf OneNote hochgeladen für mich und einem Freund damit wir es zusammenbearbeiten können. Das Problem dabei ist, dass immer wenn er was...
Microsoft Office 28. Juni 2022

Excel Dokument NICHT gemeinsam bearbeiten

Excel Dokument NICHT gemeinsam bearbeiten: Hallo zusammen,leider könnte ich auf meine Frage bis jetzt noch keine Antwort im Netz finden, daher stelle ich sie hier:Ich finde ganz viele Hinweise, wie ich ein Dokument mit anderen Nutzern...
Microsoft Office 5. August 2021

gemeinsames Bearbeiten von Dokumenten

gemeinsames Bearbeiten von Dokumenten: Hallo, gerne würde ich Dokumente gemeinsam mit mehreren Personen bearbeiten. Meine Frau verwendet ein MacBook Pro 2019, hat Windows Office Home & Student 2019, sowei One Drive installiert. Ich...
Microsoft Office 16. April 2020

Synchronisierungsproblem bei gemeinsamer Bearbeitung einer Excel Datei OneDrive Business

Synchronisierungsproblem bei gemeinsamer Bearbeitung einer Excel Datei OneDrive Business: Hallo zusammen, ich habe schon das Forum durchforstet und einige Dinge ausprobiert, aber leider keine Lösung für folgendes Problem gefunden: wir arbeiten mit 4 Rechnern 4 Accounts gleichzeitig...
Microsoft Office 7. Januar 2020

SharePoint Excel gemeinsames Bearbeiten

SharePoint Excel gemeinsames Bearbeiten: Hallo, wir haben unsere SharePoint-Dateien auf unseren Computer synchronisiert, damit wir direkt im Datei-Explorer arbeiten und auf die Dateien zugreifen können. Mit Word funktioniert auf diese...
Microsoft Office 14. März 2017

Excel Datei Bearbeitung

Excel Datei Bearbeitung: Habe an einer Excel Datei gearbeitet. Plötzlich ist die Datei abgestürtzt. Die Datei hat sich geändert. von der Endung.xlsx heißt diese jetzt C3282410 Ich kann diese Datei nicht öffnen. Wie...
Microsoft Office 24. Januar 2017
Gemeinsames bearbeiten von Excel Dateien in Teams solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.