Generalüberholtes Gerät bei Sachmangel statt Nachbesserung bzw. Austausch durch ein...

Diskutiere und helfe bei Generalüberholtes Gerät bei Sachmangel statt Nachbesserung bzw. Austausch durch ein... im Bereich Surface im Windows Info bei einer Lösung; Hallo liebe Community, nachdem ich über Jahre zufriedener Apple Macbook Pro Nutzer war, dies aufgrund von Softwarekompatibilität aber leider nicht... Dieses Thema im Forum "Surface" wurde erstellt von phili11, 13. Januar 2018.

  1. phili11
    phili11 Gast

    Generalüberholtes Gerät bei Sachmangel statt Nachbesserung bzw. Austausch durch ein...


    Hallo liebe Community,


    nachdem ich über Jahre zufriedener Apple Macbook Pro Nutzer war, dies aufgrund von Softwarekompatibilität aber leider nicht mehr möglich war, bin ich vor knapp 1 1/2 Monaten auf das neue Surface Book 2 umgestiegen. Bislang bin ich mit dem Kauf sehr zufrieden gewesen. Leider musste ich letzte Woche feststellen, dass der Volumebutton sich gelöst hat, auf der einen Seite stark übersteht und seit dem ein lautes, klackerndes Geräusch macht. Die Funktion ist grundsätzlich noch erfüllt, bei einem eigentlich neuen Produkt in dieser Preisklasse sollte ein derartiger Mangel aber dennoch nicht auftreten. Gesetzlich ist Microsoft theoretisch zur Nacherfüllung innerhalb der ersten 2 Jahre bei nicht selbst verschuldetem Sachmangel verpflichtet. Nachdem ich knapp 2 1/2 STUNDEN verbracht habe mit dem Kundendienst von Microsoft in Kontakt zu treten (Dieser war zunächst komplett überlastet und der erste Service Mitarbeiter hat nach nur einigen Minuten ohne dass das Gespräch beendet war aufgelegt) wurde mir mitgeteilt, dass ich schon außerhalb der 4 Wochen Garantie sei, es nicht möglich ist mein Gerät von Microsoft selbst reparieren zu lassen und die einzige Alternative der Tausch gegen ein generalüberholtes Gerät ist. Mit ,,Refurbished'' Geräten habe ich in der Vergangenheit bereits sehr schlechte Erfahrungen gemacht weil man nichts über den ehemaligen/jetzigen Schaden und die Vornutzung der Komponenten weiß. Inwiefern ein Generalüberholtes Gerät gleichwertig mit einer mangelfreien Sache ist ist mir nicht ganz klar. Prinzipiell hätte man sich dann direkt eine Menge Geld sparen können und ein generalüberholtes/gebrauchtes Gerät kaufen können. Insgesamt bin ich sehr enttäuscht von Microsoft und werde mir beim nächsten Computer zweimal überlegen ob ich nicht wieder zu einem anderen Hersteller wechsle der sich beim Support, der Qualitätssicherung und der Kundenzufriedenheit mehr Mühe gibt.


    Mich würde grundsätzlich interessieren welche Erfahrungen die Community mit dem Support von Microsoft und Generalüberholten Geräten gemacht hat und ob es nicht vielleicht doch sinnvoller ist mit dem kleineren Schaden zu leben.


    Viele Grüße


    Philipp
     
  2. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Generalüberholtes Gerät bei Sachmangel statt Nachbesserung bzw. Austausch durch ein... - Surface

Die Seite wird geladen...

Generalüberholtes Gerät bei Sachmangel statt Nachbesserung bzw. Austausch durch ein... - Similar Threads - Generalüberholtes Gerät Sachmangel

Forum Datum

Guten Tag, nach Austausch des Gerätes kann dieses nicht gestartet werden. Der...

Guten Tag, nach Austausch des Gerätes kann dieses nicht gestartet werden. Der...: Guten Tag, nach Austausch des Gerätes kann dieses nicht gestartet werden. Der Reparaturmodus startet und geht in eine Endlosschleife. Wie kann man das beheben. Grit Henze-Merten
Surface 22. Juli 2023

Austausch eines defekten Gerätes nach der Garantie

Austausch eines defekten Gerätes nach der Garantie: Wie lange dauert es derzeit COVID-19 in Österreich oder Deutschland eine defektes Gerät ohne Garantie kostenpflichtig bei MS auzutauschen? Erfahrungen? Danke.
Surface 21. Juli 2020

Tastatur bzw. einzelne Tasten austauschen

Tastatur bzw. einzelne Tasten austauschen: Hallo liebe Community, ich habe seit nicht mal einem Jahr das Surface Laptop 2. Leider ist nun Radler über einige Tasten geflossen. Nach ausgiebigen Trocknen ging mein Laptop glücklicherweise...
Surface 27. April 2020

MS-Software Neuinstallation nach Austausch des Gerätes

MS-Software Neuinstallation nach Austausch des Gerätes: Mein Surface musste von MS wegen Beschädigung ausgetauscht werden. Nun musste ich alle MS-Software (Office, Access, ....) neu kaufen, was bei einem Austausch schon unlogisch ist. Auf MS ist aber...
Microsoft Office 25. August 2018

MS-Software Neuinstallation nach Austausch des Gerätes

MS-Software Neuinstallation nach Austausch des Gerätes: Mein Surface musste von MS wegen Beschädigung ausgetauscht werden. Nun musste ich alle MS-Software (Office, Access, ....) neu kaufen, was bei einem Austausch schon unlogisch ist. Auf MS ist aber...
Microsoft Office 25. August 2018

Austausch bzw. Reparatur Surface Pro 3

Austausch bzw. Reparatur Surface Pro 3: Hallo zusammen, möchte mal kurz meine Geschichte zu einer Reparatur schreiben. Nachdem mein Surface Pro 3 - I7 - 512gB - 8gB in den letzten Wochen, mehrmals im Dauerloop gestartet und neu...
Surface 27. Oktober 2017

Surface Reparatur bzw. Austausch

Surface Reparatur bzw. Austausch: Hallo zusammen, möchte mal kurz meine Geschichte zu einer Reparatur schreiben. Nachdem mein Surface Pro 3 - I7 - 512gB - 8gB in den letzten Wochen, mehrmals im Dauerloop gestartet und neu...
Surface 26. Oktober 2017
Generalüberholtes Gerät bei Sachmangel statt Nachbesserung bzw. Austausch durch ein... solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.