Gerade Anführungszeichen durch typografische in Outlook

Diskutiere und helfe bei Gerade Anführungszeichen durch typografische in Outlook im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; ich weiß das man die Einstellung unter "Datei -> Optionen -> Dokumentenprüfung -> Auto-Korrektur-Optionen – Autoformat während der Eingabe – "Gerade"... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von TemplateUJ, 5. Oktober 2016.

  1. TemplateUJ
    TemplateUJ Gast

    Gerade Anführungszeichen durch typografische in Outlook


    ich weiß das man die Einstellung unter "Datei -> Optionen -> Dokumentenprüfung -> Auto-Korrektur-Optionen – Autoformat während der Eingabe – "Gerade" Anführungszeichen durch „typografische“" vornehmen kann. Nun ist meine Frage, nachdem ich Tagelang am suchen war, kann man diese Einstellung mit Hilfe von Policies oder anderem steuern, da ich vorhabe diese Einstellung an mehreren PCs umzustellen. In Word ist dies kein Problem, aber ich finde einfach nichts was es auch unter Outlook möglich macht. Wäre überglücklich für einige Vorschläge.
     
  2. Andreas_SL Win User

    Gerade Anführungszeichen durch typografische in Outlook

    Hallo TemplateUJ,

    leider können wir hier deine Frage nicht beantworten, daher bitte ich dich dein Anliegen an den

    TechNet-Support
    zu richten. Dort erhälst du mit Sicherheit eine Antwort.

    Bei weiteren Anliegen stehen wir dir gerne zur Verfügung.

    Beste Grüße
  3. Lisa Wilke-Thissen Win User

    Typografische Anführungszeichen durch Guillemets ersetzen

    Hallo,

    Ich schreibe mit Word 2010 und habe verschiedene Möglichkeiten ausprobiert, die typografischen Anführungszeichen durch Guillemets zu ersetzen.

    Es wurde vom Programm sogar Vollzug gemeldet ("1.135 Ersetzungen vorgenommen"), aber in Wirklichkeit ist nichts geschehen.
    was hast du denn durch was ersetzen lassen?

    Auch Guillemets sind typografische Anführungszeichen - sie werden eingesetzt, wenn der Text Französisch formatiert ist.

    Deaktiviere vor dem Ersetzen die Option "AutoFormat während der Eingabe | Gerade Anführungszeichen durch typografische".

    Oder kopiere ein einführendes Guillemet in die Zwischenablage, suche nach dem einführenden deutschen Anführungszeichen und ersetze es durch den Inhalt der Zwischenablage (^c).

    Kopiere anschließend ein ausführendes Guillmet in die Zwischenablage, um die ausführenden deutschen Anführungszeichen ersetzen zu lassen.

    Viele Grüße

    Lisa
  4. Richard Hirsch Win User

    WD2010: Autokorrektur -"'Gerade' Anführungszeichen durch 'typographische'": Nicht für Apostroph - wie?

    Sehr schön. Das nenne ich kreative Textverarbeitung. Aber rechnen könnte ich so immer noch nicht. Mittlerweile funktioniert übrigens, wenn die AutoKorektur von "geraden Anführungszeichen auf typografische" deaktiviert wird. Jetzt kann ich wenigstens per
    Tastatur ein Apostroph ' eingeben. Aber wieso ein Apostroph als Anführungszeichen interpretiert wird ist damit noch nicht geklärt.
  5. Aileen_G. Win User

    Typografische Anführungszeichen in gerade Anführungszeichen schnell ändern

    Hallo FLberger,

    da es regulär keine Möglichkeit gibt, diese Einstellung durch einen Shortcut oder ähnliches auf die Schnelle umzustellen, empfehle ich dir zur Suche einer Alternative via Makros einmal unsere MSDN-Foren zu besuchen.

    Die Experten dort können dir bei der Erstellung einer solchen Funktion sicherlich am besten weiterhelfen. Möglicherweise findest du schon einige relevante Threads

    unter diesem Link
    .

    Ich hoffe, dass du schnell eine Lösung findest! Bei weiteren Anliegen zum Thema Office bin ich gerne für dich da.

    Liebe Grüße

    Aileen
  6. Metry Win User

    falsche Anführungszeichen bei Deutsch-CH MS-Office 2016 Pro

    Hallo zusammen

    Ich habe im Office 2013 die Anführungszeichen unten und Schlusszeichen oben gehabt. Wenn ich jetzt den Haken bei Gerade Anführungszeichen durch typografische entferne, kommen mir Anführungs- und Schlusszeichen oben (""). Wieso funktioniert es nicht gleich
    wie im Office 2013? Sieht da jemand noch eine Möglichkeit?

    Gruss Markus
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Gerade Anführungszeichen durch typografische in Outlook - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Gerade Anführungszeichen durch typografische in Outlook - Similar Threads - Gerade Anführungszeichen typografische

Forum Datum

Warum kommen die einfachen Anführungszeichen bei mir beim Konvertierung aus dem "Gerade...

Warum kommen die einfachen Anführungszeichen bei mir beim Konvertierung aus dem "Gerade...: Hallo Leute, ich habe unter Word unter Windows 10 folgendes Problem: Ich habe mehrere Dokumente in der Einstellung mit geraden Anführungszeichen geschrieben. Nun möchte ich sie nachträglich in...
Microsoft Office 22. Dezember 2023

Anführungszeichen

Anführungszeichen: Hallo, ich habe heute word für mac Version 16.35 geladen. Nun möchte ich die Anführungszeichen umstellen, so dass sie immer oben in der Zeile angelegt werden. Die Hilfethemen verweisen mich dazu...
Microsoft Office 2. April 2020

Typografische Anführungszeichen

Typografische Anführungszeichen: Ich versuche die Anführungszeichen "" in typografische Zeichen zu ersetzen. In der Autokorrektur habe ich alles angepasst. Dafür kommen jetzt eckige Zeichen...
Microsoft Office 31. März 2020

Typografische Anführungszeichen in 'Word Online'

Typografische Anführungszeichen in 'Word Online': Die Version von Word, die im Web-Browser läuft, kennt eine Einstellungsmöglichkeit für typografische Anführungszeichen, die für die Sprache Deutsch aber nicht korrekt funktioniert: [IMG] Wenn...
Microsoft Office 16. September 2019

Typografische Anführungszeichen in gerade Anführungszeichen schnell ändern

Typografische Anführungszeichen in gerade Anführungszeichen schnell ändern: Für die Arbeit mit blindengerechten Dokumenten muss ich oft typografische Anführungszeichen in gerade Anführungszeichen ändern und danach wieder umstellen. Bisher gehe ich immer den Weg über...
Microsoft Office 21. Juli 2017

Typografische Anführungszeichen in gerade Anführungszeichen schnell ändern

Typografische Anführungszeichen in gerade Anführungszeichen schnell ändern: Für die Arbeit mit blindengerechten Dokumenten muss ich oft typografische Anführungszeichen in gerade Anführungszeichen ändern und danach wieder umstellen. Bisher gehe ich immer den Weg über...
Microsoft Office 20. Juli 2017

Word 2016 Typografische Anführungszeichen

Word 2016 Typografische Anführungszeichen: Wann wird der Bug zur Deutschschweizer-Spracheinstellung gelöst?...
Microsoft Office 23. Oktober 2016
Gerade Anführungszeichen durch typografische in Outlook solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.