Gesamte Office Installation komplett unbrauchbar - Was tun?

Diskutiere und helfe bei Gesamte Office Installation komplett unbrauchbar - Was tun? im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, unter Word 16 wurden mir keine Bilder mehr angezeigt (Layout Modus, "Grafiken als Platzhalter anzeigen" deaktiviert), nach reichlich... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von KolnFC, 10. April 2017.

  1. KolnFC
    KolnFC Gast

    Gesamte Office Installation komplett unbrauchbar - Was tun?


    Hallo,

    unter Word 16 wurden mir keine Bilder mehr angezeigt (Layout Modus, "Grafiken als Platzhalter anzeigen" deaktiviert), nach reichlich recherchieren fand ich noch den Tipp, dass es helfen kann die Hardwarebeschleunigung zu deaktivieren, dies habe ich auch getan.


    Seitdem sind alle (!) Office Programme unbrauchbar, nach dem Öffnen sieht man lediglich ein blank window, manchmal kann man einzelne Textzeilen oder Symbole erkennen aber nur selten und auch das hilft nicht weiter.


    Versucht:

    - Deinstallation der kompletten Office-Suite & anschließenden Neuinstallation (keine Besserung)

    - Safe Start ("strg" + Start über exe) (keine Besserung)


    Es kann doch nicht sein, dass die komplette Suite, mehr noch die komplette Lizenz, irreparable beschädigt ist nur weil die Hardwarebeschleunigung deaktiviert wurde???


    Irgendwelche Ideen?


    P.S.: So sieht jetzt jedes Office Programm aus:

    P.P.S.: Problem mithilfe des "Microsoft Office Configuration Analyzer Tool 2.2" gelöst (analysiert & über das Programm zurückgesetzt), falls jemand ein ähnliches Problem hat... [​IMG]
     
  2. KolnFC Win User

    Gesamte Office Installation komplett unbrauchbar - Was tun?

    Hallo, danke für die schnellen Antworten, ich konnte bereits mit dem Microsoft Office Configuration Analyzer Tool die Installation überprüfen und die Hardwarebeschleunigung via Tool wieder aktivieren. Jetzt klappt alles wieder.

    Falls jemand mal in eine ähnliche Situation gerät, Download findet sich hier: https://www.microsoft.com/en-us/download/details.aspx?id=36852
  3. Peter.Star Win User

    Gesamte Office Installation komplett unbrauchbar - Was tun?

    Hallo,

    da deine Frage Office gilt in das Office Forum verschoben.

    Die Lizenz kann zwar gesperrt werden aber dein Programm schädigen kann sie nicht. Die Deaktivierung der Hardwarebeschleunigung ist eigentlich nur bei Problemfällen vorgesehen. Entferne dein Profil dann deinstalliere Office mit diesem Tool http://go.microsoft.com/?linkid=9815935
    installiere anschließend neu und richte die Konten neu ein. Bei Löschung des Profils gehen alle Daten verloren sichere gegebenenfalls deine Daten.

    Peter
  4. Black-Lei Win User

    Gesamte Office Installation komplett unbrauchbar - Was tun?

    Also bei so massiven "Bildstörungen" würde ich auf jeden Fall mal den Grafiktreiber überprüfen.

    Gruß

    Michael
  5. Nic_Em Win User

    Word Dokument lässt sich nach Änderung und Speichern nicht mehr öffnen

    Mittlerweile habe ich das Problem behoben, indem ich die Excel-Diagramme durch einfache Bilder (erstellt mittels Snipping-Tool-Screenshot) ersetzt habe. Es kann doch aber nicht sein, dass durch das Einfügen von 5 einfachsten Excel-Diagrammen das gesamte
    Dokument unbrauchbar wird. Wohlgemerkt da Excel ja auch zu MS Office gehört und daher mit Word kompatibel sein sollte.
  6. saniworld Win User

    Unbekanntes Problem bei Outlook

    Hallo,

    hatte selbiges Problem.

    Office deinstalliert, neu installiert nix hat geholfen. Auch über FixIt konnte der Fehler nicht gefunden werden.

    Nach langer Suche durch das gesamte System und die Registry habe ich dann Fehler in der Installation von Win7 (Home Premium, 64bit) gefunden.

    Es war dann unumgänglich, das komplette System neu aufzuspielen (die Festplatte vorher formatiert, damit wirklich alles weg ist).

    Solltest Dir vielleicht überlegen, den selben Schritt zu tun. Den Fehler an sich kann ich nicht genau erklären, nur dass es dll Dateien waren und verschieden Installationspfade, die defekt bzw fehlerhaft waren.

    Der Grund daran kann auch sein, weil ich vor der Installation einen Cleaner hab laufen lassen und der vielöleicht mehr getan hat als gut war.

    Hat alles in allem mit Sicherung von fast 110GB Daten 4 Stunden gedauert, aber jetzt funzt die funzel wieder.
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Gesamte Office Installation komplett unbrauchbar - Was tun? - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Gesamte Office Installation komplett unbrauchbar - Was tun? - Similar Threads - Gesamte Office Installation

Forum Datum

Was kann ich tun um die installation fortzusetzen?

Was kann ich tun um die installation fortzusetzen?: Ich wollte mein windows 10 pro bereinigen und neu installieren. Habe es bis zu dem Punkt geschafft wo ich meine Heimat Region auswählen kann. Leider funktioniert die Maus und Tastatur in der...
Apps 17. August 2023

Was kann ich tun um die installation fortzusetzen?

Was kann ich tun um die installation fortzusetzen?: Ich wollte mein windows 10 pro bereinigen und neu installieren. Habe es bis zu dem Punkt geschafft wo ich meine Heimat Region auswählen kann. Leider funktioniert die Maus und Tastatur in der...
Games und Spiele 17. August 2023

Muss ich vor der Installation von Office 365 die Version Office 2010 komplett deinstallieren?

Muss ich vor der Installation von Office 365 die Version Office 2010 komplett deinstallieren?: Hallo Leute, ich nutze Office 2010 auf meinem Laptop (Windows 10, neueste Version) und möchte nun Office 365 installieren. Muss ich vor der Installation von Office 365 die Version Office 2010...
Microsoft Office 9. Juli 2018

Office 2007 Installation irgendwie fehlerhaft - was tun?

Office 2007 Installation irgendwie fehlerhaft - was tun?: Hallo, ich hatte noch ein altes Office 2007 Paket, das ich auf meinem neuen Laptop installiert habe. Soweit so gut, aber ich habe folgendes Problem: Starte ich PowerPoint, Excel oder so dann...
Microsoft Office 1. Mai 2018

Ein Mailkonto komplett leer nach Installation Office 2016

Ein Mailkonto komplett leer nach Installation Office 2016: Guten Abend, nach einer Installation von office 2016 professional plus auf meinem Win10 PC sollte das vorhandene office 2010 und auch 2016 noch vorhanden sein. In beiden Versionen fehlen nun bei...
Microsoft Office 3. Juli 2017

Ein Mailkonto komplett leer nach Installation Office 2016

Ein Mailkonto komplett leer nach Installation Office 2016: Guten Abend, nach einer Installation von office 2016 professional plus auf meinem Win10 PC sollte das vorhandene office 2010 und auch 2016 noch vorhanden sein. In beiden Versionen fehlen nun bei...
Apps 3. Juli 2017

Gesamte Office Installation komplett unbrauchbar - Was tun?

Gesamte Office Installation komplett unbrauchbar - Was tun?: Hallo, unter Word 16 wurden mir keine Bilder mehr angezeigt (Layout Modus, "Grafiken als Platzhalter anzeigen" deaktiviert), nach reichlich recherchieren fand ich noch den Tipp, dass es helfen...
Windows Insider 9. April 2017
Gesamte Office Installation komplett unbrauchbar - Was tun? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.