Geschäftskonto vom privaten PC entfernen

Diskutiere und helfe bei Geschäftskonto vom privaten PC entfernen im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, ich habe vor kurzem meine firma gewechselt. Mit der alten Firma hatte ich ebenfalls ein Office 365 Konto, mit dem ich regelmäßig auf meinem PC... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von UrsulaB, 26. Februar 2018.

  1. UrsulaB
    UrsulaB Gast

    Geschäftskonto vom privaten PC entfernen


    Hallo,

    ich habe vor kurzem meine firma gewechselt. Mit der alten Firma hatte ich ebenfalls ein Office 365 Konto, mit dem ich regelmäßig auf meinem PC gearbeitet habe, z.B. auch mit oneDrive.


    Nun habe ich eine neue Firma, und der alte account ist gesperrt. Jedes mal, wenn ich nun meinen Rechner hochfahre, bekomme ich die Meldung, dass ich probleme mit meinem Geschäftskonto habe. Nach click auf die Meldung öffnet sich die Anmeldemaske der alten Firma.


    Ich habe bereits innerhalb Office durch click auf den Namen oben rechts den account wechseln können.

    Auch habe ich im File Explorer die Verbindung zum OneDrive gelöscht.


    Was kann ich jetzt noch tun, um dieses lästige PopUp loszuwerden?

    Danke für die Hilfe

    Ursula
     
  2. Georg_L Win User

    Geschäftskonto vom privaten Windows 10 PC entfernen

    Hallo Galin,

    Danke für deine Antwort und sorry für meine verzögerte Reaktion - this are crazy days.

    So was blödes, den Hinweis von Ursula zum "Arbeits- und Schulkonto" habe ich offensichtlich überlesen. Habe das gerade ausprobiert und das Problem scheint damit behoben worden zu sein.

    Vielen Dank, viel Gesundheit und LG,

    Georg
  3. UrsulaB Win User

    Geschäftskonto vom privaten PC (Windows 10) entfernen

    Hallo, mir scheint, der Teil mit "Dann bin ich in "Auf Arbeits- oder Schulkonto zugreifen" gegangen.. Dort wird auch das unerwünschte Konto angezeigt. Draufklicken, dann erscheint "Trennen". Auf "Trennen"
    geklickt. " hat in meinem Fall geholfen. Alles andere war zumindest nicht zu sehen wie bei dir. Bin ja mal gespannt, ob das noch mal wieder auftaucht.

    Danke schon mal.

    Bulla
  4. Georgi T. Win User

    Geschäftskonto vom privaten PC (Windows 10) entfernen

    Hallo NoPlayBack,



    Vielen Dank für die Teilnahme und ausführliche Beschreibung der Lösung, diese kann auch anderen Forum Mitgliedern von Nutzen sein.



    Mit freundlichen Grüßen,

    Georgi Taskov

    Microsoft Office 365 Support Engineer
  5. NoPlayBack Win User

    Geschäftskonto vom privaten PC (Windows 10) entfernen

    Sodele, ich hatte das gleiche Problem und habe auch die oben vorgeschlagene Lösung probiert, ohne Erfolg. Die von mir gelöschten Einträge wurden teilweise immer wieder automatisch erstellt.

    Dann habe ich es aber doch geschafft, das Konto endlich loszuwerden.

    In Windows 10 Einstellungen - System -
    Gemeinsame Nutzung - Konten stand eine Fehlermeldung "Bei der gemeinsamen Nutzung werden alle Systemkonten verwendet, um Aktionen geräteübergreifend zu autorisieren. Einige Konten erforden Ihre Aufmerksamkeit. Jetzt
    beheben
    ."

    Darunter gab es einen Auswahlpunkt "eigene Konten verwalten", der führte mich dann zu
    Einstellungen - Konten - E-Mail- & App-Konten, dort war unter "Von anderen Apps verwendete Konten" immer noch das unerwünschte Konto drin.
    Draufklicken, dann erscheint "Verwalten". Draufklicken, dann kam ein Anmelde-Bildschirm, um Online im Internet auf das Konto gehen. Dort gab es neben dem Kontonamen auch ein
    Menü (drei kleine Punte übereinander). Dahinter stand dann "Vergessen". Draufklicken. Danach stand das Konto nicht mehr drin.

    Das Konto war aber immer noch in Einstellungen -
    Konten
    - E-Mail- & App-Konten sichtbar.

    Dann bin ich in "Auf Arbeits- oder Schulkonto zugreifen" gegangen.. Dort wird auch das unerwünschte Konto angezeigt. Draufklicken, dann erscheint "Trennen". Auf "Trennen" geklickt. Dann kommt Meldung: "Möchten
    Sie wirklich, dadurch wird Zugriff auf Email, Apps, Netzwerk entfernt. Die Organisation kann auch einige auf dem Gerät gespeicherte Daten entfernen
    ".

    Danach erst waren alle Einträge vom unerwünschten Konto weg und auch die Fehlermeldungen sind bis jetzt auch komplett ausgeblieben.

    Ob ich mir jetzt den Weg über "Eigene Konten verwalten" hätte sparen können, und evtl. nur die Aktion in "Auf Arbeits- oder Schulkonto zugreifen" ausgereicht hätte, kann ich nicht sagen. Ich bin jedenfalls froh, endlich Ruhe zu haben.
  6. Georgi T. Win User

    Geschäftskonto vom privaten PC (Windows 10) entfernen

    Hallo Ursula,



    Du solltest im Office auf das Office Konto wechseln und dieses abmelden.



    Wenn du das alte Konto nicht abgemeldet hast, wird es versucht immer wieder Office für dieses Konto zu aktivieren, was in der Meldung von weiter oben resultiert (da das alte Konto ja nicht mehr existiert).



    Freue mich auf deine Rückmeldung.



    Mit freundlichen Grüßen,

    Georgi Taskov

    Microsoft Office 365 Support Engineer
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Geschäftskonto vom privaten PC entfernen - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Geschäftskonto vom privaten PC entfernen - Similar Threads - Geschäftskonto privaten entfernen

Forum Datum

Wie kann man das Privat und Geschäftskonto trennen?

Wie kann man das Privat und Geschäftskonto trennen?: Egal was andere sagen, das hat nichts mit Cache oder sonstigem zu tun. Die Verbindung ist also direkt bei den Accounts hinterlegt, ich finde weder beim einen noch beim anderen Account diese...
Microsoft Office 10. Februar 2021

microsoft geschäftskonto vom pc entfernen

microsoft geschäftskonto vom pc entfernen: Hallo zusammen, ich habe den Arbeitgeber gewechselt und mein Geschäftskonto beim alten wurde gesperrt. So weit so gut, wie kann ich aber das Geschäftskonto von meinem Privaten Rechner löschen?...
Microsoft Office 20. Dezember 2020

Geschäftskonto vom privaten PC Windows 10 entfernen 2020

Geschäftskonto vom privaten PC Windows 10 entfernen 2020: Der in diesem Forumsbeitrag von 2018 angegebene Lösungsweg funktioniert bei mir aktuell nicht 1909 Build 18363.1082; in dem alten Artikel steht: unter "Von anderen Apps verwendete Konten" ......
Microsoft Office 18. September 2020

Geschäftskonto in Privates umwandeln

Geschäftskonto in Privates umwandeln: Hallo, Da ich nun meine Selbstständigkeit abmelden und somit wieder als Angestellter arbeite, will ich mein Office 365 Grad Geschäftskonto in ein Privates Konto umwandeln. Mir ist wichtig das...
Microsoft Office 8. Mai 2020

Geschäftskonto vom privaten Windows 10 PC entfernen

Geschäftskonto vom privaten Windows 10 PC entfernen: Hallo zusammen, Ich habe das Selbe Problem wie in diesem Thread beschrieben....
Microsoft Office 8. März 2020

Geschäftskonto vom privaten PC entfernen

Geschäftskonto vom privaten PC entfernen: Hallo, ich habe vor kurzem meine firma gewechselt. Mit der alten Firma hatte ich ebenfalls ein Office 365 Konto, mit dem ich regelmäßig auf meinem PC gearbeitet habe, z.B. auch mit oneDrive....
Microsoft Office 26. Februar 2018

Unternehemensrichtlinien entfernen (Privat-PC)

Unternehemensrichtlinien entfernen (Privat-PC): Hallo, Ich habe ein Problem undzwar möchte ich Minecraft W10 installieren (hab den code auch schon von Mojang) aber leider wird mir im Appstore angezeigt das diese App durch eine...
Games und Spiele 18. Oktober 2017
Geschäftskonto vom privaten PC entfernen solved

Users found this page by searching for:

  1. schulkonto entfernen windows 10

    ,
  2. windows 10 geschäftskonto entfernen

    ,
  3. windows 10 schulkonto entfernen

  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.