Geschlossene Excel Datei aktualisieren

Diskutiere und helfe bei Geschlossene Excel Datei aktualisieren im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo zusammen, ich möchte gerne, dass sich eine Excel-Datei aktualisiert, auch wenn sie geschlossen ist. Ist dies überhaupt möglich? Im Internet... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Chris_762, 21. Januar 2019.

  1. Chris_762
    Chris_762 Gast

    Geschlossene Excel Datei aktualisieren


    Hallo zusammen,


    ich möchte gerne, dass sich eine Excel-Datei aktualisiert, auch wenn sie geschlossen ist. Ist dies überhaupt möglich? Im Internet habe ich nur VBA Lösungen gefunden, bei denen sich die Datei kurz öffnet und anschließend wieder schließt. Das würde auch noch gehen, jedoch funktioniert es bei mir nicht. Die Datei wird geöffnet und geschlossen, jedoch werden Veränderungen nicht gespeichert:


    Sub Test()
    Dim Mappe As String
    Mappe = "E:\Test\Test\Mappe2.xls"
    Workbooks.Open Filename:=Mappe, UpdateLinks:=3
    ActiveWorkbook.Close SaveChanges:=True
    End Sub


    Hat von euch jemand eine gute Idee wie ich das Problem lösen kann, oder gibt es Benutzer, die mir aus Erfahrungen

    sagen können wie sie das Problem gelöst haben und ob es so wie ich es vorhabe überhaupt umsetzbar ist.


    Vielen Dank im Voraus


    Chris
     
  2. Chris_762 Win User

    Geschlossene Excel Datei aktualisieren

    Hallo Andreas,

    vielen Dank für deine Antwort.

    Leider bin ich ein totaler VBA Neuling und muss mich jetzt damit auseinander setzen, um das Problem zu lösen, somit verzeih mir formale und inhaltliche Fehler.

    Im Prinzip ist es so, dass ich eine Quelldatei habe und über Power Query eine neue Exceldatei erstelle (um die Daten nicht in der Quelle zu bearbeiten). Somit besteht eine Verbindung von Quelldatei zur Bearbeitungsdatei.

    Ich will erreichen, dass ich nicht jede Exceldatei manuell öffnen muss, um diese zu aktualisieren. Sie sollen sich automatisch über ein Makro aktualisieren.

    Bei meinem Code oben kam immer die Meldung, dass aktuell eine Datenaktualisierung stattfindet und ob ich mir sicher wäre, die Datei zu schließen, somit gehe ich davon aus, das die Datei eine bestimmte Zeit geöffnet sein muss, um sich zu aktualisieren.

    Als Dateien habe ich eine Beispiel Datei mit Spalte A B C und in den Zeilen beliebige Zahlen erstellt (Quelle). Die Quelle habe ich dann manuell geändert, umzu schauen ob die Datei, welche über Power Query erstellt wurde, die Veränderungen übernimmt.

    [table][tr][td]A[/td][td]B[/td][td]C[/td][/tr][tr][td]1[/td][td]5[/td][td]9[/td][/tr][tr][td]2[/td][td]6[/td][td]10[/td][/tr][tr][td]3[/td][td]7[/td][td]11[/td][/tr][tr][td]4[/td][td]8[/td][td]12[/td][/tr][/table]

    -Edit: Problem gelöst-
  3. Andreas Killer Win User

    Geschlossene Excel Datei aktualisieren

    Das würde auch noch gehen, jedoch funktioniert es bei mir nicht. Die Datei wird geöffnet und geschlossen, jedoch werden Veränderungen nicht gespeichert:
    Sub Test()
    Dim Mappe As String
    Mappe = "E:\Test\Test\Mappe2.xls"
    Workbooks.Open Filename:=Mappe, UpdateLinks:=3
    ActiveWorkbook.Close SaveChanges:=True
    End Sub
    Ich sag mal klassische Fehlinterpretation. :)

    Geh mal davon aus das es mit dem Code funktioniert.

    Woher willst Du wissen das die Veränderungen a) überhaupt stattgefunden haben und b) nicht gespeichert wurden.

    Wenn a) passiert, woher willst Du wissen das c) die Links beim erneuten Öffnen nicht wieder geändert/rückgängig gemacht werden?

    Außerdem hängt das ganze mal davon ab, was wo wie Deine Datei überhaupt referenziert. Daher ist das alles hier reine Spekulation.

    Zip die beiden Dateien mal zusammen, lade Sie hoch und poste den Download-Link hier.

    Andreas.
  4. Heinbuecher Win User

    excel speicher auf android

    Hallo nicht so einfach!

    Nochmal:

    die Datei liegt in einem Container (Trucrypt)

    der Container wird geöffnet.

    danach die Datei in Excel angezeigt.

    Excel wird geschlossen.

    Der Container wird geschlossen.

    Excel wird wieder geöffnet.

    die Datei kann geöffnet werden obwohl sie nicht mehr offen ist (Der Container ist zu).

    also verwendet Excel eine Temp-Datei die nicht gelöscht wird.

    ich will die Temp-Datei aber auch Löschen sonst nutzt mir der Container nichts.

    ist eindeutig ein Bug in Excel!!

    Gruss Erich
  5. Wil1969 Win User

    Wie DIN A5 doppelt auf DIN A4 ausdrucken?

    Ja, auf der Zielgeraden geht's weiter (nicht).

    Die Vorlage habe über Verknüpfung eingefügt. Testweise habe ich in der Vorlage etwas geändert, gespeichert und geschlossen. Die Druckdatei geöffnet, Word merkt an, dass in diesem Dokument sich Verknüpfungen befinden, die möglicherweise auf andere Dateien
    verweisen. Will ich aktualisieren? Ja, ich will. Also auf Ja. Nichts passiert. Erst wenn ich händisch jedes Objekt aktualisiere, erscheinen die "Updates". Ist das so richtig?

    Grüße
  6. Joey_at Win User

    Einbetten/Verknüpfen von Excel Tabellen - Aktualisierung schlägt fehl - Word öffnet Browser mit Datei auf onedrive

    Hallo Sarah,

    danke für Deine Bemühungen. Ich dachte, ich hätte eher zu detailliert beschrieben.

    Word verwende ich seit der Version 6.0 und das teilweise recht intensiv, bisher hat das bei mir auch immer einwandfrei geklappt. Seit ich allerdings Office 365 und OneDrive nütze habe ich das beschriebene Problem. In meinem Text ist Dir sicher aufgefallen,
    dass ich exakt so vorgegangen bin, wie Du das beschrieben hast, allerdings noch einen Schritt mehr, ich hab die Datei nämlich gespeichert und geschlossen.

    Beim nächsten mal Öffnen konnte die eingebettete Excel Datei nicht mehr aktualisiert werden. Beim Drücken von F9 oder im Kontextmenü "Tabelle aktualisieren" wird anstelle der Aktualisierung die komplette Excel Datei, von der ich eine Tabelle einbetten wollte,
    in Excel Online geöffnet.

    Verwendest Du Office in der Konstellation, wie ich beschrieben habe, also Office 365 mit OneDrive und werden Deine Word Datei und die einzubettende Excel Datei mit OneDrive synchronisiert?

    Also, nochmal meine Vorgehensweise Schritt für Schritt:

    1. Neue Word Datei

    2. Menüband Einfügen > Objekt

    3. Im Dialogfenster Registerkarte "Neu erstellen"

    4. Datei auswählen und Checkbox "Verknüpfen" wählen (andernfalls wird die Datei nicht aktualisiert)

    5. OK, Datei wird eingefügt, F9 funktioniert, Tabelle wird aktualisiert

    6. Word Datei speichern und schließen

    7. Word Datei wieder öffnen

    8. Tabelle wieder markieren, F9 drücken

    9. Tabelle wird NICHT AKTUALISIERT, es wird Excel Online gestartet und die betroffene Excel Datei aus OneDrive im Browser angezeigt anstelle zu aktualisieren. Das passiert jedes mal, habe zig Versuche hinter mir.

    Joey
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Geschlossene Excel Datei aktualisieren - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Geschlossene Excel Datei aktualisieren - Similar Threads - Geschlossene Excel Datei

Forum Datum

Bei .bat datei wird CMD direkt geschlossen

Bei .bat datei wird CMD direkt geschlossen: ich habe die datei bat für eine minecraft mod alles was in dieser datei drin steht ist : java -jar paper.jar
Games und Spiele 4. Januar 2024

Daten aus geschlossene Dateien aufsummieren - Makro?

Daten aus geschlossene Dateien aufsummieren - Makro?: Hallo,ich hoffe sehr ihr könnt mir helfen.Ich suche eine Makro die mir daten aus 4 verschiedene Dateien in einer getrennten Datei "X" aufsummiert. Diese Datei "x" sollte immer geschlossen bleiben...
Microsoft Office 8. März 2022

Formatproblem beim Aktualisieren von Excel-Verknüpfungen in einer Word Datei

Formatproblem beim Aktualisieren von Excel-Verknüpfungen in einer Word Datei: Bei der Aktualisierung von Excel Verknüpfungen in Word fügt Word immer automatisch ein Leerzeichen vor und nach der Zahl ein. Das soll es aber nicht :-. Ich füge die Zahl über "Einfügen", "Inhalt...
Microsoft Office 27. April 2021

Excel Werte aktualisieren in mehrfach verknüpften Dateien

Excel Werte aktualisieren in mehrfach verknüpften Dateien: Hallo, ich suche nach einem Weg, mehrfach verknüpfte Dateien zu aktualisieren. Datei 1 Basisdaten, wird täglich neu geliefert und an definiertem Pfad und Dateinamen abgestellt Datei 2...
Microsoft Office 21. Januar 2021

Excel-Tabelle aus anderen Excel-Dateien erstellen und aktualisieren

Excel-Tabelle aus anderen Excel-Dateien erstellen und aktualisieren: Ich muss aus mehreren Excel-Dateien, die monatlich neu erstellt werden, eine Excel-Tabelle erstellen. In dieser Tabelle soll es möglich sein die Daten per Knopfdruck oder Button mit denen der...
Microsoft Office 28. Februar 2019

csv Dateien aktualisieren

csv Dateien aktualisieren: Hallo Community, ich habe eine aus dem Web importierte in Excel gespeichert. Diese rufe ich jetzt mit Daten - Aus Text/CSV - auf. Über "Importieren" öffnet sich das Query und die Daten...
Microsoft Office 6. Juli 2018

Datei auf OneDrive aktualisieren

Datei auf OneDrive aktualisieren: Hallo, Seit Tagen erscheint bei mir immer wieder automatisch die Meldung "OneDrive kann derzeit keine Dateien übertragen". Das Problem liegt offenbar bei einer Word-Datei, denn dort wird statt...
OneDrive 13. Januar 2017
Geschlossene Excel Datei aktualisieren solved

Users found this page by searching for:

  1. excel datenquelle automatisch aktualisieren ohne öffnen

  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.