Geschützte Tabelle bei Eingabe in der letzten Zelle automatisch mit neuer Zeile incl aller...

Diskutiere und helfe bei Geschützte Tabelle bei Eingabe in der letzten Zelle automatisch mit neuer Zeile incl aller... im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Ich habe eine Tabelle mit Kopfzeilen erstellt. Wenn das Blatt nicht geschützt ist erweitert sich die Tabelle bei der Eingabe der letzten Zelle (mit... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von ThoHeLue, 15. Juni 2018.

  1. ThoHeLue
    ThoHeLue Gast

    Geschützte Tabelle bei Eingabe in der letzten Zelle automatisch mit neuer Zeile incl aller...


    Ich habe eine Tabelle mit Kopfzeilen erstellt. Wenn das Blatt nicht geschützt ist erweitert sich die Tabelle bei der Eingabe der letzten Zelle (mit TAB) der letzten Zeile automatisch mit einer neuen Zelle. Sobald das Blatt geschützt ist, in der eigentlichen Tabelle mit den Daten ist der Schutz aufgehobe, wird bei TAB die nächste Zelle aktiviert aber keine neue Zeile begonnen.

    Ausserdem fehlt zwischen 2 Zellen dann plötzlich die Trennlinie. Nut zwischen zwei Zellen, alle andeen sind witerhin da.


    Hat jemand eine Idee? Ich wäre sehr dankbar!!!
     
  2. Andreas Killer Win User

    Geschützte Tabelle bei Eingabe in der letzten Zelle automatisch mit neuer Zeile incl aller Formatierungen erweitern

    ...

    Das beschriebene Verhalten ist beabsichtigt und normal. Eine Tabelle erweitert sich nur dann automatisch wenn der Balttschutz aufgehoben ist.

    Andreas.
  3. Lisa Wilke-Thissen Win User

    Tab-Taste fügt kein Tabulator ein.

    Hallo,

    in Tabellen bewegt die Tabulatortaste den Cursor zur nächsten Zelle
    - das ist so in Word seit jeher. Insofern funktioniert die Tabulatortaste durchaus richtig. Betätigt man die Tabulatortaste in der letzten Tabellenzelle, dann wird eine neue Tabellenzeile erstellt.

    Benötigt man das Tabulatorzeichen innerhalb einer Zelle, dann muss man zusätzlich zur Tabulatortaste die Strg-Taste drücken.

    Mit "Überschriften oder direkt am Anfang der Zeile" meinst du aber nicht mehr Tabellen? Vermutlich meinst du den Anfang eines
    Absatzes außerhalb einer Tabelle...

    Für diesen Fall kann man de-/aktivieren, ob das Betätigen der Tabulatortaste einen Erstzeilen- und Absatzeinzug bewirkt oder ob ein Tabulatorsprung eingefügt wird:

    "AutoKorrektur-Optionen | AutoFormat während der Eingabe | Während der Eingabe automatisch formatieren | Linken und ersten Zeileneinzug mit Tabstopp und Rücktaste festlegen"

    Viele Grüße

    Lisa
  4. Claus Busch Win User

    Excel 2010 - Zellen verbinden~

    Hallo,

    wenn du eine neue Zeile einfügst, sind die Zellen natürlich nicht verbunden. Außerdem sind alle Zellen der neuen Zeile default geschützt und können somit auch nicht formatiert oder wieder gelöscht werden. Du müsstest den Schutz aufheben, die Zellen formatieren,
    die gewünschten Zellen entsperren und dann wieder den Blattschutz setzen.

    Claus
  5. ScottBDiamond Win User

    Access Zeilen nummerieren beim wechsel der Zeile

    Wir verwenden einen Übersetzungsdienst, um unsere Benutzer zu unterstützen. Bitte entschuldigen Sie grammatikalische Fehler.
    <br />

    Eine automatische Nummerierung funktioniert nur bei NEUEN Datensätzen. Wenn Sie zu einer neuen Zeile in einer Tabelle (oder einem fortlaufenden Formular) navigieren und mit der Eingabe von Daten beginnen, wird die automatische Zahl ausgefüllt. Wenn Sie zu einer vorhandenen Zeile navigieren, ist die automatische Zahl bereits vorhanden und wird nicht geändert.
  6. Diethardvon Wehren Win User

    Textumbruch in Excel

    Vielen Dank für deine schnelle Antwort. Leider ist das Problem damit nicht gelöst.
    <br />In der Tabelle wird für jeden Verkauf eine neue Zeile angelegt. (verkäufernr) Dann soll der Text erscheinen.
    <br />Die Tabelle wird von mehreren Anwendern (PC Laien) Tagesabhängig genutzt. Um versehendliche Änderungen zu vermeiden
    <br />ist die Tabelle Passwort geschützt. Also kann man die Zeilen nicht nach belieben ändern.
    <br />Bis Zeile 323 hat der automatische Textumbruch mit dem gleichen Text auch funktioniert. Ab Zeile 324 nicht mehr.
    <br />Da die Tabelle fortgeführt werden muss, währe ein funktionierender Textumbruch dingend erforderlich.
    <br />Auf einem anderen PC mit Excel 365 ist das selbe Problem.
    <br />
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Geschützte Tabelle bei Eingabe in der letzten Zelle automatisch mit neuer Zeile incl aller... - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Geschützte Tabelle bei Eingabe in der letzten Zelle automatisch mit neuer Zeile incl aller... - Similar Threads - Geschützte Tabelle Eingabe

Forum Datum

Excel-Eingaben/Tabelle hängt wenn gleichzeitig eine Tabelle im der "Geschützten Ansicht"...

Excel-Eingaben/Tabelle hängt wenn gleichzeitig eine Tabelle im der "Geschützten Ansicht"...: Hallo, folgende Problematik in Excel 2013 MS Office Standard 2013 15.0.5519.1000 -man erhält eine Excel-Tabelle .xlsx als Anhang von einer externen Mailadresse -man öffnet diesen Anhang in Outlook...
Microsoft Office 8. März 2023

Intelligente Tabelle bietet Dropdown in einer! Zelle der neuen Zeile nicht an

Intelligente Tabelle bietet Dropdown in einer! Zelle der neuen Zeile nicht an: Hallo zusammen,in meiner intelligenten Tabelle habe ich mehrere Listenfelder in der ersten Tabellenzeile nicht im Spaltenkopf ; eingefügt.Pflege ich im Bereich darunter einen Wert in eine Zelle...
Microsoft Office 31. August 2022

Neue Zeile in Tabelle einfügen

Neue Zeile in Tabelle einfügen: Hallo liebe Community,ich habe eine als Tabelle formatierte Liste, bestehende aus 5 Spalten. Die 5. Spalte enthält die Werte. Wenn ich eine neue Zeile an die Tabelle anhänge oder eine neue Zeile...
Microsoft Office 23. März 2022

Excel - bei Ergänzung einer Zeile in Tabelle A automatisch auch eine Zeile in Tabelle B...

Excel - bei Ergänzung einer Zeile in Tabelle A automatisch auch eine Zeile in Tabelle B...: Hallo, ich arbeite mit einer einer größeren Übersichtstabelle, die alle für Dritte relevanten Daten auf einem Blick anzeigen. Diese "abgespeckte" Übersichtsdatei (Tabelle Ü) soll mit Daten aus...
Microsoft Office 18. April 2018

Excel Tabellen letzter wert eine Zeile

Excel Tabellen letzter wert eine Zeile: Guten Tag liebe Community, ich erstelle gerade ein paar Kalkulationen und benötige immer den letzten(aktuellsten Wert) eine Tabelle oder Zeile. Wie bekomme ich den, sodass ich die Funktion nicht...
Microsoft Office 24. März 2018

excel ich möchte in einer Tabelle in einer Zelle eine zeile einfügen

excel ich möchte in einer Tabelle in einer Zelle eine zeile einfügen: ich möchte in einer Tabelle in einer Zelle eine zeile einfügen
Microsoft Office 22. März 2018

Excel Tabelle: Zeilen aufgrund des Inhalts einer Zelle automatisch ausfüllen?

Excel Tabelle: Zeilen aufgrund des Inhalts einer Zelle automatisch ausfüllen?: Hallo liebe Community, folgende Situation: Ich möchte eine Einnahmen/Ausgaben-Übersicht für Produktverkäufe erstellen. Diese soll folgendermaßen aussehen: Datum ProduktID Einnahmen Ausgaben...
Microsoft Office 16. März 2018
Geschützte Tabelle bei Eingabe in der letzten Zelle automatisch mit neuer Zeile incl aller... solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.