Geschwindigkeit aufgrund der Grösse eines PST?

Diskutiere und helfe bei Geschwindigkeit aufgrund der Grösse eines PST? im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo zusammen, Merkt man als Anwender den Unterschied ob sein eigenes PST-File nun 5 GB gross oder 12 GB gross ist? Macht diese Gössendifferenz beim... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von MarkusWinter, 24. Juli 2018.

  1. Geschwindigkeit aufgrund der Grösse eines PST?


    Hallo zusammen,


    Merkt man als Anwender den Unterschied ob sein eigenes PST-File nun 5 GB gross oder 12 GB gross ist? Macht diese Gössendifferenz beim Klicken auf die Mails um sie zu lesen etwas aus?


    Vielen Dank für Antworten
     
  2. Augustine_E Win User

    Geschwindigkeit aufgrund der Grösse eines PST?

  3. ARo2016 Win User

    Word 2016 sehr langsam

    Ich habe wieder Word 2010 installiert und siehe da, ich kann wieder mit Word arbeiten. Alles andere was ich probierte mit Reparieren usw. hat nicht geholfen. Ich habe jetzt Word 2016 und 2010 parallel und falls Word 2016 mal in Zunkuft wieder eine nutzbare
    Geschwindigkeit in etwas größeren Dokumenten hat, kann ich es ja wieder nutzen.
  4. Peter.Star Win User

    Outlook 2016

    Welches Betriebssystem ist installiert?

    Nun ein Telekom-Konto einrichten geht hier in weniger als 5 Minuten.

    Das Mail-Center verlangt ein anderes Passwort als der Home-Log-In, zusätzlich ist das von der Telekom vergebene Passwort zu ändern. Andernfalls gibt es Probleme beim Mailempfang. Habe ich vor Jahren aber auch nur durch Zufall erfahren.

    Nun bei reinen Mails mit Text dürfte die Geschwindigkeit weniger eine Rolle spielen da diese dann nur wenige KB groß sind. Problematisch wird es wenn große Anhänge versendet oder abgeholt werden.

    Mails die sich im Postausgang befinden werden angezeigt, hättest du dann eigentlich bemerken müssen.

    Beim ersten Einsatz werden alle Mails die sich auf dem Server befinden abgeholt, hier spielt POP oder IMAP keine Rolle. Dies kann bei deiner Geschwindigkeit dann schon dauern.

    Hat dir die Telekom den Vertrag nicht mittlerweile gekündigt? Die Stellen doch alles auf VoIP um.
  5. Ruha Mufi Win User

    PST Datei ist zu groß

    Vielen Dank Sarah,

    mein Outlook funktionierte gestern kurz und ich habe sofort eine riesige Datei löschen können. Seitdem bin ich am Aufräumen und froh, dass es wieder läuft. Danke für deinen Tipp, ich habe ihn mir für den Notfall kopiert.

    Gruß Ruha
  6. Pauline R. Win User

    Größe PST-Datei

    Hallo Klaus,

    gehe bitte wie folgt vor:

    1. Gehe in Outlook über Datei > Kontoeinstellungen
    > Kontoeinstellungen > Register Datendateien.

    2. Klicke auf Hinzufügen.

    3. Gib einen Dateinamen ein und klicke auf OK.

    4. Markiere die soeben hinzugefügte Datei und klicke auf Als Standard festlegen.

    5. Klicke auf OK und dann auf Schließen.

    6. Starte Outlook neu.

    7. Verschiebe nun alle Elemente aus deiner alten Datei in die neue Datei.

    Gruß,

    Pauline
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Geschwindigkeit aufgrund der Grösse eines PST? - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Geschwindigkeit aufgrund der Grösse eines PST? - Similar Threads - Geschwindigkeit Grösse PST

Forum Datum

Wie kann die Dateigröße einer Outlookbesprechung aufgrund des sehr großen Verteilers...

Wie kann die Dateigröße einer Outlookbesprechung aufgrund des sehr großen Verteilers...: Hallo zusammen,wir laden regelmäßig zu Besprechungen ein, wo mehr als 2000 TN die Einladung erhalten. Leider führt wohl allein die große Anzahl der TN dazu, dass die Dateigröße des Termineintrags...
Outlook.com 12. September 2023

Viele Möglichkeiten, Outlook PST-Dateien von großer Größe in kleine zu zerlegen

Viele Möglichkeiten, Outlook PST-Dateien von großer Größe in kleine zu zerlegen: Größe von Outlook PST-Dateien kann zu ernsthaften Problemen führen. Zur Veranschaulichung erlauben MS Outlook 2002 und die älteren Versionen eine maximale PST-Dateigröße von 2 GB, Outlook 2003 und...
Microsoft Windows 7. Oktober 2022

DSL-Geschwindigkeit

DSL-Geschwindigkeit: Hallo zusammen, ich habe gewechselt von privatem OneDrive 50 GB auf Office 365 Business mit 1 TB. Schon seit 2 Tagen synchronisiere ich rund um die Uhr (Upload) mit einer Geschwindigkeit, die...
OneDrive 12. Januar 2018

Upload Geschwindigkeit

Upload Geschwindigkeit: Ich habe mit Office 365 1TB Speicher bekommen. Meine Upload Geschwindigkeit wird immer auf 1.2 Mbs begrenzt. Aktuell gehe ich nicht davon aus, dass meine HW oder mein Internetaccess die...
OneDrive 15. März 2017

PST Datei ist zu groß

PST Datei ist zu groß: Hallo, ich kann keine Mails mehr empfangen, senden oder löschen!!! Beim Versuch, welche zu löschen erscheint diese Fehlermeldung: Die Outlook Datendatei....pst hat die maximale Größe erreicht....
Microsoft Office 9. Oktober 2016

DSL Geschwindigkeit

DSL Geschwindigkeit: Hallo zusammen, ich habe seit einiger Zeit einen DSL-Anschluss von Unitymedia (50MBit/s). Habe auch einige Speedtests gemacht (z. B. den: http://www.internetanbieter.info/dsl-speedtest/ ), aber...
Offtopic 25. Dezember 2012

Geschwindigkeit

Geschwindigkeit: Die Geschwindigkeit des Forums lässt ganz schon zu wünschen übrig. :) Wenn man eine Seite scrollt, ist das ganz schön anstrengend für den Rechner. Allerdings nur im Standart Style. Anscheinend...
Kritik, Wünsche, Allgemeines 27. März 2007
Geschwindigkeit aufgrund der Grösse eines PST? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.