Gesendet-Ordner und darin befindliche Emails verschwunden

Diskutiere und helfe bei Gesendet-Ordner und darin befindliche Emails verschwunden im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Ich nutze Outlook 2016 MSO 32-bit auf meinem PC. Ich habe am 19.8. eine Outlook-Autoreparatur bei einer meiner Email-Konten durchführen müssen (wegen... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Richard_66H, 29. August 2018.

  1. Gesendet-Ordner und darin befindliche Emails verschwunden


    Ich nutze Outlook 2016 MSO 32-bit auf meinem PC. Ich habe am 19.8. eine Outlook-Autoreparatur bei einer meiner Email-Konten durchführen müssen (wegen eines Problems mit dem Internet-/Providerzugriff). Dabei ist folgendes passiert:


    Der Ordner 'Gesendet' war danach verschwunden und auch alle darin befindlichen Emails (>1.000 Stück). Es ist nun nur noch der Unterordner 'sent' (im Ordner 'Posteingang') vorhanden, in dem sich einige alte gesendete Emails (aber nur max. ca. 5% der verschwundenen Emails) und alle gesendeten Emails seit/nach der Outlook-Autoreparatur befinden. Der Unterordner 'sent' war auch schon bisher vorhanden, aber vor der Outlook-Autoreparatur wurden alle gesendeten Emails im Ordner 'Gesendet' gespeichert.


    Ich bitte um Hilfe und Unterstützung, da ich den Ordner 'Gesendet' und die darin befindlichen alten gesendeten Emails benötige. Vielen Dank!


    Richard
     
  2. Augustine_E Win User

    Gesendet-Ordner und darin befindliche Emails verschwunden

    Hallo Richard,

    danke für die Rückmeldung.

    Damit wir Sie besser unterstützen, möchte ich die folgenden Fragen stellen:

    1. Welches Email-Protokoll wird verwendet - IMAP/POP/Exchange?
    2. Wer ist dein Anbieter - GMX, GMail oder Outlook.com?
    3. Wenn Sie IMAP verwenden, müssen Sie das E-Mail-Konto neu konfigurieren?
    4. ist die Sprache Ihres E-Mail-Kontos auf dem Server des Anbieters auf Englisch eingestellt?
    5. Verwenden Sie ein VPN?
    6. Verwenden Sie eine Antivirus-Software eines Drittanbieters
    7. Welche Ofice Edition (Home/Business/proPlus/etc.) und Version? So können Sie die Version herausfinden: Informationen
      zu Office: Welche Version von Office verwende ich?

    Wir freuen uns auf Ihr Feedback.

    LG

    AEG
  3. Richard_66H Win User

    Gesendet-Ordner und darin befindliche Emails verschwunden

    Hallo AEG,

    vielen Dank für Deine Unterstützung - eigentlich habe ich es schon fast aufgegeben, daß ich meine gesendeten Emails jemals wiedersehen werde - hier meine Antworten zu Deinen o.g. Fragen:

    ad 1) IMAP

    ad 2) Ich nutze Outlook 2016 MSO Version 1808 32-bit. Ich nutze gleichzeitig verschiedene Email-Konten/Anbieter (GMX, Strato etc.). Der Hoster hat die Emails auch nicht mehr, da nicht auf dem Server gespeichert.

    ad 3) Ich habe das Konto noch nicht neu konfiguriert.

    ad 4) weiss ich nicht

    ad 5) nein

    ad 6) Ja, McAfee.

    ad 7) Ich nutze Microsoft Office Home and Business 2016.

    Das Ganze ist wie bereits beschrieben durch eine automatische Reparatur von Outlook passiert, weil ich damals plötzlich keine Emails mehr versenden konnte und ich dann der Outlook-Anfrage auf Auto-Reparatur (dummerweise) nachgegeben habe.

    Viele Grüße

    Richard
  4. Leo_L Win User

    Gesendet-Ordner und darin befindliche Emails verschwunden

    Hallo Richard,

    danke für deine Nachricht.

    geh bitte im Outlook auf >> Datei >> Kontoeinstellungen >> Kontoeinstellungen >> Doppelklick auf die E-Mail Adresse >> weitere Einstellungen >> Erweitert

    Trage hier im Textfeld neben Stammordnerpfad Inbox ein >> bestätige mit [OK] >> bestätige dann den Kontoeinstellungstest mit Schliessen >> und Fertig stellen

    Starte dann abschliessend Outlook neu

    Gruß

    Leo
  5. Richard_66H Win User

    Gesendet-Ordner und darin befindliche Emails verschwunden

    Hallo Leo,

    vielen Dank & leider nein - das mit der Inbox hatte ich schon in anderen Foren gelesen, aber es hatte keine Wirkung:

    Der Sent-Ordner steht nun nur an einer anderen Stelle ist genauso (mit wenigen Emails) gefüllt wie zuvor. Der gesendet-Ordner fehlt nach wie vor und damit (fast) alle alten Emails.

    Hast Du oder jemand anders noch eine weitere Idee?

    Viele Grüße

    Richard
  6. MartinKestel Win User

    Outlook 2013: Mails verschwinden beim Verschieben

    ich verwende Outlook 2013 mit einem IMAP Konto und verschiebe Nachrichten teilweise in Unterordner meines Posteingangs. Erledigte Vorgänge werden in eine separate .PST Datei verschoben, entweder ganze Ordner aus dem IMAP Posteingang oder einzelne Emails
    in definierte Ordner der .PST Datei.

    Vor einigen Tagen verschob ich solch einen Ordner und die darin befindlichen Emails sind verschwunden. Ebenso bin ich nicht sicher, ob einzelne Emails, die separat verschoben wurden auch verschwunden sind. Es waren viele Emails, die in viele Ordner aufgeräumt
    wurden.

    Es führt zu großer Unsicherheit, weil eben nicht mehr nachvollziehbar ist, was verschwunden ist.

    ich finde das wirklich skandalös.

    Gibt es denn Alternativen, die zuverlässiger sind?
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Gesendet-Ordner und darin befindliche Emails verschwunden - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Gesendet-Ordner und darin befindliche Emails verschwunden - Similar Threads - Gesendet Ordner befindliche

Forum Datum

Emails und Ordner verschwunden

Emails und Ordner verschwunden: Ich sortiere meine Mails in Ordnern und habe nun festgestellt, dass einige Ordner ca 15 Stück samt Emails verschwunden sind. Es handelt sich teils um wichtige Mails, die auch über die Suchfunktion...
Outlook.com 10. Mai 2022

Outlook Heute - es befinden sich keine Einträge darin

Outlook Heute - es befinden sich keine Einträge darin: Hallo allerseits - ich habe Windows 10 und Office 365: In Outlook Heute gibt es keinerlei Einträge Termine, Notizen, Mails obwohl ich meinem Benutzernamen einige solche Einträge eingetragen habe....
Microsoft Office 20. Dezember 2019

Gesendet-Ordner und darin befindliche Emails verschwunden

Gesendet-Ordner und darin befindliche Emails verschwunden: Ich nutze Outlook 2016 MSO 32-bit auf meinem PC. Ich habe am 19.8. eine Outlook-Autoreparatur bei einer meiner Email-Konten durchführen müssen (wegen eines Problems mit dem...
Outlook.com 29. August 2018

HILFE - Ordner "Gesendete" leer - Emails verschwunden!

HILFE - Ordner "Gesendete" leer - Emails verschwunden!: Liebe Community, seit nunmehr bald 20 Jahren nutze ich via Webbrowser eine Emailadresse bei Hotmail und natürlich haben sich im Laufe der vielen Jahre selbstverständlich auch sehr sehr viele...
Outlook.com 20. August 2018

Gesendete Emails verschwunden

Gesendete Emails verschwunden: Guten Tag Zusammen Auf einmal sind meine gesendeten Emails zum grössten Teil verschwunden! Im Ordner GESENDET befinden sich nur noch 158 Emails. Mein Provider ist GMX. Dort sind es auch nur...
Microsoft Office 31. Dezember 2017

Ordner Gesendete Elemente ist verschwunden

Ordner Gesendete Elemente ist verschwunden: Ich habe folgendes Problem: ich verwende Outlook 2013 Windows 10 Provider Telekom IMAP Mails Der Ordner mit den gesendeten Emails ist nicht mehr da (auch nicht verschoben). Folgendes...
Microsoft Office 26. Dezember 2016

Ordner Gesendete Elemente ist verschwunden

Ordner Gesendete Elemente ist verschwunden: Ich habe folgendes Problem: ich verwende Outlook 2013 Windows 10 Provider Telekom IMAP Mails Der Ordner mit den gesendeten Emails ist nicht mehr da (auch nicht verschoben). Folgendes...
Outlook.com 25. Dezember 2016
Gesendet-Ordner und darin befindliche Emails verschwunden solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.