Gesendete E-Mail vom Abteilungspostfach landet im persönlichen "Gesendet" Ordner

Diskutiere und helfe bei Gesendete E-Mail vom Abteilungspostfach landet im persönlichen "Gesendet" Ordner im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Zusätzlich zu meinem persönlichen Postfach habe ich ein Abteilungpostfach in Outlook 2016 for Mac eingerichtet. Das Abteilungspostfach habe ich unter... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Jawad Jouyan, 10. Oktober 2019.

  1. Gesendete E-Mail vom Abteilungspostfach landet im persönlichen "Gesendet" Ordner


    Zusätzlich zu meinem persönlichen Postfach habe ich ein Abteilungpostfach in Outlook 2016 for Mac eingerichtet.

    Das Abteilungspostfach habe ich unter Outlook > Einstellungen > Konten > Erweitert > Stellvertretungen > "Zusätzlich diese Postfächer öffnen:" hinzugefügt.

    Sobald ich vom Abteilungspostfach eine E-Mail versende, ladet die gesendete Mail in meinem persönlichen "Gesendet" Ordner und nicht im "Gesendet" Ordner vom Abteilungspostfach.


    Das Problem gibt es auch auf Windows Clients, wodurch das Problem mit einem Registry Eintrag behoben wurde.

    Wie kann man das Problem mit Outlook for Mac beheben?


    Vielen Dank im Voraus.
     
  2. Manuel S.t. Win User

    Gesendete E-Mail vom Abteilungspostfach landet im persönlichen "Gesendet" Ordner

    Hallo Jawad,

    mein Name ist Manuel und ich bin unabhängiger Berater.

    Wir haben das selbe Problem und bisher ist mir keine eindeutige Lösung bekannt.

    Unser Workaround ist derzeit, dass man entweder immer das "Ausgangspostfach" in Kopie setzt. Oder man setzt eine Regel fest, die vom Funktionspostfach gesendete Mails automatisch an das Funktionspostfach weiterleitet.

    Dass die E-Mails im "Gesendet" Ordner auftauchen, haben wir bisher nicht geschafft.

    Grüße,

    Manuel
  3. Wuschba Win User

    Outlook 2010 und IMAP: gesendete Elemente manchmal hier und manchmal dort...

    Danke für die Antwort. Ja, so klappt es: Wird die Mail per "Neu"-Knopf erstellt, landet sich im richtigen Ordner "gesendete Elemente".
  4. HV_O Win User

    Exchange 365 - gesendet von bei weiteren IMAP Postfächern

    Hallo Herr Petrov,

    vielen Dank für Ihre Antwort und die Erläuterung. Ich habe die Vorgehensweise soweit verstanden.

    Habe ich denn dann mein Problem gelöst, dass dadurch der Hinweis "*** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. *** gesendet von Exchange primäre E-Mail Adresse" entfernt wird?

    Steht dann beim antworten sauber als Identifikation das richtige Postfach?

    Vorgehensweise:

    Durch die Transportregeln landet eine Mail die an *** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. *** in meinem Exchange Postfach (*** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. ***). Nun drücke ich auf "antworten" und wähle
    als Absenderkennung das freigegebene Postfach *** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. *** aus. Erscheint dann die Mail in "Gesendete Ordner" sauber gesendet mit der Absenderkennung *** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt.
    *** oder erscheint dann - wie bei meinem jetzigen Setup - "*** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. *** gesendet von *** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. ***" ?

    Vielen Dank für Ihre Hilfe
  5. OliverPrietze Win User

    Per Outlook versendete Emails in GMX nicht synchronisiert

    Diese Erklärung habe ich gerade noch auf der GMX-Seite gefunden. Das würde mein Problem erklären. Aber ich bin sicher, dass bis letzte Woche auch der Ordner "Gesendet" in GMX synchronisiert wurde, denn ich konnte in der GMX App auf dem IPhone auch die aus
    Outlook 2013 gesendeten Mails sehen.

    ???

    Gesendete und gelöschte E-Mails werden in Outlook 2013 standardmäßig lokal gespeichert: Wenn Sie eine E-Mail über Outlook 2013 senden, wird die E-Mail nach dem Versand im Ordner "Gesendete Elemente (Nur dieser Computer)" von Outlook 2013
    und nicht im Ordner "Gesendet" in Ihrem GMX Postfach (www.gmx.de) angezeigt. Wenn Sie eine E-Mail in Outlook 2013 löschen, wird die E-Mail im Ordner "Gelöschte Elemente (Nur dieser Computer)" von Outlook 2013 und nicht im Ordner "Gelöscht" in Ihrem GMX Postfach
    (www.gmx.de) angezeigt.
  6. Uwe Matern Win User

    OneDrive unternehmensübergreifend synchronisieren

    Hallo Alexander,

    ja, die Idee hatte ich und habe es auch versucht. Die Frage ist nur: Wo landet diese E-Mail bei dem Empfänger? Also wie kommt der Empfänger an die Nachricht? Wie kann ich in meinem office365 Konto denn E-Mails lesen, die an *** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. *** gesendet werden?

    VG Uwe
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Gesendete E-Mail vom Abteilungspostfach landet im persönlichen "Gesendet" Ordner - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Gesendete E-Mail vom Abteilungspostfach landet im persönlichen "Gesendet" Ordner - Similar Threads - Gesendete Mail Abteilungspostfach

Forum Datum

E-Mail gesendet - verschwunden nicht angekommen und nicht im Ordner "Gesendet"

E-Mail gesendet - verschwunden nicht angekommen und nicht im Ordner "Gesendet": Vor etwa einer Woche zum ersten Mal und heute zum zweiten Mal war eine E-Mail, nachdem ich sie abgeschickt habe, einfach verschwunden, das heisst: sie ist nicht beim Empfänger angekommen und nicht...
Outlook.com 13. Februar 2023

E-Mail aus einem freigegeben Postfach landet im Gesendeten Elemente Ordner des...

E-Mail aus einem freigegeben Postfach landet im Gesendeten Elemente Ordner des...: Hallo zusammen,ich habe in Outlook das Problem, dass versendete E-Mails eines freigegebenen Postfachs sowohl im Ordner Gesendete Elemente des freigegeben Postfachs landen, als auch im persönlichen...
Outlook.com 14. Dezember 2021

Gesendete E-Mails sind im Postausgang-Ordner und nicht im Gesendete-Elemente

Gesendete E-Mails sind im Postausgang-Ordner und nicht im Gesendete-Elemente: Hallo,ich habe momentan das Problem, dass meine E-Mails zwar rausgehen und auch empfangen werden, jedoch landen die gesendete E-Mails nun im Postausgang. Ich muss sie momentan manuell von...
Outlook.com 24. November 2021

gesendet imap E Mail in gesendet Ordner verschieben

gesendet imap E Mail in gesendet Ordner verschieben: Hallo in die Community Wehr hat Erfahrung mit Office 365 Home Outlook.com (Internet Version ) habe eine Outlook E Mail bei der Adresse ist alles OK, aber alle anderen Adressen werden NICHT in...
Outlook.com 25. Mai 2018

Gesendete E-Mails werden nicht im Ordner "gesendete Elemente" abgelegt

Gesendete E-Mails werden nicht im Ordner "gesendete Elemente" abgelegt: Hallo, ich hatte das Problem, das mein verbundenes Konto die mails nicht mehr abgerufen hat. Ich konnte dieses Problem lösen indem ich das Konto gelöscht und neu hinzugefügt habe. Nun habe ich...
Outlook.com 4. Dezember 2017

Gesendete Mails nicht im Gesendet Ordner

Gesendete Mails nicht im Gesendet Ordner: Wie bereits oben beschrieben. Mails von eingebunden Konten werden nicht im Gesendet Ordner abgelegt. Nur wenn ich die Outlook Adresse verwende. Das Problem ist ja bereits bekannt. Meine Frage:...
Outlook.com 6. März 2017

gesendete E-Mails nicht im Ordner "Gesendet"

gesendete E-Mails nicht im Ordner "Gesendet": Hallo, seit Umstellung auf das neue Outlook.com habe ich das Problem, dass gesendete E-Mails mit abweichenden E-Mail-Absendeadressen (entsprechende Konten zuvor natürlich in den Einstellungen...
Outlook.com 1. Dezember 2016
Gesendete E-Mail vom Abteilungspostfach landet im persönlichen "Gesendet" Ordner solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.