Gesendete Elemente bei automatisch zugewiesenen Postfächern

Diskutiere und helfe bei Gesendete Elemente bei automatisch zugewiesenen Postfächern im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Beim senden von einem automatisch zugewiesenen Postfächer unter Outlook 2019 wird die E-Mail unter "gesendete Elemente" im zugewiesen Postfach als auch... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von ThiessenRalf, 5. Dezember 2019.

  1. Gesendete Elemente bei automatisch zugewiesenen Postfächern


    Beim senden von einem automatisch zugewiesenen Postfächer unter Outlook 2019 wird die E-Mail unter "gesendete Elemente" im zugewiesen Postfach als auch im persönlichem Postfach abgelegt.

    Das möchte wir gerne Unterbinden.

    Leider bracht der RegKey DelegateSentItemsStyle = 1 keine Besserung.

    Der Cache Modus ist aktiviert.

    Unsere Umgebung:

    Windows 10 / Office 2019 mit UEV "Profil", AD 2016



    Hat jemand oder MS eine Lösung für unsere Anforderung?


    Vielen Dank im voraus


    Ralf Thiessen
     
  2. ThiessenRalf Win User

    Gesendete Elemente bei automatisch zugewiesenen Postfächern

    in Verbindung mit Exchange 2016 CU14
  3. Alexandar Petrov Win User

    Freigegebenes Postfach

    Hallo Eva,



    vielen Dank für deine Rückmeldung.

    Die Funktionen "als dieses Postfach gesendete Elemente kopieren" und "Im Auftrag dieses Postfachs gesendete Elemente kopieren" sind aktiviert. Das heißt, dass wenn man Mails von dem freigegebenen Postfach mit Senden Als, oder im Auftrag
    von Berechtigungen versendest, wird die Mail im gesendete Elemente Ordner des freigegebenen Postfachs kopiert. Beim Versenden muss man die Mail-Adresse des Senders im Feld "Von"
    immer vorher manuell bestimmen, sonst wird die Mail automatisch von dem persönlichen Postfach versendet. Wenn man die Adresse ändert, kann den Empfänger nur die Mail-Adresse des freigegebenen Postfachs als Sender sehen und wird auch im "Gesendete
    Elemente"-Ordner von dem freigegebenen Postfach sichtbar sein.



    Freue mich auf deine Rückmeldung.



    Mit freundlichen Grüßen,

    Alexander Petrov

    Microsoft Office 365 Support Engineer

    Wenn Sie das hilfreich finden, bitte markieren sie es als "Hilfreich" oder "Antwort"
  4. Eva Helmerich Win User

    Freigegebenes Postfach

    Hallo Alexander,

    neue Lizenzen kaufen möchten wir nicht. Ich hatte eigentlich gehofft, dass wir mit den Freigegebenen Ordnern gerade solche Emailadressen wie info@ nutzen können, so wie es Microsoft schön vorgestellt hat. Dass es dann aber in der Realität so unpraktikabel
    ist hatte ich nicht erwartet.

    Wenn ich nun also standardmäßig immer nur meine persönliche Emailadresse als Absender in einem Freigegebenen Postfach sehe, wäre das für uns kein Problem, wenn diese Emails dann trotzdem im "Gesendete Elemente" Ordner des Freigegebenen Postfachs erscheinen
    würden. Das ist aber nicht der Fall! Obwohl ich die Funktion dafür eingerichtet habe. Wie kann man das beheben?

    Ich habe es eben nochmal getestet unter Outlook Web: Ich bin in den Posteingang von info@ und habe dort eine Email versendet, Absender habe ich nicht geändert also war es meine persönliche Emailadresse. Nun gehe ich in den Ordner Gesendete Elemente von info@
    und sehe nichts. Gehe ich in den Ordner Gesendete Elemente von meiner persönlichen Email sehe ich die eben versendete Email.

    Das sollte genau herumgekehrt sein.

    Ich möchte alle Emails die ich aus dem Freigegebenen Postfach versende auch im Gesendete Elemente Ordner von diesem Freigegebenen Postfach sehen.

    Wie stellt sich Microsoft sonst einen Umgang mit solchen Freigegebenen Postfächer vor?

    https://technet.microsoft.com/de-de/library/jj966275(v=exchg.150).aspx hier steht:

    "Wenn eine Person in der Gruppe auf eine an das freigegebene Postfach gesendete Nachricht antwortet, hat es den Anschein, als stamme die E-Mail vom freigegebenen Postfach und nicht von dem bestimmten Benutzer."

    Das stimmt so nicht, außer man ändert vor jeder Email manuell den Absender - realitätsfern.

    Freigegebene Postfächer sind hervorragend geeignet, um E-Mail-Anfragen von Kunden zu beantworten, da sich so mehrere Personen in Ihrer Organisation die Aufgabe teilen können, das Postfach zu überwachen und Anfragen zu beantworten.
    Die Anfragen Ihrer Kunden werden schneller beantwortet, und die zugehörigen E-Mails sind alle in einem Postfach gespeichert.

    Genau das passiert ja leider nicht, die beantworteten Emails landen alle nur in den persönlichen Postfächern und werden nicht nur im Freigegebenen Postfach gespeichert. Außer ich wähle jedes Mal manuell als Absender dieses Postfach aus.

    Liebe Grüße,

    Eva
  5. Alexandar Petrov Win User

    Freigegebenes Postfach

    Hallo Eva,



    wenn du freigegebene Postfächer verwendest und eine Mail generierst, wird immer als Absender deine Benutzer-Postfach automatisch angezeigt, als dein Postfach die Berechtigungen dafür hat. Wenn du ein Benutzer-Postfach verwendest, wird immer automatisch
    die Adresse des Benutzer-Postfachs als Absender benutzt, bei generieren von Mails.



    Du hast die Option die freigegebenen Postfächer im Benutzer-Postfächer zu

    konvertieren
    und Lizenzen zuweisen. Danach wird automatisch als Absender die Postfach-Adresse verwendet, wo sie sich befinden.



    Hast du immer noch das Problem mit den Mails im "Gesendete Elemente" Ordner, obwohl die Funktion eingerichtet wurde?




    Freue mich auf deine Rückmeldung.



    Mit freundlichen Grüßen,

    Alexander Petrov

    Microsoft Office 365 Support Engineer

    Wenn Sie das hilfreich finden, bitte markieren sie es als "Hilfreich" oder "Antwort"
  6. Pauline R. Win User

    T-Online Account unter Outlook 2010 einrichten (Drafts/Spam)

    Hallo,

    die Einstellung INBOX benötigst du in Outlook 2010 eigentlich nicht, diese wird nur in Outlook 2013 verwendet, da es dort nicht mehr möglich ist die Ordner für gesendete/gelöschte Elemente zuzuordnen. In Outlook 2010 können diese Ordner in den Kontoeinstellungen
    noch zugewiesen werden (auch ohne INBOX). Weitere Ordner (z.B. Spam, Drafts) können leider nicht zugewiesen werden.

    Gruß,

    Pauline
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Gesendete Elemente bei automatisch zugewiesenen Postfächern - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Gesendete Elemente bei automatisch zugewiesenen Postfächern - Similar Threads - Gesendete Elemente automatisch

Forum Datum

Outlook bei mehreren Postfächern landen alle gesendeten Mails in einem "Gesendete Elemente"...

Outlook bei mehreren Postfächern landen alle gesendeten Mails in einem "Gesendete Elemente"...: Guten Tag, Sowohl Privat am Smartphone als auch bei einigen unserer Kunden ist mir aufgefallen, dass wenn man mehrere Postfächer nutzt und von mehreren Postfächern sendet, die gesendeten Mails...
Outlook.com 28. September 2022

Gesendete Elemente werden nicht angezeigt!!!

Gesendete Elemente werden nicht angezeigt!!!: Mein Ordner "Gesendete Elemente" funktioniert nicht mehr. Das entsprechende Kontrollkästchen ist aktiviert, der Zählmechanismus funktioniert - das ist schon alles, gesendete Elemente werden nicht...
Outlook.com 4. Januar 2021

Outlook Office365 bei Mac - gesendet Elemente in das Postfach von zusätzliches Postfach und...

Outlook Office365 bei Mac - gesendet Elemente in das Postfach von zusätzliches Postfach und...: Hallo, wir haben das Problem, dass unsere Mitarbeiter bei Outlook auf geteilte Postfächer bzw. auf ein zusätzliches Postfach zugreifen. Wir benutzten einen Exchange Server 2016. Allerdings...
Microsoft Office 1. Juli 2020

Outlook 2016 gesendete Mail wir doppelt in gesendete Elemente des freigegebenen Postfachs...

Outlook 2016 gesendete Mail wir doppelt in gesendete Elemente des freigegebenen Postfachs...: Hallo liebe Community, wir setzen bei uns in der Firma Microsoft Office Standard 2016 und den Microsoft Exchange Server 2016 ein. Wie man schon im Thema erkennen kann, haben wir ein Problem bei...
Microsoft Office 18. Oktober 2018

Gesendete Elemente

Gesendete Elemente: Sehr geehrtes Support Team, ich habe folgendes Problem: im Outlook - Ordner gesendete Elemente werden nur die Elemente angezeigt, die nach dem 02.01.2018 gesendet wurden. Dasselbe ist aber...
Microsoft Office 27. April 2018

keine Kopien in "Gesendete Elemente"

keine Kopien in "Gesendete Elemente": Ich habe das neue Outlook.com mit meinem Office Outlook 2016 (mit Win 10) neu verbunden. Im Outlook wird nur Outlook.com synchronisiert, sonst keine anderen Maiadressen. Sei dem erneuten...
Microsoft Office 15. Januar 2017

keine Kopien in "Gesendete Elemente"

keine Kopien in "Gesendete Elemente": Ich habe das neue Outlook.com mit meinem Office Outlook 2016 (mit Win 10) neu verbunden. Im Outlook wird nur Outlook.com synchronisiert, sonst keine anderen Maiadressen. Sei dem erneuten...
Outlook.com 15. Januar 2017
Gesendete Elemente bei automatisch zugewiesenen Postfächern solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.