Gespeicherte .msg Dateien lassen sich in Outlook 2019 nicht öffnen.

Diskutiere und helfe bei Gespeicherte .msg Dateien lassen sich in Outlook 2019 nicht öffnen. im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Einen schönen Tag Nach dem Upgrade von Office 2016/64Bit auf 2019/64Bit kann ich keine gespeicherten .msg Dateien mehr öffnen. Die .msg Verknüpfung... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Thomas Utz, 6. November 2018.

  1. Thomas Utz
    Thomas Utz Gast

    Gespeicherte .msg Dateien lassen sich in Outlook 2019 nicht öffnen.


    Einen schönen Tag


    Nach dem Upgrade von Office 2016/64Bit auf 2019/64Bit kann ich keine gespeicherten .msg Dateien mehr öffnen.
    Die .msg Verknüpfung zu Outlook geht nicht mehr, wenn ich es neu verknüpfen möchte kommt die Fehlermeldung:
    "Das ausgewählte Programm kann nicht dem Dateityp zugeordnet werden. Wählen sie ein anderes Programm aus."

    Wenn ich es über die Systemsteuerung, Standard App Einstellung versucht, kann ich nur den Store oder Editor wählen.

    Auch das auf der MS Support Seite empfohlene officefile.diagcab hat nicht geholfen.

    Kann die .msg nur lesen wenn ich Sie in einen Outlook Ordner ziehe.


    Hat jemand eine Idee, wie man das lösen kann?


    Danke

    Thomas
     
  2. Thomas Utz Win User

    Gespeicherte .msg Dateien lassen sich in Outlook 2019 nicht öffnen.

    Danke hat sich erledigt.

    Konnte es über die Office Schnellreparatur lösen.

    Start > Einstellungen > Apps & Features > Microsoft Office > Ändern > Schnellreparatur
  3. Bernd Roßbeck Win User

    Windows-Explorer / Outlook-Datei

    Hallo Georgi,

    Danke für die Nachfrage.

    Es handelt sich um eine Email-Nachricht, also eine msg-Datei. Andere Outlook-Dateien habe ich im Windows-Explorer nicht abgelegt. PDF-Dateien und andere (z.B. Excel und Word) öffnen sich beim Anklicken in der Vorschau problemlos. Die msg-Datei kann ich nur
    mit Doppelkklick aufmachen und es erscheint bei jeder Aktion der oben erwähnte Hinweis auf den Email-Client.

    Auch neu gespeicherte msg-Dateien öffnen sich nicht durch einfaches Anklicken.

    Ich verwende die Outlookversion 2016.

    Der Dateityp lautet: Outlook-Element (.msg).

    Ich hoffe Du findest eine Problemlösung, da die fehlende Vorschau auf die abgelegten Emails die Bearbeitung von komplexen Sachverhalten sehr umständlich macht.

    mit freundlichen Grüßen

    Bernd
  4. Bernard_Par Win User

    MS Outlook 2019 - Briefpapier - standardmäßiger eMail-Client

    Hallo Micki,

    Ich versuche dir gerne weiterzuhelfen.

    Klicke mit der rechten Maustaste auf die MSG-Datei, die du öffnen möchtest.

    Klicke auf "Öffnen mit" und wähle MS Outlook.

    Lass mich bitte wissen, ob es half.

    MfG.

    Bernard

  5. Georgi T. Win User

    Windows-Explorer / Outlook-Datei

    Hallo Bernd,



    Handelt es sich dabei um eine bestimmte Outlook-Datei (Email-Nachricht) oder können auch andere Outlook-Dateien nicht geöffnet werden?



    Kannst du neu gespeicherte Outlook-Dateien (.msg) öffnen?



    Wie wurde die Outlook-Datei erstellt? Mit welcher Version von Outlook?



    Welche Erweiterung hat die Datei? Rechter Mausklick auf der Datei -> Eigenschaften / Dateityp.





    Mit freundlichen Grüßen,

    Georgi Taskov

    Microsoft Office 365 Support Engineer
  6. DieterJB Win User

    Gespeicherte E-Mails aus Outlook 2016 lassen sich nicht mehr mit Outlook öffnen und lesen

    Ich arbeite seit April 2017 unter Windows 10 mit neuen Microsoft Office Professional Plus 2016 mit Outlook 2016 und Exchange Server auf einem Acer Notebook .

    Gespeicherte E-Mails aus dem neuen Outlook 2016 und aus dem alten Outlook 2010 werden in einem beliebigen Ordner als Dateityp: "Outlook-Nachrichtenformat - Unicode (*msg)" gespeichert und können anschließend nicht wieder mit Doppelklick etc. geöffnet werden.
    Unter Eigenschaften öffnen steht das APP Outlook auch nicht zur Verfügung und Outlook.exe kann auch nicht mit suchen an einem anderen Ort (bei mir unter C:\Program Files (x86)\Microsoft Office\root\Office16) mit Eintrag "OUTLOOK" ausgeführt werden.

    Antwort: "Das ausgewählte Programm kann nicht dem Dateityp zugeordnet werden. Wählen Sie ein anderes Programm".

    Wenn ich die gespeicherte Mail (MSG-Datei) wieder in einen Outlook Ordner verschiebe, lässt sich diese fehlerfrei öffnen und anzeigen.

    Welches Programm kann dem Dateityp zugeordnet werden, um die gespeicherte E-Mail von der Festplatte mit Outlook zu öffnen?
    Da meine Frage hier bei Microsoft nicht beantwortet werden konnte, habe ich mir jetzt selbst geholfen.

    Ich verschiebe die im PC Explorer Ordner gespeicherte *.msg Datei einfach in einen extra dafür angelegten neuen Ordner in Outlook.

    Der Vorteil des extra dafür angelegten neuen Ordner in Outlook ist, das sich die Datei so schneller wiederfindet, und man nicht lange in anderen Ordnern suchen muss.

    Viele Grüße

    Dieter Janßen-Braje

    MICRO-OPTIC Janßen-Braje

    Inh. Dieter Janßen-Braje e.K.

    Marschweg 64, D-26203 Wardenburg (Germany)

    Tel.: +49-4407-922016, Mobil: +49-171-7013566

    email: L: *** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. ***
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Gespeicherte .msg Dateien lassen sich in Outlook 2019 nicht öffnen. - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Gespeicherte .msg Dateien lassen sich in Outlook 2019 nicht öffnen. - Similar Threads - Gespeicherte msg Dateien

Forum Datum

Word Dateien, gespeichert in OneDrive, lassen sich nicht öffnen.

Word Dateien, gespeichert in OneDrive, lassen sich nicht öffnen.: Öffne ich eine Word Datei, die in OneDrive gespeichert ist, so hängt sich word beim starten auf bei "wird verarbeitet". Öffne ich eine Word Datei, die auf meinem PC lokal gespeichert ist, so...
Microsoft Office 3. Dezember 2020

gespeicherte Mails lassen sich nicht öffnen

gespeicherte Mails lassen sich nicht öffnen: Hallo, ich hatte auf meinem alten Laptop einige Mails in Ordnern im Explorer abgespeichert und diese Ordner auf den neuen Laptop überspielt. Leider lassen sich diese Mails nun nicht mehr...
Microsoft Office 14. Januar 2019

gespeicherte Mails lassen sich nicht öffnen

gespeicherte Mails lassen sich nicht öffnen: Hallo, ich hatte auf meinem alten Laptop einige Mails in Ordnern im Explorer abgespeichert und diese Ordner auf den neuen Laptop überspielt. Leider lassen sich diese Mails nun nicht mehr...
Outlook.com 14. Januar 2019

Gespeicherte Mails im Outlook 2019 öffnen

Gespeicherte Mails im Outlook 2019 öffnen: Hallo zusammen, Outlook-Elemente kann ich in Outlook 2019 unter Windows 10 nicht öffnen. Gibt es hierfür eine Lösung?
Microsoft Office 22. Oktober 2018

Öffnen mit: Datei auf dem Laufwerk, Dateityp .msg

Öffnen mit: Datei auf dem Laufwerk, Dateityp .msg: Hallo Benütze Office 365 Home /5 Lizenzen. Versuche mit dem Datei Explorer eine Outlook Datei, Typ .msg zu öffnen. Bisher hat das funktioniert. Nun verlangt es unter «öffnen mit» ein Programm...
Microsoft Office 13. Juni 2018

Das Öffnen von msg-Dateien

Das Öffnen von msg-Dateien: Hi es gibt: - DELL Latitude 7280 - Windows 10 Pro (15063.786), das FCU ist noch nicht durch unsere IT-Abteilung verteilt. - Outlook 2016 Standard mit allen Updates inkl. der vom 02.01.2018...
Microsoft Office 3. Januar 2018

MSG-Datei aus OneDrive mit iPhone öffnen

MSG-Datei aus OneDrive mit iPhone öffnen: Hallo zusammen am PC lege ich jeweils Mails als msg-Datei im SharePoint / OneDrive ab. Leider kann ich unterwegs diese Mail auf dem iPhone (via App SharePoint oder Outlook oder OneDrive) dann...
OneDrive 9. Januar 2017
Gespeicherte .msg Dateien lassen sich in Outlook 2019 nicht öffnen. solved

Users found this page by searching for:

  1. office 365 msg Datei lässt sich nicht öffnen

    ,
  2. gespeicherte email kann nicht geöffnet werden

    ,
  3. Utz outlook.com loc:DE

    ,
  4. pc erkennt msg dateien nicht
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.